Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:10
@Etta
Oder weshalb haben sie ihre Flügel? Wenn sie reine Geistwesen wären, bräuchten sie doch nicht mit physischen Fortbewegungsmitteln (Flügeln) sich bewegen, oder?

-->
Wie sollen die denn sonst zur Erde kommen? Meinst du etwa das sie zu uns runterfallen?

--->
Jesus kam nach seiner Auferstehung auch ohne Flügel (noch mal kurz) runter ;)

--->
Wieso kam er runter?
er ist zum Himmel aufgefahren.
Aber kurz danach kam er noch mal für paar Tage und zeigte sich den Jüngern, damit sie glauben können, dass er auferstanden ist.
Kennst Du nicht diese Bibelstelle?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:12
das sich den kopf darüber zu zermartern wie die engel (ausserirdische ) nun geflogen sind ,find ich ähnlich am kern des ganzen vorbei -oder danebengedacht ,als wie wenn man sich bei einer rede von angela merkel zum beispiel sich dabei darin "verliert" welche kleid sie trug und warum in der farbe usw. ohne überdie botschaft ,die inhalte die sie in der rede veröffentlichte nachzudenken ,was ja eigentlich das relevante zu diskutierende sein sollte.

die engel machten da ja keine flugshow um ihre fähigkeiten bewundern zu lassen , alle engel sagen ausdrücklich ,dass sie keine verehrung wollten und nur im auftrag agieren:D sondern die wollten uns jeweils etwas entscheidenes vermitteln und gottes willen kundtun und erklären.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:16
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:er ist zum Himmel aufgefahren.
Aber kurz danach kam er noch mal für paar Tage und zeigte sich den Jüngern, damit sie glauben können, dass er auferstanden ist.
Kennst Du nicht diese Bibelstelle?
Ich glaube du verwechselst da etwas.. Erst nachdem er sich gezeigt hatte ist er später Aufgefahren.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:16
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:natürlich gibt es ausserirdische "intelligenz" in der bibel .
wenn da vom schöpfer der erde und der himmel die rede ist ,dann kann es ja nur von ausserhalb kommen.

des weiteren werden engel, botschafter erwähnt die im auftrag dieser nichtirdischen intelligenz arbeiten.

die threadfrage an sich find ich damit eigentlich längst geklärt.
Ja, kann man im Prinzip so sehen.

Es geht hier aber mehr um die Frage, ob die Gehilfen Gottes nicht nur außerirdische Geistpersonen sind, sondern Aliens in dem Sinne, wie man sich diese landläufig vorstellt.
Also mit einem materiellen Körper und Fortbewegungsmitteln (Raumschiffe...).

Oder eben evtl. wie die Engel, mit Flughilfen (Flügeln) direkt gleich am Körper dran.
Ich denke eben wirklich, dass Engel Aliens sind, WEIL sie es "nötig" haben, sich mit Flügeln fortzubewegen.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:20
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich glaube du verwechselst da etwas.. Erst nachdem er sich gezeigt hatte ist er später Aufgefahren.
Mmh...
Hatte das anders in Erinnerung (also dass er aufgefahren ist und sich DANACH noch mal zeigte).
@pere_ubu stimmst du etta zu, oder hast Du vielleicht sogar noch eine andere Version? ;)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:26
@Etta
Wir müssten mal klären, ob Engel lt. Bibel überhaupt Geistwesen sind oder nicht?

Denn WENN sie Geistwesen wären, bräuchten sie doch keine Flügel, oder?
(die Seelen der Verstorbenen brauchen doch auch keine Flügel und können sich bewegen...)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:30
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(die Seelen der Verstorbenen brauchen doch auch keine Flügel und können sich bewegen...
Das ist auch etwas anderes. Verstorbene , wie Elia zb., sind doch keine Engel. Deshalb kann man das nicht vergleichen.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:32
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ist auch etwas anderes. Verstorbene , wie Elia zb., sind doch keine Engel. Deshalb kann man das nicht vergleichen.
Natürlich sind Engel und Verstorbene nicht das Gleiche.
Aber sie sind BEIDES Geistwesen (nicht materialisiert), oder nicht?

Und deshalb brauchen sie keine Flügel. Engel haben sie aber...
... deshalb denke ich, können Engel keine Geistwesen sein, oder?


