Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische, Bibel, ET, Andere Dimension

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.05.2013 um 22:35
@pere_ubu
Ich würde es ja auch gerne SO abtun, weil ich möchte, dass das alles nicht wahr ist

-->
ich möchte das nicht nur abtun , sondern hab dafür ,zumindest für mich ,genug gründe das auch als erwiesen zu sehen.

fehlende weisheit ,wahrheit und auch ...wirksamkeit in den berichten.
...
diese wirksamkeit ist die der lüge ,die der ungerechten , der irrenden und der ungehorsamen
Willst du damit sagen, dass diese Tontafeln z.B. Fälschungen sind?
pere_ubu schrieb:das einzige was sie bewirken ,und das nicht mal schlecht ist die irrführung und die gestiftete verwirrung ,die mehrung von zweifeln und das spielen und bedienen von exotischen wunschvorstellungen.
Ja, sicher das bewirken diese Berichte und Übersetzungen der Tafeln.
Aber muss das zwangsläufig ein Beweis sein, dass sie nicht echt sind?
Und WENN sie wirklich echt sind, stellt sich eben wieder die Frage, wie das alles erklärbar ist.
pere_ubu schrieb:frag dich doch mal selbst ,wo da wahrheit und weisheit drin liegen sollte wenn das alles auf göttliche spuren hindeuten sollte
Das ist in meinen Augen ein falscher Denkansatz von Dir.
Für mich deuten sie ja keinesfalls auf göttliche Spuren hin. Aber die "Spuren" sind eben dennoch da, davor kann ich leider nicht die Augen verschließen.


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.05.2013 um 22:42
@Optimist


nochmal : was sind da im gegensatz zum bibelbericht für weisheiten und botschaften oder prophezeiungen enthalten die ,falls überhaupt vorhanden ,sich auch schon in irgendetwas erfüllt hätten?

hatte ich grade erst erwähnt ,aber hier möchte sich offenbar jeder mit allem betrügen lassen und sich die ohren kitzeln lassen:


(2. Timotheus 4:1-5) . . .Ich gebiete dir feierlich vor Gott und Christus Jesus, der dazu bestimmt ist, die Lebenden und die Toten zu richten, und bei seinem Offenbarwerden und seinem Königreich: 2 Predige das Wort, halte dringend darauf in günstiger Zeit, in unruhvoller Zeit, weise zurecht, erteile Verweise, ermahne, mit aller Langmut und [Kunst] des Lehrens. 3 Denn es wird eine Zeitperiode geben, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach ihren eigenen Begierden Lehrer aufhäufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen; 4 und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich dagegen unwahren Geschichten zuwenden. 5 Du aber bleibe in allen Dingen besonnen, erleide Ungemach, verrichte [das] Werk eines Evangeliumsverkündigers, führe deinen Dienst völlig durch.

und wie gesagt: nicht nur unwahr sondern gänzlich wirkungslos.

die einzige wirkung die sie besitzen ist der abgrund in denen ihre anhänger und gläubigen gerissen werden.

gehts hier überhaupt noch um biblische ansichten zum thema oder wird das hier jetzt ein fantasie-alienthread ohne bezug zur bibel??


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.05.2013 um 22:46
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:was sind da im gegensatz zum bibelbericht für weisheiten und botschaften oder prophezeiungen enthalten die ,falls überhaupt vorhanden ,sich auch schon in irgendetwas erfüllt hätten?
Warum sollten in diesen Berichten Weisheiten drin stecken? Es sind einfach NUR Berichte, genauso wie es außerbiblische Geschichtsberichte gibt.

Selbst wenn es einfach nur Fabeln oder Mhyten wären, an allem ist ein Körnchen Wahrheit dran.
Warum sollten sich die damaligen Menschen offensichtliche Erzählungen und Zeichnungen über Raumschiffe usw. aus den Fingern gesaugt haben, wenn sie sowas noch gar nicht gekannt HÄTTEN?
-> Offensichtlich waren sie aber damit konfrontiert worden.

DAS sind die Fakten die ich sehe und da erwarte ich keine Botschaften in solchen Berichten und biblische oder göttliche Botschaften schon gar nicht.
Verstehst was ich meine?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.05.2013 um 22:50
@Optimist
Optimist schrieb:Warum sollten in diesen Berichten Weisheiten drin stecken?
na ganz einfach ,weil ihnen göttlichkeit angedichtet wird.

aber ok ,damit widerlegt sich das von ganz allein , wenn dort weder göttliche wahr- und weisheiten drin stecken sollen ,noch welche gefunden werden ,und schon recht keine ,die sich in irgendeinerweise erfüllt hätten.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.05.2013 um 22:51
@Optimist
Warum sollten sich die damaligen Menschen Erzählungen und Zeichungen über Raumschiffe aus den Fingern gesaugt haben, ...
Warum tun sie es heute mit CGI und "wasweißich" für Computertricks?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.05.2013 um 22:54
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:damit widerlegt sich das von ganz allein , wenn dort weder göttliche wahr- und weisheiten drin stecken sollen ,noch welche gefunden werden ,und schon recht keine ,die sich in irgendeinerweise erfüllt hätten.
Damit widerlegt sich nur, dass in diesen Berichten Botschaften drin stecken.
Es wird aber damit nicht widerlegt, ob diese Berichte auf den Tontafeln echt sind oder gefälscht.

Und wenn sie echt sind stellt sich mir immer wieder die Frage, was man davon halten kann/soll...
Warum sollten sich die damaligen Menschen Erzählungen und Zeichungen über Raumschiffe aus den Fingern gesaugt haben, ...

->
Warum tun sie es heute mit CGI und "wasweißich" für Computertricks?
Ich weiß leider nicht was CGI ist und was Du für Computertricks meinst?

Passieren diese Dinge AUCH rund um den Erdball in GLEICHER Weise?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.05.2013 um 22:57
@Optimist
Optimist schrieb:Warum sollten sich die damaligen Menschen offensichtliche Erzählungen und Zeichnungen über Raumschiffe usw. aus den Fingern gesaugt haben, wenn sie sowas noch gar nicht gekannt HÄTTEN?
tja ,was tut man nicht alles wenn man verzweifelt erklärungsmodelle braucht und die ,die schon dawaren partout nicht glauben will : man konstruiert andere :D diese bildchen sind einfach erste comics


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.05.2013 um 22:57
@Optimist
Passieren diese Dinge auch rund um den Erdball in GLEICHER Weise?
Wenn ich mir die Autoren der YT-Videos ansehe,
kommen die aus aller Herren Ländern - also JA.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.05.2013 um 23:03
@pere_ubu
Warum sollten sich die damaligen Menschen offensichtliche Erzählungen und Zeichnungen über Raumschiffe usw. aus den Fingern gesaugt haben, wenn sie sowas noch gar nicht gekannt HÄTTEN?

-->
tja ,was tut man nicht alles wenn man verzweifelt erklärungsversuche braucht und die ,die schon dawaren partout nicht glauben will : man konstruiert andere :D diese bildchen sind einfach erste comics
Das mag ja alles sein.
Nur was ich bei der ganzen Sache sehe: Die damaligen Menschen hatten offensichtlich mit Wissen "um sich geschmissen", was sie hätten gar nicht haben dürfen.
wenn man verzweifelt erklärungsversuche braucht
WEN meinst Du mit "man" -> die damaligen oder die heutigen Menschen?


@der-Ferengi
Passieren diese Dinge auch rund um den Erdball in GLEICHER Weise?

->
Wenn ich mir die Autoren der YT-Videos ansehe, kommen die aus aller Herren Ländern - also JA.
"YT-Videos" -> sind die alle GLEICH?
Ich frage deshalb, weil die Berichte über die Außerirdischen alle ziemlich gleich sind.

Und Du hast mir das noch nicht beantwortet? (interessiert mich mal so nebenbei):
Optimist schrieb:Ich weiß leider nicht was CGI ist und was Du für Computertricks meinst?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.05.2013 um 23:03
@Optimist
Optimist schrieb:Es wird aber damit nicht widerlegt, ob diese Berichte auf den Tontafeln echt sind oder gefälscht.
Sehe ich jetzt erst.
Du unterstellst angesehenen Archäologen Pfuscherei?

Anscheinend kennst Du Dich in archäoligische Arbeits-
metodik nicht aus.
Bei diesen Tontafen z.B. wurden diese kopiert und welt-
weit von Archäologenteams übersetzt.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.05.2013 um 23:04
@Optimist


viele halten den sumerischen bericht ja für älter als die bibel ,das bezieht sich ,wenn überhaupt richtig ,aber nur auf die niederschrift und nicht auf vorherige .ältere berichte ,die mündlich existierten.

oder meinst nicht ,dass abel allein schon reichlich zu berichten hatte?
nur mal als anregung ,weil ewig mit dem alter dieser berichte argumentiert wird.

was wahrheit ,weisheit und wirksamkeit betrifft,möchte ich mich eig. nicht ständig wiederholen ,seh mich aber eigentlich dazu genötigt :D offenbar will das niemand so richtig mit einbeziehen in seine überlegungen.

berichte über goldraub :D .....oh man .....


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.05.2013 um 23:08
@der-Ferengi
Es wird aber damit nicht widerlegt, ob diese Berichte auf den Tontafeln echt sind oder gefälscht.

-->
Du unterstellst angesehenen Archäologen Pfuscherei?
Nein, eben NICHT.
Aber pere unterstellt es vermutlich, oder sehe ich das falsch, pere?

Und DU hattest doch selbst durchblicken lassen, dass Du nicht daran glaubst? Hier:
Optimist schrieb: Warum sollten sich die damaligen Menschen Erzählungen und Zeichungen über Raumschiffe aus den Fingern gesaugt haben, ...

-->
Warum tun sie es heute mit CGI und "wasweißich" für Computertricks?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.05.2013 um 23:09
@Optimist
Optimist schrieb:Und Du hast mir das noch nicht beantwortet? (interessiert mich mal so nebenbei):
Achso.
Computer
generated
images
Mit dem Computer erstellte (gererierte) Bilder/Videos


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.05.2013 um 23:11
@der-Ferengi
Mit dem Computer erstellte Bilder/Videos
Aha, danke :)

So jetzt noch mal dazu:
Optimist schrieb:Es wird aber damit nicht widerlegt, ob diese Berichte auf den Tontafeln echt sind oder gefälscht.

-->
Du unterstellst angesehenen Archäologen Pfuscherei?
Glaubst Du nun dass es diese Außerirdischen gab, welche hier Gold aubbauen wollten oder nicht?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.05.2013 um 23:13
@Optimist
Optimist schrieb:Glaubst Du nun dass es diese Außerirdischen gab, welche hier Gold aubbauen wollten oder nicht?
Natürlich nicht. Wo soll das denn stehen...?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.05.2013 um 23:16
@Optimist
Optimist schrieb:Warum sollten sich die damaligen Menschen offensichtliche Erzählungen und Zeichnungen über Raumschiffe usw. aus den Fingern gesaugt haben, wenn sie sowas noch gar nicht gekannt HÄTTEN?
sich fliegende wesen auszudenken ist keine kunst beim anblick von fliegenden vögeln .

so entstehen mischwesen . menschen mit flügeln , ich ordne das ganze als fantasie ein und , bestenfalls auf ihr beruhender kunst.

aber göttlich? nee ,auf gar keinen fall.

insofern ist die kunst "wahr". was unwahr ist , ist das was hineingedichtet wird an göttlichkeit.

versteh auch gar nicht mehr ,wie man als christ seine kostbare wertvolle begrenzte zeit mit verschwenden will. wird mir zu hoch langsam.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.05.2013 um 23:16
@der-Ferengi
Glaubst Du nun dass es diese Außerirdischen gab, welche hier Gold aubbauen wollten oder nicht?

->
Natürlich nicht. Wo soll das denn stehen...?
Dann lies oder überfliege mal bitte ab hier:
Beitrag von Optimist, Seite 65


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.05.2013 um 23:20
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:sich fliegende wesen auszudenken ist keine kunst beim anblick von fliegenden vögeln .

so entstehen mischwesen . menschen mit flügeln , ich ordne das ganze als fantasie ein und , bestenfalls auf ihr beruhender kunst.

aber göttlich? nee ,auf gar keinen fall.
Geh doch mal bitte von dem "göttlich" weg, das war es (wie ich ja auch schon mehrmals sagte) auf gar keinen Fall.

Und diese Berichte handelten weder von fliegenden Vögeln oder Menschen, sondern offensichtlich von Raumkapseln und Landungen auf der Erde aus Sicht einer Raumkapsel.

Hast Du mal die Berichte gelesen (in meinem vorhergehenden Posting sind sie noch mal verlinkt)?
Wenn NICHT, dann haben wir hier leider keine Diskussionsgrundlage.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.05.2013 um 23:24
@Optimist
Optimist schrieb:WEN meinst Du mit "man" -> die damaligen oder die heutigen Menschen
Die Heutigen wie die Damaligen. Der Mensch hat sich nicht verändert. Die heutige Zeit ist wie zur Zeit Noahs.
Wer an die Bibel glaubt, wirklich daran glaubt, der zweifelt nicht.


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

23.05.2013 um 23:26
naja ,die diskussionsgrundlage ist mir hier schon länger nicht mehr gegeben ,weil der vorgebende bezug zur bibel eigentlich abhanden gekommen ist.

damit erlischt mein intresse dann auch erstmal . vll. kriegt ja nochmal jemand die kurve zur bibel.

mit irgendwelchen ausserbiblischen berichten ,mythen ,legenden ,märchen , aliens und anderen religionsansichten etc. möcht ich mich hier überhaupt nicht beschäftigen.

da ist mir meine zeit zumindest zu schade für. zumal ich diese diversen storys längst durchgekaut und abgehakt habe.

so long und viel spass noch beim mehren von unnützen erkenntnissen zu wirkungslosen geschichten. ;)


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden