Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische, Bibel, ET, Andere Dimension

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:50
@AnGSt
Welches meinst du jetzt?
Assoziation (lat. associare, vereinigen, verbinden, verknüpfen, vernetzen‘) steht für:

Assoziation (Chemie), eine Zusammenlagerung zweier oder mehrerer Moleküle zu größeren Verbänden
Assoziation (Genetik), eine Beziehung zwischen Allelen bezüglich der Ausprägung eines bestimmten Phänotyps
Assoziation (Marxismus), in der Arbeiterbewegung eine Vereinigung von Arbeitern
Assoziation (Pflanzensoziologie), die Grundeinheit des pflanzensoziologischen Klassifikationssystems
Assoziation (Psychologie), die bewusste oder unbewusste Verknüpfung von Gedanken
Assoziation (UML), ein Element der Unified Modeling Language
Sternassoziation, eine Gruppierung von jungen Sternen, deren Mitglieder physikalisch ähnliche Eigenschaften besitzen


melden
Anzeige

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:51
@Etta
Etta schrieb:Assoziation (Psychologie), die bewusste oder unbewusste Verknüpfung von Gedanken


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 22:51
@Etta

DAS sind eine Menge an Assoziationen. Die Psychologische.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 23:00
@AnGSt
So ganz komme ich nicht mit, bin wahrscheinlich zu einfach gestrickt. Was hat das mit dem Glauben zu tun? Oder mit dem Kreuz, oder Gebet?
Dann bleibe ich lieber beim Einfachen. Zb. Wie bete ich, für was bete ich usw. Darauf bekomme ich logische Antworten on der Bibel Da ist einfacher für mich.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 23:11
@Etta
Etta schrieb:So ganz komme ich nicht mit, bin wahrscheinlich zu einfach gestrickt. Was hat das mit dem Glauben zu tun? Oder mit dem Kreuz, oder Gebet?
Du kannst Dir Das Kreuz aus Deinem Glauben nur schwer wegdenken. Und wenn Du eines siehst, dann denkst Du an Deinen Glauben. Wenn Du ein OM-Zeichen siehst, dann denkst Du an etwas anderes. Würdest Du im Gebet mit aller Kraft lieber an ein Kreuz denken oder an ein OM-Zeichen? Warum? Weil Dich eines davon an Deinen Glauben erinnert, das andere nicht. Du kommst durch das Kreuz leichter zum Gebet als durch das OM-Zeichen.
Dann bleibe ich lieber beim Einfachen. Zb. Wie bete ich, für was bete ich usw. Darauf bekomme ich logische Antworten von der Bibel Da ist einfacher für mich.
Das interessiert mich auch.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 23:21
@AnGSt
AnGSt schrieb:Du kannst Dir Das Kreuz aus Deinem Glauben nur schwer wegdenken.
Hä? Ich habe kein Kreuz in meiner Wohnung hängen, obwohl ich in Bayern wohne.
AnGSt schrieb:Wenn Du ein OM-Zeichen siehst, dann denkst Du an etwas anderes.
Und wenn bich ein Euro zeichen sehe denke ich an Geld.
Wenn ich einen Davidstern sehe denke ich an Juden.
Wenn ich einen Habmons sehe denke ich an den Islam, nö, dann denke ich gar nicht sondern schaue ihn mir an.

Außerdem verbinde ich nicht alles mit meinem Glauben. Man soll Wunden verbinden aber nicht den Glauben.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 23:25
@Etta

Ah, gut zu wissen. Ich meinte nur weil Du schriebst, dass das Kreuz für Dich ein christliches Symbol ist. Da dachte ich es wäre dir besonders wichtig.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 23:32
@AnGSt
@AnGSt
@AnGSt
Ich finde es nicht gut wenn man ein Kreuz nur als Modeschmuck trägt. Immerhin sollte man schon Achtung davor haben weil Jesus sein Leben unter ungeheurgen Qualen sein Leben für die Menschen gelassen hat.
Aber ich veerurteile auch niemanden der ein Kreuz nur als Schmuck trägt. Jesus sagte am Kreuz, Vater, vergib ihnen. Denn sie wissen nicht was sie tun. So sehe ich das heute auch noch. Die Menschen wissen nicht was sie tun.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 23:36
@Etta

Du kannst ja auch nicht wissen ob jemand das Kreuz nur als Schmuck trägt.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 23:40
@AnGSt
AnGSt schrieb:Du kannst ja auch nicht wissen ob jemand das Kreuz nur als Schmuck trägt.
Wenn ich nachfrage schon. Das habe ich bei meiner Chefin damals gemacht Sie trug ein dickes goldenes Kreuz und ich habe sie gefragt ob sie auch daran glauben würde Ihre Antwortb war nein aber sie fände es schön.

So einfach ist es raus zu bekommen ob jemand glaubt oder nicht


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 23:41
@Etta

Achso, ja dann. Sag mal, Du stellst Gott keine Fragen aber „frägst“ die Bibel?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 23:48
@AnGSt
AnGSt schrieb:Achso, ja dann. Sag mal, Du stellst Gott keine Fragen aber „frägst“ die Bibel?
Nö, das was i der Bibel steht ist für mich menschliches Denken. Ich bin oft erstaunt das vieles was in der Bibel steht ich unbewusst genau so angewand habe. Das ist für mich logisches Denken.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 23:50
@Etta

Oha, was zum Beispiel hast Du unbewusst genau so angewandt wie es in der Bibel steht?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 23:51
Hochmut kommt vor dem Fall, zb.
Ich wusste bis vor kurzem gar nicht das es in der Bibel steht.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 23:56
@Etta

Moment, hier ist noch etwas das wurde mir noch nicht ganz klar:
das man gebete IM NAMEN und DURCH jesus an gott den allmächtigen ,den vater richtet geht aus anderen versen hervor.
Ist gemeint, man bete im Namen Gottes oder im Namen Jesus? Und weißt Du so einen Vers?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.01.2015 um 23:59
@AnGSt
Oder zb. dieses hier. Habe ich gerade gelesen.
Mache dich selbst nicht traurig und plage dich nicht selbst mit deinen eigenen Gedanken. 23 Denn ein fröhlich Herz ist des Menschen Leben, und seine Freude ist sein langes Leben. (Sprüche 15.13) (Sprüche 15.15) (Sprüche 17.22) 24 Tue dir Gutes und tröste dein Herz und treibe Traurigkeit fern von dir. 25 Denn Traurigkeit tötet viele Leute und dient doch zu nichts. (2. Korinther 7.10) 26 Eifer und Zorn verkürzen das Leben, und Sorge macht alt vor der Zeit. 27 Einem fröhlichen Menschen schmeckt alles wohl, w. as er ißt
Freude ist so wichtig im Leben. Früher habe ich mir immer selber Geschichten erzählt. Ach, war das schön. So konnte ich mit der Realität besser umgehen.
Auch Gutes habe , oder mache ich immer och, selber getan. ZB. habe ich mir ma zum Geburstag eine Reise geschenkt. Zorn, kenne ich kaum. Wenn Zorn bei mir durchkommt, dann nehme ich Abstand von dem was mich zum Zorn getrieben habe.
Fröhlichkeit ist so wichtig für mich. Wenn ich mal traurig bin dann erzähle ich mir in Gdanken einen Witz, dann muß ich lachen , und alles ist wieder gut. Oft habe ich schon gehört, was nimmst du denn? Das will ich auch haben.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.01.2015 um 00:01
Etta schrieb: Wenn ich mal traurig bin dann erzähle ich mir in Gdanken einen Witz, dann muß ich lachen ,
Da muss ich auch lachen. Jetzt beim lesen. :D


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.01.2015 um 00:01
@AnGSt
AnGSt schrieb:Ist gemeint, man bete im Namen Gottes oder im Namen Jesus? Und weißt Du so einen Vers?

Ich weiß nur das man Gott alleine anbeten soll. Wie ich schon gesagt habe, zum Abschluß des Gebetes sagt man ; Im Namen Jesus Christus amen.

Wo das steht müste ich erst suchen.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.01.2015 um 00:05
@AnGSt
AnGSt schrieb:Da muss ich auch lachen. Jetzt beim lesen.
Das muß man aber auch können. So bleibt das Herz rein und man nimmt nicht allles so ernst. Das nenne ich das gesunde Ego.

Man muß, so denke ich, auch bescheiden sein. Es ist so schön wenn man sich etwas wünscht und sich dann das Geld zusammenspart und dan es sch leisten kann.
Mein nächster Wunsch ist ein Porsche, hahaha.


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

24.01.2015 um 00:06
:D hahah


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden