Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.05.2013 um 11:38
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn wir für immer aus unserer Zukunft in unsere Vergangenheit reisen um uns durch Genmanipulation dieses erst zu ermöglichen, so kann dieser Kreis niemals angefangen haben und auch nicht enden. Mit anderern Worten, es kann ihm nicht geben.
verstehe ich nicht - der anfang war die evolution - daraus entstanden hochentwickelte zivilisationen - erst dann kamen die eingriffe also gab es einen anfang.

Anzeige
melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.05.2013 um 11:38
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ein Zirkelschluss erklärt nichts, und wenn du ihn unterbrichst, kann erst recht nichts an ihm wahr sein.
Wer sagt denn, dass ein Kreis/Kreislauf unbedingt mit einem Zirkelschluss gleichzusetzen ist?
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn wir für immer aus unserer Zukunft in unsere Vergangenheit reisen um uns durch Genmanipulation dieses erst zu ermöglichen, so kann dieser Kreis niemals angefangen haben und auch nicht enden.
Da gehe ich schon eher mit.
Aber das war ja auch nur so eine Theorie und hast schon Recht, diese widerlegt sich von selbst.

Meine These ist eher diese, dass die Menschen ihre Lebensgrundlage zerstört hatten, dann ins All auswanderten und von dort aus nach x Jahren der Erde einen Besuch abgestattet hatten.
Dort manipulierten sie die inzwischen sich wieder entwickelten Menschen (oder Menschen-ähnlichen Lebenwesen). Diese wurden wieder zu einer Hochkultur und zerstörten sich wieder...

Also bei dieser These sehe ich durchaus einen Anfang.
Wie das Ende aussieht - oder ob es wirklich ewig im Kreis läuft - werden wir sehen.

PS:
Therion:

der anfang war die evolution - daraus entstanden hochentwickelte zivilisationen - erst dann kamen die eingriffe also gab es einen anfang
Stimmt eigentlich auch.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.05.2013 um 11:41
Ohne Zeitreise ist es kein Kreis.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.05.2013 um 11:42
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ohne Zeitreise ist es kein Kreis.
versteh ich nicht


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.05.2013 um 11:44
Die Idee mit der Zeitreise geht doch davon aus, dass die hochentwickelte Zivilisation erst durch Genmanipulation aus der Zukunft entstand. Nicht aus evolution.


2x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.05.2013 um 11:46
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die Idee mit der Zeitreise geht doch davon aus, dass die hochentwickelte Zivilisation erst durch Genmanipulation aus der Zukunft entstand. Nicht aus evolution.
wer sagt das .... evolution hat 100000% stattgefunden das uiversum ist alt genug
( ca. 13,77 milliarden jahre ) um per evolution hochentwickelte lebewesen hervorgebracht zu haben - wo siehst du darin einen widerspruch ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.05.2013 um 11:49
Wenn wir unsere Fähigkeit in der Zeit zu reisen erst durch Genmanipulation durch uns selbst aus unserer Zukunft bekommen haben. Das geht nicht.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.05.2013 um 11:52
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn wir unsere Fähigkeit in der Zeit zu reisen erst durch Genmanipulation durch uns selbst aus unserer Zukunft bekommen haben. Das geht nicht.
ich glaube du hast da einen denkfehler ...... wenn du evolution vorraussetzt die hochkulturen enstehen lässt und diese hochkulturen soweit entwickelt sind um durch die zeitreisen zu können und dann erst per genmanipulation in die vergangenheit reist um die gene zu manipulieren dann widerspricht sich weder die zeitreise noch die manipulation.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.05.2013 um 11:55
@AnGSt
Die Idee mit der Zeitreise geht doch davon aus, dass die hochentwickelte Zivilisation erst durch Genmanipulation aus der Zukunft entstand. Nicht aus evolution.
...
Wenn wir unsere Fähigkeit in der Zeit zu reisen erst durch Genmanipulation durch uns selbst aus unserer Zukunft bekommen haben. Das geht nicht.
Jetzt weiß ich endlich was Du mit dem Zirkelschluss gemeint hattest :)


@-Therion-
wenn du evolution vorraussetzt die hochkulturen enstehen lässt und diese hochkulturen soweit entwickelt sind um durch die zeit reisen zu können und dann erst ... in die vergangenheit reist um die gene zu manipulieren dann widerspricht sich weder die zeitreise noch die manipulation.
Ja so sehe ich das auch.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:dass die hochentwickelte Zivilisation erst durch Genmanipulation aus der Zukunft entstand. Nicht aus evolution
Ja ich denke auch, hier liegt der Knackpunkt für Eure unterschiedliche Denkweise.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.05.2013 um 11:58
Richtig, aber was an uns selber sollen wir, aus unserer Zukunft kommend, denn verändert haben, wenn nicht dieses, dass wir uns über haupt erst zur Hochkultur entwickelt haben können?


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.05.2013 um 12:02
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:was an uns selber sollen wir, aus unserer Zukunft kommend, denn verändert haben, wenn nicht dieses, dass wir uns über haupt erst zur Hochkultur entwickelt haben können?
Auf dem ersten Blick ist das sehr schlüssig.

Jetzt versuche ich mal den 2. Blick ;)

Eine Hochkultur entstand aus Evolution. Sie hatte innerhalb DIESER Kultur Genmanipulation betrieben.
Sie war dann auch soweit entwickelt, dass Zeitreisen möglich waren.
In ferner Zukunft sah sie, dass diese Genmanipulationen von damals gar nicht so richtig toll waren und wollte diese wieder rückgängig machen.

Na wie gefällt Dir das jetzt?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.05.2013 um 12:06
Überlege mir gerade, dass die Zeitreise-Therorie aus einem anderen Grund (also NICHT wegen Zirkelschluss) nicht stimmen kann:

Lt. den ganzen Berichten und Tatsachen war es doch so, dass es ca. vor 4500 Jahren einen Sprung in der Entwicklungsgeschichte des Menschen gab. Einen Sprung nach VORN und nicht zurück.

Wenn man nun annimmt, dass Genmanipulationen aus der Vergangenheit rückgängig gemacht wurden, dann würde es doch bedeuten, es gab einen Sprung ZURÜCK, oder wie siehst Du das @-Therion- ?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.05.2013 um 12:24
Was für ein Sprung soll das gewesen sein?

Wenn sie die Manipulation rückgängig machen, können sie nicht in die Vergangenheit gereist sein.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.05.2013 um 12:35
Also ich plädiere nach wie vor für die Theroie, dass die Menschheit sich selbst - vom All aus - manipulierte. Aber ob nun im Zuge von Zeitreisen, oder dies in der jeweils gegenwärtigen Zeit geschah, finde ich gar nicht so maßgeblich im Hinblick auf mögliche Manipulationen und Hochkulturen die es offensichtlich gab.
-------------------------------------------------------------------------
Werde mal eine Zusammenfassung ab S. 86 versuchen:

Hier einige Beweise, dass es eine Hochkultur und vermeintliche AI gab (was aber meiner Meinung nach Astronauten der Erde gewesen sein könnten):
Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer? (Seite 86)
Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer? (Seite 87)

Hier Hinweise darauf, dass ein Leben auf anderen Planeten bzw. "ECHTE" AI eher unwahrscheinlich sind:
Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer? (Seite 86)

Hier über Iluminaten/ Freimaurer und deren mögliche Motive (sind sie "Dämonen der Finsternis"?)/ NWO usw:
Beitrag von Kayla (Seite 86)

Meine Theorie, dass die vermeintlichen "AI" Menschen aus einer damaligen Hochkultur waren, welche die Raumfahrttechnik beherrschten und uns von einer Raumstation aus besuchten:
Beitrag von Optimist (Seite 87)

Theorie von -Therion-, dass diese "AI" auch Zeitreisende gewesen sein könnten:
Beitrag von -Therion- (Seite 87)

Hier geht es darum, welche von beiden Theorien schlüssiger ist:
Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer? (Seite 88)

Meine Vermutung, warum in der Bibel die vorhergehenden Hochkulturen nicht erwähnt wurden:
Beitrag von Optimist (Seite 88)

ewiger Kreislauf der (möglichen) eigenen Zerstörung des Menschen:
Beitrag von -Therion- (Seite 88)

Meine Parrallelen dazu hinsichtlich der Bibel:
Beitrag von Optimist (Seite 88)


1x zitiert1x verlinktmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.05.2013 um 12:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Lt. den ganzen Berichten und Tatsachen war es doch so, dass es ca. vor 4500 Jahren einen Sprung in der Entwicklungsgeschichte des Menschen gab. Einen Sprung nach VORN und nicht zurück.

Wenn man nun annimmt, dass Genmanipulationen aus der Vergangenheit rückgängig gemacht wurden, dann würde es doch bedeuten, es gab einen Sprung ZURÜCK, oder wie siehst Du das @-Therion-?
von einer hohen zivilisation aus gesehen sind diese eingriffe zurück erfolgt ( im sinne von zurückreisen) aber von einer niedrigen lebensform wie wir sie damals waren erfolgte der sprung nach vorne. oder anders gesehen die gene ermöglichten uns einen vorwertsprung der nicht unbedingt einen rückwertsgang für die hochkultur erbracht haben muss wenn der schritt aus diversen gründen überlebnsnotwendig war dann war es auch für sie ein vorwärstsprung weil es ihr überleben sicherte.

und dann gibt es da noch die zweite oder besser gesagt unsere erste, ursprüngliche theorie nämlich das evolution ständig stattfindet irgendwo im universum was wissenschaftlich eigentlich auch so gesehen wird. das heisst natürlich das unzählige zivilisationen ihre eigene "erde" haben und irgendwo im universum/anderen dimensionen/ zeitlinien ectr. angesiedelt sind. sie suchen sich vielleicht gezielt planeten aus wo sie in die evolution eingreifen können um sich genetische menschen zu schaffen die sie für ihre zwecke einsetzen können wie zb. für den abbau an ressourcen die es auf ihren planeten nicht gibt.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.05.2013 um 12:42
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:von einer hohen zivilisation aus gesehen sind diese eingriffe zurück erfolgt ( im sinne von zurückreisen) aber von einer niedrigen lebensform wie wir sie damals waren erfolgte der sprung nach vorne.
Ach ja richtig, da hatte ich einen Gedankenfehler :)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und dann gibt es da noch die zweite oder besser gesagt unsere erste, ursprüngliche theorie nämlich das evolution ständig stattfindet irgendwo im universum was wissenschaftlich eigentlich auch so gesehen wird. das heisst natürlich das unzählige zivilisationen ihre eigene "erde" haben und irgendwo im universum/anderen dimensionen/ zeitlinien ectr. angesiedelt sind. sie suchen sich vielleicht gezielt planeten aus wo sie in die evolution eingreifen können um sich genetische menschen zu schaffen die sie für ihre zwecke einsetzen können wie zb. für den abbau an ressourcen die es auf ihren planeten nicht gibt.
Will ich nicht ausschließen, aber dagegen spricht dann in meinen Augen eher das, was ich hier gepostet hatte (sh. mein vorhergehendes Posting):
Hier Hinweise darauf, dass ein Leben auf anderen Planeten bzw. "ECHTE" AI eher unwahrscheinlich sind:
Diskussion: Ist GOTT(der Bibel) im Grunde ein Außerirdischer? (Beitrag von Optimist)



melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.05.2013 um 12:48
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn sie die Manipulation rückgängig machen, können sie nicht in die Vergangenheit gereist sein.
stell dir mal folgendes szenario vor .....

die gesamte menschheit wird von einer krankheit heimgesucht die nicht heilbar ist und es kommt unweigerlich dazu dass alle menschen schön langsam aber sicher dadurch ausgerottet werden. unsere wissenschaftler kommen zu den schluss, das wir überleben würden wenn ein gen so umprogrammiert werden würde das die krankheit erst gar nicht ausbricht - nun sind wir menschen aber schon soweit vortgeschritten, dass wir zeitreisen durchführen können und daher reisen ein paar wissenschaftler in die vergangenheit um dieses gen so zu manipulieren dass es zum ausbruch der krankheit erst gar nicht kommen kann.

verstehst du jetzt worauf wir hinaus wollen ?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.05.2013 um 12:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hier Hinweise darauf, dass ein Leben auf anderen Planeten bzw. "ECHTE" AI eher unwahrscheinlich sind:
das glaube ich nicht und die mehrheit der wissenschaftler ist auch gegenteiliger ansicht. wenn es wirklich andere dimensionen/zeitlienen geben sollte so wie es die stringtheorie besagt die parallel und multiuniversen für durchaus mäglich hält dann existieren unzählige welten und lebensformen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.05.2013 um 12:55
Wenn die Krankheit nicht aus bricht, hätten sie keine Motivation das Gen zu ändern. Dann bricht sie aber aus... So geht es im Kreis.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

31.05.2013 um 12:59
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn die Krankheit nicht aus bricht, hätten sie keine Motivation das Gen zu ändern. Dann bricht sie aber aus... So geht es im Kreis.
Es gibt weder bei eventuellen Zeitreisen eine kreisförmige Bewegung noch bei Entwicklungen jeglicher Art. Beides geschieht periodisch, zyklisch und spiralförmig.


Anzeige

3x zitiertmelden