Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:04
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wo wurde das Rad erfunden? :)
Ist es deswegen ein Symbol derer die es zuerst erfanden?
Wo wurde der Dübel erfunden, die Schwimmflügel usw. Da hat nichts mit mit einen christlichen Symbol zu tun.

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:05
@Etta

Also sogesehen war dann das Kreuz vorher noch garkein Symbol. Auch kein heidnisches.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:05
führt ,wie ich bereits schon mehrfach schrieb zu nichts ,wenn man glauben auf symbole reduzieren will und ihn damit verknüpft.
kommt nur verwirrung bei auf ,wie man hier bestens sieht.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:06
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:geht ja beiweitem nicht nur um die verwendung des kreuzes.
das hättest aber auch langsam schonmal erkennen können.
ich weiß nicht was du meinst?
Mir ging es doch gar nicht um die VERWENDUNG des Kreuzes, sondern ob man GLAUBT es war ein Kreuz oder eben nicht.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:07
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Also sogesehen war dann das Kreuz vorher noch garkein Symbol. Auch kein heidnisches.
Aber ein Tötungswerkzeug


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:07
meine güte @Optimist

die edelste frucht ist die gerechtigkeit .das ist die ,die wir zuallerst suchen sollen.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:08
@Etta

Mag sein. Ist es allein deshalb als christliches Symbol abzulehnen?


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:08
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die edelste frucht ist die gerechtigkeit.
Hä? was hat denn das jetzt schon wieder mit meinen Aussagen zu tun?

Verwechselst du mich mit etta oder AGS?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:10
hatt offenbar grad nicht viel sinn das gespräch ,wenn zuviele gleichzeitig durcheinanderschreiben.

bin erstmal weg. @Optimist


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:14
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir ging es doch gar nicht um die VERWENDUNG des Kreuzes, sondern ob man GLAUBT es war ein Kreuz oder eben nicht.
Nehmen wir mal an es war ein Phal und kein Kreuz. Glaubst du wirklich das Gott nicht weiß ob du an seinem Sohn glaubst und deine Sünden aufrichtig bereust? Warum sollte dann dieser Mensch am Tag des Herrn nicht dabei sein können?

Nehmen wie mal an es war doch ein Kreuz und kein Phal. Sollte dann diese Mnschen die aufrichtig glauben und ihre Sünden bereuen nicht am Tag des Herrn dabei sein können?

Gott weiß ob ein Mensch gottesfürchtig und an seinen Sohn glaubt oder nicht.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:16
@Etta
Mir ging es doch gar nicht um die VERWENDUNG des Kreuzes, sondern ob man GLAUBT es war ein Kreuz oder eben nicht.

-->
Nehmen wir mal an es war ein Phal und kein Kreuz. Glaubst du wirklich das Gott nicht weiß ob du an seinem Sohn glaubst und deine Sünden aufrichtig bereust? Warum sollte dann dieser Mensch am Tag des Herrn nicht dabei sein können?
Das sehe ich genauso.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:17
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Mag sein. Ist es allein deshalb als christliches Symbol abzulehnen?
Ich glaube daran das es das Symbol für die Christen ist.
Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.
@pere_ubu

Kannst dich mit @Optimist weiterv unterhalten. Bin jetzt still, nicht böse gemeint


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:19
@Optimist
Nehmen wir mal an es war ein Phal und kein Kreuz. Glaubst du wirklich das Gott nicht weiß ob du an seinem Sohn glaubst und deine Sünden aufrichtig bereust? Warum sollte dann dieser Mensch am Tag des Herrn nicht dabei sein können?

Das sehe ich genauso.
Dann ist ja gut


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:23
nein ,sollst nicht ruhig sein.@Etta


ich merk nur grad ,dass optimist meinen gedanken nicht mehr zu folgen imstande ist . ( das gefühl beschleicht mich aber öfter ... ;) )

wenn ich mich ständig dreimal erklären muss ,dann lohnt das vierte mal wohl auch nicht mehr :D
ist besser wenn man über einiges mal ne nacht schläft ,oder später draufzurückkommt.

wenn hier versucht wird im chatstil was zu klären ,und leute schon wieder am tippen sind bevor man ausgesprochen hat quasi ,dann erwarte ich nicht dass bestimmte aussagen ankommen.deshalb : bin ich weg jetzt erstmal.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:32
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich merk nur grad ,dass optimist meinen gedanken nicht mehr zu folgen imstande ist
Hast du mal daran gedacht, dass es evtl. auch an der Art Deiner Erklärung liegen könnte?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn hier versucht wird im chatstil was zu klären ,und leute schon wieder am tippen sind bevor man ausgesprochen hat
Hier fängt es doch schon wieder an mit den Kommunikationsschwierigkeiten.
Wenn ein Beitrag von Dir da steht, dann HAST du logischerweise ausgesprochen und dann darf man auch mal schon anfangen, Deinen Text zu kopieren, um dann in der Folge darauf eingehen zu können, oder nicht?

Warum sollte ich denn nicht das was Du schreibst - bei meinem Antworten - lesen. Oder umgekehrt: ich muss doch nicht unbedingt alles erst lesen und dann mit dem Schreiben anfangen.

Wenn sich dann über dem Lesen SPÄTER rausstellt, was am Anfang gemeint war, kann ich das dann immer noch wieder löschen oder korrigieren.
Ich denke, Du siehst hier Probleme wo keine sind.

Und wer von uns beiden den Anderen nicht richtig versteht, das ist halt auch noch die Frage. -> deshalb:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich merk nur grad ,dass optimist meinen gedanken nicht mehr zu folgen imstande ist



1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:34
@Optimist
@pere_ubu

Die Antworten dauern nicht bei jedem so lange wie bei mir, lach.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:35
ich bin doch weg :D

lass uns das morgen klären ;) @Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn sich dann über dem Lesen SPÄTER rausstellt, was am Anfang gemeint war, kann ich das dann immer noch wieder löschen oder korrigieren.
und bis dahin werden dann zwischendurch hunderte posts fällig und nötig?

nee, ich werd mich verabschieden hier von der chatterei.das ist hier gar nicht nötig ,und obendrein zu anstrengend und zeitaufwendig.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:35
Ein Kreuz: Zwei Straßen treffen aufeinander! Da ist Begegnung und wo Begegnung ist, da ist Kommunikation. ;)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:40
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ein Kreuz: Zwei Straßen treffen aufeinander
Das nennt man Kreuzung. Warauf möchtest du eigentlich hinaus?

Du kommst mit normalen Sachen, wie kannman das ins geistliche übertragen?
Vielleicht so, viele Wege führen nach Rom, aber nur einer ins Himmelreich.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:43
@Etta

Dass ein Symbol Assoziationen weckt, die nicht ohne Bedeutung für den betenden Geist sind.


Anzeige

melden