Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 12:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.ich finde es ehrlich gesagt etwas merkwürdig, dieses Geld zu nehmen, aber mit der Person nicht zu sprechen.....alles irgendwie komisch, aber man kann sich eben nicht in die Eltern reinversetzen, sie haben sicher ihre Gründe
Nee, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich glaube das der Täter mit absicht die Tochter getötet hat, ein hohes Strafmaß fordere, dann nehme ich kein Geld an, selbst wenn ich es dringend bräuchte. Die Familie agiert sehr widersprüchlich und ich kann mir keine Gründe vorstellen, die einen so handeln lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 12:21
@CosmicQueen
sie fordern ja gar kein Strafmaß :ask:


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 12:23
@Tussinelda
Hohes Urteil = hohes Strafmaß


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 12:28
@CosmicQueen
anderes Urteil, um das Strafmaß ging es ihnen offiziell nie, aber wir werden ja sehen, ob sie sich noch direkt zum Strafmaß äussern....wir dürfen nicht vergessen, das Urteil und Strafmaß in S.A. offensichtlich getrennt betrachtet werden


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 12:33
meine Güte......gleich stampft Nel mit dem Fuß auf...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 12:40
Barry Bateman @barrybateman · 32 Sek. Vor 33 Sekunden
#OscarTrial Vergeer confirms she did not consults with the Steenkamps - their opinion on the accused is neutral. BB


2x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 12:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:OscarTrial Vergeer confirms she did not consults with the Steenkamps - their opinion on the accused is neutral. BB
natürlich


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 12:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:OscarTrial Vergeer confirms she did not consults with the Steenkamps - their opinion on the accused is neutral. BB
natürlich


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 12:53
ich bin heute nur gaaaaanz wenig dabei - wie schlägt sich die zeugin? was ich so höre, scheint Nel auch hier zu scheitern?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 13:06
@FadingScreams
Die Zeugin schlägt sich sehr tapfer. Ich finde ihre Aussagen sehr richtig und wichtig. Der Aufmerksamkeit des Gerichts nach zu urteilen, die scheinbar auch.
Nel ist wieder mit der Brechstange unterwegs und hat so einige seiner Wrestlinggriffe ausprobiert. Aber die Dame bleibt standhaft.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 13:19
David Dadic @DavidDadic · 6 Min. Vor 6 Minuten
Must say while I'm eating all I think about is the monthly payments from OP to the Steenkamps and their refusal to testify in aggravation.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 13:19
vielen dank @funnyfee :D
das ist dann die letzte zeugin der verteidigung? ... hoffe die woche reicht aus um ein strafmaß zu finden..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 13:22
@FadingScreams
Ja, es ist offenbar die letzte Zeugin der Defense. Mir ist nichts anderes bekannt.
Danach kommen die wichtigen Experten von Nel zu Wort.

Ich denke schon, das es am Freitag zum Abschluss kommt. Aber ob Masipa da schon das Strafmaß verkündet glaube ich nicht.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 13:34
oh je..
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 45 Min. Vor 45 Minuten
Vergeer verweist auf die vielen Vergewaltigungen in Gefängnissen. "Was wenn man ihm seine Beine wegnimmt? Wie kann er sich dann schützen?"
..und Nel tut iwie alles, dass über sowas nachgedacht wird..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 13:43
@FadingScreams
Üble Zustände in SA s Gefängnissen. Gerade deshalb wird hier wohl so häufig über Hausarrest diskutiert.
Herr Meringa war gestern scheinbar der Vorbote der dieses Wort zum ersten Mal in die Runde werfen sollte. Nun haben es alle einmal gehört, sich aufgeregt und eine Nacht drüber geschlafen.
Heute hört es sich doch schon nicht mehr ganz so befremdlich an.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 13:57
hier was zu den Zuständen in den Gefängnissen
http://www.iol.co.za/news/crime-courts/poor-prison-conditions-cause-riots-report-1.1585412


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 14:10
Barry Bateman @barrybateman · 5 Sek. Vor 5 Sekunden

#OscarTrial Nel places it on record that the monthly money paid to the Steenkamps “will be paid back to the accused, every cent”.

WTF?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 14:13
Nel says if Vergeer was a first time witness he cd maybe understand her confusion re his questions but she's v experienced
erstens haben die dann sehr wohl was angenommen
zweitens haben die jetzt genug andere Geldquellen
drittens haben sie es aber bis jetzt noch nicht zurückgezahlt


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 14:17
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:erstens haben die dann sehr wohl was angenommen
zweitens haben die jetzt genug andere Geldquellen
drittens haben sie es aber bis jetzt noch nicht zurückgezahlt
Das scheint so zu sein …
IMO ein sehr fragwürdiges Verhalten, wenn man gleichzeitig das Urteil anzweifelt ...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 14:30
Erin Conway-Smith@ejcs · 3 Min.Vor 3 Minuten

Amnesty International last year highlighted allegations of abuse against prison inmates in South Africa: http://www.amnesty.org/en/news/reports-prison-abuse-south-africa-must-lead-urgent-investigation-2013-10-28 (Archiv-Version vom 19.10.2014)



Anzeige

melden