Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.09.2014 um 13:31
@FadingScreams
es wurden ständig Daten und Seiten und Fotos und Papiere und Aussagen verwechselt.......dann noch die wahnsinnig tollen Übersetzungen.......

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.09.2014 um 13:36
@Tussinelda
genau, dabei gilt es aber festzuhalten, dass es vorwiegend, eigentlich fast immer, die anklage war, die ein durcheinander präsentiert hat - auch nicht zu vergessen das desaster mit den fotos - und jetzt soll Masipa diejenige welche sein, warum das urteil hier und da 'unwesentliche' fehler aufweist..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.09.2014 um 13:39
@FadingScreams
ja, so ist das eben, Nel ist brilliant, egal was er macht, alle anderen sind eben scheisse :D
jetzt trug Reeva plötzlich Jeans-shorts, wie interessant, noch eine Jeans mehr, um die man sich Gedanken machen kann, als ob 2 nicht ausreichten........naja, manche kommen eben von dem "Strassenklamottentrip" nicht runter, sehr verwunderlich, haben die denn alle nicht richtig zugehört?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.09.2014 um 13:43
na ja der straßenklamottentrip müsste sich mit dem foto hier: Beitrag von FadingScreams (Seite 150)
eigentlich erledigen - also liegt es nicht nur am zuhören - richtig gucken kann man also auch nicht :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.09.2014 um 13:47
Jaja, überall hat die Verteidigung und nun die Richterin Fehler gemacht, nur nicht der tolle Nel, der hat so eine tolle Arbeit geleistet, dass das Urteil ganz genau anders gefällt wurde, als erwartet. Das sollte einem mal zu Denken geben. :D Bis jetzt ist alles was so manche "Fachbeiträge" erläutert haben NICHT eingetroffen. Da liegt es NATÜRLICH nah, das IMMER andere Fehler machen und NIE man selbst. ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.09.2014 um 13:52
@CosmicQueen
ach Masipa war voreingenommen, das merkte man (im Nachhinein) dann offenbar schon während des Prozesses, man hatte nur vergessen, es zu erwähnen....sie hat eben den Überblick verloren, ist alt, blöd und unfähig, deshalb hat sie Nel's brilliante Beweiserhebung gar nicht verstehen können.....


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.09.2014 um 14:07
Ach ja, und weil sich die Hörzeugen der Anklage absolut nicht irren KÖNNEN, sind die natürlich immer zu 100% zu werten. Da können die sich in ihren Aussagen noch so viel widersprechen, DIESE Zeugen MUSS man ALLES glauben!
Es kommt einem auch nicht komisch vor, dass die Stipps mit ihrer Uhrzeitangabe, ein etwas unwahrscheinliches Szenario gezeichnet haben, und 17 Minuten gewartet haben wolle, bevor sie die Security anriefen – Sie denken sofort an einen Familiymurder und hören sich das Spektakel aber erst mal in aller Ruhe an – DAS wird tatsächlich geglaubt und man wundert sich, warum die Richterin das als unwahrscheinlich wertet. :D

Man ignoriert auch die Tatsache, dass Roux eine exakte TIMELINE in seinen HoA präsentiert hat, und die Version von O.P am wahrscheinlichsten erscheinen lässt. Das Nel die ersten gehörten Sounds einfach IGNORIERT hat, die seine eigenen Zeugen aber sehr wohl als Schüsse vernommen haben, tut man auch mit fadenscheinigen Begründungen einfach ab.

Die Richtern wurde eben von Roux überzeugt, dass O.Ps Version stimmen kann und hat diese Version akzeptiert! Und wenn sie DAS macht, dann kann sie O.P NICHT des Mordes verurteilen

@Tussinelda
Ja so schnell kanns' gehen, von einer hochgelobten Richterin, zu einer dusseligen, verschusselten Richterin, die leider völlig den Faden verloren hat, weil sie nicht so geurteilt hat wie erwartet. Nur komisch, dass einige eben genau das vorausgesagt haben und auch begründen konnten, wird nicht bedacht. ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.09.2014 um 14:32
ja, offenbar vergessen, die ganzen grillfeste.. Nel war so klar, er brauchte nicht mehr. er hatte den sack schon so lange zu - und die richterin hatte längst geschnallt das die armen verteidiger nichts, aber auch gar nichts hatten, außer dusselige experten..

t3dd9eb sh Fleisch Steak Grill 450.jpg.2


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.09.2014 um 16:51
@FadingScreams
Ach ja die Richterin....die hat am Ende alles kaputt gemacht.
Weil der Prozess so lange gedauert hat, hat wohl eine prä-senile Phase bei der ollen Richterin eingesetzt. Sie verwechselt nicht nur rechts und links, sondern vergißt die super guten Argumente von Nel und verwechselt ihn vielleicht sogar mit Roux. Verwechselt den eiskalten, vorsätzlichen Mord mit fahrlässiger Tötung. Kannste echt vergessen die alte Dame.
Tja und was die jungen Beisitzer bewogen hat, weiß ich nicht.......


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.09.2014 um 17:30
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Tja und was die jungen Beisitzer bewogen hat, weiß ich nicht.......
Die haben vielleicht zu viele Stückchen gegessen?
bakers-dozen


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.09.2014 um 17:31
@CosmicQueen
Haha...der war jetzt gut....


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.09.2014 um 18:10
hmm, auch ein KlaraFall von dick und dumm werden.. würde iwie passen :D

tdce3de bakers dozen


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.09.2014 um 21:29
.........ein guter Artikel
Das einzige mögliche Urteil
Nach dem Urteil im Fall Oscar Pistorius schlagen in Südafrika und in sozialen Netzwerken die Emotionen hoch. Viele können nicht nachvollziehen, dass Pistorius nur der fahrlässigen Tötung schuldig sein soll. Dabei gab es keine andere Möglichkeit für die Richterin.

Die Twitterwelt steht kopf. Ob das ein „kranker Witz“ sei, will ein Kommentator im Sozialen Netzwerk wissen. Ein anderer erregt sich: „Er wollte sie töten. Ganz egal, was alle anderen dazu sagen.“ Nun könne er endlich seine Frau „ungestraft um die Ecke bringen“, spottet ein Dritter. Dass Richterin Thokozile Masipa den beinamputierten Ausnahmesportler Oscar Pistorius jetzt nur der fahrlässigen Tötung und nicht des Mordes für schuldig befand, hat Tausende von Netzwerkern in aller Welt auf die Palme gebracht.

Sie hatten offensichtlich erwartet, dass der 27-jährige gefallene Olympionike fürs nächste Vierteljahrhundert hinter Gittern schmachten muss. Er war für sie von vornherein des Mordes schuldig.

Berufung hat kaum Chancen

Zum Glück gibt es in Südafrika zumindest noch die Reste eines funktionierenden Rechtssystems. Die besonnene Richterin fällte das einzige Urteil, das auf der Grundlage der Beweise zu rechtfertigen war

Denn der zum Helden erhobene Staatsanwalt Gerrie Nel vermochte trotz seiner Unerbittlichkeit schlicht nicht genügend unumstößliche Indizien zu präsentieren, um eine Verurteilung des Angeklagten wegen vorsätzlichen Mordes zu erzwingen.


In dubio pro reo: Nicht zu Unrecht hat dieser Grundsatz universale Gültigkeit. Zumindest die Fachwelt ist denn auch überzeugt, dass Richterin Masipas Urteil im Fall der Berufung Bestand haben würde.

13.09.2014
11:11 Uh

Bedenker sagt:

Auch die deutsche Volks-Seele kocht aus frustrierter Gier nach einem spektakulären scharfrichterlichen Urteil aufgrund ZeugINNen-Aussagen vom Hören-Sagen und mord-smäßigen Vermutungen. Ein gesundes deutscher Volks-Empfinden, das zum Volks-Gerichtshof der Gutmenschen prädestiniert. An der Richterin, die sich durch ZeugINNen vom Hörensagen nicht den gesunden Menschen- + Richter-Verstand "verballern" lässt, hätte sich im Mollath-Fall die vorsitzende Richterin orientieren sollen. Die sich die Belastungs-Zeugin-Aussage vom Hörensagen zu eigen gemacht hat in dem 2.-Klasse-Freispruch
http://www.fr-online.de/meinung/oscar-pistorius-das-einzige-moegliche-urteil,1472602,28395108.html


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.09.2014 um 22:28
@funnyfee
huch......im Kommentar ist doch wohl nicht vom echten "gesunden Menschenverstand" die Rede??? :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.09.2014 um 22:31
@Tussinelda
Ich musste auch schmunzeln, als ich das gelesen habe


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.09.2014 um 06:10
Jerm 5


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.09.2014 um 07:28
Haha das ist ja mal ein gelungenes Cartoon, so stelle ich mir den gemeinen Internetnutzer
vor, der sofort und zu allem seinen Senf abgeben muss. :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.09.2014 um 07:56
phelps-1Original anzeigen (0,9 MB)
phelps-2Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.09.2014 um 08:06
@CosmicQueen
ja, ganz genau so muss man das sehen, das mit den Falschmeldungen etc. sagte ich ja schon, das die Staatsanwaltschaft oder die Ermittlungsbehörden dazu massiv beigetragen haben, ist auch klar. Schon allein - und ich kann mich nur wiederholen - einen Tatort nicht nur zu versauen, sondern nur aus einem Blickwinkel zu untersuchen, nämlich das O.P. in Rage absichtlich seine Freundin erschoss, war der Auftakt zum Versagen der Staatsanwaltschaft, Nel führte dies dann bis zum Erbrechen (im wahrsten Sinne des Wortes) weiter......

tolle Artikel


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.09.2014 um 08:57
@CosmicQueen
ich schließe mich an. Super Artikel.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Schon allein - und ich kann mich nur wiederholen - einen Tatort nicht nur zu versauen, sondern nur aus einem Blickwinkel zu untersuchen, nämlich das O.P. in Rage absichtlich seine Freundin erschoss, war der Auftakt zum Versagen der Staatsanwaltschaft, Nel führte dies dann bis zum Erbrechen (im wahrsten Sinne des Wortes) weiter (...)
Das stimmt. Aber es gab ja schöne farbige Eimer. Zumindest für OP. Ich glaube, die benutzt er auch in Zukunft, sobald er den Namen Nel hört.


Anzeige

melden