weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht, Urteil, Verdächtiger, Angeklagter

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.05.2014 um 10:14
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Das 5. Handy kann man also wirklich getrost abhaken und unter Verwirrungstaktik seitens Nel verbuchen.
Verwirrungstaktik passt hervorragend :D

welch ein aufstand um die auslesung der geräte - die show mit dem ipad vor gericht von Nel - immer darauf bedacht zu suggerieren ICH HABE DA NOCH WAS - ein ass im ärmel, auf dass wir immer noch warten..

meine sicht der dinge - es war genauso wie OP es sagt. für mich die große frage: WIE und ab WANN kommt Nel auf vorsätzlichen mord und meint lediglich und lapidar dass es die einzig logische erklärung wäre? auf welcher grundlage folgten seine ersten rückschlüsse?


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.05.2014 um 10:14
Nina1 schrieb:vielleicht hat er die zusätzliche Sicherung der Flügeltüre u.a. auch deshalb gemacht, weil die Fensterscheibe kaputt war?
Die scheinen sich generell gerne einzusperren in S.A, selbst in einer Gated Community. Hat nicht der unmittelbare Nachbar Mr. Nhlegenthwa nicht ähnliches geäußert, er hätte geprüft ob bei seiner Tochter die Tür noch versperrt gewesen ist, weil seine Frau ja diesen lauten Schuss hörte?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.05.2014 um 10:19
@FadingScreams
Genau, mit dem IPad da kam ja auch nix besonderes mehr, aber großes Tamtam gemacht und dann war da nur heiße Luft am Ende :D

Ich denke auch das O.Ps Version die am schlüssigsten ist und Nel hat bis jetzt nichts aufzeigen können, was einen Mord untermauern könnte. Asse im Ärmel vermisse ich schon seit mehreren Wochen, wenn nicht Monaten und ich bin gespannt wie Nel diese ersten gehörten "Schüsse" interpretieren wird, die haben ja SEINE Zeugen nun mal gehört, also muss da auch eine passende Story her. :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.05.2014 um 10:24
jetzt macht ihr es euch aber zu einfach......auch wenn offenbar keine Partei im Prozess da weiter drauf eingehen wird

aber erklärt mir doch mal bitte, warum von dem cell phone von O.P. im Bad KEIN Anruf getätigt wurde, sondern alle von dem, was Carice erwähnte in der Küche und offenbar von wem auch immer vom Tatort entfernt wurde, getätigt wurden.....(in der Tatnacht)

da muss man ja froh sein an O.P.s Stelle, dass Nel da nicht weiter drauf einging.........findet ihr nicht?

@CosmicQueen
@Nina1
die Flügeltüre hat er deshalb zusätzlich gesichert, weil das Schloss nicht so richtig funktionierte, die Tür war wohl leicht verzogen


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.05.2014 um 10:28
Tussinelda schrieb:da muss man ja froh sein an O.P.s Stelle, dass Nel da nicht weiter drauf einging.........findet ihr nicht?
Das war ja meine anfängliche Frage, wenn sie sich bitte hier erinnern würden. :D

Beitrag von CosmicQueen, Seite 10


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.05.2014 um 10:30
@CosmicQueen
nur hast Du nicht dazu geschrieben, warum Dich das verwundert...... :P: da muss ich dann selbstverständlich "nacharbeiten" :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.05.2014 um 10:30
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:jetzt macht ihr es euch aber zu einfach......auch wenn offenbar keine Partei im Prozess da weiter drauf eingehen wird

aber erklärt mir doch mal bitte, warum von dem cell phone von O.P. im Bad KEIN Anruf getätigt wurde, sondern alle von dem, was Carice erwähnte in der Küche und offenbar von wem auch immer vom Tatort entfernt wurde, getätigt wurden.....(in der Tatnacht)

da muss man ja froh sein an O.P.s Stelle, dass Nel da nicht weiter drauf einging.........findet ihr nicht?
es ist einfach so, dass anhand der ausgelesenen daten auch sichergestellt wurde, dass weder manipuliert wurde noch der versuch dazu unternommen wurde. ich glaube auch nicht, dass nach dem verlassen der funkzelle mit dem handy noch telefoniert wurde - ein erneutes einwählen von wo auch immer, wäre in den aufzeichnungen gefunden worden und man hätte es dann auch erwähnt..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.05.2014 um 10:31
@FadingScreams
darum geht es mir gar nicht, warum hat O.P. ein handy ins Bad gebracht, dass er nicht benutzte, warum wurde nur das andere Telefon, welches sich bei Carice Ankunft auf einer Ladestation befand, benutzt


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.05.2014 um 10:35
@Tussinelda
Na die Antwort von zwicker war ja, dass O.P bei dem Kreuzverhör meinte, er hätte BEIDE Handys vom Schlafzimmer mit ins Bad genommen. Deshalb wollte ich das ja noch mal nachprüfen, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen. ;)

Vielleicht wusste O.P einfach nicht, welches der beiden Handys nun das mit den richtigen eingespeicherten Nummern ist und hat dann beide mit ins Bad genommen?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.05.2014 um 10:36
@Tussinelda
gut, da müsste man sich dann noch mal OP seine aussage zu anhören. vielleicht klärt sich der punkt dann.

da kann es ja viele möglichkeiten geben - wichtig wäre dann auch zu gucken, zu welchem zeitpunkt welches handy den weg ins bad gefunden hat..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.05.2014 um 10:41
@CosmicQueen
ah ja, stimmt, hatte ich anders in Erinnerung, ich habs aber gefunden
08:38: "I ran back to my bedroom to where my phone was next to the bed. Both my phones were there. I picked them up and ran back to Reeva."
also hat er beide mitgenommen, mit einem telefoniert
http://www.bbc.com/news/world-africa-26951686


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.05.2014 um 10:44
Guten morgen alle zusammen, :)

Danke für den drink gestern. :)
Ein Handy im Bad konnte er nicht nutzen, er versuchte es, aber pin war gesperrt und ein Handy hatte wohl keine sim Karte drin.
Er benutzte schon den ganzen Tag (oder länger) nur das Handy mit dem er Ständer anrief. Glaube er nutzte dieses weil da die privaten Nummern drin sind.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.05.2014 um 10:44
@Tussinelda
Sehr gut, dann ist das erst mal geklärt, er hat also beide Handys mit ins Bad genommen, eins ist dann dort verblieben und das andere hat er dann wohl benutzt und mitgenommen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.05.2014 um 10:47
@keksi1
Guten Morgen :)

ja, dass mit dem Handy im Bad habe ich ja auch schon vermutet, dass es eben das Handy sein könnte, wo O.P die Pin nicht mehr wusste und das wurde dann in der Presse aufgebauscht, obwohl dieses Handy völlig nebensächlich war.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.05.2014 um 10:52
Genau. Nebensächlich. Weil er eh wahrscheinlich das eine brauchte mit den passenden Nummern. Nel HST ja mitbekommen das er ein geschäftliches hatte. Niels Version: alles aufbauschen, wenn er sonst nicht viel hat.
@CosmicQueen


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.05.2014 um 10:54
und somit war VR und Botha gar nicht aufgefallen, dass es ein weiteres cell phone da war, mit dem ja auch noch, nach vRs Ankunft telefoniert wurde, auch O.P. hat noch telefoniert.....hm........aber das hat die Polizei nicht bemerkt?? Und dann hatte ja Carice das Telefon, hat es vielleicht eingesteckt, was man eben so macht mit einem Telefon, das man in der Hand hält, hat ja offensichtlich auch niemand danach gefragt, dass stellte ja Roux auch schon bei der Kautionsverhandlung klar.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.05.2014 um 10:57
@CosmicQueen
nee, das, mit dem telefoniert wurde, war das, wo der code fehlte und das extra von Apple "untersucht" wurde


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.05.2014 um 11:01
@keksi1
Ich denke auch das es Nels Taktik ist, einfach etwas zu verwirren bzw. erst mal in den Raum stellen, ohne weiter darauf einzugehen und man darf sich dann selbst irgendwas zusammen dichten. Deshalb auch die vielen Bilder mit Jeanshose vor dem Fenster, kaputte Schlafzimmertür etc. der man dann später keine Beachtung mehr schenkte. Er vermittelt ein wildes Chaos, dabei ist so einiges einfach zu erklären und lässt es im Raum stehen. Genauso mit den ersten gehörten Schüssen, da gibt es keine Erklärung dazu, die werden einfach ignoriert und man macht dann aus den letzten gehörten Schüssen die eigentlichen Schüsse, fertig.

@Tussinelda
die Erklärung zu dem 2. Handy war doch ganz schlüssig, von Nina1?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.05.2014 um 11:03
@Tussinelda
aber wie kann das sein, wenn er doch erst mit dem Handy noch telefoniert hatte und dann urplötzlich den Code nicht mehr wusste?


melden
Anzeige

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.05.2014 um 11:06
@CosmicQueen
ja das frage ich mich ja.......aber das mit der Nummer, mit der telefoniert wurde war das, was später eingereicht wurde, und das war das, wo O.P. den code nicht wusste


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden