Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 12:18
Weshalb haben die beiden aber Jane nicht bemerkt? DAnn müsste sie einen Weg gewählt haben, bei dem sie nicht an den beiden vorbeimußte. Könnte sie erst zwischen der Sichtung und dem Standpunkt von Gerry und Jeremy irgendwo aus einem Weg gelaufen kommen sein?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 12:36
Zum Thema Plakate: ich schneid dir deinen Hochzeitsfilm am selben Tag, so dass am nachmittag beim Kaffee die Hochzeitsgäste die schönsten Momente der Trauung bewundern können.

Es gibt Menschen die haben das studiert. So ein Plakat ist schnell gemacht. 5-10 Minuten.

Wieso Gerry + J. Jane nicht gesehen haben....ich versuche es mir grad vorzustellen.
Ich steh abends mit einem Freund und seinem Baby vor dem Hotel und unterhalte mich.

Wir wissen nicht was dort für eine Akustik war und die Lichtverhältnisse waren ja scheinbar anders als heute. Viele Lampen wurden erst nachträglich nach Maddies verschwinden installiert.
Habe dazu schon mal ein Bild gepostet.
Ich könnte es mir nur damit erklären, dass sie im Gespräch vertieft waren.

Wieso sollte Jane lügen? Wieso sollte Gerry + J. lügen?
Es wird eine logische Erklärung dafür geben.
Ich setze dem jetzt keinen besonders mysteriösen Wert bei.

Ich kann mir vorstellen, dass wenn ich in einem interessanten Gespräch bin, dass ich meine Umgebung ausblende. Dafür muss man aber genau an dem Ort sein.

SY hat bestätigt, dass Jane diesen Mann mit dem Kind gesehen hat, und dass es ein Urlauber war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 13:02
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Jetzt stelle ich mal eine ganz verrückte These auf. Was wäre, wenn es nicht gelungen wäre, vom wahren Täter auf die McCanns als Schuldige abzulenken? Dann muss ein anderer Schuldiger her, einer, der sich nicht mehr wehren kann. Fall erledigt und der wahre Täter kann sich in Sicherheit wiegen. Wer konnte auch ahnen, dass die McCanns keine Ruhe geben, sondern immer weitermachen. Niemand.
Das ist meine Vermutung, Die Mc Canns sind unschuldig, obwohl viele Spuren auf sie hindeuten, die auch speziell dafür gedacht waren es den Mc Canns anzuhängen.
Der Traktorman ist unschuldig, diese Handyortung ist noch lange kein Beweis, aber mal schauen viellecht findet man ja noch Beweise, würde mich nicht wundern wenn in naher Zukunft Beweise bei ihm auftauchen die mit ihm in Verbindung gebracht werden können, jetzt soll es ihm angehängt werden.
Und der oder die eigentlichen Täter sind nach wie vor noch nicht gefunden worden.
Wenn sie nun tot wäre, müsste man die Leiche finden, dann könnte man schon mehr rausbekommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 13:18
@joanlandor
Ja, es wurde von SY bestätigt. Weshalb hier etwas hineininterpretieren?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 13:27
@all
Ich spiel immer alle Szenarien durch aber irgendwie will sich keines ferfestigen.
Grosse Ringe schliess ich immer noch aus, es gibt keine Vergleichbaren Fälle.
Unfall schliess ich aus zumindestens in Richtung Mc Canns, die hätten das glaubhaft als Unfall darstellen können, und bevor man dann die anderen mitreinziehen müsste ein Kind zu entsorgen, dann hätten die anderen doch lieber Falschaussagen in die Richtung gemacht sie waren doch den ganzen Abend in ihrem Apparment oder sie sind jede 15 Minuten vom Tisch aufgestanden, auch wenn dann ein Kellner gesagt hätte das stimmt nicht, Aussage gegen Aussage dann, da kann man dann auch nichts machen. Kurz und gut das hätte man anders regeln können.
Unfall durch einen anderen Tapas, durchaus möglich, wo dann in Anflug von Panik das Kind verschwinden lässt.
Kleine Pädophile durchaus möglich, oder ein Paar das sich mal ein Kind gewünscht hat.
Einbrecher der ein Kind umbringt weil es aufwacht, aber ein Einbrecher arbeitet anders, erstens ist nichts weggekommen ausser dem Kind und er hinterlässt auch nachträglich keine Spuren die dann in Richtung Mc Canns gehen.
Racheakt, wenn ja durch wen und warum?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 13:28
Die Mccanns sind deswegen möglicherweise auch unschuldig, weil Amaral es schon bei einem anderen Fall ebenso gemacht hat - bei dem ein Mädchen verschwand.
Joana Cipriano ist 2004 beim Weg zum Kiosk verschwunden - in der Nähe wo auch Maddie verschwand.
Amaral hat unter Folter ein Geständnis der Mutter erzwungen.
Es ist genauso eine Geschichte wie die vom Traktormann:
Die Mutter hat ihre Tochter getötet, weil diese gesehen hat, dass die Mutter mit ihrem BRUDER ein Verhältnis hat. Die Mutter soll die Tochter zerhakt/zersägt und anschließend an Schweine verfüttert haben.

Wieso wurde sie so übel zugerichtet? Um ein Geständnis zu erzwingen. Sie hat es direkt am nächsten Tag mit ihrem Anwalt widerrufen.
leonor expresso
Amnesty International weiß darüber Bescheid und der Zeugenbericht über die Folter von Leonor Cipriano gibt es im Internet nachzulesen (Link dazu unten).

Amaral konnte deswegen nichts weiter angehängt werden, weil die Mutter eine Tüte über den Kopf hatte als sie so übel zugerichtet wurde und sie keinen identifizieren konnte. Sie weiß nur, dass es während einer Befragung von Amaral war. Offiziell heißt es glaub ich, dass sie die Treppe runtergefallen ist. Eine Verurteilung gab es trotzdem.
Im März bestätigte das Berufungsgericht in Évora ein früheres Urteil, wonach Leonor Cipriano im Jahr 2004 in Polizeigewahrsam gefoltert worden war, die dafür Verantwortlichen jedoch nicht identifiziert werden konnten. Leonor Cipriano hatte die ihr zugesprochene Entschädigungszahlung bis Ende 2011 noch nicht erhalten. Gonçalo de Sousa Amaral und António Fernandes Nuno Cardoso, zwei leitende Beamte der Justizpolizei, waren zu 18 bzw. 27 Monaten Haft verurteilt worden, weil sie fälschlich behauptet hatten, Leonor Cipriano sei die Treppe hinuntergefallen. Beide Urteile wurden auf Bewährung ausgesetzt, da die Beamten nicht vorbestraft waren.
Und alle lesen sein Buch und glauben ihm. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden wem er Glauben schenken mag.

Die Tochter "Joana" bleibt auf jeden Fall weiterhin verschollen.

Der Kommentar der Familie zu Maddie:
"Joana's mother never did anything and she was arrested. I am fearful the same thing will happen to Kate McCann. Whenever I watch the news it reminds me of Joana. It is hard."
Hier weitere Fakten zu dem Fall "Joanna"
http://www.mccannfiles.com/id176.html (Archiv-Version vom 07.11.2013)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 13:28
..wenn Gerry und Wilkins wirklich dort standen, dann wäre denen aufgefallen, das Fenster ist auf. Man kann nicht so dämlich sein, auf Party gehen und die Fenster offen stehen lassen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 13:31
senseless
Es gibt sehr wohl vergleichbare Fälle bzg. eines Pädo-Rings - siehe z.B. Dutroux.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 13:31
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Die Tochter "Joana" bleibt auf jeden Fall weiterhin verschollen.
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Die Mutter soll die Tochter zerhakt/zersägt und anschließend an Schweine verfüttert haben.
Ich gehe mal davon aus, die Mutter hat das nicht gemacht, aber wenn die Tochter an die Schweine verfüttert worden ist, wird man sie niemals finden, dann wird man nie eine Leiche oder noch ein Stück von dem Mädchen finden, dann ist nichts mehr da.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 13:32
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Es gibt sehr wohl vergleichbare Fälle bzg. eines Pädo-Rings - siehe z.B. Dutroux.
Wo haben die Ihre Opfer herbekommen, aus Ferienanlagen?
Wieviel Kinder sind aus Ferienanlagen verschleppt worden?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 13:33
Welche Ausflüge machten die McCann mit Maddie vor der Entführung ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 13:36
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:..wenn Gerry und Wilkins wirklich dort standen, dann wäre denen aufgefallen, das Fenster ist auf. Man kann nicht so dämlich sein, auf Party gehen und die Fenster offen stehen lassen.
Also ich weiss nicht, wenn man die Terassentuer offen lässt, kann man ruhig zusätzlich noch ein Fenster auflassen, wenn das Fenster nicht offen ist, kann ich doch noch die Terassentuer nehmen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 13:41
Bei dem Entführerszenario war der Täter um 21 Uhr schon im Appartment, dabei bleibe ich.

Nur wo war Täter 2, wenn es ihn gab? Auf der Strasse stand er nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 13:46
Senseless
Ich wollte mit meinen Post nur zeigen, dass Amaral auch damals gelogen hat und mit einer irren Geschichte kam.

Rene Hasee ist 1996 am Strand in Portugal verschwunden.
Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)
http://vermisste-kinder.jimdo.com/vermisste-kinder-1/rené-hasée/

Martin N. hat die Kinder aus Schullandheimen/Ferienhäusern/Zeltlagern geholt.
http://www.stern.de/panorama/martin-n-der-mann-mit-den-zwei-gesichtern-1677213.html

usw.


Murat wurde übrigens von einigen Personen auf der Strasse vor dem Apartments der Mccanns gesehen zu der Zeit als Maddie verschwand. Aber er hatte ja ein Alibi. Seine Freundin Michaela. Das hat er bei der 2. Befragung revidiert. Seine neue Aussage: er war den ganzen Abend zuhause bei seiner Mutter.
Michaela gab zu Protokoll: sie war bei den Zeugen Jehovas. Aber diese sagten aus, dass Michaela seit 1 Jahr nicht mehr bei einer der Sitzungen war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 13:48
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Das ist meine Vermutung, Die Mc Canns sind unschuldig, obwohl viele Spuren auf sie hindeuten, die auch speziell dafür gedacht waren es den Mc Canns anzuhängen.
Es macht für mich absolut keinen Sinn, daß irgendjemand es den McCann's anhängen will, wenn diese unschuldig sind. Wer sollte das versuchen ? Der Täter ? Und das alles in so kurzer Zeit ? Einsteigen, Kind mitnehmen, noch falsche Fährten legen, die auf die Eltern weisen, obwohl die damit nix zu tun haben... und das alles, während man Gefahr läuft, in jeder Minute entdeckt zu werden ? Paßt nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 13:48
@joanlandor
vom Gefühl her glaube ich nicht an irgendwelche höheren Mächte.
Dass sich unter politischen Deckmänteln auch pseudo-distinguierte Gesellschaftskreise an Kleinkindern vergreifen - das erlaube ich mir nicht in Frage zu stellen. Aber dass ein Kleinkind aus einer ebenfalls gutsituierten Herkunftsfamilie praktisch vor den Augen der Eltern aus einer elitären Apartment-Anlage verschleppt wird - und das in groß angelegter Manier vertuscht werden soll, das zweifle ich an.
Es gibt bis heute einfach keine brauchbaren Ergebnisse, weil die Ermittler damals einfach fürchterlich geschlampt haben (allein schon die Nichtauswertung der Videoaufzeichnungen). Und nicht weil der oder die Täter gedeckt wurde(n). Das war mangelhafte Arbeit, aber ganz bestimmt nicht so inszeniert.
Dass die Eltern dann irgendwann in den Fokus rückten, hatte vielfältige Gründe. Auch da glaube ich nicht, dass das von ganz oben gesteuert wurde.
Auch für den jetzt Verdächtigen gibt es eine simple Erklärung. Sein Bewegungsprofil. Das was die Presse im Augenblick daraus macht, ist im Prinzip eine Sauerei. Aber so sind die Medien eben. Erst Murat, dann die McCanns und jetzt eben ein Toter - Hexenjagd reloaded.

Ich hab einen Punkt immer noch auf dem Schirm, der mich persönlich interessieren würde. Das ist der Weg von Dr. Brien um kurz vor 22h zurück an den Essenstisch. Keines der Ärztepaar gibt an, dass sie durch die Terrassentür gegangen wären (ausser die McCanns am 2.5. und 3.5.). Also MUSS Dr. Brien durch die Vordertüre Richtung Strassenseite gegangen sein. Somit in Blickrichtung Parkplatz rechts um die Anlage herum, vorbei an den Apartments 5A bis 5C. Ich würde zu gerne mal wissen, wie großräumig er das Apartment 5A hätte umlaufen müssen, dass ihm das offene Fenster inkl. hochgezogener Jalousien nicht aufgefallen ist.
Hat denn niemand irgendwo mal brauchbare Fotos von der Vorderseite der Anlage entdeckt? Wo man konkret die Wege der Apartments 5A bis 5D darauf ausmachen kann?
Auch in dem sehr umfangreichen Rogatory Interview wird Dr. Brien nicht nach dem kleinen Zeitfenster zwischen Verlassen seines Apartments und Rückkehr an den Tisch befragt. Vielleicht weil es damals keinen Grund gab - schließlich war da das Kind aufgrund der Tanner-Sichtung um 21.15h schon entführt worden. Diese Annahme ist allerdings erst seit kurzem überholt.
Ich finde es zugegebenermaßen ein wenig merkwürdig, das ihm beim Rückweg an seinen Tisch so gar nichts aufgefallen ist (noch dazu über die Vorderseite der Anlage, also der Fluchtseite des Täter, zur fragwürdigen Zeit, am Apartment 5A vorbei, an dem das Fenster sperrangelweit offen gestanden sein muss). Das gefällt mir einfach nicht!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 13:54
Wie haben sich Jeremy Wilkins und Gerry McCann kennengelernt ? Wer sprach wen an ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 13:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es macht für mich absolut keinen Sinn, daß irgendjemand es den McCann's anhängen will, wenn diese unschuldig sind. Wer sollte das versuchen ? Der Täter ? Und das alles in so kurzer Zeit ? Einsteigen, Kind mitnehmen, noch falsche Fährten legen, die auf die Eltern weisen, obwohl die damit nix zu tun haben... und das alles, während man Gefahr läuft, in jeder Minute entdeckt zu werden ? Paßt nicht.
Hast Du einen besseren Vorschlag, die Spuren kamen so oder so erst Tage später zum Vorschein.
Und ja ich denke sie wurden vom Täter den Tätern gelegt, oder warum sind sie da?
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Rene Hasee ist 1996 am Strand in Portugal verschwunden.
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Martin N. hat die Kinder aus Schullandheimen/Ferienhäusern/Zeltlagern geholt.
Den Fall Rene könnte man noch damit vergleichen ja.
Aber den zweiten nur indirekt.
Ich meinte ja auch mehr wieviele Kinder sind verschwunden aus Ferienanlagen ausser Madelaine, sehr sehr wenige oder.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 13:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es macht für mich absolut keinen Sinn, daß irgendjemand es den McCann's anhängen will, wenn diese unschuldig sind. Wer sollte das versuchen ? Der Täter ? Und das alles in so kurzer Zeit ? Einsteigen, Kind mitnehmen, noch falsche Fährten legen, die auf die Eltern weisen, obwohl die damit nix zu tun haben... und das alles, während man Gefahr läuft, in jeder Minute entdeckt zu werden ? Paßt nicht.
sehe ich auch so. Und genau genommen gab es keine "Spuren" in dem Sinn. Zumindest keine, die sie am Tatort hinterlassen haben. Klar, es gab die einige Monate später eingesetzten Hunde, die irgendeinen Leichengeruch gewittert haben. Totes Kind, über mehrere Stunden, an verschiedenen Orten (inkl. Blumenbeet und Auto). Vor allem die beiden letzten Orte machen diese "Beweislage" aus meiner Sicht eher unglaubwürdig.
Von daher wären das m. E. keine Spuren, die ein Täter gelegt hat.
Ich traue das eher den weitgehend überforderten Ermittlern zu, die ja auch bei Kate McCann versucht hatten, nach dieser Spurenauswertung ein Geständnis "herauszupressen"...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 13:59
Enterprise - sie haben sich bereits im Flugzeug angefreundet, soweit ich gelesen habe.


Gameboy
das klingt einleuchtend.
aber immer wenn ich mich mit der Schuld der Mccanns befasse gibt es Ungereimtheiten.
Die große schauspielerische Leistung, wo ist die Leiche, usw.

Die meisten die von der Schuld überzeugt sind haben Amarals oder andere Bücher diesbzg. gelesen. Da werden aber aus meiner Sicht die Fakten verdreht. In den PJ Files steht es oft anders.

Wenn die Mccanns Schuld sind sollen sie bestraft werden.
Aber es macht keinen Sinn den Fall wegen Geld wieder aufzunehmen. Wenn ich was verbrochen habe dann zieh ich mich zurück. Aber es gibt halt für alles eine Erklärung in dem Mysterium Maddie.

Der Pädo-Ring macht für mich in vielen Punkten mehr Sinn. Aber das ist meine Meinung.
Sah ich früher auch anders als ich die PJ Files noch nicht gelesen habe.

Photographer - wo hat der Täter "falsche" Fährten gelegt?


Anzeige

1x zitiertmelden