Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht, Urteil, Angeklagter, Verdächtiger

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 13:04
Alibi schrieb:Einige sehen es als Schlag ins Gesicht der Eltern von Reeva, dass die Richterin OP's Version glaubt ? Schicken aber selber Shinning Bildchen in die Welt hinaus und kreieren Horrorszenarien , die so wahrscheinlich nie
stattgefunden haben.
Ich kann wahrscheinlich nicht mal annähernd nachvollziehen, was diese Menschen durchmachen, aber ich könnte mir vorstellen ,dass es leichter ist an eine Tragödie zu glauben ,als an einen Oscar der Reeva mit dem Cricketbet durch Haus hetzt.
allerdings - ganz meine meinung..


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 13:17
Alibi schrieb:,dass es leichter ist an eine Tragödie zu glauben ,als an einen Oscar der Reeva mit dem Cricketbet durch Haus hetzt.
Das scheint einigen aber besser zu gefallen, ein bisschen pervers finde ich das schon...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 13:17
so, bin erst später wieder dabei, habe hier Programm........nicht das ihr euch wundert :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 13:18
CosmicQueen schrieb:Ich glaube O.P hat einen Zusammenbruch, der ist fürchterlich am weinen...
Verständlich, die Richterin hat ihm uneingeschränkt geglaubt und alle anderen die irgendwelche Theorien , Kick Bat Gun und wie sie nicht alle heißen ,lügen gestraft ! Was ist nicht alles im Netz geschrieben und spekuliert worden , wie oft hat man ihn als Lügner bezeichnet. Jetzt wurde seine Version geglaubt oder zumindest für möglich und wahrscheinlich gehalten .
Im Zweifel für den Angeklagten , auch wenn das einigen nicht gefällt :-)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 13:23
@Alibi
das ist ja das, was NIE verstanden wurde, es geht darum, ob seine Version MÖGLICH ist, nicht um die Wahrscheinlichkeit, nicht darum, ob man ihm glaubt oder nicht, sondern darum, dass die Anklage seine Version durch NICHTS ausschliessen konnte......ich habe den Eindruck, manche verstehen eben solche Strafprozesse nicht, da sind ihnen VTs lieber, als nach dem Gesetz zu gehen


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 13:30
Alibi schrieb:Jetzt wurde seine Version geglaubt oder zumindest für möglich und wahrscheinlich gehalten .
Im Zweifel für den Angeklagten , auch wenn das einigen nicht gefällt :-)
Das konnte man ja nun absehen, wer den Fall wirklich beobachtet hat und alles zusammen genommen hat, der wäre jetzt nicht so "geschockt", denn das war doch ganz klar abzusehen.

Tja, da scheinen sich wohl einige "Experten" auch wieder girrt zu haben, fällt mir dabei auf :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 13:32
@Alibi
Alibi schrieb:Jetzt wurde seine Version geglaubt oder zumindest für möglich und wahrscheinlich gehalten .
Im Zweifel für den Angeklagten , auch wenn das einigen nicht gefällt
Absolut richtig.

@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ich habe den Eindruck, manche verstehen eben solche Strafprozesse nicht, da sind ihnen VTs lieber, als nach dem Gesetz zu gehen
Da haben sich wohl einige bis auf die Knochen blamiert.
Vor allem damit, jeden mit einer anderen Meinung (die sich letzten Endes auch noch vor Gericht als nicht widerlegt rausstellt) persönlich anzugehen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 13:33
Tussinelda schrieb:..ich habe den Eindruck, manche verstehen eben solche Strafprozesse nicht, da sind ihnen VTs lieber, als nach dem Gesetz zu gehen
Und das versteh ich wiederum nicht, es wird ja nicht einfach nur das Urteil vorgelesen, die Richterin erklärt doch sogar noch sehr ausführlich warum sie zu welchem Schluss kommt .
CosmicQueen schrieb:da scheinen sich wohl einige "Experten" auch wieder girrt zu haben, fällt mir dabei auf :D
Haha, stimmt und Nel war auch nicht ganz so genial :-)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 13:51
@Alibi
Ja, der gar nicht so geniale Nel, der auch keine Asse im Ärmel hatte. ;)




#PistoriusTrial We may hear the judge talking about OP's gun competency next and how aware he shd have been of the impact of firing


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 14:09
CosmicQueen schrieb: Nel, der auch keine Asse im Ärmel hatte. ;)
Ich denke mal , er wurde von dem Pistorius Clan bestochen ,warum sonst sollte er seine Asse nicht ausgespielt und so vieles nicht angesprochen haben . Da ist doch was faul ;-)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 14:12
Die arme Richterin kann sich schon mal warm anziehen, die Masse postet schon Bildchen mit einem Haufen Geld auf dem Tisch .
Sehr arm kann ich nur sagen :-(


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 14:32
Alibi schrieb:Ich denke mal , er wurde von dem Pistorius Clan bestochen ,warum sonst sollte er seine Asse nicht ausgespielt und so vieles nicht angesprochen haben . Da ist doch was faul ;-)
Jetzt wo du's sagst, stimmt, hat doch Nel so vieles einfach nicht beachtet, am Ende hat er sich wohl auch vom P-Clan bestechen lassen? :O
Alibi schrieb:Die arme Richterin kann sich schon mal warm anziehen, die Masse postet schon Bildchen mit einem Haufen Geld auf dem Tisch .
Sehr arm kann ich nur sagen :-(
Tja, erst hat man ihr sooo vertraut und nun ist sie halt auch käuflich, man dreht es so hin wie man will....abartiges Verhalten.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 14:33
@Alibi
ja, die arme Richterin.......naja, sie begründet das Urteil sehr genau, Nel kann ja in Berufung gehen, wenn er sich Chancen verspricht........
jetzt ist plötzlich sogar fahrlässige Tötung der "strike", so reduziert man zack zack seine ursprüngliche Meinung, interessant.....naja, man passt sich eben an


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 14:34
Rebecca Davis@becsplanbFinished. Masipa has said that Pistorius acted negligently, so - though she hasn't spelled it out - it seems guilty of culpable homicide.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 14:37
CosmicQueen schrieb:Jetzt wo du's sagst, stimmt, hat doch Nel so vieles einfach nicht beachtet, am Ende hat er sich wohl auch vom P-Clan bestechen lassen? :O
Haha, so muss es gewesen sein. Mal sehen wie lange es dauert, bis jemand auf diese Theorie kommt.
Tussinelda schrieb:jetzt ist plötzlich sogar fahrlässige Tötung der "strike", so reduziert man zack zack seine ursprüngliche Meinung, interessant.....naja, man passt sich eben an
Naja, irgendwie muss man sich ja seinen eigenen Mist schönreden.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 14:39
http://news.sky.com/story/1333218/pistorius-the-charges-and-possible-sentences
There is no minimum sentence for culpable homicide in South African law, which allows the judge to look at options including a jail sentence, a suspended jail sentence, correctional supervision and even a financial penalty - or a combination of several of those options.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 14:41
@zwicker
ich verstehe nicht, warum man nicht einfach mal zuhört, die Begründung sacken lässt, sie mit den Gesetzen vergleicht, mit dem, was im Prozess vorgetragen wurde und DANN meinetwegen laut "scheisse" brüllt, dies aber dann auch begründen kann (rechtlich, nicht emotional oder mit gesundem Menschenverstand)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 14:45
Tussinelda schrieb: it seems guilty of culpable homicide.
Sieht ganz danach aus, und ist auch nachvollziehbar. An einen Freispruch habe ich persönlich auch nie geglaubt , er hätte anders reagieren können und müssen . Aber er ist kein eiskalter Mörder , es war eine unglaublich tragische Tragödie , die vermeidbar gewesen wäre und das ist zu ahnden .
verstehe nicht, warum man nicht einfach mal zuhört, die Begründung sacken lässt, sie mit den Gesetzen vergleicht, mit dem, was im Prozess vorgetragen wurde und DANN meinetwegen laut "scheisse" brüllt, dies aber dann auch begründen kann (rechtlich, nicht emotional oder mit gesundem Menschenverstand)t
Da geht's nur noch um Recht haben wollen, man hat sich weit aus dem Fenster gelehnt , andere beschimpft und verspottet.
Die Größe Fehler einzugestehen haben nicht viele.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 14:48
@Tussinelda
@zwicker
@Alibi
@FadingScreams

Also bei culpable homicide scheint alles drin zu sein, von Geldstrafe bis Gefängnis. Das wird echt noch spannend, wie die Richterin das nun alles bewerten und mit welcher Straf sie O.P dann belegen wird.

Die "Anderen" kann ich leider echt nicht mehr ernst nehmen, die sind ja wie die Fähnchen im Wind, nur nicht objektiv, da spielen zu viele Emotionen mit und man muss befürchten das einige reif für den Seelendoktor sind. :D


melden
Anzeige

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 14:49
@Alibi
ja, natürlich gehört das geahndet....aber wie @FadingScreams schon schrieb, es ist wichtig für O.P., dass ihm geglaubt wurde, dass er nicht absichtlich und geplant Reeva umbringen wollte........dass er trotzdem fahrlässig einen Menschen getötet hat, das gehört bestraft, selbstverständlich.........


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Battle-Raps und so...152 Beiträge
Anzeigen ausblenden