weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische, Bibel, ET, Andere Dimension
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:19
@Etta
Etta schrieb:Schön, vielleicht habe ich ihn schon hören können.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann würdest du über mehr als antike Ansichten verfügen. Der H.G. geht nämlich mit der Zeit, nur manche Nostalgiker eben nicht.


melden
Anzeige

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:22
@Optimist
Optimist schrieb:Weißt Du zufällig WO in der Offenbarung?
Muß icheben mal nachschauen


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:23
Ich geh jetz ein wenig schlafen, bis später @all :)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:24
@Kayla
das Johannes einen Engel durch den Himmel fliegen sah

-->
Die Nefilim, die Anakims und die Wächter hatten Flügel aus Stahl, sie glänzten genau so, also was denkst du dann was Johannes sah ? Einen Riesenmenschen mit Flügeln ? also das kannst du wirklich abhaken.
Ist schon spät und ich kann wohl nicht mehr so richtig folgen ;)

Meintest Du hiermit:
Kayla schrieb:die Wächter hatten Flügel aus Stahl
dass diese Flügel an Ufos dran waren?


@pere_ubu
pere_ubu schrieb:das vor gott nichts unmöglich ist ,sollte doch jedem gläubigen klar sein. was für menschen nicht geht oder unerklärlich ist ,ist es nie für gott.

ist die frage denn nicht viel entscheidener wer und warum und mit welchen botschaften da rumflog?
Sehe ich im Grunde auch so.
Deshalb halte ich es eben auch für möglich, dass Engel=Aliens....

Dennoch finde ich es nicht schlecht, mal die unterschiedlichen Meinungen darüber auszutauschen.


@Etta
Etta schrieb:Muß ich eben mal nachschauen
Lass nur, mach Dir nicht erst die Mühe :)
Ich fände es schöner, wenn Du auf Kaylas Argument eingehen würdest, weil mich das interessiert wie Du das siehst?

@Kayla
Schlaf gut :)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:24
@Kayla

gut nacht ;) und werd geschmeidig ,beisst dich keiner ,ich "eig" auch nicht :P:


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:28
@Optimist
Optimist schrieb:dass diese Flügel an Ufos dran waren?
Ja so ungefähr.:)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:28
@Optimist
Offenbarung 14, 6 Und ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, und allen Heiden und Geschlechtern und Sprachen und Völkern, usw


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:29
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:beisst dich keiner ,ich "eig" auch nicht
Ich auch nicht, wäre viel zu anstrengend. :)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:31
@Etta
Etta schrieb:Offenbarung 14, 6
Danke.

Ja, aber wie Kayla auch schon zum Ausdruck brachte, dieses Wesen mit vermeintlichen Engelsflügeln könnte ebensogut ein Alien mit Flügeln sein.
Entweder die Flügeln an einem Flugkörper oder gleich direkt am Alien dran. Wie pere auch schon schrieb, für Gott ist nichts unmöglich.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:32
@Optimist
Meinst du diesen Beitrag?
Kayla schrieb:Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann würdest du über mehr als antike Ansichten verfügen. Der H.G. geht nämlich mit der Zeit, nur manche Nostalgiker eben nicht.
Wenn das ihre/ seine Meinung ist dann ist das ok für mich.
Es gibt mehr als man denkt, sage ich nur dazu.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:33
@Etta
TEs gibt mehr als man denkt, sage ich nur dazu.
Und warum denkst du dann immer in die gleiche Richtung, welche man dir vorgegeben hat ?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:34
@Etta
Nein ich meinte DAS von Kayla:
Optimist schrieb: das Johannes einen Engel durch den Himmel fliegen sah

-->
Die Nefilim, die Anakims und die Wächter hatten Flügel aus Stahl, sie glänzten genau so, also was denkst du dann was Johannes sah ? Einen Riesenmenschen mit Flügeln ? Also das kannst du wirklich abhaken.
Und was meinst du dazu?
Optimist schrieb:... dieses Wesen mit vermeintlichen Engelsflügeln könnte ebensogut ein Alien mit Flügeln sein.
Entweder die Flügeln an einem Flugkörper oder gleich direkt am Alien dran. Wie pere auch schon schrieb, für Gott ist nichts unmöglich.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:37
@Kayla
Kayla schrieb:Und warum denkst du dann immer in die gleiche Richtung, welche man dir vorgegeben hat ?
Weil ich durch meine Erlebnisse WEiß das es die Wahrheit ist. So einfach.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:39
@Optimist
Optimist schrieb:Ich dachte DU bist das Pro ;)
meinte ich nicht auf hier bezogen ,sondern auf seiten ,kritikerseiten etc. die dort eig. immer nur contra geben ,ohne die nötige objektivität zu wahren und das pro entsprechend mit einzubeziehen.

das wird wenn dann oftmals nur mit verfälschten und fehlinterpretierten aussagen getan ,manchmal aus boshaftigkeit und manchmal bur aus unwissenheit oder falschinterpretation .

da ist allmy natürlich wunderbar ,da man das hier mal alles gegenüberstellen kann und man sich ein objektiveres und gerechteres urteil danach erlauben kann , sofern man argumentationen überhaupt wahrnimmt und man nicht im vorhinein schon die ohren abklappt ( :D ) , wie ich leider bei einigen immer wieder feststelle.


deshalb sollte man das immer hinterfragen.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:39
@Optimist
Optimist schrieb:. dieses Wesen mit vermeintlichen Engelsflügeln könnte ebensogut ein Alien mit Flügeln sein.
Entweder die Flügeln an einem Flugkörper oder gleich direkt am Alien dran. Wie pere auch schon schrieb, für Gott ist nichts unmöglich.
Ich weiß das Engel Flügel haben.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:41
@Optimist

Hesekiel beschrieb im Alten Testament recht eindrucksvoll, wie die metallenen Cherubs aussahen:


(ausführliche Beschreibung siehe AT, Hesekiel/Ezechiel 1-10)

"Sie hatten vier Räder mit mächtigen Felgen, so hoch, daß zwischen ihnen ein
Mensch stehen konnte...die Räder wurden genannt 'der Wirbel', daß ich's hörte...
Darüber gab es zwei Flügel, die stracks gegeneinander standen und von denen
ein mächtiges Rauschen kam... und über den Flügeln war es gestaltet wie ein
kristallener Himmel (Kuppel ?), worin einer saß, gleich wie ein Mensch.

Darin war es lichthell, und um seine Hüften herum (Sitzhöhe?) leuchtete und
glänzte es allenthalben in allen Farben des Regenbogens (elektronische Armaturen?)... und wenn sich das Cherub bewegte, dann bewegten sich auch sei-
ne Räder, denn der Geist des Cherubs war in ihnen... und wenn es sich erhob,
dann erhoben sich auch die Flügel und sie rauschten wie großes Wasser...
Die Räder waren wie glitzernder Chrysolith. Alle vier sahen gleich aus, und es
schien so, als laufe ein Rad mitten im andern. Sie konnten nach allen vier Seiten laufen und änderten beim Laufen ihre Richtung nicht; denn der Richtung, die
das vordere Rad einschlug, folgten die anderen..."-


http://prophezeiungen.com/geheimnisvolle-welten/magazin-aktuell/engel1.html

Engel hatten also Räder, auch die von Johannes ? Wohl kaum.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:43
@Etta
Etta schrieb:Weil ich durch meine Erlebnisse WEiß das es die Wahrheit ist. So einfach.
So einfach ist es eben gerade nicht. Ich denke ich habe genügend gegenteiliges Material gepostet und nur weil du denkst das es so ist wie du glaubst, dann ist es wahr, dann ist das eine Illusion, weil es eben auch andere Aussagen dazu gibt, ganz einfach.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:44
@pere_ubu
Ich dachte DU bist das Pro ;)

-->
meinte ich nicht auf hier bezogen ,sondern auf seiten ,kritikerseiten etc.
Ach so :)

@Etta
dieses Wesen mit vermeintlichen Engelsflügeln könnte ebensogut ein Alien mit Flügeln sein.
Entweder die Flügeln an einem Flugkörper oder gleich direkt am Alien dran. Wie pere auch schon schrieb, für Gott ist nichts unmöglich.

-->
Ich weiß das Engel Flügel haben.
Hast Du schon einen gesehen? Ich meine jetzt nicht Verstorbene (das steht jetzt mal auf einem anderen Blatt).

@Kayla
Kayla schrieb:Engel hatten also Räder, auch die von Johannes ? Wohl kaum.
Nein, aber Engel sind doch auch keine Cherub, oder?
Aber in Hesekil ist doch von Cherub die Rede, ist also was ganz anderes....
Oder was hast Du vorhin sagen wollen?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:47
@Optimist
Optimist schrieb:Nein, aber Engel sind doch auch keine Cherub, oder?
Aber in Hesekil ist doch von Cherub die Rede, ist also was ganz anderes....
Oder was hast Du vorhin sagen wollen?
Ein Cherub ist ein Oberengel mit vier Eigenschaften oder vier Rädern und in diesem Gefährt (Oberengel) saß nach Ezechiel ein Wesen wie ein Mensch (Engel). Also was hat Johannes gesehen ? Kann man sich doch an fünf Fingern ausrechnen.

Cherub1

Und Räder hat er auch unter seinen Füßen.


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:47
@Optimist
Optimist schrieb:Nein, aber Engel sind doch auch keine Cherub, oder?
doch cherube sind eine besondere art von engeln . das ist biblisch eig. eindeutig.
geistwesen gottes ,die nicht von dieser welt sind ,sondern aus gottes himmlicher "organisation".

ein cherub ist ja deutlich in moses dargestellt ,der den zugang zum paradies nach dem sündenfall mit kreisendem ,flammenden schwert verwehrt , und damit zum baum des lebens.


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hobbyautoren447 Beiträge
Anzeigen ausblenden