weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht, Urteil, Angeklagter, Verdächtiger
melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.07.2014 um 10:31
Tussinelda schrieb:ist doch egal, der Bericht ist doch "nur" von dem Psychologen, der spielt doch keine Rolle, wenn auch von Gericht beauftragt, der gilt nicht, ist auch "nur" vom Psychologen unterschrieben...
Ach so, auch wenn da steht das die Befunde übereinstimmend mit den klinischen Befunden sind und Roux genau diesen Report vor Gericht vorgelesen hat, Nel keinerlei Anstalten gemacht hat, dies mit Gegengutachten zu bestreiten, ist mal wieder alles falsch, ich verstehe :D

Und wenn alles nichts hilft, dann muss halt eine VT her, kennt man ja schon.. ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.07.2014 um 10:34
@CosmicQueen
selbstverständlich.......


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.07.2014 um 10:49
@Tussinelda
Oder Frank kommt ins Spiel, der treue Diener, der zwar nicht IM Haus wohnt, sondern in dem Anbau und die Tat verpennt hat, aber das kann alles ja auch nicht sein, obwohl zig mal darauf hingewiesen wurde, dass manche Zeugen eben nichts hörten und manche mehr, will man das Frank nicht zugestehen, denn er MUSS was gehört haben.

Nel hat im Kreuzverhör mit O.P diesen Frank so gar nicht erwähnt, warum wohl? Frank wurde sogar von Zeugen der Verteidigung erwähnt, sonst wüsste man gar nichts über Frank und im Kreuzverhör mit der Zeugin Carice, wollte Nel auch nichts weiter über Frank wissen, aber nun ist er aber der Schlüssel zur Lösung, neben der VT mit Mandela.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.07.2014 um 11:48
@CosmicQueen
wie ein verstorbener Mandela überhaupt eine Rolle spielt, erschliesst sich mir nicht.......naja und Frank, wer weiss, ob er überhaupt da war, man weiß ja nicht, ob er erst nach Hause kam


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.07.2014 um 15:52
Tussinelda schrieb:wie ein verstorbener Mandela überhaupt eine Rolle spielt, erschliesst sich mir nicht.
Na sowas wird doch als völlig normal angesehen, hingegen werden Bibelsprüche die jemand twittert als psychologisch fragwürdig hingestellt. Man kann nur froh sein, dass man es hoffentlich nie mit solchen Menschen zu tun bekommt, denn dann ist man echt verraten und verkauft, wenn man liest, wie diese Menschen einen anderen Menschen mit voller Hingabe fertig machen wollen und in den Dreck ziehen, egal was der Mensch vorher alles erwirkt hat, er hat diesen einen fatalen Fehler begangen und wird gesteinigt bis er umfällt, vorher gibt die Meute keine Ruhe.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.07.2014 um 16:24
Hach ja, ich find's bezeichned, wenn Ferndiagnostiker es besser wissen wollen, als wirkliche forensische qualifzierte Personen mit jahrelanger Erfahrung in diesem Bereich, die eine Person auch wirklich vor sich hatten und beurteilen können, und nicht nur aus dem Internet kennen, das zeigt doch gleich wie seriös solche Leute sind. ;)


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.07.2014 um 23:26
@all
hallo zusammen,
bin heute aus meinem schönen, entspannten, verlängerten Wellness-Wochenende wieder zurückgekehrt und lese mich gerade ein bißchen ein.


Interessant ....interessant...... interessant....


@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Man kann nur froh sein, dass man es hoffentlich nie mit solchen Menschen zu tun bekommt, denn dann ist man echt verraten und verkauft, wenn man liest, wie diese Menschen einen anderen Menschen mit voller Hingabe fertig machen wollen und in den Dreck ziehen, egal was der Mensch vorher alles erwirkt hat, er hat diesen einen fatalen Fehler begangen und wird gesteinigt bis er umfällt, vorher gibt die Meute keine Ruhe.
Stimmt. Aber für sich selber ist die Justizawaage meist nicht so fein eingestellt. Und Beistand, sei es himmlisch- oder irdischer ist dann auch willkommen.

Ich habe gelesen, dass OP wieder selber in die Tasten haut und twittert. Genau durchgelesen habe ich es mir noch nicht. Aber wie ich es hier so entnehmen kann, kommt der arme Kerl selbst für fromme Spüche an den Pranger.

Sehr gefallen hat mir, dass Nelson Mandela "von oben" mitmischt. Wie hat er das kundgetan?

Gibt es Neuigkeiten zu dem aufgetauchten und von den Australiern gesendeten Video von OP?
Konnte schon eine undichte Stelle ausgemacht werden?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.07.2014 um 01:34
funnyfee schrieb: Sehr gefallen hat mir, dass Nelson Mandela "von oben" mitmischt. Wie hat er das kundgetan?
angeblich hat er aus dem Jenseits nen mittelgrossen Stein heruntergeworfen und derjenige, dem dieser Stein am Kopf traf bekam dadurch diese "Eingebung von OBEN".....
kann aber auch sein, dass es nur ein Dachziegel vom Dach eines Hauses war und mit Mandela gar nix zu tun hat....
ich weiss es nicht..... :-)


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.07.2014 um 01:37
nur EIN Stein? hmmmmmm.......


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.07.2014 um 17:25
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/10967355/Oscar-Pistorius-gets-into-fight-at-nightclub.html
Oscar Pistorius, the Paralympic athlete currently on trial in South Africa for the murder of his girlfriend Reeva Steenkamp, got into a fight in a nightclub on Saturday evening with a man who "aggressively engaged" him about the case.
The 27-year-old athlete's spokeswoman confirmed the altercation took place but insisted Pistorius had been sitting quietly in the VIP section of the club, in the upmarket district of Sandton in Johannesburg, when he was approached.
na das ist doch wieder Futter für alle, die nicht genau lesen :D

Falls die Geschichte stimmt, dann provoziert ein "Geschäftsmann" Jared Mortimer (dabei ist der doch Rennfahrer???) O.P. den Prozess betreffend, greift ihn an, O.P. will sich nicht provozieren lassen und dann stösst Mortimer ihn so heftig, dass O.P. über einen Stuhl fällt und dann erzählt Mortimer das noch selbst, dass er einen (angeblich) betrunkenen und eingeschränkten Menschen tätlich angreift, weil dieser angeblich Zuma, den korruptesten Mann der ganzen Regierung, beleidigt haben soll und er das nicht hinnehmen konnte, weil er ja mit irgendwem aus der Familie Zumas (ist ja groß, die Familie, 5 oder 6 Frauen, mindestens 20 Kinder......) befreundet ist. Was ein Armutszeugnis. Aber Hauptsache man steht in der Zeitung, nicht wahr, da ist es dann auch mal egal, dass man sich selbst wie den größten Jerk darstellt......


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.07.2014 um 19:31
@funnyfee
@Tussinelda
Na, da scheinen ja einige sich quasi an O.P bereichern zu wollen, um 5 Minuten "Ruhm" zu erhalten. Also so langsam wird es echt kurios...und die Medien verdienen daran, immer mehr Schlagzeilen die sie bringen können um das Sommerloch zu stopfen. Abartig.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.07.2014 um 19:42
@CosmicQueen
Ich dachte heute morgen auch ich lese nicht richtig. Aber auf diese “Mortimers“ wird er wohl in Zukunft immer wieder treffen. Irgendwo las ich, dieser Mortimer sei auch mit den Myers befreundet.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.07.2014 um 19:57
@funnyfee
O.P wird in S.A keine Ruhe finden können, es gibt eben viele die gerne ihre tolle Story an die Zeitungen verkaufen wollen und da wird O.P das gefundene Fressen sein. Wundert mich direkt warum es davon keine Aufnahmen gibt, denn im Zeitalter von hochmodernen Handys, die man immer und überall dabei hat heutzutage, wäre es doch ein leichtes gewesen davon "Beweisaufnahmen" zu machen. Ich denke die ganze Geschichte ist von Montimer erstunken und erlogen.

Genauso wie sich jetzt einige Psychologen zu Wort melden, die O.P ganz anders beurteilt hätten und sich für Geld zu unseriösen Aussagen verleiten lassen. Es ist schon traurig, zu was sich Menschen hinreißen lassen, wenn sie der Meinung sind, ihren Müll für 5 Minuten Ruhm verbreiten zu müssen...echt krank sowas.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.07.2014 um 20:12
@CosmicQueen
Stimmt.mit ein paar Bildern hätte man ja rechnen dürfen....
Auch das war doch so was von klar, dass der Bericht des Psychologen in der Luft zerrissen wird.Aber nur von von derjenigen,die das gar nichts angeht. Gut, Experten melden sich ja auch wie geschnitten Brot im Fall Schumi gerne ungefragt zu Wort. So sind sie nun mal die lieben Mitmenschen. Da wird lieber zu der Nachbartür nach Dreck geschaut,als mal die eigene Matte hochzuheben. Und man kann auch noch prima Dreck auf der Nachbarmatte ablegen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.07.2014 um 20:24
funnyfee schrieb:Gut, Experten melden sich ja auch wie geschnitten Brot im Fall Schumi gerne ungefragt zu Wort.
Ja, diese sogenannten "Experten" kriegen ja auch eine Menge Geld für den Mumpitz den sie teilweise in die Welt posaunen. Extrem schlimm finde ich aber Psychologen, die einen anderen Menschen einschätzen wollen, ohne diesen je persönlich im Gespräch gehabt zu haben, da geht mir die Hutschnur hoch, solche Menschen sind in meinen Augen extrem unseriös und haben in so einem Beruf nichts verloren.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.07.2014 um 20:38
@CosmicQueen
Jemand anderen zu be-[ver]urteilen ist immer so eine Sache. Wer hat das Recht dazu? Und richtig....erst recht nicht,ohne den Menschen überhaupt zu kennen.
An OP haben sich mittlerweile so einige eine goldene Nase verdient und die Schlange reißt auch so schnell nicht ab. Wird Zeit das der Prozess mal zum Ende kommt. OP ist 27. Völlig klar das er mal abends raus will.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.07.2014 um 20:49
funnyfee schrieb:Wird Zeit das der Prozess mal zum Ende kommt. OP ist 27. Völlig klar das er mal abends raus will.
Wenn es zum Urteilsspruch kommt, dann wird es noch mal riesen Schlagzeilen geben und der Gewinner sind die Medien, die sich an dem Leid eine goldene Nase verdienen. Die Verteidigung wollte nie einen medialen Prozess führen und sind aber damit gescheitert dieses zu verhindern, denn allein durch die Übertragung wurde ein Haufen Kohle gemacht. O.P muss und darf auch mal raus, allerdings muss man natürlich dann immer mit der Presse und Schlagzeilen rechnen, so ist das halt. Und die Mehrheit liebt eben solche Schlagzeilen, denn die Mehrheit lässt sich auch gerne beeinflussen und man legt sehr viel Wert auf Meinungen die von Außen kommen. ;)


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.07.2014 um 21:06
@CosmicQueen
Nach dem Urteilsspruch wird es erstmal hoch hergehen und die Medien werden sich überschlagen.Klar. Wenn OP nur mit dem Kopf aus dem Fenster schaut, gibt`s Schlagzeilen.Aus meiner Sicht hätte der Prozess auch nie öffentlich mit medialer Begleitung stattfinden dürfen.Ist aber nicht mehr zu ändern und gleichzeitig wieder ein Lehrstück wie Menschen sich (daneben) benehmen.

Habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung der Ankunft der Weltmeister angeschaut.Wahnsinn!!!


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.07.2014 um 23:02
Okel Leo meldet sich zu diesem "Vorfall" zu Wort.

Uncle Leo has issued a statement on behalf of his family about the "so-called nightclub incident".

Family feel compelled "to issue this statement as some of the outrageous claims simply cannot stand uncorrected".

"Oscar venturing out into a public space..., in the current climate and whilst his court case is still underway, was unwise.

"Those of us closest to him have been witness to his escalating sense of loneliness and alienation."

"This, we believe, is underlying some of his self-harming behaviour."

"As a family we are counselling Oscar to find ways to deal with his feelings of isolation."

"At the same time however, we cannot allow one man’s untrue version of what happened to stand unchallenged."

"Mr Mortimer... is a man peddling untruths designed for maximum attention and maximum damage."

"There is absolutely no truth to assertions that Oscar insulted the President or boasted about our so-called influence."

"Nor is the bizarre statement that our family “owns the SANDF”."

"Oscar was at school with one of President Zuma’s sons and liked him a lot."

"Both Oscar and his cousin were equally taken aback by Mr Mortimer’s accusations relating to the trial."

"My investigations indicate that Mortimer was the aggressor and eyewitnesses confirm this."

"Being in a public space, putting himself in a place where this kind of confrontation could take place, was ill considered."

https://twitter.com/MandyWiener


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden