weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische, Bibel, ET, Andere Dimension

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 13:00
@pere_ubu
Kommt auch was konstruktives?


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 14:45
Frage zum Gebet

Faltet ihr zum Beten die Hände oder ähnliches, oder sprecht ihr einleitende Worte? Denkt ihr an etwas?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 18:52
@AnGSt
Man denkt natürlich an etwas.
Ich z.B. denke oder versuche mir Gott vorzustellen.
Dabei kann man die Hände falten, zusammenlegen das die Fingerspitzen nach oben zeigen, jedem das seine.

Wichtig ist da für mich folgender Satz:
Tut es nicht wie Pharisäer und Sadduzäer, die sich an die Ecke stellen und gesehen werden wollen. Gehet in euer Kämmerlein und betet dort.

Das Gebet ist keine Schaustellung von Heiligkeit oder Frömmigkeit. Es ist eine Unterhaltung.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 18:58
@GiusAcc

Falls ich fragen darf, wenn Du versuchst, Dir Gott vorzustellen, wie sieht er dann aus? Oder was siehst Du dann im Geiste?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 19:21
@Salachrist
Salachrist schrieb:Kommt auch was konstruktives?
kam bereits , bloss da kommt von dir ja dann nichts zu.

Beitrag von pere_ubu, Seite 187


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 20:10
@Optimist
Optimist schrieb:Nun wäre die Frage, ob es für einen Christen - bzw. für seine Errettung (weil er daran glaubt, dass er durch den Glauben an Jesus und das Evangelium gerettet wird) relevant ist, zu glauben, Jesus sei am KREUZ für die Sünden gestorben?
unter anderem deshalb ,wie hier des öfteren nachgewiesen wurde , das KREUZ mehrfach symbolisch besetzt ist , und das bereits in vorchristlicher zeit von älteren mythen. ich möchte mich da deshalb allein schon abgrenzen ,indem ich kein kreuz benutze ,das zudem wie hier ausführlich beschrieben ,auch höchst unwahrscheinlich bzw. unmöglich war.

aber ich häng mir auch keinen pfahl um den hals oder häng mir den an die wand.

gott kann man nur mit aufrechtem geist anbeten und dienen , und nicht mittels symbolen. ( die immer mehrfach besetzt sind und unterschiedlich gebraucht werden ).

johannes 4
24 Gott ist ein GEIST,*+ und die ihn anbeten, müssen [ihn] mit Geist und Wahrheit anbeten.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 20:40
@pere_ubu

Wie ist denn das bei Dir? Wenn Du betest, denkst Du dann an was bestimmtes? Ich meine am Anfang oder am Ende.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 20:42
@AnGSt
AnGSt schrieb:Wie ist denn das bei Dir? Wenn Du betest, denkst Du dann an was bestimmtes? Ich meine am Anfang oder am Ende.
Das was einem auf dem Herzen liegt, darum soll man bitten.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 20:44
@Etta

Bringst Du Dich irgendwie in Gebetsfeeling oder bittest Du einfach drauf los?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 20:47
@AnGSt

es gibt ,wie bekannt sein sollte ein "mustergebet".
das ist aber keine vorschrift und keine formel.
in diesem mustergebet wird ,da die frage ja öfter im raum steht , zum vater JHWH und nicht zu jesus gebetet ( zum vater beten , durch und im namen jesu christi , denn jesus ist der mittler ,und nicht der allmächtige).


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 20:49
@pere_ubu

Wie jetzt? Zum Vater, zu Jesus oder zum Vater durch Jesus? Im Vaterunser taucht Jesus garnicht auf, oder? Oder wie machst Du das?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 20:50
zum Vater durch Jesus

sagte ich doch grad. @AnGSt


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 20:51
@pere_ubu

Sorry, da komm ich nicht mit. Im Vater unser taucht Jesus nicht auf. Wie genau beziehst Du ihn ein?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 20:52
@AnGSt
AnGSt schrieb: bittest Du einfach drauf los?
Ich bitte nicht viel für mich. Die Fürbitte ist mir wichtiger. Ich bete so wie mein Herz denkt. Ich danke aber auch das ich genug zu essen habe und nicht hungern muß. Das genug Nahrungsmittel zur Verfügung stehen sehe ich nicht als eine Selstverständlichkeit an.

