weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische, Bibel, ET, Andere Dimension

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

16.05.2013 um 15:35
Optimist schrieb:Das fürchte ich auch ;) (habe diesen Bericht auch gehört).
Fändest Du das gut?
nein, absolut nicht !


melden
Anzeige

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

16.05.2013 um 18:13
@-Therion-
Hab auch nicht wirklich gedacht, Du könntest etwas anderes antworten :)
Wollte nur auf "Nr. sicher" gehen ;)


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

16.05.2013 um 18:20
Wie ist denn der Zwischenstand? Ist Gott ein Außerirdischer? :)

Grüße aus Budapest! :D


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

16.05.2013 um 18:27
@AnGSt
Gruß zurück nach Budapest :)
AnGSt schrieb:Wie ist denn der Zwischenstand? Ist Gott ein Außerirdischer? :)
Würde sagen, in gewisser Weise muss er ein Außerirdischer sein (zumindest was den Vater von Jesus betriff ;) ), denn Jesus sagte: "ich bin nicht von dieser Welt"
... und da der Apfel nicht weit vom Stamm fällt ... :)


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

16.05.2013 um 18:33
@Optimist

Meint er mit „Welt“ die Erde? Ich finde das ist kein notwendiger Schluss.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

16.05.2013 um 18:35
@AnGSt
AnGSt schrieb:Wie ist denn der Zwischenstand? Ist Gott ein Außerirdischer? :)
Da hast Du eigentlich auch wieder Recht :)

Wenn er es geistig meint oder wenigstens in dem Sinne, dass er nicht zu dem bestehenden Gesellschaftssystem gehört ("weltliches" oder irdisches System...) - was ich am ehesten vermute - dann kann man, denke ich, im weitesten Sinne trotzdem von einem Außerirdischem reden.
Dann eben "nur" ein Außerirdischer im Geiste ;)


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

16.05.2013 um 18:37
Nee, den Außeridischen mag ich nicht umdefinieren. Damit wird der ganze Thread lahm gelegt. Vielleicht ein „Außerweltlicher“!


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

16.05.2013 um 18:40
@AnGSt

okay, Einspruch angenommen :)

Wie definierst Du einen Außerirdischen?
Muss er einen Körper haben oder kann er auch einfach nur aus Geist bestehen? Muss er von einem anderen Planet kommen oder kann er auch aus einer anderen Dimension kommen?

In einem Punkt sind wir uns schon mal einig, er kann nicht irdischen Ursprungs sein, sonst wäre es wirklich kein Außerirdischer.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

16.05.2013 um 18:50
Außerirdischer? Von nem anderen Planeten.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

16.05.2013 um 18:55
@AnGSt
AnGSt schrieb:Außerirdischer? Von nem anderen Planeten.
Warum müssen die Deiner Meinung nach nur von einem anderen Planeten kommen?

Und was ist damit?
Optimist schrieb:Muss er einen Körper haben oder kann er auch einfach nur aus Geist bestehen?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

16.05.2013 um 18:57
@Optimist

Von nem anderen Planeten, kein Geistwesen.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

16.05.2013 um 18:58
@AnGSt
AnGSt schrieb:Von nem anderen Planeten, kein Geistwesen.
Ja gut. Und wie kommst Du darauf, das so streng einzugrenzen?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

16.05.2013 um 19:00
@Optimist

Ein Geistwesen hat sich nicht auf einem Planeten entwickelt.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

16.05.2013 um 19:02
@AnGSt
AnGSt schrieb:Ein Geistwesen hat sich nicht auf einem Planeten entwickelt.
Erstens, woher willst Du wissen, dass das nicht möglich wäre? :)

Zweitens: Selbst wenn das so wäre, bleibt noch die Frage, warum ein Außerirdischer nicht aus einer anderen Dimension kommen könnte - also weshalb ein solcher nicht auch SO definiert werden könnte, weshalb es immer ein anderer Planet sein muss?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

16.05.2013 um 19:07
@Optimist

Was soll das sein, eine andere Dimension? Und was überhaupt ist ein Geistwesen? Von mir aus kann dass alles sein, aber dann ist die Diskussion zu ende, oder? ;)

Ich stell mich mal auf den Standpunkt, dass sich Geistwesen NICHT aus Körperlichen Wesen heraus entwickeln, sondern wenn, dann schon vorher da waren, und zwar nicht auf einem Planeten, da für mich der Geist keinen Ort hat/braucht. Der Körper und sein Ort dient dann der Kommunikation, @oneisenough lässt grüßen. ;)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

16.05.2013 um 19:13
@AnGSt
AnGSt schrieb:Was soll das sein, eine andere Dimension?
So wie es die 2.Dimension gibt (alles nur Fläche), gibt es nachfolgend die 3. Dim. ( Raum). So könnte es auch z.B. eine 4. Dim. geben, wo mehrere Räume ineinander... weißt was ich meine? (darüber gabs mal einen Thread, war sehr interessant).
AnGSt schrieb:Und was überhaupt ist ein Geistwesen?
Ein Wesen ohne Körper?
Glaubst Du eigentlich, dass es Geister geben könnte?
AnGSt schrieb:Von mir aus kann dass alles sein, aber dann ist die Diskussion zu ende, oder? ;)
Hmm, könnte sein.
AnGSt schrieb:Ich stell mich mal auf den Standpunkt, dass sich Geistwesen NICHT aus Körperlichen Wesen heraus entwickeln, sondern wenn, dann schon vorher da waren, und zwar nicht auf einem Planeten, da für mich der Geist keinen Ort hat/braucht.
Das sehe ich auch so.
AnGSt schrieb:Der Körper und sein Ort dient dann der Kommunikation, ;)
Aber nicht NUR der Kommunikation, sondern auch der psychischen Handlungen.

Während Geister auch kommunizieren können (telepathisch), jedoch nicht physisch aktiv werden können. Es sei denn, sie haben die Fähigkeit, sich zu materialisieren, oder?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

16.05.2013 um 19:19
So könnte es auch z.B. eine 4. Dim. geben, wo mehrere Räume ineineander... weißt was ich meine?
Gäbe es eine zweidimensionale Welt „unter“ der unsrigen, wir wären in beiden Welten präsent. Das zweidimensionale Wesen sieht von uns nur ein zweidimensionales Abbild, aber es sieh uns nicht nicht. Es ist nicht nötig und auch nicht möglich für uns, in die zweidimensionale Welt zu reisen. Wir sind schon dort.
Optimist schrieb:Glaubst Du eigentlich, dass es Geister geben könnte?
Nein.

Was soll eine „psychische Handlung“ sein?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

16.05.2013 um 19:25
@AnGSt
AnGSt schrieb:Was soll eine „psychische Handlung“ sein?
Hatte mich verschrieben, ich meinte physische Handlung :D
-> ist evtl. doppeltgemoppelt, eine Handlung kann vielleicht NUR physisch sein, oder?

Also hier noch mal wie ich es meinte:
Der Körper und sein Ort dient dann der Kommunikation, ;)

-->
Aber nicht NUR der Kommunikation, sondern auch der physischen Handlungen.

Während Geister auch kommunizieren können (telepathisch), jedoch nicht physisch aktiv werden können. Es sei denn, sie haben die Fähigkeit, sich zu materialisieren, oder?
-------------------------------------------------------------
Gäbe es eine zweidimensionale Welt „unter“ der unsrigen, wir wären in beiden Welten präsent. Das zweidimensionale Wesen sieht von uns nur ein zweidimensionales Abbild, aber es sieht uns nicht nicht.
Genau.
Und so können wir - als 3-dimensionale Wesen analog dazu auch nicht 4-dimensionale Wesen (also Geister) sehen, wenn es sie denn GÄBE in einer angenommenen 4.Dimension ;)


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

16.05.2013 um 19:28
@Optimist

Wir würden ein dreidimensionales Abbild des vierdimensionalen Wesens sehen. Ich habe vorhin eine doppelte Verneinung geschrieben, du hast das eine „nicht“ übersehen.

„Handlung“ kommt von Hand. :ask:


melden
Anzeige

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

16.05.2013 um 19:38
@AnGSt
AnGSt schrieb:Ich habe vorhin eine doppelte Verneinung geschrieben, du hast das eine „nicht“ übersehen.
Ja, hatte es dann auch noch bemerkt ;)
AnGSt schrieb:Wir würden ein dreidimensionales Abbild des vierdimensionalen Wesens sehen
Ja, das ist schon möglich.
Aber das stelle ich mir so ähnlich vor, wie eine Ameise ihre Welt sieht:
Sie sieht auch einen Baum, und den ganzen Wald, aber gleichzeitig sieht sie das alles aber auch NICHT, weil sie damit nichts anfangen kann, es nicht zuordnen kann.

Oder denke mal schon alleine an die ganzen Sinnestäuschungen denen wir alleine unterliegen.
Zum Beisp, so ein Gag der mal im Fernsehen kam:

Ein Passant wird von einem Mann nach dem Weg gefragt und nun ist der Passant am Erklären.
Dann wird "eine Wand eingezogen"(Fenster was 2 Leute tragen).
Währenddessen wird der Fragende gegen eine Frau ausgetauscht (aber gleiche Kleidung) und der Befragte merkt nichts. :D

Wir sehen immer nur was wir auch verarbeiten können. Dass da auf einmal eine Frau war, war für das Gehirn des Befragten einfach "zu viel", das hätte nicht sein können, also wurde es auch nicht "verarbeitet". Deshalb merkte der Passant nicht, dass er es eigentlich mit 2 Personen zu tun hatte....

Oder denke mal umgedreht an Halluzinationen, wo etwas vorgegaukelt wird, was gar nicht da ist.
Und so kann ich mir gut vorstellen, dass wir Menschen Lebewesen einer 4. Dimension zwar sehen KÖNNTEN, diese aber eben dann doch nicht sehen.
Es gibt aber - und da gibt es genügend Berichte - die sogenannten "Hellsichtigen", welche dann wohl doch mehr sehen können als normale Menschen...
Das entspräche der Ameise die erkennt, dass sie vor einem Baum steht. ;)


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden