Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 14:48
@CosmicQueen
wahrscheinlich wird es dann von der Summe abgezogen, die sie bekommen, falls sie Klage einreichen, also Zivilklage und gewinnen sollten oder es einen Deal gibt, Schadensersatz betreffend

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 14:53
Kai Feldhaus@KaiFeldhaus · 2 Min.Vor 2 Minuten

Ich frage mich ja: Wenn die Verteidigung schon eine Expertin bezahlt - warum dann nicht eine, die ihren Job kann?
.....ich frage mich, wenn eine Zeitung mit sehr hoher Auflage schon Reporter bezahlt - warum denn nicht welche, die ausgewogen berichten und ihre persönliche Meinung für sich behalten.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 15:10
Die letzte Zeugin hat sich eigentlich tapfer geschlagen. Sie war zwar sehr ausweichend, aber clever dabei.
Aber was sie argumentiert hat, dass ein SA-Gefängnis für OP nicht zumutbar wäre, ist mMn nicht sehr objektiv.
Ich denke, dass OP der am besten behandelte Behinderte aller Zeiten in einem SA-Knast werden würde - alleine aufgrund der medialen Aufmerksamkeit und des Wissens der SA-Behörden, welch eine Welle eine schlechte Behandlung oder gar eine Gefährdung von OP schlagen würde.
Nel wird wohl auch noch einen Zeugen bringen, der aussagen wird, dass man das alles schon für OP entsprechend einrichten könnte. Falls nicht, wäre das schwach.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 15:12
@zwicker
wäre es nicht auch ein Armutszeugnis des Staates, wenn Pistorius dann Sonderkonditionen IM Gefängnis bekäme? So als Einziger?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 15:13
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Nel wird wohl auch noch einen Zeugen bringen, der aussagen wird, dass man das alles schon für OP entsprechend einrichten könnte. Falls nicht, wäre das schwach.
Mandela wurde auch nicht gerade gut behandelt, trotz internationaler Aufmerksamkeit.
Darauf würde ich mich also nicht verlassen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 15:15
@Tussinelda
Diese muss man ihm aufgrund seines prominenten Status zugestehen.
Die Sonderkonditionen wären völlig gerechtfertigt.
Mit Sonderkonditionen meine ich aber nur "behindertengerecht" soweit wie notwendig - sollte natürlich jeder Behinderte haben.
Und aufgrund seiner Prominenz Schutz vor Übergriffen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 15:16
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Mandela wurde auch nicht gerade gut behandelt, trotz internationaler Aufmerksamkeit.
Das war zu Zeiten der Apartheid und ist über 20 Jahre her.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 15:20
@zwicker
ja, aber wenn dies dann für alle Eingeschränkten in dem jeweiligen Gefängnis gelten würde, dann müssen die ja quasi das halbe Gefängnis umbauen........was man so liest zumindest, die Zustände betreffend, insbesondere für behinderte Menschen.....geht schon los damit, dass er die Prothesen abgenommen bekäme.....aus Sicherheitsgründen, die könnten als Waffen verwendet werden......


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 15:21
@zwicker
20 Jahre ist geschichtlich nun mal nicht sehr viel.
SA leidet immer noch, nach wie vor, an sehr vielen Mißstaenden, auch wenn sie nicht mehr zur dritten Welt gehören. Die Berichte über die heutigen Gefaengniszustaende kann man in Massen im iNet finden. Ja, vielleicht gibt es auch den einen oder anderen "Vorzeigeknast". Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 15:23
@Tussinelda
ja, aber wenn man allen Behinderten das gleiche wie (das von der Verteidigungsseite geforderte)OP zugestehen sollte, dann müsste man alle Behinderten mit einem Schlag entlassen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 15:24
@zwicker
nee, denn die hätten dann ja ein anderes Strafmaß von einem Gericht bekommen ;) und dafür kann ja O.P. nix


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 15:24
@funnyfee
Ich bin überzeugt, dass man für OP eine annehmbare Zelle mit entsprechenden Umständen finden würde.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 15:25
@zwicker
soweit ich recherchiert habe, kommen dann nur die Krankenstationen infrage.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 15:26
@Tussinelda
Dann halt alle Behinderte, die ein ähnliches Strafmass haben.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 15:27
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:soweit ich recherchiert habe, kommen dann nur die Krankenstationen infrage.
Ich denke, man muss abwarten, mit welchem "Vorschlag" Nel noch kommen wird.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 15:29
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Dann halt alle Behinderte, die ein ähnliches Strafmass haben.
ich denke nicht, dass man das so pauschalieren kann. Hier gilt es doch eine Individualbetrachtung des Menschen, der Umstaende usw.vorzunehmen. Und ja, der Eine oder Andere könnte vielleicht auch für einen Hausarrest vorgesehen werden.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 15:29
@zwicker
ich glaube, Du verstehst mich nicht, wenn die Richterin Hausarrest verhängen sollte, dann steht das im Gegenteil zu denen, die - auch behindert - Gefängnis bekommen haben, nur könnte O.P. dafür ja nix, wenn seine Verteidigung es besser hinbekommt, als andere Verteidiger...bei denen, die einsitzen, ist das Strafmaß ja entsprechend verhängt worden und der/die jeweilige Richter/in haben dann wohl nicht mit einbezogen, dass Gefängnis mit einer Behinderung eine höhere Strafe ist, als ohne


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 15:31
@zwicker
es muss also jeder Fall, jedes Urteil, jedes Strafmaß individuell betrachtet werden, das will ja auch eigentlich das Gesetz so, kein Fall ist exakt gleich, kein Täter etc


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 15:31
@Tussinelda
Falls OP einen Hausarrest bekommt, dann soll das so sein.
Nur können dafür die Umstände in den Gefängnissen von SA in meinen Augen kein Grund dafür sein.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 15:32
@zwicker
es wird aber beim Strafmaß alles miteinbezogen, deshalb gibt es ja diesen kleinen Prozess, was die Richterin dann wie wertet, werden wir sehen müssen


Anzeige

melden