Das Gebet ist an keine äußere Form gebunden. Es soll aus kindlichem Glauben, felswenffestem Vertrauen und einer herzlichen Liebe zu Gott den Bedürfnissen entsrechend aus dem Herzen kommen.
Das Gebet umschließt Anbetung , Dank, Bitte und Fürbitte.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 20:52
@AnGSt


sagte ich etwa ,dass im vater unser jesus auftaucht?

das man gebete IM NAMEN und DURCH jesus an gott den allmächtigen ,den vater richtet geht aus anderen versen hervor.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 20:53
@pere_ubu
Nun wäre die Frage, ob es für einen Christen - bzw. für seine Errettung (weil er daran glaubt, dass er durch den Glauben an Jesus und das Evangelium gerettet wird) relevant ist, zu glauben, Jesus sei am KREUZ für die Sünden gestorben?

--->
unter anderem deshalb ,wie hier des öfteren nachgewiesen wurde , das KREUZ mehrfach symbolisch besetzt ist , und das bereits in vorchristlicher zeit von älteren mythen.
ich meinte das anders und zwar so:
Die einen glauben Jesus wurde gekreuzigt, Andere glauben es war ein Pfahl.
Jetzt mal ganz unabhängig von dem Symbol des Kreuzes - nehmen wir mal an, das würde gar nicht existieren, wäre es DANN so wichtig, was man glaubt, auf welche Weise Jesus umgekommen war?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 20:54
@AnGSt
AnGSt schrieb:Sorry, da komm ich nicht mit. Im Vater unser taucht Jesus nicht auf. Wie genau beziehst Du ihn ein?
Zum Abschluss des Gebetes sagt man, im Namen Jesus Christus amen.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 20:58
@Optimist

Ob etwas wie ein Pfahl oder wie ein Kreuz aus sieht kann unterschiedliche Gedanken hervorrufen. Auch beim Gebet. Im Grunde ist das schon wichtig.

@Etta

Ah. Und am Anfang? Sagst Du da auch etwas?

@pere_ubu
das man gebete IM NAMEN und DURCH jesus an gott richtet geht aus anderen versen hervor.
Das ist interessant.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 20:59
@Optimist
Optimist schrieb: nehmen wir mal an, das würde gar nicht existieren, wäre es DANN so wichtig, was man glaubt, auf welche Weise Jesus umgekommen war?
Dadurch das Jesus gekreuzigt wurde ist natürlich diese Todesart für den hristen wichtig. Wäre Jesus gesteinigt woren , dann wäre es ein Stein, wäre er erschossen worden dann vielleicht die Pistole usw.

Ich habe früher nie ein Kreuz getragen, schon alleine aus Achtung wegen Jesus schwerem Leiden nicht.


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 21:01
Jetzt mal ganz unabhängig von dem Symbol des Kreuzes - nehmen wir mal an, das würde gar nicht existieren, weäre es DANN so wichtig, was man glaubt, auf welche Weise Jesus umgekommen war?
entscheidend ist sicherlich die frage warum und wozu jesus hingerichtet/geopfert wurde.

aber stell dir jetzt mal vor ,was du für einen ersten eindruck hinterlässt ,wenn du im tiefsten dschungel , in china oder so , hinterlässt ,wenn du da mit einem jesus am kreuz auftauchst und jenen es nahelegst sich davor zu verbeugen oder es gar anzubeten.

da bist doch für jedem gutgesonnenen menschen ein barbar .


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Army of Troll442 Beiträge
Anzeigen ausblenden