Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 09:18
Eben bei Barry Bateman gelesen. Steenkamps Vater und O.Ps Vater sind im Gerichtssaal.

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 09:28
Los gehts...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 11:26
Naja, was ich bis jetzt von Nel so mitbekommen habe ist ja nicht so dolle. Hat er es wieder mit den Fans und das O.P nicht auf dem Balkon um Hilfe hätte schreien können, weil die im Weg standen. Demgegenüber steht aber die Aussage vom eigenen Zeugen Mr.Stipp, der die Hilferufe ja "much more to the left" gehört haben will und das wäre aus seiner Position eben Richtung O.Ps Balkon.
Also von "Brillanz" kann ich bis jetzt noch nichts erkennen. :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 11:37
Hatte mir auch mehr Brillanz erwartet. Die ständige Wiederholung das OP s Version nicht stimmen kann, kennen wir ja schon. Er hat halt keine Beweise. Also...... nix Neues. Ist ja echt zum gähnen....


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 12:09
Ich habe die fantasievolle Vorstellung jetzt mal abgeschaltet. Sonst schlafe ich hier gleich weg.
Falls es was Interessantes gibt, dann seid so nett um postet es, damit ich es mir später durchlesen kann. Danke.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 12:43
Ja es scheint etwas langweilig zu sein, ich lese immer nur das Wort "improbable" was Nel ständig zu wiederholen scheint. Wo ist seine probable Version?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 13:43
Tja, es gibt wohl keine probale Version, schätze ich mal.

- warum hat OP nicht geschrien als er Reevas Leiche sah? Das ist kein menschliches Verhalten.
- darüber redet man in jedem Friseursalon und Cafe. Warum nahm sie ihr Handy mit zur Toilette?
- Er wollte schießen um zu töten
- alle Zeugen der Verteidigung waren unfähig
- die Polizei hat den Tatort nicht verändert. Sie kannten Ops Version gar nicht.
-
-
Usw. Usw. Usf
Nel bezichtigt OP laufend der Lüge, bringt aber nix, außer heißer Luft.

Wer möchte aufgrund der vielen Annahmen, Spekulationen und Vermutungen denn nun mal lebenslänglich in den Knast? Oder, sagen wir mal 15 Jahre. Die gehen doch so schnell um.

Wie gesagt, falls das As aus dem Ärmel gezogen wird, bitte posten.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 13:55
@funnyfee
da kannst du in der zwischenzeit auch kühe auf der weide beobachten..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 14:03
@FadingScreams
Hahaha.....So einen Ausblick habe ich gerade nicht.

Aber ich denke mir, für lebenslänglich oder 15Jahre Knast muss der Staatsanwalt schon was liefern.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 14:03
Gabs eine Erklärung zu den ersten gehörten Sounds? So wie es aussieht nicht. Na das wird dann Roux morgen weiter ausführen ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 14:11
@CosmicQueen
Kann ich dir leider nicht beantworten. Solange gerade ich geschaut hatte, war er an dem Punkt noch nicht angekommen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 14:43
@funnyfee
Ich konnte diesbezüglich nichts davon finden. Wenn Nel die ersten Sound nicht erklären konnte, dann wird Roux mit Sicherheit genau da ansetzen, das die ersten Sounds die wahren Schüsse waren und danach konnte keine Frau mehr schreien und somit kann Nel die absichtliche Tötung abhaken.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 15:04
@CosmicQueen
ich hatte von ein paar Minuten wieder reingeschaltet um zu wissen, ob der immer noch zugange ist. Da war er gerade bei dem Thema Beziehung angelangt und Masipa hat ihm so einen schönen Konter verpasst. Der nette Uncle Arnold grinste über´s ganze Gesicht.

Ich werde mir das spaeter mal auf youtube anschauen. Aber so richtig Lust habe ich nicht dazu.
Aber wenn du nicht gehört hast, dass er über die Sounds gesprochen hat, dann wird es auch so sein,dass er nich darauf eingegangen ist.


Upps..ich sehe gerade..... faengt Roux heute schon an?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 15:06
@funnyfee
Here comes the first sounds - The State ignored, tja, wie ich gesagt habe, das war Nels mistake ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 15:09
#OscarTrial Roux: the state has not addressed the question of the first shots - you will not find it in their heads. BB

#OscarTrial Roux: what you cannot do in a criminal matter is ignore serious material facts. BB

#OscarTrial Roux: challenges Nel referring to shooting incidents and messages leading up to killing being related. BB


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 15:09
andrew harding@BBCAndrewH · 21 Min.

Nel is close to the end I believe. He's returned to his "baton" relay race image... not his best


2x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 15:10
Oscar Trial Channel @OscarTrial199 · 12 Min.
#oscartrial Nel: if the court accepts the accused' version as reasonably true, he cannot escape conviction of culpable homicide...

na so weit waren wir ja auch schon :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 15:13
Roux says he will begin by pointing out “material mistakes” in the state’s closing argument.

He says he was waiting for the state to tell the court what were the first noises heard by neighbours (see below for more on this). The state says shots were fired at 3.17am; the defence says this noise was the cricket bat on the door, and earlier sounds were the shots. The state has not explained what it thinks the earlier noises were.

Roux says the state has tried to ignore this discrepancy because it would prompt a “nosedive” in its case.
http://www.theguardian.com/world/live/2014/aug/07/oscar-pistorius-trial-closing-arguments-live


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 15:19
Roux also takes issue with Nel’s claim that he only once called Pistorius a liar. He reads a list of pages from the transcript in which he says Nel told the accused he was lying.

And he also queries Nel’s claim that he was not obliged to call all witnesses on the state’s list. He says Van Staden and Van Rensburg did their best to create the impression that they worked alone upstairs, even though the state was in possession of affidavits from other police officers who were there.

We know that Hilton Botha was the investigating officer. We also know … that he told blatant lies to incriminate the accused … And we know he was in the bedroom.

(Botha was sacked after being charged with seven counts of attempted murder himself.)


Roux says the defence is not claiming there was a conspiracy by police officers to tamper with the scene, but they messed up: things were moved.

(Police officers have already been accused of stealing Pistorius’ watches.)
http://www.theguardian.com/world/live/2014/aug/07/oscar-pistorius-trial-closing-arguments-live


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.08.2014 um 15:21
sehr wichtig:
He also reminds that judge that the state does not have a right to reply to the defence argument on facts, only on points of law.
http://www.theguardian.com/world/live/2014/aug/07/oscar-pistorius-trial-closing-arguments-live

das wurde ja auch schon anders dargestellt


Anzeige

melden