Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

13.08.2014 um 22:39
@Kageru
Stimmt. Ich denke aber, das ist bei vielen Sachen, gerade im Bereich Technologie so. Man denkt, man könnte etwas in den nächsten Jahren verwirklichen und dann wird's doch nichts.

Ja, das war echt gefährlich. Ich war eigentlich ganz froh, dass weder unser Dach abgedeckt noch irgendein Baum in der Nähe auf unser Auto gekracht ist :D

Oh, September schon. "Ein paar Wochen", das sind nur noch zwei! :D Da musste echt schon mal anfangen, früher ins Bett zu gehen ;) Ok, heut ist erst der 13., aber das geht ja dann doch immer schneller als man denkt.
Eine aus meiner Stufe hatte sich für ein Studium an zwei Unis beworben. Die eine hatte ihr abgesagt (und das mit 1,9), bei der anderen wurde sie genommen. Die Bestätigung, dass sie genommen wurde, kam vorgestern. Und sie fängt schon am 01. September an. Finde ich extrem kurzfristig. Vor allem, weil es sich bei ihr lohnen würde, eine Wohnung vor Ort zu mieten, was sie aber nicht macht. Sie pendelt lieber 1,5 Stunden pro Tag einfach.
Ich hoffe, du hast nicht so einen langen Weg ;)
Ich bin ganz froh, dass ich noch einen Monat hab :) Aber auch nur aus organisatorischen Gründen, wegen der Wohnung und so. Denn langsam wird's doch mal Zeit, dass es weitergeht, hab jetzt lange genug gefaulenzt.

Dein Bild ist mal wieder schön geworden :) Und wieder finde ich, dass das schon relativ scharf ist, man kann sogar einige Krater rechts erkennen :)

Anzeige
melden

Wer- Rudel

13.08.2014 um 23:41
@DarkStar94
Genau, hat man ja auch schon bei anderen Projekten gesehen, die nie umgesetzt wurden oder bei denen es länger dauert. Von diesem geplanten Flug zum Mars ohne Rückkehr hört man auch nichts mehr. Dabei hatten sie doch schon Freiwillige für die Mission soweit ich weiß. Das muss auch irgendwie komisch sein. Man fliegt ins Ungewisse, fernab von der Erde und weiß, dass man sie nie wieder sehen wird. Würde gerne wissen wie das ist, aber wahrscheinlich würde ich vorher sowieso einen Rückzieher machen. Schon das Astronautentraining würde ich niemals bestehen mit meinem empfindlichen Magen ;)

Das kann ich verstehen. So ein großer Baum auf dem Auto macht sich nicht besonders gut. Bei dem schweren Sturm im letzten Jahr ist einem Nachbarn auch ein großer Baum auf's Grundstück gestürzt und hat das Gartenhaus beschädigt.

Stimmt, das sind tatsächlich nur noch 2 Wochen. So schnell kann die Zeit vergehen.
Da hat die aus deiner Stufe wirklich kurzfristig die Rückmeldung bekommen, aber wenigstens hat sie eine Zusage. Was will sie denn studieren? Der Schnitt ist doch ziemlich gut, aber für manche Studiengänge sind die Anforderungen auch extrem hoch, weil sich so viele Abiturienten bewerben.
So weit habe ich es nicht, sind nur 20 Minuten mit dem Zug. Aber eine Freundin von mir pendelt auch und fährt sehr lange mit dem Zug, weil sie nicht wegziehen will. Je nachdem wann sie an der Uni sein muss, nimmt sie teilweise schon den Zug um 5 Uhr oder noch früher.
Ziehst du direkt in eine Wohnung, wenn du anfängst? Ich würde auch gerne wieder ausziehen, aber da reicht das Geld am Anfang wohl nicht für :(

Für mich ist das Bild noch nicht gut genug, da geht noch mehr :D


melden

Wer- Rudel

14.08.2014 um 00:17
@Kageru
Ja, von diesem Projekt habe ich kürzlich zufällig hier auf Allmystery gelesen. Hab mich schon gewundert, dass es da nicht weitergeht, also dass man davon gar nichts mitkriegt.
Den meisten geht wohl das Geld aus.
Stimmt, die sollten gar nicht mehr zurückkommen. Das kann ja dann unter Umständen auch die letzte Reise sein, ist ja ziemlich riskant.
Ja, so im All, das muss schon interessant sein. Aber ich stell mir auch den Alltag in der Raumkapsel oder ähnlichem sehr seltsam vor wegen der Schwerelosigkeit. Weiß nicht, ob das was für mich wäre. Lieber nur kurz Achterbahn fahren oder so :)
Genau, einen empfindlichen Magen darf man da nicht haben ;)

Ne, eher nicht :D
Oh, das klingt aber nicht so gut. Zum Glück war es nur das Gartenhaus.

Ja, hat mich auch gewundert. Jetzt ist es schon Mitte August. Was hab ich denn die ganze Zeit gemacht, wo ist denn die Zeit geblieben? Hatte schon befürchtet, das geht nie rum, aber jetzt ist es bald so weit.
Aber das war an der Uni normal, hat sie auch von anderen gehört, die haben auch nur so knapp Bescheid bekommen.
Sie wollte an der Uni, an der sie nicht genommen wurde, Publizistik studieren. Wo sie genommen wurde, heißt das "Medien- und Kommunikationswissenschaften", ist aber eigentlich das selbe wie Publizistik. Frag mich nicht, was man da macht, ist "irgendwas mit Medien" ;)
Ja, und weil sich so viele bewerben, wird dann eben der NC hochgesetzt und sie kam mit 1,9 eben nicht mehr durch. Da hätte ich keine Chance gehabt. Aber erstens hab ich mich mit dem Zeugnis aus der 12 beworben (was besser als mein Abi-Zeugnis war), und zweitens hat die Bahn die Bewerber nicht nach Noten, sondern nach Onlinetest ausgewählt. Finde ich viel besser und sehr fair.
20 Minuten sind echt noch ok. Ich muss dann ca. 20 Minuten mit dem Bus fahren (in der Theorie-Phase).
Ja, so geht es der aus meiner Stufe auch, sie will auch nicht wegziehen und muss dann dementsprechend früh los.
Ja, ich zieh da direkt am 01.10. ein. Das war echt ein Glücksfall, denn eine Freundin von mir meinte, ihre Eltern hätten ihr eine Wohnung gekauft und ich meinte scherzhaft, ob sie alle drei Monaten für mich eine Couch frei hätte, weil die Wohnung sehr günstig liegt. Sie meinte, sie hätte sogar noch ein Zimmer frei und da hab ich gleich zugeschlagen :D Ist echt super gelaufen und die Miete ist auch sehr günstig (für die Stadt; ist eine beliebte Studentenstadt und schon die Wohnheime kann man nicht bezahlen).
Bin echt sehr froh, dass ich zu ihr ziehen kann. Hier wohnen bleiben wollte ich nämlich überhaupt nicht.

Klar, da geht noch was, aber trotz Fliegengitter ist es doch ganz gut :) Aber ich kenn das ja, ich bin ja auch so perfektionistisch :D


melden

Wer- Rudel

14.08.2014 um 00:28
@DarkStar94
Ich schreib dir morgen mehr. Jetzt werde ich erstmal ins Bett bevor es noch später wird. Ok, es ist ja jetzt schon spät, aber sonst wird's wieder 1 Uhr oder später ;) Wenn das so weitergeht, werde ich's nie schaffen mal pünktlich ins Bett zu kommen :D Also gute Nacht und bis morgen.


melden

Wer- Rudel

14.08.2014 um 00:44
@Kageru
Ok, dann geh ich auch mal :)
Ja, ist schon spät genug. Da gewöhnt man sich leider viel zu schnell dran ;)
Auch dir eine gute Nacht und bis morgen.


melden

Wer- Rudel

14.08.2014 um 19:54
@DarkStar94
Denke ich auch, dass denen das Geld ausgeht oder es irgendwelche anderen Probleme gibt. Vielleicht sind die Freiwilligen aber auch abgesprungen, weil sie doch noch gerne auf der Erde bleiben wollen ;)
Die letzte Reise wäre es für die Leute ja sowieso, wenn sie ihre restliche Lebenszeit auf dem Mars verbringen. Das heißt falls sie dort überhaupt ankommen.

Die Zeit hatte es wohl eilig. Hoffentlich war's das dann bald mit dem Sommer.
Berufe im Bereich Medien finde ich auch interessant, jedenfalls wenn es auch etwas mit Kreativität zu tun hat, so wie zum Beispiel Mediengestalter oder Designer. Leider sehen die Berufsaussichten in dem Bereich hier oben im Norden verdammt schlecht aus und viele finden nach der Ausbildung keinen Job.

Dann ist dein Weg ja auch nicht weit :) Ist besser als wenn man jedes Mal über eine Stunde unterwegs ist und gar nichts mehr vom Tag hat.
Mit der Wohnung hast du ja einen richtigen Glücksgriff gelandet ;) Kann ich mir vorstellen, dass du froh bist, wenn du endlich ausziehen kannst. Mir geht's auch so und ich hoffe, dass es auch bald klappt.


melden

Wer- Rudel

14.08.2014 um 20:41
@Kageru
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit, dass es sich die Leute noch mal anders überlegt haben.
Genau, die letzte Reise ist es so oder so. Kann ich verstehen, dass da noch Leute abspringen.

Also wenn du das "Hoffentlich wars das dann bald mit dem Sommer" wettermäßig meinst, kann ich sagen, dass hier bei mir schon der Sommer vorbei ist. Es ist schon den ganzen Tag relativ kühl, 17 Grad, und es regnet dauernd und dann scheint wieder kurz die Sonne. Das geht den ganzen Tag so abwechselnd, echt nervig. Gestern hat es fast nur geregnet.
Und ich finde es ist sehr kalt. Ich sitze gerade im T-Shirt hier am Schreibtisch, könnte aber noch eine Weste oder so vertragen. Angenehm ist das nicht, hier ist schon richtiges Herbstwetter.

Designer oder so wäre gar nichts für mich :) Aber jedem das, was ihm gefällt.
Ich glaube, die Berufsaussichten in der Branche sind generell nicht so toll. Einen "sicheren" Job bekommt man dann eher mit etwas Wirtschaftlichem oder ähnlichem. Und es gibt ja auch sehr viele, die das machen, da ist es dann schwer, aus der Masse herauszustechen.

Genau, da bin ich auch froh drum :) Also jeden Tag so lange pendeln wäre echt nichts für mich. Allein schon wegen des früheren Aufstehens :D
Ja, hab mich auch voll darüber gefreut und kanns eigentlich immer noch kaum fassen :)
Es wäre zwar ein Argument, dass ich hier wohnen bleiben soll, weil die Stadt fast zwischen Theorie- und Praxisstandort liegt, aber erstens müsste ich dann immer pendeln, egal ob Theorie oder Praxis. Zweitens müsste ich morgens erst mal an den Bahnhof kommen, sind mit dem Auto nur 10 Minuten, aber ich würde dann den Bus nehmen. Fände ich auf Dauer auch ätzend, bis man dann erst mal am Bahnhof ist. Und drittens will ich eben hier weg.
Das hoffe ich auch für dich. Klappt bestimmt bald, ich drück dir die Daumen ;)
Ich brauche dann nur noch was für die Praxisphase ab Januar, weil die ja in einer anderen Stadt ist. Aber da bin ich mal zuversichtlich, irgendeine kleine Wohnung oder eben WG werd ich schon finden.

Jetzt wird's mir doch zu kühl, ich zieh meine Weste an. Laut Thermometer sollen es hier drinnen 26 Grad sein, davon merk ich absolut nichts. Echt komisch, Mitte August so zu frieren.


melden

Wer- Rudel

15.08.2014 um 12:39
@DarkStar94
Das mit dem Sommer meine ich sowohl wettermäßig als auch allgemein ;) Bis auf die Gewitter und relativ warmen Abende, an denen man draußen sitzen kann, mag ich den Sommer gar nicht. Da gibt's einfach viel zu viel Sonne. Ich mag generell lieber "schlechtes" Wetter. Regen ist mir da deutlich lieber als greller Sonnenschein. Leider ist es hier schon wieder so stickig. Aber dafür habe ich gerade eben ein fernes Donnergrollen gehört und stürmisch wird es auch :) Hoffentlich zieht es nicht wieder vorbei.
Den Herbst mag ich eigentlich sehr gerne, ich lauf ja eh zu jeder Jahreszeit drinnen im T-Shirt herum. Draußen friere ich selbst im Sommer morgens, wenn ich zum Beispiel am Bahnhof stehe. Teilweise fang ich dann richtig an zu zittern und bekomme taube Finger. Wusste jahrelang nicht, woran das liegt und Bekannte haben sich schon darüber lustig gemacht, dass ich so extrem friere. Dafür ist mir dann im Sommer tagsüber heiß, aber das hat sich hoffentlich in den nächsten Tagen erledigt, wenn es kühler bleibt.

Das stimmt, viele wollen einfach "was mit Medien" machen und haben teilweise selbst gar keine richtigen Vorstellungen davon. Wenn sollte man sich im Vorfeld immer gut informieren oder Praktika machen. Gerade in Werbeagenturen geht's ja auch sehr stressig zu, schon allein deshalb ist es nicht für jeden geeignet. Im Bereich Wirtschaft sind die Aussichten zwar deutlich besser, aber das muss einem auch liegen bzw. man muss es mögen. Ich kann zwar Rechnungswesen, BWL usw. aber lange könnte ich in dem Bereich nicht arbeiten.

Stimmt, das frühe Aufstehen ist eines der Hauptargumente gegen langes Pendeln ;)
Bis Januar findest du bestimmt noch eine kleine Wohnung oder eine WG, ist ja noch eine Weile hin und in den Zeitungen liest man öfter mal, dass ein WG Zimmer zu vergeben ist. Gerade in größeren Städten.

Schade, jetzt höre ich vom Gewitter gar nichts mehr. Eben hat es noch kurz geregnet, aber jetzt ist's wohl doch weitergezogen.


melden

Wer- Rudel

15.08.2014 um 14:21
@Kageru
Also ich finde es ja schön, wenn man sich im Sommer raussetzen kann, um zB ein Buch zu lesen. Aber zu heiß geht gar nicht. Ich friere lieber als dass ich schwitze. Deshalb finde ich die anderen Jahreszeiten auch angenehmer. Stimmt, die pralle Sonne ist auch nicht gerade schön. Aber Regen muss es dann auch nicht sein ;) Einfach nur angenehme Temperatur und leicht bewölkt, das reicht mir schon.
So ist es eigentlich hier gerade. Laut App 17 Grad und es ist bewölkt. Nur im T-Shirt geh ich trotzdem nicht raus, da nehm ich dann schon eine leichte Jacke mit ;) Aber alles in allem ganz angenehm.
Zum Glück wird ja bald Herbst :)
So ein Donnergrollen habe ich gestern Abend auch gehört, aber da kam dann doch nichts mehr.
Brrrrr, ich glaube, das würde mir zu kalt werden :) Ich hab dann auch mal im Winter drinnen einen Pullover an ;) Ist angenehmer.
Das ist aber ungewöhnlich, dass du selbst im Sommer so frierst. Ich friere zwar auch leicht, aber im Sommer eher nicht. Nur eben in den letzten Tagen wieder.
Das ist aber gar nicht nett, sich darüber lustig zu machen. Das kenne ich aber, denn meine Mutter versteht auch nicht, dass mir mehr kalt als warm ist, vor allem in den letzten Tagen, wo es unter 20 Grad war. Ich lauf dann mit meiner Weste im Haus rum und sie sitzt da im T-Shirt und schwitzt noch und guckt mich doof an, weil ich angezogen bin wie im Herbst.

Genau, das ist der "irgendwas mit Medien"-Studiengang. Ja, das sollte man tun, hat die aus meiner Stufe aber nicht. Sie hat immer nur Praktika in der Grundschule gemacht und wusste auch erst vor ein paar Monaten, was sie denn nun machen will. Naja, ihre Entscheidung.
Ja, man muss es schon mögen, ist auch nicht für jeden was. Ich probier's mal, ich kann mir das schon vorstellen :)

Auf jeden Fall :D
Denke ich auch. Ich gucke da auch schon seit ein paar Monaten und habe immer mal wieder Wohnungen gesehen, die ich genommen hätte. Von daher denke ich, dass ich schon was finden werde :)


melden

Wer- Rudel

15.08.2014 um 22:56
@DarkStar94
Das ist schon schön ja. Aber meistens ist es ja eher zu warm, vor allem diesen Sommer. Ich find sowohl das Frieren als auch Schwitzen nicht so angenehm. Vor allem wenn ich beim Frieren so am ganzen Körper zitter :( Ich mag den Altweibersommer und eben den richtigen Herbst mit seinen Stürmen und dem Regen.
Hier sind es laut App aktuell 15 Grad und vorhin, als ich mit dem Hund draußen war, hatte ich auch schon eine leichte Jacke über. Im Vergleich zu heute Morgen ist es eindeutig kühler geworden.

Ich friere im Sommer meistens auch nur morgens, wenn die Sonne noch nicht scheint. Als ich noch zur Schule gegangen bin, war es morgens am Bahnhof echt schlimm. Obwohl im Winter ist es auch so, trotz warmer Jacke. Liegt aber daran, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Das wurde leider erst vor kurzem festgestellt. Vielleicht wird es durch die Tabletten besser und ich friere nicht mehr so extrem.

"Irgendwas mit Medien" geht immer :D Wenn man selbst nicht weiß, was genau man da eigentlich macht, ist das die perfekte Antwort ;) Aber das ist ja doch schon ein Unterschied. Etwas in der Grundschule (wahrscheinlich Lehrerin als Beruf?) oder etwas mit Medien. Hauptsache es gefällt ihr dann auch.
Genau, das Wichtigste ist, dass der Beruf den eigenen Interessen entspricht, sonst wird man früher oder später nur unglücklich.
Bei dir passt es bestimmt, du hast ja Interesse an der Wirtschaft :)


melden

Wer- Rudel

15.08.2014 um 23:35
@Kageru
Stimmt, dieser Sommer war echt nix. Entweder zu heiß oder es hat geregnet.
Klar, frieren ist auch nicht angenehm, aber man kann noch was überziehen. Beim Schwitzen ist das Abkühlen irgendwann schwierig. Ok, kalte Dusche :D Hat man aber auch nicht immer die Gelegenheit dazu.
Hier sollen es gerade nur kühle 14 Grad draußen sein.
Vorhin kam zwei Mal ein kurzes, aber heftiges Gewitter vorbei inklusive Starkregen, Donner und Blitzen. Blieb aber echt nicht lange, leider. Bei dem ersten sintflutartigen Regenschauer waren sogar kleine Hagelkörner dabei! Im "Sommer"!!
Hier das Beweisfoto :D :

Fand ich schon heftig. Nach 10 Minuten war aber alles plötzlich wieder vorbei. Das ist ein irres Wetter!

Ja, im Sommer kann es morgens auch noch recht kühl sein.
Oh, und davon friert man dann so extrem? Ich hoffe auch, dass dir die Tabletten helfen. Nimmst du die schon länger? Konntest du schon eine Verbesserung feststellen?
Gibts eigentlich allgemeine Ursachen dafür oder ist das immer unterschiedlich? Kenne mich da gar nicht aus. Und warum hat man das erst vor kurzem festgestellt? Hat das der Arzt nicht gemerkt?
Sry, ganz viele Fragen :)

Stimmt, das ist wirklich die perfekte Antwort :D
Ja, das ist ein ganz schöner Unterschied. Hoffe für sie, dass es passt. Einen Studiengang abzubrechen ist ja keine schöne Sache.
Sehe ich auch so. Wenn man jeden Tag etwas macht, das einem überhaupt keinen Spaß macht, geht das irgendwann schief. Deshalb sollte man sich das gut überlegen.
Das hoffe ich doch sehr, dass ich mich da wohlfühle :) Habe aber eigentlich ein sehr gutes Gefühl dabei.

Heute Nachmittag ist meine Titanic fertig geworden :D
Ich zeig dir mal Fotos :)


melden

Wer- Rudel

15.08.2014 um 23:38
@Kageru
Hier erst mal eine Gesamtaufnahme:


melden

Wer- Rudel

15.08.2014 um 23:39
@Kageru
Der vordere Teil:


melden

Wer- Rudel

15.08.2014 um 23:40
@Kageru
Und der hintere:


melden

Wer- Rudel

15.08.2014 um 23:45
@Kageru
Ich find, dafür, dass das mein erstes Modell war und dass ich kein Profi in dem Bereich bin, ist es ganz gut geworden :)
Ein paar Details stören mich noch, aber da muss ich wohl drüber hinwegsehen.
Als nächstes schaue ich mal nach einer Vitrine. Wäre blöd, wenn das Schiff immer zustauben würde.
Man kann sich online maßgefertige Acrylglas-Kästen bestellen, aber meiner würde 42 € kosten. Find ich extrem teuer. Mein Vater hat gemeint, im Baumarkt würden die mir solche Platten zurechtschneiden und die könnte ich dann mit Plastikkleber zusammenkleben. Wird bestimmt 10 Mal günstiger :D Ich denke, das mache ich dann auch. Nächste Woche informiere ich mich mal.


melden

Wer- Rudel

16.08.2014 um 00:21
@DarkStar94
Das Modell ist richtig toll geworden und kann sich sehen lassen! Ist dir wirklich gelungen, auch die Kleinteile bzw. deren Bemalung. Das würde ich mir an deiner Stelle auch in eine Vitrine stellen, damit es nicht einstaubt :) Was für eine Schnur hast du benutzt? Einfach schwarzes Garn? Bei meinem Modell vom Geisterschiff fehlt das nämlich noch und ich wusste nicht, was ich da nehmen soll. Ob Angelschnur oder Garn.
Ja, das Glas kann man sich zuschneiden lassen, machen auch Glaser, aber dann wird's bestimmt teurer. Es gibt nämlich auch Aquarianer, die sich ihre Aquarien beim Glaser nach Maß bauen lassen. Im Baumarkt bekommst du die Scheiben bestimmt zu einem guten Preis zugeschnitten.

Ich dachte bei deinem Bild eben zuerst, dass da Schnee liegt. Dann wäre das wirklich der Schnee im Sommer :D Das eine Hagelkorn ist aber schon recht groß. Sogar 2 Gewitter? Und hier kommt einfach nichts :(

Zu den Fragen: Das wurde erst diesen Monat festgestellt. Ich hab's schon jahrelang, dass es mir ständig nicht so gut geht, aber die Ärzte konnten nie etwas finden und haben alles auf die Psyche geschoben. Nach einem Arztwechsel hat mein neuer Hausarzt die Idee gehabt, mal die Schilddrüse zu überprüfen. Beim Blutbild war dann zu sehen, dass der Wert ziemlich schlecht ist und ich eine Unterfunktion habe. Es soll etwas dauern, bis die Tabletten wirken, aber ich hab das Gefühl, dass es mir momentan schon besser geht als sonst. Woher die Unterfunktion kommt, weiß ich auch nicht, aber das wird mir der Arzt beim nächsten Termin vielleicht genauer erklären können. Kenne mich damit auch nicht aus und war beim letzten Termin so überrascht vom Ergebnis, dass ich gar nicht weiter gefragt hab. Jedenfalls muss wohl regelmäßig Blut abgenommen werden um die Werte zu überprüfen und dabei hasse ich Spritzen :(


melden

Wer- Rudel

16.08.2014 um 00:44
@Kageru
Danke :)
Das war auch echt anstrengend mit den Kleinteilen. Und auch das mit dem Garn war ein schier endloses Gefummel, danach hab ich mich immer gefühlt, als hätte ich riesige Wurstfinger ;)
Soweit ich mich erinnern kann (hab das Modell ja vor Jahren schon geschenkt bekommen) war die Schnur dabei gewesen. Habe noch massig übrig, das war viel zu viel. Könnt ich dir also was von abgeben :D Aber ich denke, schwarzes Garn zum Nähen sollte es auch tun.
Cool, du hast ein Modell von einem Geisterschiff? :) Zeig! :D
Glas wird bestimmt teurer und ich glaube das Acrylglas ist auch leichter. Und eben günstiger. Auf jeden Fall komme ich da nicht auf 42€ ;) Da wäre die Vitrine ja teurer als das Modell.

Ne, das Weiße ist nur die Fensterbank draußen :D Naja, kann auch sein, dass das täuscht, weil das eine sehr nahe Aufnahme ist, aber es waren schon relativ große dabei, stimmt.
Ja, zwei, aber leider wirklich nur sehr kurz. Ich frage mich, warum das immer alles nur weiter zieht.

Oh, erst diesen Monat? Das mit den Ärzten ist ja auch so ein Glücksspiel. Aber wenn man das doch am Blutbild erkennt, ist es mir ein Rätsel, dass der erste Arzt das nicht gesehen hat. Ein Blutbild gehört doch zum Standard.
Das ist ja immerhin schon mal was. Ich hoffe, dass es so weitergeht :)
Klar, wenn man so was dann mitgeteilt bekommt, ist man erst mal sehr erstaunt. Vor allem, wenn der Arzt vorher nichts gefunden hatte.
Na toll. Blutabnehmen stelle ich mir sehr unangenehm vor. Habe es (zum Glück) noch nie gemacht. Aber man muss ja auch die Werte im Auge behalten.


melden

Wer- Rudel

16.08.2014 um 01:19
@DarkStar94
Aber du hast es trotz Gefummel hinbekommen, also kannst du keine Wurstfinger haben ;) Bei mir war gar kein Garn dabei leider. Hab extra noch im Karton nachgeguckt. Wenn du es schon anbietest, kannst du ja mal "kurz" herkommen und mir das Garn vorbeibringen :D Das Modell ist aber nur in einer Farbe bemalt, die im Dunkeln leuchtet. Leider sieht es durch die Aufkleber nicht so toll aus, vor allem die Fahne wirkt extrem künstlich. Ich mach morgen mal ein Bild davon und stell es vorher unter die Lampe, damit es leuchtet ;)
Mit dem Glas selbst kenne ich mich nicht aus, also wie teuer so etwas beim Glaser wäre oder überhaupt welche Qualitätsunterschiede es gibt.

Auf dem Handy sind die Bilder ziemlich klein, deshalb hab ich zuerst nur das weiße am Fenster gesehen. Aber dass es kein Schnee sein kann, war mir klar :D Sonst wäre das wirklich eine Sensation und sie hätten es in den Nachrichten erwähnt.
Vielleicht ist der Wind zu stark und es zieht deshalb so schnell weiter oder es sind nur Ausläufer. Aber dann wären die Gewitter nicht so kräftig gewesen.

Wie viel man bei einem normalen Blutbild erkennt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bei dieser Blutabnahme wurden gezielt die wichtigen Werte für die Schilddrüse im Labor überprüft. Deshalb konnte ich vor der Blutabnahme auch etwas essen, was man ja sonst nicht darf, wenn das Blut allgemein überprüft wird.
Aber da nie etwas gefunden wurde, war ich schon davon überzeugt, dass auch mit der Schilddrüse alles in Ordnung ist. Tja, so kann man sich irren ;)
Du musstest noch nie zum Blutabnehmen? Du Glückliche! Ich mag das überhaupt nicht. Es ziept zwar nur etwas, aber ich find die Vorstellung schrecklich, dass da mein Blut aus dem Körper gezogen wird. Schon als Kind musste ich öfter zum Blutabnehmen und bin danach meistens einfach in Ohnmacht gefallen und vorher weggerannt, weil ich das nicht wollte :D

Nun wird's Zeit für's Bett. Schon wieder nach 1 Uhr, das gibt's ja nicht :( Ich wünsche dir eine gute Nacht.


melden

Wer- Rudel

16.08.2014 um 01:24
@Kageru
Oh, wird wirklich Zeit fürs Bett :D
Dann schreib ich dir den langen Text lieber morgen, wenn ich ausgeruht bin ;)
Auch dir eine gute Nacht :)
Puh, jetzt aber schnell, schon halb zwei :)


melden

Wer- Rudel

16.08.2014 um 12:11
@Kageru
Aber bis ich das mal hinbekommen hatte ;) Weiß nicht, ob ich das noch mal machen würde.
Alles klar, dann schau ich mal kurz vorbei, ist ja gleich um die Ecke :D
Da fällt mir ein: Meine Eltern und meinem Bruder fahren am Dienstag in Urlaub, erst mit dem Auto nach Hamburg und ab da eine Woche Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea. Das heißt, sie fahren die Elbe runter, da wäre ich dann eh in der Nähe, wenn ich denn mitgehen würde :D
Oh cool, das leuchtet im Dunkeln. Das ist aber bestimmt nicht einfach zu fotografieren. Bin gespannt :)
Ach, ich geh in den Baumarkt, das langt ;) Hauptsache es staubt nicht zu.

Ja, Schnee im Sommer und ich hätte das Beweisfoto :) Dann würde ich doch noch ins Fernsehen kommen :D

Ne, das weiß ich auch nicht. Aha, da gibt es also noch mal eine extra Untersuchung auf die Schilddrüsen-Werte.
Klar, wenn nix gefunden wird, rechnet man gar nicht mit so etwas.
Ja, noch nie :) Bin auch sehr froh darum. Kann ich mir denken ;)

Hast du eigentlich gestern den Titanic-Bericht auf Phoenix geguckt? Das mit der "Geheimmission des US-Militärs"?


Anzeige

melden