weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht, Urteil, Angeklagter, Verdächtiger

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 17:57
ja, gegen Carice sicher auch, hat die doch geholfen, damit man Reeva Steenkamp in Mülltüten abtransportieren kann.......


melden
Anzeige

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 18:04
Tussinelda schrieb:Ich denke, O.P. wird eine ziemlich lange Gefängnisstrafe bekommen, auch wenn schedule 6 and schedule 5 ausgeräumt sind. Masipa will sicherlich dafür sorgen, dass das Urteil eine Warnung ist, dass man auch bei culpable homicide bestraft wird, nicht freikommt.
Das denke ich auch. Sie wird keinen Freifahrtschein für eventuelle Nachahmer verteilen.

Letztendlich glaube ich, dass Masipa alle Foren dieser Welt durchgelesen hat und diesen Thread hier am besten fand ;)

Achja, und die erste VT, die Nel beinhaltet, gibt's auch schon...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 18:09
zwicker schrieb:Achja, und die erste VT, die Nel beinhaltet, gibt's auch schon...
das kommt nur davon, weil nicht richtig zugehört wird - Lackbilderchen sind wichtiger und aussagekräftiger :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 18:10
zwicker schrieb:, und die erste VT, die Nel beinhaltet, gibt's auch schon...
Haha, war klar. Nel ist bestochen , die Richterin sowieso, wundert mich nur das überhaupt Anklage erhoben worden ist , wenn der OP Clan soviel Macht hat.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 18:11
Meiner Meinung nach hat Nel der Richterin zu wenig "vorgelegt", um ihr überhaupt die Möglichkeit zu geben, anders entscheiden zu können, Nel muss das wissen, deshalb war er so auf ein Geständnis aus, auf O.P. im Zeugenstand........nur bekam er das nicht und dann blieb nicht mehr viel.......ein paar messages, die nix aussagen (im Gesamtzusammenhang aller messages), Zeugen, die alle Unterschiedliches hörten, sich teilweise widersprachen, große zeitliche Lücken aufwiesen im Ablauf, die Nel auch keiner timeline anpassen konnte, die seine Version gestützt hätte - deshalb keine timeline von ihm. Das "unterschlagen" der bat sounds, kein Eingehen darauf, wann waren es warum Schüsse und wann waren es warum batSchläge. Der Blutspurenexperte, der die Version von O.P. bestätigte, er war NICHT auf Prothesen, als er schoss, er schlug die Tür ein, nachdem er geschossen hatte. Alles von Nels Experten bestätigt. 4 Kugeln, 4Schüsse, von Nels Experten bestätigt, keinerlei nachgewiesene Spuren, die einen Streit/Flucht möglich machen könnten, die Anklage hat abgekackt und jetzt wird Masipa alles in die Schuhe geschoben, die einfach nur ein Urteil begründet anhand dessen, was ihr rechtlich möglich ist und vorgetragen wurde.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 18:29
Ich benenne mich mal um in luckyfee


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 18:29
@funnyfee
ok :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 18:30
Tussinelda schrieb: keine timeline von ihm. Das "unterschlagen" der bat sounds, kein Eingehen darauf, wann waren es warum Schüsse und wann waren es warum batSchläge. Der Blutspurenexperte, der die Version von O.P. bestätigte, er war NICHT auf Prothesen, als er schoss, er schlug die Tür ein, nachdem er geschossen hatte. Alles von Nels Experten bestätigt. 4 Kugeln, 4Schüsse, von Nels Experten bestätigt, keinerlei nachgewiesene Spuren, die einen Streit/Flucht möglich machen könnten,
Jetzt wo du es so auflistest hat Nel ziemlich gut für die Verteidigung gearbeitet ;-)

Ich denke auch das er auf ein Geständnis hoffte, er wußte das der Rest nicht reicht . Ihm blieb der Versuch die Zeugen der Verteidigung zu diskreditieren und Weskoppies aber auch das ging nach hinten los.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 18:31
@Alibi
ja, so sehe ich das auch, ch hatte ja durchgehend den Eindruck, dass Nel so vorging, weil er im Grunde nix wirklich hat, das hat sich offenbar bestätigt.....


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 18:38
Spätestens bei seinem Plädoyer war das klar, man kann doch nicht ernsthaft einfach die ersten Sounds ignorieren ! Seine eigenen Zeugen sind dadurch wach geworden .
Er hat für seine Version keine Beweise und keinen schlüssigen Ablauf der Geschehnisse abliefern können und so gewinnt man halt keinen Fall.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 19:10
Ich gucke mir jetzt die Videos vom heutigen Tag an.
Liest Masipa den ganzen Stapel vor, den sie vor sich aufgetürmt hat?

Nun wird die gute Frau in dem einen oder anderen Forum aber heftigst angegriffen. Vorher wurde sie doch so hochgelobt.
Das hat schon was von Tchibo.....jede Woche eine neue Welt.

Kann doch keiner was dafür, dass Nel statt Asse nur eine Schokolade im Ärmel hatte.
Ich hab's doch immer und immer wieder geschrieben.....Roux war einfach nur brillant.
Als er seine HoA präsentierte war Ruhe im Saal.

Ist für Nel und sein Gefolge halt so furchtbar, weil alle seit Monaten nichts anderes getan haben, als auf OP, seine ganze Familie und die Pros in übelster Art eingedroschen haben. Niemand wurde verschont. Selbst die Großeltern nicht. Alle doof, außer Masipa.
Die war heute dran.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 19:22
@funnyfee
nee, sie liest wohl nicht alles im Detail vor, so wirkte es zumindest und wurde auch auf Twitter so gesagt......


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 19:25
@Tussinelda
Aha, dann ist es ja gut. Und wenn die Schriftgröße hoch eingestellt ist, geht's ja.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 19:27
Tussinelda schrieb:Ich denke, O.P. wird eine ziemlich lange Gefängnisstrafe bekommen, auch wenn schedule 6 and schedule 5 ausgeräumt sind. Masipa will sicherlich dafür sorgen, dass das Urteil eine Warnung ist, dass man auch bei culpable homicide bestraft wird, nicht freikommt.
Das kann ich mir aber nicht als Begründung vorstellen, das muss sie ja bei dem Strafmaß auch begründen können. Ich denke es werden höchstens 5-8 Jahre und ein Teil davon auf Bewährung.
funnyfee schrieb:Nun wird die gute Frau in dem einen oder anderen Forum aber heftigst angegriffen. Vorher wurde sie doch so hochgelobt.
Das hat schon was von Tchibo.....jede Woche eine neue Welt.
Na das ist doch schon die ganze Zeit so, wenn irgendwas nicht ganz Rund läuft, dann sind die alle meist gekauft und lassen sich vom P-Clan manipulieren. ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 19:35
Und wie Roux richtig in seinen HoA erwähnt hat. O.P hätte von Anfang an auf culpable homicide angeklagt werden müssen, aber diese überheblichen Polizisten und auch Nel, dachten sie könnten bei der dünnen Beweislage das Maximum rausholen, auf Wahrheitsfindung waren die nicht aus, sonst wäre man nicht so vorgegangen.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 19:38
Meine Güte war da heute volles Haus im Court....

Und die so genannten, selbsternannten Justizexperten sollten noch mal ein paar Semester nachschieben, bevor beim nächsten Fall wieder Seite um Seite geschrieben wird.

Ich hatte doch geschrieben, die Stipps sind raus......
Blöde gelaufen. Sollen sie einfach bei Nel in die Nachbarschaft ziehen.

@CosmicQueen
So ist es. Haben wir doch auch seitenlang so gepostet.
Nach den HoAs war alles klar.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 19:42
funnyfee schrieb:Ich hatte doch geschrieben, die Stipps sind raus......
Blöde gelaufen. Sollen sie einfach bei Nel in die Nachbarschaft ziehen.
Hehehe....man soll es nicht tun, aber ich kann es mir nicht verkneifen: ich hatte recht ;-))


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 19:45
@aberdeen
Womit genau? Schreib bitte noch einen Satz dazu. Ich kann es gerade nicht zuordnen.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 19:47
@funnyfee
Ach, es ging im OP-Thread sehr viel um diese Zeugen und wie glaubwürdig diese seien usw. usf.


melden
Anzeige
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 19:52
@aberdeen
Ach so...verstehe. dann hat dir dein gesunder Menschenverstand ja keinen Streich gespielt. Sehr gut.


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden