Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

...und lustig ist es doch!

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Neuuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 18:08
Öhm, danke.

Aber scheinbar ist in dem Thread jetzt Schluss, obwohl sich an die von dem Magiern aufgestellten Regeln gehalten wurde.

Schade eigentlich.


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 18:19
:)... Eure Theorien in Ehren, aber gerade in dem zweimla verlinkten Thread "ich glaube ich fang an zu spinnen" versucht die TE alles andere als einen unbedingten Geisterglauben an den Tag zu legen. Vielleicht solltet ihr nicht nur den EP lesen... sie tendiert klar dazu auf Schlafwandeln zu tippen... das aber nur so nebenbei.

Was mich auch erstaunt ist die Verwunderung über eher kurze Threads. Geht mal ein bisschen im Keller stöbern. Viele Threads, auch vor Jahren schon, sind relativ kurz. 5 Seiten vielleicht im Durchschnitt. Auf die Länge kommt man eben, wenn man nicht Seitenlang in jedem einzelnen Teil versucht eine Grundsatzdiskussion anzuzetteln.

Und das mit dem Schulterklopfen und dem Ruhm, wenn man die letzten eineinhalb Seiten hier drin liest, da stellt sich eben genau der selbe Eindruck ein. Die versammelte Schar der Van Helsings ;).


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 18:21
@Fuchs76
Deshalb bist du ja als Quoteneso geladen (und du machst deine Sache gut).


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 18:30
@Zyklotrop

:D :D :D

Da hab ich doch glatt die alte Allmy-Regel vergessen.
Dont drink and read! :)


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 18:30
@Zyklotrop

:)... der war gut :).

Die FB-Story ist aber auch: witzig! :D

Aber einen hab ich auch noch...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:“ich bin ein Superwesen und kann zaubern!“
Dann bück Dich mal, ich steck Dir meinen Daumen wo rein, frag dann, ob Du meinen Daumen spürst, wenn Du bejast strecke ich meine beiden Hände vor Deinen Kopf und sag: guck mal, ich hab noch zwei :).


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 18:39
als Van Helsing lasse ich mich aber gerne betiteln..das klingt doch durchaus positiv :-))

ich glaube der Magiertyp ist aber harmlos. Hab nur den Anfang mal durchgelesen und denke er meint schon den Magischen Cirkel der tasächlich besagt, daß Geheimnisse nie preisgegeben werden aber von echten magischen Fähigkeiten konnte ich nichts lesen...kommt da mehr in den folgenden Seiten?


1x zitiertmelden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 18:41
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das trifft es zu 100%.
Obwohl die Skeptis sich zurückhalten, verschwinden die Threadersteller nach 1-2 Beiträgen.
Das war auch früher schon so und betrifft meiner Meinung nach etwa 30-50% der Threads...


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 18:45
Hier noch ein Müsterchen aus dem Jahr 2010, was die Threadlänge betrifft...

Mystery & Kryptozoologie

Also alles im grünen Bereich, wenn ein Thread keine 100 Beiträge erreicht. So merkt man auch, wie verzweifelt die einen wohl sind :). Zur Auswazl, ich hab einfach in Mystery eine x-beliebige Seitenzahl aufgerufen. Ergebnis siehe oben. Eigentlich schon ziemlich repräsentativ. Ich habe auch den Eindruck, dass die Zahl der Skeptiker, die aktiv wurden in den Diskussionen, in den letzten Jahren überproportional zu den Gesamtteilnehmern einer Diskussion gestiegen ist. Leute wie Jofe und onuba waren damals schon anzutreffen, andere aktive Geisterjäger-Jäger tauchen da aber noch nicht auf ;). Mystery und Esoterik waren noch nie die ganz grossen Rubriken auf Allmy.


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 18:47
@observerxx

Kein Plan, ich bin weder Magier noch habe ich im Thread bisher gelesen. Ich bin auch nur sporadisch in Mystery. Diskussionen, die mich interessieren könnten suche ich jeweils über die Gesamtübersicht der Diskussionen, weshalb es mich immer wieder in alle möglichen Ecken verschlägt. Nur um Ufologie mache ich meist einen Bogen. Viel mehr als Spam wäre dort von mir auch nicht zu erwarten :).


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 18:54
Ufologie hat für mich den gleichen Unterhaltungswert wie die "ich hab nen Geist gesehen" Fraktion.
Gehören eigentlich vom Glauben her in einen Topf.


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 19:00
@Fuchs76
Das mit dem Daumen wird mich heut Nacht beschäftigen😄


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 19:31
@observerxx

Es wir klargestellt, dass Gedankenkontrolle und Transmutation möglich sind.

Dann war Hitler ein Magier

Jetzt ist sogar die Mathematik Magie und Axel Stoll hatte Recht.


1x zitiertmelden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 19:44
@kalamari

Dein Magier ist mir etwas suspekt, wie Du sicher gemerkt hast. Wenn der sich nur nicht als Wolf im Schafspelz entpuppt und hier junge Mitglieder wie den TE auf schräge Ideen bringt mit seinen Gelbmützen.


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 19:45
Sind in Summe 3.


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 19:46
Eignetlich sollte jeder, der als Believer in Magie oder Esoterik mittun will einen Crash-Kurs in Jan Udo Holey ablegen... damit man wenigstens weiss, was ungefähr aus der braunen Ecke stammen könnte. Klingt ja erstmal unverfänglich auf der Schiene...


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 19:46
@kalamari

Ich mein den letzten, der so ähnlich heisst wie Du... Doppelaccount als Test :)?


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 19:47
Nee, selbst wenn ich mich Anstrenge, das ist dann doch ein völlig anderes Level.


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 19:54
@observerxx
Amsivarier schrieb:

Dann kommt Cheyenne-Patricia und sagt:"Poste das mal auf Allmy!". Sozusagen als Krönung. In dem Mysteryforum sind über 70.000 User angemeldet.
Die Chance für Dennis bei ASDS mit zu machen. Allmy sucht den Spukstar...

observerxx schrieb:

ADHS trifft es doch hier eher oder?
Was meinst du genau mit ADHS ...?

Ich denke, dass "Allmy sucht den Superspukstar (ASDS)" doch sehr treffend ist ...


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 19:54
@kalamari

:). So bin raus hier, gibt nachher Clash...


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 20:14
Worauf ich eigentlich hinauswollte - Das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom hat ja nichts damit zu tun, dass jemand/ein Kind Aufmerksamkeit erregen will, sondern mit einem Defizit an der eigenen Aufmerksamkeits- und Konzentrationsfähigkeit ...


melden