Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 15:23
Roux turns to the extension cord – the state says it could not have reached to where Pistorius said he moved the fan. The cord went missing from the scene, which Masipa declared herself very unhappy about.

Roux says the defence does now have a photo that shows the cord was long enough to reach to the end of the bed, where Pistorius says he put it.

Moreover, says Roux, Van Rensburg told the court he did not touch anything in the room, but there is a photo of him with his hand on a plug.

We’re not saying conspiracy but we’re saying the scene was disturbed.

It is wrong for the state to call Pistorius a liar, Roux argues.
http://www.theguardian.com/world/live/2014/aug/07/oscar-pistorius-trial-closing-arguments-live

Anzeige
2x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 15:36
na, Roux erwähnt bis jetzt alles, was uns auch so aufgefallen ist, schön jetzt, wo er erklärt, wie circumstancial evidence funktionieren muss......die muss nämlich wohl nur einen Schluss zulassen
#oscartrial Roux: we understand that state doesn't have to close every avenue of escape...must show proven facts justify only one inference
Back to the night of the shooting. If it’s the state’s case that the couple were downstairs at 1am, eating and arguing, how does that fit with the state’s argument that she “hurriedly” got rid of her jeans and fled to the toilet? (These are the jeans that were photographed by police on top of the duvet on the floor.)

It can’t be true that Steenkamp was both making “bloodcurling, petrified screams” and also standing behind the bathroom door talking to Pistorius, he says. The state’s versions do not reconcile.

He says the state was forced to change his case after evidence proved that Steenkamp could not have screamed after she was shot. They then had to say the second set of noises were the shots, he says, as otherwise the evidence of female screaming did not fit the state’s case. But the defence insists the second set were the cricket bat. The state does not have an explanation for the first set of noises that the defence says were the shots.
http://www.theguardian.com/world/live/2014/aug/07/oscar-pistorius-trial-closing-arguments-live


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 15:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Roux says the defence does now have a photo that shows the cord was long enough to reach to the end of the bed, where Pistorius says he put it
supi.Paßt doch.
.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Moreover, says Roux, Van Rensburg told the court he did not touch anything in the room, but there is a photo of him with his hand on a plug.
Unglaublich,oder?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:It is wrong for the state to call Pistorius a liar, Roux argues.
ja, ziemlich unverschaemtes Verhalten.



Der Saal ist wieder hellwach.Und auch Masipa hört sehr interessiert zu.

ich will ja nicht orakeln, aber man konnte ihr im Gesicht ablesen, dass Nel sie keineswegs überzeugen konnte. Für diesen unbewiesenen Argumentationsmist von Nel geht der doch keine 15 Jahre in den Knast.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 15:40
Folgen

Oscar Trial Channel
‏@OscarTrial199
#oscartrial Roux: Stipp tells us about accused shouting help help help at a time when no-one else heard it...that was after 3:30.
Oscar Trial Channel @OscarTrial199 · 12 Sek.
#oscartrial Roux: Stipp had already examined the deceased by then...


Oscar Trial Channel @OscarTrial199 · 33 Sek.
#oscartrial Roux: once you measure the evidence against objective facts, there's a difference between reliability and credibility.
Roux says that for the state to rely on circumstantial evidence, it must say this evidence points to only one reasonable inference, and must not exclude other reasonable possibilities. But he says objective evidence does not fit the state version.

Even if the shots were the second set of noises, at 3.17am, Roux says, Pistorius would not have had time to do all the things the state says he did before help arrived.

The immediate neighbours who were witnesses for the defence were good witnesses, he says. They said the screaming came from a man with a high-pitched voice. Roux says the state is unable to deal with this material evidence.

Roux says he will take the court through the timeline on Friday to show that the state’s version of events does not add up.
http://www.theguardian.com/world/live/2014/aug/07/oscar-pistorius-trial-closing-arguments-live


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 15:54
Roux promising to take Judge thro timeline tomorrow to show State's case doesnt work/fit
@AlexCrawfordSky

spannend!!!!


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 16:03
Roux asking just why the investigating officer Botha who made disastrous appearance at bail appplic was NOT called

#OscarPistorius Roux: We know investigating officer HIlton Botha told 'blatant lies' to incriminate. IT shows there's a problem
@AlexCrawfordSky

tja......


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 16:20
Roux urges Judge to look at objective facts and see difference between credibility and reliability
@AlexCrawfordSky


darum geht´s


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 16:42
Tja, Nels Case beruht auf Vermutungen und Behauptungen, da paßt wenig zusammen was auf Fakten basiert. Auch geil als Roux meinte Nel musste die Schüsse auf 3.17 verlegen, sonst hätte er keinen Fall mehr gehabt die seine Theorie gestützt hätte. Die ersten Sounds einfach zu ignorieren, war wohl seine Lösung und Nebenschauplätze eröffnen. ..


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 16:42
Tja, Nels Case beruht auf Vermutungen und Behauptungen, da paßt wenig zusammen was auf Fakten basiert. Auch geil als Roux meinte Nel musste die Schüsse auf 3.17 verlegen, sonst hätte er keinen Fall mehr gehabt die seine Theorie gestützt hätte. Die ersten Sounds einfach zu ignorieren, war wohl seine Lösung und Nebenschauplätze eröffnen. ..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 17:00
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Auch geil als Roux meinte Nel musste die Schüsse auf 3.17 verlegen, sonst hätte er keinen Fall mehr gehabt die seine Theorie gestützt hätte.
ja, dass war echt super gekontert. Gut war auch, das Roux heute noch so schwungvoll anfangen konnte. Er hat ja in der Kürze derZeit vieles angesprochen. U.a.auch die Zeugen, die für die Verteidigung aussagen sollten. Da hat er ja nix verschönt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die ersten Sounds einfach zu ignorieren, war wohl seine Lösung und Nebenschauplätze eröffnen. ..
Nel weiß bereits, dass er das Ding verloren hat. Aber er hatte heute seine große Chance die Asse aus dem Aermel zu schütteln. Wie ich bereits schrieb, wird aufgrund der vielen Annahmen, Spekulationen und Vermutungen niemand lebenslänglich oder 15 Jahre in den Knast gehen.
Es ist schlimm genug, dass hier eine junge Frau ihr Leben verloren hat. Aber Nel´s Darstellung reicht nun mal vorne und hinten nicht. Es ist immer zu kurz gesprungen.

der Satz, getweetet von Alex Crawfort ist doch genau richtig:
Roux urges Judge to look at objective facts and see difference between credibility and reliability


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 20:02
@funnyfee
Nels Aklage basiert auf Behauptungen und auf eine Crime Scene die von der Polizei vorher durcheinander gebracht wurde. Auf dieser Grundlage hat Nel dann O.P der Lüge bezichtigt, eine Crime Scene die 1. Hilton Botha und andere Polizisten rücksichtslos behandelt haben, denn laut Botha "war der Fall ja klar". Es ist also kein Wunder warum Botha nicht von Nel als Zeuge aufgerufen wurde. Aber dann dem Angeklagten zu unterstellen alles wäre "unwahrscheinlich" und er würde lügen, ist doch schon ein starkes Stück, wenn Dinge vorher einfach rücksichtslos angefasst, draufgetrampelt und verstellt wurde.

Lustig fand ich auch die Tatsache das Van Rensburg ja ausgesagt hatte, er wäre auf dem Balkon gewesen und später behauptet ja Nel, der Fan war im Weg gewesen, also hätte O.P gar nicht auf dem Balkon gewesen sein können - da könnte ich mich totlachen drüber :D

"Nel has accused Pistorius of lying about going out on to the balcony to call for help, because police photos show fans in front of the balcony door. But, says Roux, Van Rensburg says he walked out on to the balcony when he arrived at the scene."

Die ersten Sounds ignoriert Nel einfach, keine Erklärung dazu, aber einfach mal behaupten das die zweiten Sounds dann die Schüsse gewesen sein sollen....so will er tatsächlich seine Anklage durch kriegen???

Weder die vor den Fenster liegende Jeans, noch Frank wurde hier übrigens erwähnt. Noch nicht mal der erste Anruf zu Stander war Thema bei Nel...naja, wird wohl seine Gründe haben warum Nel so vieles einfach ignoriert hat. ;)


2x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 20:08
ich bin schon froh, dass er die mülltüten "vergessen" hat - so oft hat man die ihm nahegelegt, muss er wohl übersehen haben und diese brilliante "bat gun kick" theorie kam auch gar nicht dran :D


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 20:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Roux says he will take the court through the timeline on Friday to show that the state’s version of events does not add up.
Richtig, es passt hinten und vorne nicht, außer man ignoriert Beweise, so wie Nel es tut....


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 20:09
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und diese brilliante "bat gun kick" theorie kam auch gar nicht dran
Ach stimmt ja, wurde da die E-Mail an Nel doch nicht abgesendet? :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 20:17
Das ist echt zu krass, Roux hat ja die halbe Stunde gut genutzt und gleich mal aufgezeigt wo die Anklage völlig gefailed hat. :D



"Roux turns to the extension cord – the state says it could not have reached to where Pistorius said he moved the fan. The cord went missing from the scene, which Masipa declared herself very unhappy about.

Roux says the defence does now have a photo that shows the cord was long enough to reach to the end of the bed, where Pistorius says he put it.

Moreover, says Roux, Van Rensburg told the court he did not touch anything in the room, but there is a photo of him with his hand on a plug."


Jaja, das Kabel ist weg, Fotos zeigen aber es ist lang genug, aber Nel hat das ja nun auch wieder zum Anlass genommen O.P als einen Lügner zu beschimpfen.

Van Rensburg hat angeblich nichts angefasst und Fotos belegen er fummelt an einem Stecker rum. Auch nicht schlecht...

Wahrscheinlich wird er auch den Fan hin und her bewegt haben, als er auf den Balkon gelatscht ist...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 20:27
"He says the state was forced to change his case after evidence proved that Steenkamp could not have screamed after she was shot. They then had to say the second set of noises were the shots, he says, as otherwise the evidence of female screaming did not fit the state’s case. But the defence insists the second set were the cricket bat. The state does not have an explanation for the first set of noises that the defence says were the shots."

Man sollte sich echt noch mal das Kreuzverhör mit Stipp anschauen, da habe ich auch gemerkt wie Nel sehr lange gewartet hat mit seinem Einspruch und es dann zu einem sehr langen Argument kam. Das war der Punkt wo Nel klar wurde, er muss die Schüsse nach hinten verlegen, sonst hat er keine Frauenschreie mehr, und hat die ersten Sounds dann einfach ignoriert.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 20:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Roux says the defence does now have a photo that shows the cord was long enough to reach to the end of the bed, where Pistorius says he put it.
Und das Foto haben sie von der Anklage bekommen , soweit ich das verstanden habe !
d.h. Nel hat nicht nur nicht nachgemessen, sondern sogar gelogen , als er behauptete das Kabel sei nicht lang genug , das ist echt dreist


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 20:30
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Lustig fand ich auch die Tatsache das Van Rensburg ja ausgesagt hatte, er wäre auf dem Balkon gewesen und später behauptet ja Nel, der Fan war im Weg gewesen, also hätte O.P gar nicht auf dem Balkon gewesen sein können - da könnte ich mich totlachen drüber
ja,der war echt nicht schlecht.

War heute nicht der beste Tag von Nel. Hatte Andrew Hading/BBC ja heute schon gesagt.
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:... not his best
(siehe meinen Eintrag von 15:09)

ist auch die Meinung einiger User. Außerdem war es ein Fehler von Nel Roux das Feld zu überlassen. Hier mal zwei Twittermeinungen die exemplarisch für viele stehen, die ich heute gelesen habe.
andre appolis‏@andreappolis·3 Std.
@terry_levy Nel made a mistake giving Roux the last half an hour. Roux was full force. Was entertaining. Reasonable doubt was raised.
Terry Hall‏@terry_levy @andreappolis Gosh I loved it ... I'm like you "Go Barry" suddenly I felt it all coming together, actually making sense!!
Nel hat sich heute selber abgeschossen. Das war ja einfach.
Nun, dann sehen uns wir morgen mal an, warum man Barry Roux nachsagt, einer der besten Anwaelte in SA zu sein.
Oldwage konnte sich auch das eine oder andere Mal nur schwer ein grinsen verkneifen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 20:31
Zitat von alibialibi schrieb:Und das Foto haben sie von der Anklage bekommen , soweit ich das verstanden habe !
d.h. Nel hat nicht nur nicht nachgemessen, sondern sogar gelogen , als er behauptete das Kabel sei nicht lang genug , das ist echt dreist
Genau so ist es, da hat Nel mal schön getailored! Ich finde das sogar skandalös als Staatsanwalt sowas zu tun..


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 20:36
@funnyfee
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Roux was full force. Was entertaining. Reasonable doubt was raised.
Da gebe ich dem Schreiber vollkommen recht. Roux hat gleich mal richtig Gas gegeben!
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:warum man Barry Roux nachsagt, einer der besten Anwaelte in SA zu sein.
Ich hatte das ja schon mal geschrieben. Roux hat still und heimlich seine Punkte gemacht, nur wer genau aufgepasst hat und nicht auf Nels Show reingefallen ist, der hat dies auch registriert. ;)
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Oldwage konnte sich auch das eine oder andere Mal nur schwer ein grinsen verkneifen.
Ja, da hatte er auch allen Grund zu. :D


Anzeige

melden