Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.01.2014 um 19:26
@Kayla
je weiter weg etwas ist - dies um so verzerrter erscheint.

-->
Nach meiner Erfahrung wird alles je weiter es sich entfernt immer kleiner und ist irgendwann nicht mehr zu sehen. Wer da Verzerrungen wahrnimmt muss vielleicht mal zum Optiker oder Augenarzt, weil etwas nicht in Ordnung ist.
Genau :)

Anzeige
melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.03.2014 um 19:06
Fortsetzung einer Diskussion aus einem anderen Thread:
Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen (Seite 6) (Beitrag von BibleIsTruth)

Ich werde nur die wichtigsten Postings daraus kopieren:


Jupiterhead:
BiblicalTruth schrieb:
Was bedeutet es eigentlich? Verloren gehen? In dieser Predigt wird mehr die Hölle in den Mittelpunkt gerückt, etwas worüber sich heute kaum noch einer zu sprechen traut. Im Zentrum steht die Bibelstelle aus 2.Thessalonicher 1:8-9.

Wer hat eigentlich die Hölle erschaffen ?

BiblicalTruth schrieb:
in flammendem Feuer, wenn er Vergeltung üben wird an denen, die Gott nicht anerkennen, und an denen, die dem Evangelium unseres Herrn Jesus Christus nicht gehorsam sind.

Braucht Gott gehorsam ???
--> BiblicalTruth
Diese Frage ist glaub ich nicht richtig gestellt, "brauchen wir den Gehorsam gegenüber Gott ???" fänd ich besser formuliert und ja, den brauchen wir. Er will doch das Beste für Seine Geschöpfe, Er hat keine Freude daran das einer verlorengeht, Er ist der Vater der Liebe UND die Heiligkeit in Person. Ungehrosam besudelt Seine Heiligkeit und dann ist die Folge der Entzug Seiner Liebe, es ist die logische Konsequenz. Der Schöpfer des Universum, auf Seine Größe wird am Anfang der Predigt aufmerksam gemacht, wendet sich uns kleinen Menschenkindern zu und dann lehnen wir Ihn in unserer unfassbaren Überheblichkeit ab und im schlimmsten Fall wird er auch noch verspottet?! Wer nicht erkennt das Seine Gerichte gerecht sind, hat nicht erkannt was Gottes Heiligkeit wirklich bedeutet. Er hat schon viel mehr für die Menschen getan als sie es verdient hätten, Seine Gnade in Jesus Christus ist ein sehr sehr großes wunderbares Geschenk der Gnade und wer es ablehnt, der wird von Gott abgelehnt werden. Mag sein das es Menschen gibt die das toll finden, ich auf jeden Fall nicht, ich begehre die Gemeinschaft mit meinem Schöpfer.
--> J:
Die Frage ist schon richtig gestellt ,

Braucht Gott gehorsam ???

Braucht Gott irgendwas ? oder Fehlt Ihm irgendwas ?
Braucht Gott etwas ,um ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen ?
Wenn Gott etwas bräuchte ,ähnelt das nicht an Menschen die immer etwas brauchen ???

Projizieren wir nicht etwas ,was uns stark an uns selbst ähnelt ? ;)
Gott braucht nichts.
Warum sollte Gott etwas brauchen was er schon hat ??? ;)

Wer hat eigentlich die Hölle erschaffen ?
Gott ??? der gleichzeitig die Liebe ist ???
Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist die Liebe. 1 Johannes 4.8

Wenn Gott Liebe ist ,hat er dann die Bedienungen erschaffen ???
Ist die Liebe so sehr an Bedienungen gehaftet ???
Wie kann der "freie Wille" frei sein, wenn es gar nicht euer Wille ist, sondern der eines anderen, dem entsprochen werden muss ?

Was ist das für eine Wahlfreiheit, wenn die Entscheidung für die eine Sache die Verdammnis nach sich zieht ?
-->B:
Wir haben Wahlfreiheit aber keine die gegen die Gebote des Ewigen verstoßen. Das ist ja so als wenn Du wegen Diebstahl vor Gericht stehst und zum Richter sagst:

"Wie?! Ich durfte mir das nicht einfach nehmen?! Ich denke wir leben in einem freien Land! Wo ist denn nun meine Freiheit?!"

Jede Freiheit hat ihre Grenzen und es gibt nichst schlimmeres als die Grenzen zu übertreten die Gott höchstpersönlich festgesetzt hat. Die Hölle ist eigentlich ein Ort der dem Satan und den anderen abgefallenen Engeln bereitet wurde aber die von Gott abgefallenen Menschen "dürfen" auch dort hin wenn sie meinen die Bestimmungen des Allmächtigen einfach ignorieren zu müssen. Wer vermenschlicht denn Gott, Du oder ich?! Es ist ein Unterschied ob Du Grenzen überschreitest die Gott festgesetzt hat oder ob Du Grenzen von Menschen überschreitest. Gott ist das Wesen der Liebe aber Er ist genauso ein großer, heiliger und furchtgebietender Gott, in der Güte und Gnade des Ewigen zu stehen, bringt mehr Freiheit und Leben mit sich als man es sich als gottloser überhaupt nur vorstellen kann.

"Wen der Sohn frei macht, der wird wirklich frei sein!"
--> oxysmoros:

BiblicalTruth schrieb:
Er will doch das Beste für Seine Geschöpfe, Er hat keine Freude daran das einer verlorengeht, Er ist der Vater der Liebe
...
Die Hölle ist eigentlich ein Ort der dem Satan und den anderen abgefallenen Engeln bereitet wurde aber die von Gott abgefallenen Menschen "dürfen" auch dort hin wenn sie meinen die Bestimmungen des Allmächtigen einfach ignorieren zu müssen.

-->o:
Also würdest du sagen, der liebevollste aller Väter (menschlich, wohlgemerkt!) würde seinen Kindern einen Gameboy hinlegen, dann einen Zettel schreiben "ich hasse es wenn ihr Gameboy spielt" und sie dann in eine ewige Verdammis schicken, weil sie den Gameboy benutzt haben?
Sogar wenn sie sich an alle seine anderen Gebote halten, nur nicht glauben, dass der Vater wirklich gesagt hat sie dürfen nicht Gameboy spielen?
Und das, obwohl die Kinder von einem bösen Nachbarn (dem Satan) verblendet und überrredet wurden?
Und das bei Kleinkindern (denn das sind wir nicht mal ansatzweise(!) neben Gott?
Außerdem heißt es ja, Gott zieht, wen er will, und lässt verstocken, wen er will.
--> J:

B:
Wir haben Wahlfreiheit aber keine die gegen die Gebote des Ewigen verstoßen. Das ist ja so als wenn Du wegen Diebstahl vor Gericht stehst und zum Richter sagst:

-->J:
"Wie?! Ich durfte mir das nicht einfach nehmen?! Ich denke wir leben in einem freien Land! Wo ist denn nun meine Freiheit?!"

Jetzt kommen wir zu einen Gott der nicht nur etwas braucht sondern auch Richtet.
Projizieren wir nicht etwas ,was uns stark an uns selbst ähnelt ? ;)
--------------------------------------------

B:
Jede Freiheit hat ihre Grenzen und es gibt nichst schlimmeres als die Grenzen zu übertreten die Gott höchstpersönlich festgesetzt hat.

-->o:
Freiheit ist die Essenz der Liebe.
Wenn Gott die Liebe ist dann ist er auch Freiheit. ;)
--------------------------------------------------

B:
Wer vermenschlicht denn Gott, Du oder ich?

-->o:
Das Tun die Menschen ständig ,haben Sie nicht ein Gott erschaffen der Bedürftig und Richtet ??? ;)
Projizieren wir nicht etwas ,was uns stark an uns selbst ähnelt ? ;)
----------------------------------------------------
B:
Die Hölle ist eigentlich ein Ort der dem Satan und den anderen abgefallenen Engeln bereitet wurde aber die von Gott abgefallenen Menschen "dürfen" auch dort hin wenn sie meinen die Bestimmungen des Allmächtigen einfach ignorieren zu müssen.

->o:
Die Menschen glauben dass Gott eine gleiche Macht erschaffen hat (den Teufel) ,um eine Möglichkeit zu finden, sich dem Willen Gottes entgegenzustellen.

Das passiert wenn die Menschen an Gott zweifeln und sich fürchten und so schufen sie eine zweite Partei.

Warum sollte Gott so etwas Tun ?
--------------------------------------------------------------

B:
Es ist ein Unterschied ob Du Grenzen überschreitest die Gott festgesetzt hat oder ob Du Grenzen von Menschen überschreitest

-->o:
Warum sollte Gott uns Grenzen gegeben haben ,weil wir Unvollkommen sind ?
War Gott so bestreben darauf uns Unvollkommen zu erschaffen ???

Wie kann etwas Vollkommenes ,etwas Unvollkommenes erschaffen ? ;)
Ich werde später auch noch meinen Senf dazu geben, muss jetzt aber erst mal weg.
Viel Spaß beim weiteren Diskutieren. :)

Wer dazu noch eingetragen werden möchte, kann sich gerne melden. :)


1x zitiert1x verlinktmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.03.2014 um 19:09
Nachtrag:
Jupiterhead schrieb:
Gott braucht nichts.
Warum sollte Gott etwas brauchen was er schon hat ??? ;)

--> giusacc:
Warum braucht Gott nichts ? Damit meine ich den Gehorsam.
Wenn nicht von uns von wem dann ?



2x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.03.2014 um 19:14
@GiusAcc
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum braucht Gott nichts ? Damit meine ich den Gehorsam.
Wenn nicht von uns von wem dann ?
Ganz einfach ,weil Wir eins sind.
Wir und Gott sind eins.
Würdest du als einzelne von Dir Gehorsam erwarten ,wenn keiner da ist ?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.03.2014 um 19:15
@Jupiterhead
Der Staat und ich oder du sind auch eins, erwartet dadurch der Staat kein Gehorsam ?


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.03.2014 um 19:18
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Der Staat und ich oder du sind auch eins, erwartet dadurch der Staat kein Gehorsam ?
Nein ,wenn der Staat kein Gehorsam will ,wozu auch ? ;)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.03.2014 um 19:23
@Jupiterhead
Deine Einstellung verstehe ich nicht Sorry.
Der Staat erstellt oder erläßt Gesetze, von mir aus der wo man bei Rot nicht über die Ampel soll, oder wo man sich anschnallen soll im Auto, kostet sonst Buße. Ich weiss wovon ich rede. :D

Gott, stellt ebenfalls Gehorsam auf, seiner Gesetze gegenüber.
Aber, vielleicht klingt das Wort Gesetze zu einengend.
Jedoch bewirken sie Freiheiten und schliessen die Liebe zu Gott und den Mitmenschen ein.


2x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.03.2014 um 19:33
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Deine Einstellung verstehe ich nicht Sorry.
Der Staat erstellt oder erläßt Gesetze, von mir aus der wo man bei Rot nicht über die Ampel soll, oder wo man sich anschnallen soll im Auto, kostet sonst Buße. Ich weiss wovon ich rede.
Hier etwas verständlicher^^

Was der Staat will ,wollen wir auch.
Was Wir wollen ,will der Staat auch.
In diesen Fall kannst du "Staat" auch mit Gott vergleichen.
Die Illusion dabei ist ,dass wir als getrennt ansehen und nicht als eins.
Gott braucht nichts weil er das schon hat, und wir glauben das wir nicht haben was Gott hat ,dadurch entsteht ein Mangel ,und diese Mangel manifestiert sich.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.03.2014 um 19:38
noch ein Nachzügler aus dem anderen Thread:
J:
War Gott so bestreben darauf uns Unvollkommen zu erschaffen ???

Wie kann etwas Vollkommenes ,etwas Unvollkommenes erschaffen ? ;)

--> Suchhund:
Das ist übrigens die Antwort, weshalb Gott selber Adam und Eva und die Welt vollkommen geschaffen hat



melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.03.2014 um 19:44
Wieder ein Nachzügler:

Suchhund:
Das ist übrigens die Antwort, weshalb Gott selber Adam und Eva und die Welt vollkommen geschaffen hat

-->Schleierbauer:
Wenn sie vollkommen waren, wie konnten sie dann sündigen?
Je mehr man an der Bibel festhält, desto mehr Widersprüche werden offenbar.



melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.03.2014 um 19:47
@oxysmoros
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Außerdem heißt es ja, Gott zieht, wen er will, und lässt verstocken, wen er will.
Hier liegt eine tiefe "Wahrheit".

Die Art und Weise wie wir Denken und Handeln.
Gott will für dich das, was du für dich willst. ;)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.03.2014 um 20:16
Hab mir letztens ein Bild aus Allmy kopiert , da dies ja öffentlich ist hoffe ich dass das mit den Copyright ok ist :) (falls da jemand Erfahrung hat und mir etwas dazu sagen kann bitte her :) )
ich musste einfach so lachen :)

t5b4bef aeNNq5q 700bOriginal anzeigen (0,3 MB)
Außerdem heißt es ja, Gott zieht, wen er will, und lässt verstocken, wen er will.


Hier liegt eine tiefe "Wahrheit".

Die Art und Weise wie wir Denken und Handeln.
Gott will für dich das, was du für dich willst. ;)
Grundsätzlich bin ich ja deiner Ansicht, aber ich um den Zusammenhang zwischen diesem Text und der Aussage zu ziehen... Naja, irgendwie schon, irgendwie nicht ;)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.03.2014 um 20:39
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Gott, stellt ebenfalls Gehorsam auf, seiner Gesetze gegenüber.
Aber, vielleicht klingt das Wort Gesetze zu einengend.
Jedoch bewirken sie Freiheiten und schliessen die Liebe zu Gott und den Mitmenschen ein.
Eins verstehe ich nicht, so ein Aufhänger bei mir.
Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, ich wollte früher immer eine ewige Beziehung. Nun habe ich aber gemerkt, ich kann es nicht. Und nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe, will ich es auch nicht mehr. Bzw. würde es auch schwer werden, eine passende Partnerin zu finden, die mit mir so harmoniert dass daraus was langfristiges wird.
Also habe ich die Wahl: ewig ohne Sex, oder ich heirate. Worin besteht da mein Schutz? Warum soll ich nicht mit einer etwas haben dürfen, die das ganz genau so will?
Ich meine jetzt hier, ohne dabei jemanden (vorsätzlich) verletzen zu wollen. Ganz einfach, zwei erwachsene Menschen, mit ihrem freien Entschluss. Beide sind mit der Übereinkunft so zufrieden, es geschieht nichts unartiges ;) WAS IST DARAN SO BÖSE?
(besonders, da die Einehe im AT auch ab und an ziemlich aufgelockert wird)

Warum gibt es so viele Leute, die mit ihrer Ehe unzufrieden sind? Wie viele Menschen bleiben krankhaft an ihrem Partner und bringen ihn/sie dann irgendwann um, weil sie ihn/sie nicht mehr ertragen?
Was ist da der Schutz?



Gott kann alles entscheiden wenn er will. Wenn er die Sterne tanzen lassen will, kann er die Sterne tanzen lassen. Wenn er Diener braucht, dann kann er sich 10 Universen mit "Robotern" bauen. Wie aber @Jupiterhead schon sagt: Gott hat alles. Was soll er sich aus dem anderen machen?
Und wieso sollte er Menschen mit freiem Willen erschaffen, aber bestraft sie dann für die Auslebung dieses Willens? Noch dazu: er bestraft nicht einmal nur dann, wenn man jemand anderen verletzt oder die Natur schädigt oder was weiß ich. Nein, sogar der Nicht- Glaube wird bestraft, zumindest laut den monotheistischen Religionen.

Prinz Pi aus dem Song "So viele Fragen"
... und warum besteht der Gott der Christen nur aus Zorn und Erbarmen?



Ich denke, das mit Dienen, Gehorsam, etc. und der Kategorisierung Belohnung / Bestrafung ist ein Urmenschliches Denken.
Die Natur kennt keine Strafen. Die Natur kennt Konsequenzen. Wenn man etwas über Gott lernen will, dann geht das nur über die Natur - meines Erachtens nach ("Schaut euch die Vögel an..." "Schaut euch die Lilien des Feldes an..." usw.)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.03.2014 um 22:35
@oxysmoros
Zitat von oxysmorosoxysmoros schrieb:Die Natur kennt keine Strafen. Die Natur kennt Konsequenzen.
Richtig. Und Gott kennt auch Konsequenzen. "WENN ihr davon esst, DANN folgt das und das..."


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.03.2014 um 22:41
@Optimist
"Wenn du den Kuchen ist, bleibt weniger da" -> Konsequenz
"Wenn du den Kuchen isst, bring ich dich um" -> Strafe (wenn auch leicht übertrieben ;) )

kleiner Unterschied, oder? ;)


2x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.03.2014 um 22:49
@oxysmoros
Zitat von oxysmorosoxysmoros schrieb:"Wenn du den Kuchen isst, bring ich dich um"
Analog dazu steht bei Adam und Eva NICHT "bring ich Dich um", sondern: "das Kuchenessen wird den Tod zur Folge haben"
-> nichts Anderes als das :) :
Zitat von oxysmorosoxysmoros schrieb:"Wenn du den Kuchen ist, bleibt weniger da" -> Konsequenz
Oder anders ausgedrückt: Wenn du den Kuchen ist, wird er Dir sehr schaden, weil er für Deine Gesundheit nicht gut ist, Du wirst leider daran sterben, weil er Giftstoffe für Dein Erbgut enthält...
oder so ähnlich.

Dazu mal das Posting von Suchhund im anderen Faden, was ich sehr gut finde:
@Schleierbauer:
Wenn sie vollkommen waren, wie konnten sie dann sündigen?

-->@Suchhund:
Mit Vollkommen sind die biologischen Beschaffenheiten gemeint.
...
Weil sie unsterblich waren,
nach der Frucht wurden sie erst sterblich.
Gott sagte über seine Schöpfung in Genesis 1, dass sie sehr gut war.
Etwas was sehr gut in Gottes Augen ist und nicht sterblich ist, ist zumindest biologisch Vollkommen
...
Die Frucht die sie aßen kann wohl nicht allein der Grund sein, dass die Schöpfung von sehr Gut sich in den Zustand verwandelte den wir vorfinden.
...
Sie aßen etwas was ihre Gene betraf zu altern bzw sich nicht 100% zu erneuern, das wissen wir ja heute als Alterungsprozess...



melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.03.2014 um 22:59
@Optimist
da es keine natürliche Folge ist, von einer Frucht zu essen und deswegen aus einem vollkommenen Dasein in den Tod zu gehen, würde ich vermuten: es ist und bleibt eine Strafe.
Und im AT arbeittet Gott trotdem vorwiegend nach dem Belohnungs- & Straf- Prinzip.

Wenn mein Bruder etwas macht, das ich nicht will, dann macht er das.
Das ist die natürliche Konsequenz, sprich Folge.
Wenn ich sage, fahr nicht mit meinem Auto, und er fährt mit meinem Auto: dann ist die Konsequenz: er fährt mein Auto, und ich kann es nicht.
Ich kann nun sagen, ich haue ihn dafür oder es ist mir egal.
Das ist dann eine Konsequenz aus der Kategorie Strafe.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.03.2014 um 23:06
@oxysmoros
Zitat von oxysmorosoxysmoros schrieb:da es keine natürliche Folge ist, von einer Frucht zu essen und deswegen aus einem vollkommenen Dasein in den Tod zu gehen, würde ich vermuten: es ist und bleibt eine Strafe.
-->
Man kann es aber auch SO sehen (ich sah es schon immer so und auch jetzt noch ;) ) :
oxysmoros:
vielleicht ist es auch eine Parabel, dass erst das Urteilen Leid verursacht. Die Frucht des Baumes Erkenntnis = das Urteilen über "gut" und "böse".
Wieviel Leid haben denn die Bewertungen (Abwertungen...), Urteile (Vorurteile) usw. über die Menschheit gebracht?
Zitat von oxysmorosoxysmoros schrieb:Und im AT arbeittet Gott trotdem vorwiegend nach dem Belohnungs- & Straf- Prinzip.
Das machen Eltern auch. "Wer nicht hören will, muss fühlen".
Will damit sagen, wenn das Belohnungsprinzip nichts bringt, der Zögling UNbelehrbar bleibt, wie soll man ihm dann noch beikommen?
Davon abgesehen denke ich, dass das Bestrafungssystem im AT einen ganz anderen Hintergrund hat. Mir hatte das mal jemand plausibel erklärt, kann es jedoch nicht wiedergeben (die Hälfte davon vergessen).
Zitat von oxysmorosoxysmoros schrieb:Wenn ich sage, fahr nicht mit meinem Auto, und er fährt mit meinem Auto: dann ist die Konsequenz: er fährt mein Auto, und ich kann es nicht.
Die Konsequenz könnte z.B. sein, dass er einen Unfall baut, weil er keinerlei Fahrpraxis hat ;)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.03.2014 um 23:13
Wieviel Leidd haben denn die Bewertungen (Abwertungen...), Urteile (Vorurteile) usw. über die Menschheit gebracht?
Ganz meine Meinung.
Das hat aber auch viel die Religion mitverursacht - meiner Meinung nach (allein schon der Gedanke, Gott hat uns lieber als die anderen)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das machen Eltern auch. "Wer nicht hören will, muss fühlen".
Will damit sagen, wenn das Belohnungsprinzip nichts bringt, der Zögling UNbelehrbar bleibt, wie soll man ihm dann noch beikommen?
Nicht unbedingt. Und ich habe auf Strafe oft sehr sauer reagiert und Hass entwickelt. War schon immer ein kleiner Sturkopf ;)
Mir sind Eltern lieber, die Aufklären und zur Seite stehen als zu strafen. Gut, manchmal muss es sein, aber dann sollte die Strafe angemessen sein. Das vermisse ich im AT, zumindest in meiner Einstellung.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Konsequenz könnte z.B. sein, dass er einen Unfall baut, weil er keinerlei Fahrpraxis hat ;)
Wenn er das hat, dann könnte das sein.
Die logische Konsequenz ist aber, dass er Auto fährt und ich zu Fuß gehe. ;)


3x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.03.2014 um 23:18
@Optimist
ich glaube, wenn es etwas als Belohnung/ Strafe gibt, die uns erwartet, unser eigenes Urteil über uns selbst sein wird.
Aber wir werden uns dann nicht aus unserer Warte sehen.
Das kann die beste Belohnung und auch die härteste Strafe sein. Je nachdem, wie man gelebt hat und was man in die Welt getragen hat.


Anzeige

3x zitiertmelden