Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 16:46
The South African Press Association has filed a report on an impromptu press conference held by the lawyer for the Steenkamp family, Dup du Bruyn, after court today.

The parents of Reeva Steenkamp, who was shot dead by her boyfriend Oscar Pistorius, were going to repay the R6000 monthly payments he made to them, their lawyer said on Tuesday.

“They needed the money, they needed to live, but they are going to pay the money back,” Dup du Bruyn told reporters after sentencing procedures in the High Court in Pretoria.

“When he [Pistorius] initially offered the money they accepted the offer because they needed the money but they will return it now,” Du Bruyn said.

“When he started giving them money the Steenkamps wanted to disclose it but Mr Pistorius wanted to keep it quiet.”

Du Bruyn said the monthly payments started in March last year and the last payment was made in September.
http://www.theguardian.com/world/live/2014/oct/14/oscar-pistorius-trial-sentencing-continues-live

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 16:46
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Ich kann verstehen, dass man Geldprobleme hat. Aber der potentielle "Mörder" meiner Tochter ist so ziemlich der Letzte, den ich um Geld bitte.
das haben @CosmicQueen und ich ja schon die ganze Zeit geschrieben. Auch, dass diese Family uns nicht so ganz geheuer ist. Und wie du siehst...so nach und nach kommt es ans Licht.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nee, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich glaube das der Täter mit absicht die Tochter getötet hat, ein hohes Strafmaß fordere, dann nehme ich kein Geld an, selbst wenn ich es dringend bräuchte. Die Familie agiert sehr widersprüchlich und ich kann mir keine Gründe vorstellen, die einen so handeln lassen.
so sehe ich das auch. Die Haltung ist schon sehr irritierend.
Jetzt sind die aber mit einer öffentl. Erklaerung sehr schnell geworden und ich schaetze morgen hat OP das Geld wieder auf dem Konto. Kohle dürfte dort nicht mehr das Thema sein.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 16:51
NMacheroux-Denault‏@NMacherouxD
Anwalt: Jetzt sind sie in der Lage dieses Geld zurück zu zahlen. Ein Datum und Modalitäten stehen noch nicht fest.

naja....wird schon.Vielleicht bringen sie es morgen mit.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 16:51
Pretoria - Reeva Steenkamp's mother June rejected a R375 000 payment from her daughter's killer, Oscar Pistorius, as "blood money", the North Gauteng High Court in Pretoria heard on Tuesday.

"She rejects that, she doesn't want blood money," prosecutor Gerrie Nel told parole officer and social worker Annette Vergeer during cross-examination.

She earlier presented her report on Pistorius, which the defence had paid her to compile, to the court. In it she recommended that Pistorius get three years of correctional supervision and community service for killing Steenkamp.

Nel told Vergeer that Pistorius got the R375 000 from selling his car. It was paid into the trust account of the Steenkamp's lawyer.

Nel said he was concerned this was not mentioned in her report.

He asked her when she was told the Steenkamps had rejected the money.

"I can't confirm 100 percent but I think it was yesterday," she replied.

Compiled during trial

Nel also referred to monthly payments Pistorius had been making to the Steenkamps, as mentioned in Vergeer's report.

"Those moneys will be paid back to the accused in full, every cent," said Nel.

He wanted to know why this was not mentioned in her report. Vergeer replied the report was compiled during the trial.
http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/June-Steenkamp-rejected-blood-money-20141014 (Archiv-Version vom 16.10.2014)

ich kapiere nix mehr, EINE Summe, ist blood money, aber monatliche Zahlungen nicht? Ich kann nicht mehr folgen


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 16:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:“When he [Pistorius] initially offered the money they accepted the offer because they needed the money but they will return it now,” Du Bruyn said.
Wieder mal schlecht von Macheroux übersetzt. Bei ihr ging die Initiative von den Steenkamps aus.
Trotzdem hätten sie das Geld niemals annehmen dürfen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 16:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich kapiere nix mehr, EINE Summe, ist blood money, aber monatliche Zahlungen nicht? Ich kann nicht mehr folgen
habe ich auch nicht verstanden. Aber der Anwalt konnte es ja auch nicht erklaeren.
Warum die monatl. Zahlungen kein Blutgeld waren, wollen die Steenkamps nicht sagen.



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 16:58
da beziehe ich 18 Monate lang Geld von dem Mann, von dem ich weiß, dass er mein Kind erschossen hat, da hätte ich persönlich dann aber lieber 20.000 Interviews gegeben, für Geld und meinetwegen 3 Bücher geschrieben, hätte jeden Tag den Prozesstag aus meiner Sicht in einer Zeitung wiedergegeben, was weiß ich, die wurden aber echt schlecht beraten, auch wenn sie mittlerweile wohl finanziell besser stehen, mir ist das zu viel, das könnte ich nur, wenn ich Pistorius jedes Wort glauben würde und das tun sie ja offenbar nicht


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da beziehe ich 18 Monate lang Geld von dem Mann, von dem ich weiß, dass er mein Kind erschossen hat, da hätte ich persönlich dann aber lieber 20.000 Interviews gegeben, für Geld und meinetwegen 3 Bücher geschrieben, hätte jeden Tag den Prozesstag aus meiner Sicht in einer Zeitung wiedergegeben
Ja, auch für mich absolut unfassbar.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:06
Mandy Wiener @MandyWiener · 2 Std. Vor 2 Stunden
#OscarTrial De Bruyn: There will be no civil case against Oscar Pistorius from the Steenkamps.
Vor allem würde ich an Steenkamps Stelle auf alle Fälle OP zivilrechtlich verklagen - ich fände es nicht verwerflich. Wenn man das Geld nicht will, könnte man auch das komplette Geld direkt spenden.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:07
@zwicker
ich verstehe, dass die Steenkamps Geld benötigten, wirklich, aber es gibt doch noch 2 Kinder, die konnten keine 430€ zusammenbekommen? Ein Darlehen aufnehmen, irgendetwas?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:08
@Tussinelda
Reeva hatte doch reiche Freunde ….
Dass sich da keiner angeboten hat ...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:09
@zwicker
ja eben, ich würde ihn auch zivilrechtlich verklagen, also bzw. ich rechnete damit, dass die Eltern das würden, was ich selbst machen würde weiß ich nicht....und wenn es nur dazu dient, das Geld, Reevas Stiftung aus dem Boden zu stampfen, etwas sinnvolles damit zu machen, Geld, das einem als Schadensersatz ZUGESPROCHEN wird ist auch kein blood money, aus meiner Sicht


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:09
@zwicker
das habe ich von Anfang gesagt, als es aufkam, dass June Steenkamp die Übernachtungen von dieser Frauenvereinigung bezahlt bekam. Warum war sie nicht bei den Myers?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:10
@zwicker
stimmt auch wieder......und jeder wusste ja, dass es den Eltern finanziell schlecht ging


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und jeder wusste ja, dass es den Eltern finanziell schlecht ging
Das ist die Frage.
Mit Geldproblemen geht man ja nicht so offen um. Aber die Myers sollten davon eigentlich schon eine Ahnung gehabt haben.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:15
@zwicker
es wusste jeder, es stand ja in der Zeitung/Internet, es wurde ja von Reevas Mutter gesagt, dass sie finanziell von Reeva abhängig waren, woher sollten wir das sonst wissen?

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/reeva-steenkamps-parents-face-being-1763462


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:21
für das Exclusivinterview haben sie mehr bekommen, als das blood money von O.P. gewesen wäre.....500.000 Rand heisst es
http://www.citypress.co.za/news/r500-000-interview-reeva-steenkamps-parents/ (Archiv-Version vom 09.09.2014)

falls das alles so stimmt


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:22
@Tussinelda
Na dann war es schon schwach von Reevas finanziell potenten Freunden keine Hilfe anzubieten.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:26
@zwicker
alles komisch, vielleicht steht ja etwas dazu in June Steenkamps Buch......es sind 430€, die werden doch ein paar Leutchen zusammenbringen können, sollte man meinen, aber so weit geht die Freundschaft vielleicht doch nicht....naja, als Kind hätte ich ein Darlehen aufgenommen für meine Eltern, so viel ist sicher....warum dies die Kinder nicht machten verstehe ich am allerwenigsten....die Eltern nehmen dieses Geld und die Stiefschwester von Reeva redet nur schlecht über O.P., wenn stimmte, was in den Zeitungen stand.....irgendwie passt das alles nicht


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 17:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:alles komisch, vielleicht steht ja etwas dazu in June Steenkamps Buch..
Das ist jetzt natürlich schlechtes Marketing für das Buch …
Es sei denn, es gibt ein Kapitel, das Honorare und Deals darlegt.


Anzeige

melden