Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 22:02
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Die menschliche Zeit passt sich dem eigenen Verstand an. Lebt man daraus nicht ganz und damit diesseits, dann endet jede Tatsache in einer Frage
Das verhält sich möglicherweise bei dir so, bei mir leider aber nicht.:)

Anzeige
melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 22:03
@Kayla


Warum? Siehst du etwa immer auf die Uhr, wenn du dich fragst? :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 22:05
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Siehst du etwa immer auf die Uhr, wenn du dich fragst?
Ich sehe selten auf die Uhr, weil ich weiß das Zeit eine Illusion ist und an sich nicht existiert.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 22:07
@Kayla


Wie lange hast du gebraucht, diesen Gedanken zu erfassen, das die Zeit eine Illusion ist?

Wer bist du? Kayla? Wie kann da die Illusion die Zeit sein, wenn sie schon Illusion ist, denn du bist ja auch nichts anderes, als das, was du bist oder dich hältst, oder Kayla. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 22:09
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:denn du bist ja auch nichts anderes, als das, was du bist oder dich hältst
Das ist schon ziemlich gewagt von dir zu denken zu wissen wofür ich mich halte. Das Ich ist ebenfalls eine Illusion. Allerdings ist mir klar das du nicht Jesus bist, auch wenn du dich dafür zu halten scheinst.:)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 22:09
@Kayla


Wenn du dich nicht für die halten würdest, die hier schreibt, für wen dann? :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 22:12
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn du dich nicht für die halten würdest, die hier schreibt, für wen dann?
Für Jemand der schreibt und es kann, das genügt mir eigentlich schon.:)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 22:14
@Jesussah
Aber ich habe doch gar kein Auto äh Verstand

-->j:
Bist du der Verstand? Kannst du verstehen oder bist du das Verständnis? :)
Es stimmt keins von Deinen Angeboten. Es war nur ein Spaß :)
Hierin stimme ich auch mit Dir überein.
Genau das besagt für mich Joh. 1
Darüberhinaus sehe ich als das fleischgewordene Gottes-Wort Jesus an. Also Gott (als bzw. SEIN Wort) ist buchstäblich zu Fleisch (zu einem Menschen) geworden.

-->
Wie kann Gott zu Fleisch werden, wenn du aus Fleisch bestehst? Kannst du aus dem Wort bestehen? :)
Jesusals als Mensch hatte das Wort Gottes (Gottes Geist) IN sich.
Der Unterschied zwischen Jesus und mir (und auch Dir und Anderen): Jesus war vollkommen. Wir Menschen jedoch sind es NICHT. :)
Mag sein. Aber man kann daran glauben oder auch nicht.

-->
Warum sollte man das tun? :)
Warum nicht?
Nein, ich sehe es so:
Weil beides nicht BEWEISBAR ist.

-->
Natürlich ist es das. Das Beweisen sich Menschen tagtäglich seit Jahrmillionen.
DAS ist ja das Schlimme, dass sie das tun wollen. Daraus entstanden und entstehen Kriege...
Zitat von JesussahJesussah schrieb: und muss durch diese Begrenzung wohl annehmen,das dass Leben von wo anders kommen muss, als von einem Selbst. :)
Du hattest mir immer noch nicht geantwortet, wie Deiner Meinung nach das Leben entstanden ist?
Möchtest Du das nachholen ;) ?
Gott HAT keinen Anfang, aber "IM Anfang schuf Gott....."

-->
Ja, Im Anfang schuf Gott. In welchem Anfang? :)
Ist nicht mein Problem. Ich hatte nur meine Meinung gesagt, wie es sein könnte. :)
Ob es stimmt was ich glaube oder nicht, ist nicht relevant.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 22:22
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Für Jemand der schreibt und es kann, das genügt mir eigentlich schon.
Wer schreibt da? Ein Ich, namens Kayla? :)



@Optimist
Jesus hatte das Wort Gottes (Gottes Geist) IN sich.
Der Unterschied zwischen Jesus und mir (und auch Dir und Anderen): Jesus war vollkommen. Wir Menschen jedoch sind es NICHT.
Du denkst, Jesus war etwas anderes als ein Mensch? Da irrst du dich genau so, wie er damals. Da wären wir wieder bei der letzten Diskussion, was er denn nicht verstanden hätte. Das was er wusste, kam ihn so besonders vor, das er nicht verstand, wie menschlich er in Wirklichkeit doch war/ist. :)

Und das bedeutet nicht, das er unvollkommen war, sondern das Menschen in Wirklichkeit vollkommen sind. Das du nun denkst, nicht vollkommen zu sein, hängt wohl mit dir Selbst zusammen. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum nicht?
Was resultiert aus dem Teil des Glaubens oder nicht Glaubens? Etwas Wirkliches? Viele Glauben an einen Gott, viele nicht und wie die Welt mit diesen Möglichkeiten aussieht, verwirrter denn je.....ist das ein Resultat, das du dir selbst wünschst? :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:DAS ist ja das Schlimme, dass sie das tun wollen. Daraus entstanden und entstehen Kriege...
Das Kinder geboren werden, ist schlimm? :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du hattest mir immer noch nicht geantwortet, wie Deiner Meinung nach das Leben entstanden ist?
Möchtest Du das nachholen ;) ?
Das leben ist nicht entstanden, es besteht ewig. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist nicht mein Problem. Ich hatte nur meine Meinung gesagt, wie es sein könnte. :)
Ob es stimmt was ich glaube oder nicht, ist nicht relevant.
Ok..... :)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 22:29
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wer schreibt da? Ein Ich, namens Kayla?
Nein eine Person namens Kayla. Ich ist der Bezugspunkt einer Person zu sich selbst, jedoch kann man wenn man das hinterfragt leicht erkennen, das Ich illusorisch ist. Falls du das nicht kannst, dann solltest du wenn du magst das noch mal überprüfen für dich. Für mich existiert nur Bewusstsein in welchem alle nur erdenklichen Ichs sich manifestieren und wieder verschwinden.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 22:32
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nein eine Person namens Kayla. Ich ist der Bezugspunkt einer Person zu sich selbst, jedoch kann man wenn man das hinterfragt leicht erkennen, das Ich illusorisch ist. Falls du das nicht kannst, dann solltest du wenn du magst das noch mal überprüfen für dich. Für mich existiert nur Bewusstsein in welchem alle nur erdenklichen Ichs sich manifestieren.
Und was macht dann das Unbewusst-sein? Ist das etwa der Zwillingsbruder des Bewusstseins?


Wenn für dich nur Bewusstsein existiert, dann übersiehst du wohl damit all das andere, was noch existiert. Wie bewusst kann eine solche Person sein?

Das du jedoch diese Erklärung für dein Leben brauchst, ist verständlich. Was sollst du denn sonst sein, außer Bewusstsein...... :)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 22:33
@Jesussah
Jesus hatte das Wort Gottes (Gottes Geist) IN sich.
Der Unterschied zwischen Jesus und mir (und auch Dir und Anderen): Jesus war vollkommen. Wir Menschen jedoch sind es NICHT.

-->
Du denkst, Jesus war etwas anderes als ein Mensch?
Nein, denke ich nicht. Warum ziehst Du oft falsche Schlüsse aus meinen Texten?
Als er auf Erden war, war er Mensch, aber natürlich mit göttlichem Geist. Deshalb konnte er vollkommen sein.
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Da irrst du dich genau so, wie er damals. Da wären wir wieder bei der letzten Diskussion, was er denn nicht verstanden hätte. Das was er wusste, kam ihn so besonders vor, das er nicht verstand, wie menschlich er in Wirklichkeit doch war/ist. :)
Du widersprichst Dir hier total. Zudem willst Du wieder wissen, was Jesus dachte?
... sondern das Menschen in Wirklichkeit vollkommen sind. ...
Naja dann gratuliere ich Dir, dass Du der Meinung bist, nie einen Fehler zu machen :)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 22:35
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn für dich nur Bewusstsein existiert, dann übersiehst du wohl damit all das andere, was noch existiert. Wie bewusst kann eine solche Person sein?
Alles Andere existiert auch in diesem Bewusstsein. Und ja ich bin mir meiner Existenz bewusst, aber auch deren fragilen Vergänglichkeit, während Bewusstsein unvergänglich ist, womit ich nicht das Ich-Bewusstsein meine.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das du jedoch diese Erklärung für dein Leben brauchst, ist verständlich. Was sollst du denn sonst sein, außer Bewusstsein......
Das ist keine Erklärung, sondern eine Erfahrung.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 22:37
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, denke ich nicht. Warum ziehst Du oft falsche Schlüsse aus meinen Texten?
Als er auf Erden war, war er Mensch, aber natürlich mit göttlichem Geist. Deshalb konnte er vollkommen sein.
Ziehe ich falsche Schlüsse? Du siehst die Menschen, die keinen göttlichen Geist haben, also nicht anders als Jesus?

Jesus zu erhöhen, würde bedeuten dich zu erniedrigen. Und wem nützt das mehr, wenn nicht dem Teufel. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du widersprichst Dir hier total. Zudem willst Du wieder wissen, was Jesus dachte?
Tue ich das? Dieses Wissen gilt nur für mich und es ist verständlich, wenn du aus diesem Verstand nicht verstehen kannst, denn es ist nicht deiner. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Naja dann gratuliere ich Dir, dass Du der Meinung bist, nie einen Fehler zu machen
Wann macht man Fehler? Wenn man etwa die 10 Gebote bricht? :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 22:40
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du widersprichst Dir hier total. Zudem willst Du wieder wissen, was Jesus dachte?
@Jesussah muss es ja wissen, denn er trägt seinen Namen als Ava. Wir sind dagegen wohl eher unwissend, wie man das aus seinen Antworten entnehmen kann.:)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 22:44
@Kayla
Alles Andere existiert auch in diesem Bewusstsein. Und ja ich mir meiner Existenz bewusst, aber auch deren fragilen Vergänglichkeit, während Bewusstsein unvergänglich ist, womit ich nicht das Ich-Bewusstsein meine.
Wie kann alles in dem Bewusstsein existieren, wenn es sogar welche gibt, die sich nicht bewusst sind, was sie tun? Wenn alles Bewusst ist, dann ist alles bewusst. Du repräsentierst dich doch auch hir als Person, so wie du bist.

Oder behauptest du etwa, nicht die Person zu sein, die sich hier als Person ausgibt? Wie kann dann das Bewusstsein nicht das sein, was es ist? Wenn du aus dem bestehst, was du bist, dann besteht das Bewusstsein auch aus dem, was es ist. Darin kann nichts anderes sein, als das, was es ist.

Das du nun trotz dessen, darin, im Bewusstsein, etwas sehen willst, was nicht Dasein kann, lässt dich ziemlich einsam auf der Welt erscheinen. Aber vielleicht findest du ja welche, die dem selben Gedanken folgen. :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist keine Erklärung, sondern eine Erfahrung.
Du hast also alles durch das Bewusstsein erfahren? :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:muss es ja wissen, denn er trägt seinen Namen als Ava. Wir sind dagegen wohl eher unwissend, wie man das aus seinen Antworten entnehmen kann
Unwissend bist du doch nur, weil du nicht wissen willst. Denn wo man das Bewusstsein kennt, da kennt man das Bewusstsein und nicht alles im Bewusstsein. Erfahre ich einen Baum, mit all meinen Sinnen, dann sehe ich in dem Baum nicht alles, sondern das, was es ist. Sehe ich das Bewusstsein, in dem jemandem etwas klar wird, dann sehe ich jemandem, dem etwas klar wird, bewusst wird. Alles kann ich darin nicht wiedererkennen, denn wenn ich darin alles wiedererkennen wollen würde, dann würde ich unwissend erweise etwas sehen, was nicht da ist. Was auch wohl der Grund ist, warum du deine Meinung nur mit wenigen teilen kannst. :)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 22:45
@Jesussah

.... Warum ziehst Du oft falsche Schlüsse aus meinen Texten?
Als er auf Erden war, war er Mensch, aber natürlich mit göttlichem Geist. Deshalb konnte er vollkommen sein.

-->
Ziehe ich falsche Schlüsse? Du siehst die Menschen, die keinen göttlichen Geist haben, also nicht anders als Jesus?

Wie kommst Du nun wieder DARAUF, dass ich diese Menschen NIcht anders als Jesus sehen würde? (hatte ich mit keinem Wort geschrieben, sondern gerade umgekehrt).

Menschen ohne göttlichen Geist unterscheiden sich selbstverständliich von Jesus.
Wie gesagt: Jesus hatte als Mensch auf Erden (und jetzt natürlich auch noch) 100% göttlichen Geist in sich.
Glaube nicht, dass es Menschen gibt, welche auch 100% davon in sich haben. den HG haben sicher Einige, aber eben nicht zu 100%
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Jesus zu erhöhen, würde bedeuten dich zu erniedrigen.
Ja und? Ich habe kein Problem mich BEZÜGLICH Jesus zu erniedrigen. Und kennst Du nicht seine Worte: Wer sich erhöht wird tief fallen?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Und wem nützt das mehr, wenn nicht dem Teufel. :)
Nein, wenn man sich höher dünkt oder ebenbürtig mit Jesus dünkt, dann nützt es dem Teufel.
Wie sagte Jesus? "ich bin das Haupt...."


Naja dann gratuliere ich Dir, dass Du der Meinung bist, nie einen Fehler zu machen

-->
Wann macht man Fehler? Wenn man etwa die 10 Gebote bricht? :)
zum Bleistift. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 22:50
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wie kann alles in dem Bewusstsein existieren, wenn es sogar welche gibt, die sich nicht bewusst sind, was sie tun? Wenn alles Bewusst ist, dann ist alles bewusst. Du repräsentierst dich doch auch hir als Person, so wie du bist.
Ich schrieb, das ich damit nicht das Alltagsbewustsein und schon gar nicht das Ich-Bewusstsein meine. Es gibt ein allumfassendes Bewusstsein welches alles enthält, darüber muss sich Niemand bewusst sein, aber man kann es erfahren.

Und solche Aussagen hätte J.Chr. niemals gemacht.:)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Unwissend bist du doch nur, weil du nicht wissen willst. Denn wo man das Bewusstsein kennt, da kennt man das Bewusstsein und nicht alles im Bewusstsein. Erfahre ich einen Baum, mit all meinen Sinnen, dann sehe ich in dem Baum nicht alles, sondern das, was es ist. Sehe ich das Bewusstsein, in dem jemandem etwas klar wird, dann sehe ich jemandem, dem etwas klar wird, bewusst wird. Alles kann ich darin nicht wiedererkennen, denn wenn ich darin alles wiedererkennen wollen würde, dann würde ich unwissend erweise etwas sehen, was nicht da ist. Was auch wohl der Grund ist, warum du deine Meinung nur mit wenigen teilen kannst.
Ich teile meine Meinung lediglich mit, wer sie nicht teilen kann hat eben eine andere, das stört mich nicht sonderlich, weil eben nicht jeder Andere meine Erfahrungen gemacht haben kann. Mich deshalb als unwissend hinzustellen finde ich absurd.:)

Und ja, ich kann durchaus erkennen das ein Baum ein Baum ist.:)


2x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 22:53
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mich deshalb als unwissend hinzustellen finde ich absurd.:)
Lass ihm doch seine Freude. Auch ein Ego braucht mal Streicheleinheiten ;)
Du widersprichst Dir hier total. Zudem willst Du wieder wissen, was Jesus dachte?

@Jesussah muss es ja wissen, denn er trägt seinen Namen als Ava. Wir sind dagegen wohl eher unwissend, wie man das aus seinen Antworten entnehmen kann.:)
:D


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 22:54
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Menschen ohne göttlichen Geist unterscheiden sich selbstverständliich von Jesus.
Wie gesagt: Jesus hatte als Mensch auf Erden (und jetzt natürlich auch noch) 100% göttlichen Geist in sich.
Glaube nicht, dass es Menschen gibt, welche auch 100% davon in sich haben. den HG haben sicher Einige, aber eben nicht zu 100%
Seit wann entspricht der Geist einem Dowanloadbalken der sich von 0% bis 100% versteht? Dein Verstand ist voll von Dingen, die du gelesen und aufgenommen hast. Wie ein Becher hast du dich mit dem, was du brauchst, gefüllt, um dein Leben erklären zu können und dabei vergessen, das du nichts in dich aufzunehmen brauchtest, was dich betrifft. Wie kann ein Becher sich mit dem Inhalt auch verstehen, den es in sich trägt. Wie kann das ein Mensch? Vor allem mit all den Dingen, die man nicht prüfen kann. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja und? Ich habe kein Problem mich BEZÜGLICH Jesus zu erniedrigen. Und kennst Du nicht seine Worte: Wer sich erhöht wird tief fallen?
Wie wäre es damit, die Frucht in der Mitte sein zu lassen, dann würdest du dich auch nicht mit dem linken und rechtem beschäftigen müssen, weil du in diesem steckst. Deine Entscheidung, deine Erfahrung, dein Leben, dein Tod. Mit Jesus hat das nichts gemein. :)


Zitat von OptimistOptimist schrieb:zum Bleistift
Hat du die 10 Gebote gebrochen? :)


@Kayla
Ich schrieb, das ich damit nicht das Alltagsbewustsein und schon gar nicht das Ich-Bewusstsein. Es gibt ein allumfassendes Bewusstsein welches alles enthält, darüber muss sich Niemand bewusst sein, aber man kann es erfahren.

Und solche Aussagen hätte J.Chr. niemals gemacht.:)
Es gibt ein allumfassendes Bewusstsein, dem sich viele nicht bewusst sind? :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich teile meine Meinung lediglich mit, wer sie nicht teilen kann hat eben eine andere, das stört mich nicht sonderlich, weil eben nicht jeder Andere meine Erfahrungen gemacht haben kann. Mich deshalb als unwissend hinzustellen finde ich absurd.
Bist du wissend? :)


Anzeige

1x zitiertmelden