Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische, Bibel, ET, Andere Dimension

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:49
@pere_ubu
@Kayla
Aha, hab ich mal wieder eine Bildungslücke geschlossen :)


@Kayla
Ein Cherub ist ein Oberengel und in diesem Gefährt (Oberengel) saß nach Ezechiel ein Wesen wie ein Mensch (Engel). Also was hat Johannes gesehen ? Kann man sich doch an fünf Fingern ausrechnen.
Ich stehe auf der Leitung (wie gesagt, um diese Zeit habe ich es mit dem Denken nicht mehr so :) )

Was meinst Du hat Joh. nun gesehen?


melden
Anzeige

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:50
@Optimist
Optimist schrieb:Hast Du schon einen gesehen? Ich meine jetzt nicht Verstorbene (das steht jetzt mal auf einem anderen Blatt)
Dazu äußere ich mich erst wenn ich soweit bin und euch dann einiges erzählen kann. Noch ist die Zeit nicht gekommen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:52
@Kayla


"ober"engel würd ich nicht sagen.

das sind die erzengel ,von denen aber nur 2 namentlich erwähnt werden: gabriel und michael.

wolltest nicht schlafen schon? :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:53
@Optimist
Optimist schrieb:Was meinst Du hat Joh. nun gesehen?
Er kann demzufolge nur das gesehen haben was Ezechiel beschreibt oder ?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:54
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:wolltest nicht schlafen schon?
Eigentlich ja, aber der TE hatte noch Fragen. :)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:55
@Etta
Hast Du schon einen gesehen? (Engel)

-->
Dazu äußere ich mich erst wenn ich soweit bin und euch dann einiges erzählen kann. Noch ist die Zeit nicht gekommen.
okay

Wie auch immer. Ich bin der Meinung, dass die Engel wie sie in der Bibel beschrieben sind, gut und gerne Aliens sein könnten.

Oder weshalb haben sie ihre Flügel? Wenn sie reine Geistwesen wären, bräuchten sie doch nicht mit physischen Fortbewegungsmitteln (Flügeln) sich bewegen, oder?

@Kayla
Was meinst Du hat Joh. nun gesehen?

-->
Er kann demzufolge nur das gesehen haben was Ezechiel beschreibt oder ?
Ezechiel beschreibt ein Gefährt und darin ein Wesen, was wie ein Mensch aussieht.
Das beides muss doch aber nicht zwangsläufig das Gleiche sein, was Joh. sah?

Joh. hat sicher einen normalen Engel bzw. Alien gesehen ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:56
@Etta
Etta schrieb:Dazu äußere ich mich erst wenn ich soweit bin und euch dann einiges erzählen kann
Es gibt eine Menge Leute, welche ebenfalls eine Menge gesehen haben wollen und glauben das es wahr ist, also da wäre ich lieber vorsichtig.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:57
@Kayla
Kayla schrieb:aber der TE hatte noch Fragen. :)
Lieb von Dir, dass Du deswegen noch aufbleibst.
Ich wollte ehrlich gesagt auch schon längst verschwinden, aber es ist grad so spannend :)
Kayla schrieb:Es gibt eine Menge Leute, welche ebenfalls eine Menge gesehen haben wollen und glauben das es wahr ist, also da wäre ich lieber vorsichtig.
Das unterschreibe ich :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:57
@Optimist
Optimist schrieb:Joh. hat sicher einen normalen Engel bzw. Alien gesehen
Von mir aus auch einen fliegenden Androiden, aber die können auch glänzen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:58
@Kayla
Kayla schrieb:Er kann demzufolge nur das gesehen haben was Ezechiel beschreibt oder ?
äh: oder

da er eine eigene vision hatte kann er das völlig unabhängig von hesekiel gesehen haben.

ist aber eine menschliche erklärung ,nur das sehen zu können,was einem bekannt ist und ältere "bilder" da auf- und übernimmt und einnimmt.

er kann sich natürlich auch darauf zurückbezogen haben zur erklärung älterer visionen , das offenbaren gottes an uns ging ja immer weiter.

wird einer vision ,einer gottgegebenen , aber nicht zwangsläufig gerecht.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:59
@Kayla
Kayla schrieb:Von mir aus auch einen fliegenden Androiden, aber die können auch glänzen.
stimmt :)
pere_ubu schrieb:da er eine eigene vision hatte kann er das völlig unabhängig von hesekiel gesehen haben.
Genauso meinte ich das auch.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 00:59
@Optimist
Optimist schrieb:Oder weshalb haben sie ihre Flügel? Wenn sie reine Geistwesen wären, bräuchten sie doch nicht mit physischen Fortbewegungsmitteln (Flügeln) sich bewegen, oder?
Wie sollen die denn sonst zur Erde kommen? Meinst du etwa das sie zu uns runterfallen?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:00
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:da er eine eigene vision hatte kann er das völlig unabhängig von hesekiel gesehen haben.
Wußtest du, das man nur sehen kann, was in der eigenen Vorstellung existiert ? Alles Andere übergeht man oder vergißt es sogar, weil man es nicht erkennt. Man weiß nichts davon. Wir sehen was wir gelernt haben zu sehen.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:01
@Etta
Oder weshalb haben sie ihre Flügel? Wenn sie reine Geistwesen wären, bräuchten sie doch nicht mit physischen Fortbewegungsmitteln (Flügeln) sich bewegen, oder?

-->
Wie sollen die denn sonst zur Erde kommen? Meinst du etwa das sie zu uns runterfallen?
Jesus kam nach seiner Auferstehung auch ohne Flügel (noch mal kurz) runter ;)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:02
warum beisst ihr euch so an das "wie" fest ,also wie die geflogen sind ,aber blendet völlig aus , WAS die vermitteln wollten ? wäre wie gesagt wesentlich wichtiger.

manchmal lässt sich danach dann auch das "wie" sogar klarer erkennen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:03
@Etta
Etta schrieb:Meinst du etwa das sie zu uns runterfallen?
Geistwesen haben Überlichtgeschwindigkeit und brauchen keine Flügel. Sie denken und sind schon da. Also schneller als das Licht. Ein Lichtstrahl von der Sonne braucht mit Lichtgeschwindigkeit 8 Minuten bis zur Erde und ein Geistwesen braucht dann eins bis null. Heute rechnet man mit Quantenphysik und nicht mit gefiederten Fabelwesen.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:04
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:warum beisst ihr euch so an das "wie" fest ,also wie die geflogen sind
Weil es hier darum geht, ob es Außerirdische gibt und wie sich diese mit der Bibel vereinbaren lassen ;)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:07
@Optimist
@Optimist
Jesus kam nach seiner Auferstehung auch ohne Flügel runter ;)
Wieso kam er runter? Er war doch schon auf Erden und ist mit einer Wolke gen Himmel gefahren. Und so wie er in den Himmel gefahren ist , so kommt er auch wieder. In einer Wolke


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:08
@Optimist
Optimist schrieb:Weil es hier darum geht, ob es Außerirdische gibt und wie sich diese mit der Bibel vereinbaren lassen ;)
na die frage die stellt sich für mich wie gesagt nicht, natürlich gibt es ausserirdische "intelligenz" in der bibel .
wenn da vom schöpfer der erde und der himmel die rede ist ,dann kann es ja nur von ausserhalb kommen.

des weiteren werden engel, botschafter erwähnt die im auftrag dieser nichtirdischen intelligenz arbeiten.

die threadfrage an sich find ich damit eigentlich längst geklärt.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:09
@Etta
Etta schrieb:In einer Wolke
Mit Sicherheit nicht.


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
flotter 3er36 Beiträge
Anzeigen ausblenden