2x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:39
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber sie sind BEIDES Geistwesen (nicht materialisiert), oder nicht
Enhgel kann man normaler weise nicht sehen, außer Gott öffnet einem die Augen. Bei Verstorbene ist es das Gleiche, außer man wendet den Spiritismus an.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:41
@Etta
ich hatte nachträglich noch mal was geändert, hier noch mal mein Posting:

Natürlich sind Engel und Verstorbene nicht das Gleiche.
Aber sie sind BEIDES Geistwesen (nicht materialisiert)...?

Und deshalb brauchen sie keine Flügel. Engel haben aber welche...

... deshalb denke ich, können Engel keine Geistwesen sein, oder?
Also wie gesagt: Wenn Engel Geistwesen wären, bräuchten sie keine Flügel, oder wie siehst Du das?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:43
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:. deshalb denke ich, können Engel keine Geistwesen sein, oder?
Denke genauso. Jesus hatte einen Geist, er selber sagte: Vater ich befehle meinen Geist in deine Hände. Er war auch als Mensch unter uns.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:44
@Etta
Du denkst also auch, dass Engel KEINE Geistwesen sind, demzufolge müssen sie materialisiert sein, oder?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:51
@Optimist
Habe mal auf der seite der NAK nachgeschaut und die sagt dazu
Nach Lehre der Neuapostolischen Kirche sind Engel geistige, aber unvollkommene Wesen,
Also doch geistige Wesen. Wusste ich auch noch nicht. Naja, man lernt nie aus.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:52
@Etta
nach Lehre der Neuapostolischen Kirche sind Engel geistige, ...Wesen,
kannst Du mal bitte Deine Glaubensbrüder und Schwestern fragen, wozu ein Geistwesen Flügel braucht?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 01:58
will da keiner drauf eingehen was die jeweiligen botschaften waren? schade dass das zur nebensache wird.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht hier aber mehr um die Frage, ob die Gehilfen Gottes nicht nur außerirdische Geistpersonen sind, sondern Aliens in dem Sinne, wie man sich diese landläufig vorstellt.
wie will man sich eig. unerklärliches erklären ,wenn man , wie du sagst : "landläufige vorstellungen" zugrundelegt, bzw . diese die durch vorstellungen von science fiction und diversen filmen bestimmt sind , sich langsam mehrheitlich durchsetzen und in den meisten köpfen vorherrschen..... und das dann plötzlich die allgemeine begriffsbestimmung bildet .
( mit der man dann wiederum an die bibel herangehen will, was dann natürlich nicht funktioniert und zu den oft erwähnten sogenannten widersprüchen führt)


im grunde kämpft die biblische "wahrheit" ,(sofern man überhaupt dran glaubt bzw. erstmal auch nur dran glauben will ) immer gegen die mehrheit, da diese sich es zu leicht macht ,was den kern der phänomene betrifft , teils aus unkenntnis , dummheit , aber oft auch boshaftigkeit ( satan als irreführer) .
die bibel sagt dazu zum beispiel :"sich die ohren kitzeln lassen "

(2. Timotheus 4:3-4) 3 Denn es wird eine Zeitperiode geben, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach ihren eigenen Begierden Lehrer aufhäufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen; 4 und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich dagegen unwahren Geschichten zuwenden. . .


diese anderen wahrheiten ,die in sich kraftlos sind und uns nicht weiterhelfen spriessen wie pilze aus dem boden wenn man sich allein den riesigen markt für esoterik etc. anschaut , neben politischen lösungsansätzen .


(2. Timotheus 3:1-5) . . .Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird. 2 Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, 3 ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, 4 Verräter, unbesonnen, aufgeblasen [vor Stolz], die Vergnügungen mehr lieben als Gott, 5 die eine Form der Gottergebenheit haben, sich aber hinsichtlich deren Kraft als falsch erweisen; und von diesen wende dich weg. . .


wie gesagt,gern von etwas "exotischem , hinzu kommt ,dass die bibel natürlich das problem hat ,dass ihre erklärungen oft im vornhinein ausgeschlossen werden ,da die grossen kirchen da gar nicht erklären nichts erklärt haben und in unendlich vielen punkten dem widersprechen ,was in der bibel steht und diese ,ob wissentlich ,aus eigenintresse ( weil verbündet mit den herrschern dieser erde und mit ihnen am prall-gedeckten tisch siten) oder aus boshaftigkeit in öffentlichen misskredit bringen. deshalb sind für mich grad die öffentlich ach so fromm auftretende vertreter dieser grosskirchen im grunde genommen die antichristen schlechthin ,denn schlimmeres kann man der bibel und der botschaft gar nicht antun als sie zu vergewaltigen und für eigene intressen einzuspannen.

diese vorstellungen sind dann oft die einzig denkbaren ,da die meisten gar keinen zugang mehr haben zu biblischen erklärungen ,bzw. sich diesem verweigern.

da kann dann eigentlich nur diese mainstreamvorstellung vorherrschen , erscheint meist reizvoller und "exotischer" .
aber gnaugenommen wohl auch ein weg satans um von DER botschaft ab-und wegzulenken.

dass das eine der vorgehensweisen satans ist hattest ja glaub ich selbst schon gesagt. nun gilt es das auch hierauf anzuwenden und diese absichten auch hier wonöglich zu erkennen.

wie viele "aliens" bringen uns denn botschaften von gott? also in diversen filmen und büchern kommt da eigentlich nie was rüber sondern läuft auf selbst konstruierte wahrheiten hin ,oftmals sehr profan und simpel , die weder dem weisheitsgehalt der bibel gleich -oder nahekommen . geschweige denn dem wahrheitsgehalt der bibel ( der sich aber bei nur grober betrachtung der bibel wohl keinem recht erschliesst)


2x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 02:01
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:will da keiner drauf eingehen was die jeweiligen botschaften waren? schade dass das zur nebensache wird.
in DIESEM Faden soll es mal eben NICHT um die Botschaften gehen, sondern um das Thema Außerirdische.

Wenn es NICHT mehr um DIESES Thema (Aliens) gehen soll, so wie Du Dir es wünschst, dann könnte ich den Thread eigentlich auch gleich zu machen lassen ;)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 02:05
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dass das eine der vorgehensweisen satans ist hattest ja glaub ich selbst schon gesagt. nun gilt es das auch hierauf anzuwenden und diese absichten auch hier wonöglich zu erkennen.
Das mag ja alles sein.
Dennoch wüsste ich gerne, wie man es sich erklären kann, dass Geistwesen (Engel) Flügel brauchen?
Da Du mir das sicher auch nicht erklären kannst (oder vielleicht doch?), muss ich doch zwangsläufig annehmen, es könnten Aliens sein.

Und warum sollte sich diese Annahme eigentlich nicht mit der Bibel vereinbaren lassen?
Bzw. warum sollte DIESE Art "Aliens" keine Botschaften verbreiten können?


2x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 02:09
@pere_ubu
Da kann ich dir nur Recht geben.
@Optimist
Die NAK , so wie ich es gehört habe, glauben nicht das Engel Flügel haben. Ich allerdings schon. Finde es aber auch nicht so wichtig. Ein Engel ist ein Bote Gottes und ihm untertan.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 02:11
nagut

aber wie gesagt,diese frage:

Ist GOTT(der Bibel) im Grunde ein Außerirdischer?

ist zumindest für mich keine wirkliche und eigentlich ,zumindest für mich .
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in DIESEM Faden soll es mal eben NICHT um die Botschaften gehen, sondern um das Thema Außerirdische.

Wenn es NICHT mehr um DIESES Thema (Aliens) gehen soll, so wie Du Dir es wünschst, dann könnte ich den Thread eigentlich auch gleich zu machen lassen ;)
um ausserirdische geht es mir ja genauso . ich seh da bloss anderes dabei für wichtiger.

aber ok, querschiessen will ich damit nicht ;)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 02:15
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Die NAK , so wie ich es gehört habe, glauben nicht das Engel Flügel haben.
Dann glaubt die NAK was unbiblisches ;)
Zitat von EttaEtta schrieb: Finde es aber auch nicht so wichtig.
Finde ich schon wichtig, ob etwas biblisch ist oder nicht. Und für DIESEN Faden ist es mir besonders wichtig, ob sie Flügel haben oder nicht :)
Zitat von EttaEtta schrieb:Ein Engel ist ein Bote Gottes und ihm untertan.
Das ist richtig.

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber ok, querschiessen will ich damit nicht ;)
schön :)


Also es bleibt nach wie vor diese Frage an Dich und etta:
Dennoch wüsste ich gerne, wie man es sich erklären kann, dass Geistwesen (Engel) Flügel brauchen?
Da Du mir das sicher auch nicht erklären kannst (oder vielleicht doch?), muss ich doch zwangsläufig annehmen, es könnten Aliens sein.

Und warum sollte sich diese Annahme eigentlich nicht mit der Bibel vereinbaren lassen?
Bzw. warum sollte DIESE Art "Aliens" keine Botschaften verbreiten können?



Anzeige

2x zitiertmelden