Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.09.2014 um 09:09
Super Cartoon !
Auch wenn man auf dem ersten Blick meinen könnte es wäre witzig, entspricht es sehr wahrscheinlich genau der Realität . Ich habe mich desöfteren gefragt ,was sind das für Leute die sich ohne fundiertes Wissen über Experten stellen und neuerdings sogar über Richter . Natürlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel , aber wenn man von der "Mehrheit" spricht sollte man bedenken ,wieviele von dieser angeblichen Mehrheit einfach alles nachplappern ohne sich selbst Gedanken zu machen , einfach um dazu zu gehören. Ein Satz den ich hier mal irgendwo ;-) gelesen habe ,ist mir im Gedächnis " wir sind doch mehr...wir sind die Schlauen"
Dem Gedankenfehler sind schon einige aufgesessen

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.09.2014 um 09:50
@alibi

Tja, da hast du wohl recht. Aber sich gegen die Mehrheit zu stellen, ist eben eine Herausforderung. Andersherum ist es bequemer. Die Mehrheit regelt es auch schon, auch falls die Mehrheit im Unrecht ist.

Man braucht also nicht so viel zu tun. Ich finde dieser Prozess bietet ja alles. Jede Lernfacette.
Es muss und darf durchaus zwei Meinungen geben. Und jeder hat das Recht auf seine Sicht und diese auch zu vertreten. Klar, da geht im Eifer des Gefechts auch schon mal sprachlich leicht was drüber. Das ist menschlich.

Aber du siehst ja, was mit den sogenannten Pros passiert. Was haben die denn getan, außer ihre Meinung geäußert? Ich habe nichts straffälliges, wertzersetzendes, menschenverachtendes erkennen können. Haben die Pros die Contras derart beleidigt und angegriffen, wie es umgekehrt täglich passiert ist? Nö. Es erfordert also auch ein bißchen Mut sich gegen den Strom zu stellen und sich dem auszusetzen. Selbst wenn man sich irrt und das auch eingesteht, bedarf es Mut.

Das prägt bei weitem mehr, als sich komfortabel in den Massenstrom zu stürzen. Ist vielleicht auch eine Charaktersache. Aber es gibt heutzutage immer weniger Helden. Ich gehöre auch nicht dazu. Aber ein paar menschlichen Grundsätzen möchte ich treu bleiben. Und ich für mich kann nur sagen, dass ich so eine Hetzjagd wie auf OP, Familie, Freunde, Sympathisanten etc. noch nicht in dieser Ausprägung erlebt habe. Gut, dank der neuen Medien heutzutage, mischt ja jeder gerne mit.

Es wundert mich überhaupt nicht, dass nun Masipa an den Marthapfahl auf dem Dorfplatz angebunden wird. Das passt alles zu diesem Prozess, zu diesem Verlauf. Es gibt KEINE Beweise für einen vorsätzlichen Mord, KEINE Hinweise auf einen eiskalten Psycho Mörder. Und doch…er soll lebenslänglich in den Knast, weil das eigene Rechtsempfinden das so sagt. Toll….was soll das denn für eine Begründung sein? Masipa hat angeblich über alles drübergebügelt. Aber machen das die Vertreter der "anderen Seite" nicht auch? Wurde in Westkoppi denn festgestellt, dass OP ein Psycho ist? Ach, sorry, ich vergaß....die Herrschaften haben ja ein bißchen Handgeld von Uncle Arnold bekommen.

Mir persönlich ist das komplett wurscht, ob OP in den Knast wandert, oder nicht. Aber bitte nicht nur deshalb, weil ein paar Leute ihre Hörgeräte nicht eingeschaltet haben.

Dieser Prozess ist, in meinen Augen, von Anfang bis Jetzt…….Mist !


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.09.2014 um 10:18
…und noch eine Ergänzung…..
Ich denke mal, dass die Leutchen mit den weißen Ballons, wohl eher die harmlose Fraktion abbilden. Man mag darüber denken wie man will, gerne auch schmunzeln, aber wegen dieser Gruppe bräuchte niemand Polizeischutz.

Und eins muss man dieser Gruppe lassen….die stellen sich öffentlich, mit ihrer ganzen Person ins Blitzlichtgewitter, wohlwissend, dass die Fotos um die Welt gehen, und dokumentieren so ihre Meinung. Ist auch sehr mutig.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.09.2014 um 11:15
wer hätte etwas anderes erwartet? natürlich ließen sich Patricia und Samantha Taylor ihre interviews und nachgerichtlichen schweinereien bezahlen.. noch immer stelle ich mir die frage warum dat Samantha Taylor nicht der 'wahrheit' vor gericht dienen wollte..

http://www.zalebs.com/post/taylor-i-was-paid-to-talk-about-oscar-pistorius/


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.09.2014 um 11:26
@FadingScreams
aber das Geld geht doch in einen wohltätigen Fond, oder? An der Stelle waren wir doch schon mal stehengeblieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die netten Taylors so raffgierig sind und an dem Tod einer jungen Frau eigennützig Kasse machen wollen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: noch immer stelle ich mir die frage warum dat Samantha Taylor nicht der 'wahrheit' vor gericht dienen wollte..
Du kannst aber Fragen fragen......
Nach der "Wahrheit" hat doch niemand gefragt.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.09.2014 um 11:43
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Nach der "Wahrheit" hat doch niemand gefragt.
nee schon klar.. stand ja von anfang an fest - das urteil.. da hebt man solche geschichten besser auf und verkauft sie an die gazetten.. und damit dat Samantha nicht belangt werden kann, schreibt halt die mutti den mist..


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.09.2014 um 12:19
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und damit dat Samantha nicht belangt werden kann, schreibt halt die mutti den mist..
lalala....und die Mutter war immer dabei....lalala


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.09.2014 um 14:38
@FadingScreams
aus dem link
“The Taylor family as a whole has received money for interviews. This is because of costs involved – like the intrusion of life,”
oooch, es sind Kosten involviert...aha, wegen "Eindringen/Einmischen ins Leben".....na so etwas aber auch.......hätte Trish nicht gleich in FB gepostet, hätte es auch kaum "Einmischen ins Leben" gegeben........und wie entstehen da Kosten? Ich dachte, die haben Geld, wurde dies nicht von irgendwem behauptet?


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.09.2014 um 18:24
und warum bestreitet man erst, dass man sich bezahlen lässt? Das ist doch lächerlich.......aber es wirkt eben irgendwie "anständiger", wenn es so aussieht, als ob man ja nur mit der Presse spricht, weil man so "Wichtiges" mitzuteilen hat, man muss ja sein "Wissen" VOR, WÄHREND und vor allem NACH dem Prozess kundtun........da kann man natürlich nicht geldgierig oder publicitysüchtig wirken, man trägt doch nur dazu bei, dass die Gerechtigkeit siegen soll...... :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.09.2014 um 19:56
puh, da sind nicht gerade freundliche kommentare dabei..
My problem is not writing the book, it's the pimpster mother whoring her virgin daughter to the highest bidder. My family would die of shame if my wife did something like this. I suppose Oscar has tasted both of them and she's angry now.
http://www.iol.co.za/the-star/how-oscar-ruined-my-son-s-birthday-1.1750057#.VCBcytysVAU



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

23.09.2014 um 07:44
Au Backe, die Taylors scheinen ja wirklich publicitygeil zu sein. Das wirft natürlich auch kein
gutes Licht auf S.T aussage vor Gericht.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

23.09.2014 um 08:05
@CosmicQueen
Es scheint mir tatsächlich mehr die Mutter, denn warum schreibt diese denn ein Buch über O.P. und die Beziehung, die O.P. mit ihrer Tochter hatte? Ist doch völlig bekloppt.....die nutzt die "Bekanntheit" ihrer Tochter für ihre Zwecke, ekelhaft.......die muss wohl immer im Vordergrund stehen, auch auf Kosten ihres Kindes


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

23.09.2014 um 08:13
@Tussinelda
Aber S.T muss ihr ja wohl einiges erzählt haben und das hat die eifrige Mutter
wohl alles notiert, um dann daraus ein Buch schreiben zu können. Aber du hast recht, die
Mutter wird die treibende Kraft sein für diese Auswüchse, da kann man echt nur noch
mit dem Kopf schütteln.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

23.09.2014 um 08:14
@CosmicQueen
och guck mal......wie nett sie doch ist....
http://www.enca.com/oscar-needs-deal-dark-side-trish-taylor


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

23.09.2014 um 08:27
@Tussinelda
Das ist ja echt ekelhaft....die arme, durch O.P, traumatisierte Tochter, da muss man als Mutter gleich mal ein Buch über Oscar Pistorius schreiben. Ihre Fratze mit Botox überspritzt und will nun der Welt erklären, was sie alles über O.P weiß und vorausgeahnt hat...jaja...Geldgeil ist die, das sieht man doch auf den ersten Blick bei der.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

23.09.2014 um 08:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oooch, es sind Kosten involviert...aha, wegen "Eindringen/Einmischen ins Leben".....na so etwas aber auch.......hätte Trish nicht gleich in FB gepostet, hätte es auch kaum "Einmischen ins Leben" gegeben........und wie entstehen da Kosten?
Na du stellst Fragen :-)) liegt doch auf der Hand , Frisör, Kosmetik, Kleidung , Botox......man will doch gut ausschauen wenn man sich ins Rampenlicht drängt , das kostet ;-))


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

23.09.2014 um 16:54
also ich finde es auch ekelhaft.. diese Taylor's nutzen doch nur die gunst der stunde - spielen selber nicht mehr mit bei "Reich&Schön", irgendwie muss man sich ja an der story noch bereichern können - wie gesagt, ich finde es einfach abartig.. wenn man bedenkt, dass Samantha Taylor von alldem nichts vor gericht erzählte - sie durfte nicht, erzählt man sich.. hmm?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

23.09.2014 um 16:59
Hier ein Leserkommentar über diesen Auszug ihres tollen Buchs von der Taylor.

"I went to the same school as this family and lived near them. White trash. Plain and simple. They were trouble back then and they're trouble now. Money can't buy class. Furthermore, if it's true that Oscar didn't shower them with money I would applaud that choice, he may have seen through their obvious gold digging celebrity hogging ways and decided his charity and generosity would be better spent elsewhere. As for his so called moods around them, if that's true, I would imagine they caused his moods, knowing the kind of people they are. I would have been depressed hanging around that lot for longer than two seconds."
http://www.iol.co.za/the-star/how-oscar-ruined-my-son-s-birthday-1.1750057#.VCGJ31eDTKe

Und das geht so weiter, also es finden wohl einige ziemlich unpassend, dass die Taylor da nun ein Buch rausgebracht hat.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

23.09.2014 um 17:05
@CosmicQueen
na also, wie kann man nur....da will die gute Trish taylor endlich einmal ihre...äh falsch...die Story ihrer Tochter....äh falsch....die story über O.P. loswerden, damit die Masse "gewarnt" ist vor diesem Menschen (ja, sie hat das Unglück ja kommen sehen, hat nur leider nix gesagt, wohl in der Hoffnung, O.P. besinnt sich irgendwann wieder auf ihre Tochter) und dann kritisieren das manche........die macht das doch nicht wegen Geld und Publicity....huch.....naja, wenigstens nicht ausschliesslich.....die message ist wichtig.......oder?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

23.09.2014 um 17:10
ach, hier noch einmal zu den "Strassenklamotten":
http://www.nbcnews.com/storyline/pistorius-trial/nel-pistorius-why-did-you-not-scream-seeing-reeva-n80526
Steenkamp was found with very little urine in her body, and full dressed in the T-shirt and basketball shorts she had been wearing in bed.

“On your version, she must have had time to void her bladder and get dressed,” Nel said. “Mr Pistorius, on my understanding there would not have been enough time for her to do that.”

“I disagree, my lady,” Pistorius replied.

Nel also said that the position of Steenkamp’s jeans, which were found inside out on the bathroom floor, suggested she had removed them quickly during an argument.

“That makes no sense,” Pistorius replied. “Why would she get changed into my clothes to leave my house?”
ja, vielleicht sollten manche noch einmal den Prozess durchgehen und gerade was die Klamotten betrifft, noch einmal genau zuhören....besonders dann, wenn Nel seine "tollen" widersprüchlichen Versionen abgibt, warum die Jeans inside out war....das war so richtig schön bekloppt


Anzeige

1x zitiertmelden