Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

...und lustig ist es doch!

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Neuuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

...und lustig ist es doch!

17.03.2015 um 21:20
Nicht unbedingt energischer, hat (meiner Meinung nach) nichts damit zu tun.
Es ist halt so, dass ohne Skeptiker so ein thread einfach langweilig wird. Ewiges Schulterklopfen ist wohl auf Dauer nicht so der Renner.
Vielleicht sollte die Verwaltung noch einmal überlegen, ob sie wirklich so hart durch greifen will, wie angekündigt.


1x zitiertmelden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 10:23
@onuba

Das trifft es zu 100%.
Obwohl die Skeptis sich zurückhalten, verschwinden die Threadersteller nach 1-2 Beiträgen.

Hat wohl doch nichts damit zu tun das wir sie vergraulen.

Fakt ist:
Die kennen ihre Mysterygruppen von Facebook, wo wirklich nur Schulterklopfer vorhanden sind und die sich gegenseitig mit den abstrusesten Ideen hochpuschen.
Dann versuchen die ihr Meisterstück auf Allmy, allerdings komplett undurchdacht.
Was ja auch egal ist, auf FB hat niemand durchdachte Storys verlangt.

Und "bumms", kommt einer mit Elektrosmog....

Bäääh, das finden die doof.
Und tschüss, Allmy...
Der Neuuser ist wieder in seiner FB-Kuschelgruppe...

Gegenstände und Träume
Geisterjäger23 am 17.03.2015, Seite: 1 2
21 Beiträge


Geister?
Anakonda1234 am 17.03.2015, Seite: 1 2
25 Beiträge


Unheimlicher Schrei beim telefonieren.
Janco am 16.03.2015, Seite: 1 2
23 Beiträge



Knochenwald
jacobreckless am 16.03.2015, Seite: 1 2
27 Beiträge


Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel
jacobreckless am 12.03.2015, Seite: 1 2 3
49 Beiträge


@ackey
@Groucho
@burrows
@Micha007
@Zyklotrop


2x zitiertmelden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 11:01
Zitat von onubaonuba schrieb:Ewiges Schulterklopfen ist wohl auf Dauer nicht so der Renner.
genau das ist auch meine Meinung.

@Amsivarier
deine letztgenannten Beispiele spiegeln es wider. da wird mit Engelszungen und größter Vorsicht merklich darum gebuhlt, den aberwitzigen Thread (und Ersteller) nur nicht "wehzutun". so macht das für mich keinen sinn. jede These, Theorie oder ähnliches sollte eine gesunde Portion Skepsis vertragen oder zumindest zulassen.


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 12:41
Ich glaube ich fang an zu spinnen..... (Beitrag von gandraste)

...und komischerweise sind die letzten Threads grundsätzlich auf dem Niveau wie obiger.

Da könnte man fast schon an eine Verschwörung glauben.
Da werden von Doppelaccounts möglichst sinnbefreite, zu offensichtlich getrollte Threads eröffnet, um die verbliebenen Skeptiker auf die Palme zu bringen...

Ehrlich, die letzten Threads ähneln sich mMn zu sehr...


1x zitiertmelden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 12:56
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ehrlich, die letzten Threads ähneln sich mMn zu sehr...
Das fiel mir auch schon auf.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Obwohl die Skeptis sich zurückhalten, verschwinden die Threadersteller nach 1-2 Beiträgen.
Nicht unbedingt "obwohl", sondern vielleicht gerade deswegen...^^
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:um die verbliebenen Skeptiker auf die Palme zu bringen...
Naja, ich denke, das wird wohl nicht so gelingen, denn gerade die sogenanten "Altskeptiker" sind dem Ganzen schon überdrüssig. Ehrlich gesagt, ich hätte auch keinen Bock mehr, auf sämtliche Threads einzugehen. Es ist immer wieder dasselbe. Wenn ich an die früheren Threads denke, auch wenn sie ein Fake waren, so waren sie doch irgendwie gut durchdacht und man zeigte Interesse. Spannend war es allemal, aber heute ?

Naja, jedenfalls interessant, wenn man das Ganze so aus der Distanz betrachtet, wie sich die Dinge nun entwickeln.


1x zitiertmelden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 12:58
Ja, das meine ich auch. Viele der letzten threads ähneln sich. Aber gut, das ist nur Spekulation.

Es ist doch so: Die Skeptiker selber geben den TE doch ihre 5 Minuten Ruhm. Ein TE, der Geister sieht und von allen zwar bewundert wird, jedoch nichts besonderes ist, weil ja alle believer schon Geisterkontakte etc. hatten

Stell dir vor, ich prahle in einem Ferrari-Forum von meinem neuen Ferrari. Poste Bilder und Videos. Auf den ersten Seiten kommen "Ah" und "Oh" nicht zu kurz.... aber das war es dann auch, da ja dort jeder einen Ferrari hat und man so eben nichts besonderes ist.

Nun will ich aber Anerkennung. Was mache ich? Genau richtig.... ich erzähle in einem Opel Kadett Forum, wie viel Geld ich habe und poste Bilder von meinem Ferrari. Leichtgläubig fangen tatsächlich an, mich zu bestaunen.
Jetzt kommen aber Skeptiker, die meine Ferrari-Story nicht glauben.... und genau da fängt der "Ruhm" an. Die anderen Believer verteidigen mich, ihren neuen Helden. Die Skeptiker wollen Fotos von meinem Ferrari.... alles witeree ist ja allen bekannt....


1x zitiertmelden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 13:06
Zitat von onubaonuba schrieb:Nun will ich aber Anerkennung. Was mache ich? Genau richtig.... ich erzähle in einem Opel Kadett Forum, wie viel Geld ich habe und poste Bilder von meinem Ferrari. Leichtgläubig fangen tatsächlich an, mich zu bestaunen.
Jetzt kommen aber Skeptiker, die meine Ferrari-Story nicht glauben.... und genau da fängt der "Ruhm" an. Die anderen Believer verteidigen mich, ihren neuen Helden. Die Skeptiker wollen Fotos von meinem Ferrari.... alles witeree ist ja allen bekannt....
"BÄÄÄÄM"

Genauso ist es.
Zitat von ackeyackey schrieb:Naja, jedenfalls interessant, wenn man das Ganze so aus der Distanz betrachtet, wie sich die Dinge nun entwickeln.
Im Moment hält nur noch @X-RAY-2 die Stellung.
Ansonsten sind die Mysterythreads echt am dümpeln... gäääähn...


1x zitiertmelden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 14:10
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb am 12.03.2015:Ich erinnere mich an den PG-Thread (Poltergeist-Thread), der viele Seiten füllte. Er verlief eigentlich ganz gut. Beide Seiten waren hier vertreten. Bis zu dem Zeitpunkt, als ein bestimmter Mod dort "das Sagen" übernommen hatte und sämtliche wirklich gute Post von "Skeptikern" löschte, ganz nach seinem Gutdünken, aber hanebücherne Posts bestehen ließ...^^
Oh ja, an den Thread und die darauffolgende Massenlösch-Aktion erinnere ich mich auch noch sehr gut ...^^

Übrigens deine letzten Avatarbilder waren irgendwie hübscher als das Neue ... ;)

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Im Moment hält nur noch @X-RAY-2 die Stellung.
Ansonsten sind die Mysterythreads echt am dümpeln... gäääähn...
Ich würde mich auch freuen, wenn die sogenannten "Stamm-User", die ich hier seit vielen Jahren im Mystery-Bereich immer wieder gern gelesen hab, wieder mehr dabei wären ...

Dazu kommt, dass ich ein sentimentaler Gewohnheitsmensch bin, und ich aufgrund dessen schon einige Usernamen in den aktuellen Diskussionen, die früher zur "Stammbesetzung" gehörten, vermisse ... ^^

Aber, wie ich schon mal in einem anderen Thread anmerkte - allmy ist kein Wunschkonzert. :)

Und ja, die Stellung im Mystery-Bereich halt ich unbedingt - bei z.B. Menschen oder Politik würde ich nur Gefahr laufen, emotional und womöglich noch ausfallend zu werden ... :D

Abschliessend noch: Von Skeptikern und Believers mal angesehen, wichtig ist doch im Mystery-Bereich, dass da User und auch TEs sind, die daran interessiert sind, der Wirklichkeit auf den Grund zu gehen und nicht Glaubenskonstrukte als Maßstab für die Realität dahernehmen ...


2x zitiertmelden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 14:23
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:wichtig ist doch im Mystery-Bereich, dass da User und auch TEs sind, die daran interessiert sind, der Wirklichkeit auf den Grund zu gehen und nicht Glaubenskonstrukte als Maßstab für die Realität dahernehmen ...
Aber das Problem ist doch jetzt, wo die Skeptiker sich zurück halten, mehr als eindeutig. 95% der Mystery-threads sind Fake. Die schon so häufig angesprochenen 15 Minuten Ruhm.

Beispiel:
Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

Was soll man da noch sagen? Es MUSS ja ein Geist gewesen sein, was sonst? Die user nehmen einfach hin, dass die besagte Box sich bewegt hat.
Meine Meinung zum thread: einfach gelogen, ich glaube kein Wort. Aber das darf man ja nicht sagen. Also gebe ich meinen Beitrag ab und gut ist, ich fange keine Grundsatzdiskussion mehr an.



Hier wieder ein Paradebespiel. Ab hier:

Die Logik der Geister (Seite 10) (Beitrag von onuba)

Ein einfaches Experiment, was natürlich nicht geht. Da kann ein Engel den Tod von Menschen vorher sagen, oder Warnungen wegen Gefahr abgeben oder sogar Parkplätze suchen. Aber 5 lausige Worte von einem Zettel ablesen, das geht natürlich nicht.
Und dann bin ich böse, weil ich Beweise fordere??? Ich verstehe echt nichts mehr.


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 14:29
@onuba
Ich befürchte ja auch, dass du recht hast ... :)

Und wenn jemand der "Böse" ist, weil er etwas kritisch hinterfragt, dann gute Nacht www.allmisery- äh mystery.de ;)


1x zitiertmelden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 14:31
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:Übrigens deine letzten Avatarbilder waren irgendwie hübscher als das Neue ... ;)
:D Etwas OT nun, aber dazu muß ich was sagen. Das hat nen Grund, der Typ da auf dem Ava sagt immer: Ey, du kommst da net rein..^^ das wiederspiegelt gerade meine aktuelle Situation hier... :P:
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:Oh ja, an den Thread und die darauffolgende Massenlösch-Aktion erinnere ich mich auch noch sehr gut ...^^
Ja das war ja wirklich extrem.

Der aktuelle Thread z.B. Ich glaube ich fang an zu spinnen..... also wenn man sagt, das war ein Geist, ist's auch net Recht, ja was denn nun :ask:
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:Und wenn jemand der "Böse" ist, weil er etwas kritisch hinterfragt, dann gute Nacht www.allmisery- äh mystery.de ;)
This :Y:


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 14:38
Ich muss euch mal was erzählen...

Meldet euch mal in den größeren FB-Geistergruppen an.

Folgendes passiert dort:

Dennis eröffnet da einen Thread und schreibt:"Ich habe einen Geist!"
Nur "Oooohs" und "Aaaahs" und Herzchensmileys und Bewunderung.

Das reicht, die ersten Beifallklatscher kommen, irgendwann dann Schamane Gabriel oder Hexe Ariel.
Die erzählen was davon das Dennis eine Einhornseele hat und Ariel über das Avatarbildchen die besondere Energie von Dennis spürt.
Es folgt wieder eine Flut von Herzchen und Bewunderung.

Dann kommt Cheyenne-Patricia und sagt:"Poste das mal auf Allmy!". Sozusagen als Krönung. In dem Mysteryforum sind über 70.000 User angemeldet.
Die Chance für Dennis bei ASDS mit zu machen. Allmy sucht den Spukstar...

Klar, Dennis schreibt als Dennis18 seinen Thread auf Allmy.
Und bekommt Antworten wie Pareidolie, Beweise, Tiere auf Dachboden und ähnliches...

Genervt geht er zur FB-Gruppe und sagt zu Cheyenne-Patricia:"Was sind das denn da für Idioten, helf mal!" (Deswegen sind die TEs immer nach 10 Minuten verschwunden)
Bumms, sie meldet sich als Witchmaster99 an, poltert in den Thread und hilft Dennis.
Meckert das wir dem TE keine Chance geben...

Klappt aber nicht.
Auf FB schreibt dann Schamane Gabriel oder Hexe Ariel das die Freaks auf Allmy geistig noch nicht so weit sind, das dritte Auge nicht offen haben.
Das befriedigt Dennis und er lässt es auf Allmy zu schreiben.


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 14:43
@Amsivarier
Interessante Analyse ...

Ich bin zwar selbst nicht bei FB, aber das würde ich mir gerne mal anschauen. Mein Vater ist allerdings bei FB sehr aktiv, vielleicht kann ich über den da mal reinschauen ...

Hab auch schon oft den Eindruck gehabt, dass allmy mit FB, gutefrage.de oder einem Chat verwechselt wird ...


1x zitiertmelden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 14:46
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:Hab auch schon oft den Eindruck gehabt, dass allmy mit FB, gutefrage.de oder einem Chat verwechselt wird ...
Genau das ist das Problem.
In den FB-Gruppen gibt es keine Skeptiker.
Da wird denen satt Puderzucker in den Arsch geblasen.
Und dann denken die natürlich das die im größten Mysteryforum einen regelrechten Zuckerdildo in den Arsch bekommen.
Aber nee, die Realitätspeitsche kommt.
Und das mögen die nicht...


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 14:50
Die Logik der Geister (Seite 11) (Beitrag von observerxx)
Wann schiessen ihn die Mods ab?? :D :D

Hiermit ist @observerxx herzlich eingeladen...


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 15:04
danke danke..ich lebe ohnehin mit meinen wöchentlichen Verwarnungen und lege es schon lange nicht mehr auf meine geliebten Spitzfindigkeiten an :-) gibt nur Ärger und Mods-Gemotz :-))

danke für die Einladung


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 15:08
...und komischerweise sind die letzten Threads grundsätzlich auf dem Niveau wie obiger.

Da könnte man fast schon an eine Verschwörung glauben.
Da werden von Doppelaccounts möglichst sinnbefreite, zu offensichtlich getrollte Threads eröffnet, um die verbliebenen Skeptiker auf die Palme zu bringen...

Ehrlich, die letzten Threads ähneln sich mMn zu sehr...t
ist mir auch schon aufgefallen.
Irgendwann ist das auch einfach zu zeitaufwändig, sich den Mist der da in die freds erbrochen wird, für bare Münze zu nehmen.


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 15:14
@Amsivarier
Dann kommt Cheyenne-Patricia und sagt:"Poste das mal auf Allmy!". Sozusagen als Krönung. In dem Mysteryforum sind über 70.000 User angemeldet.
Die Chance für Dennis bei ASDS mit zu machen. Allmy sucht den Spukstar...
t
ADHS trifft es doch hier eher oder?


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 17:10
Der arme kalamari versucht gerade von einem "Magier" mehr zu erfahren, der "Magier" windet sich wie ein Wurm.
Kommt das jemandem bekannt vor?
Ach ja, der Thread hier, um den gehts Echte Magie? (Seite 10)


melden

...und lustig ist es doch!

18.03.2015 um 17:54
@Zyklotrop
Wieder ein Paradebeispiel.


“ich bin ein Superwesen und kann zaubern!“

“ok, zeig mal!!“

“hä, seid ihr blöd? Warum sollte ich...?




....und Einladung an @kalamari


1x zitiertmelden