Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

01.10.2010 um 21:26
@roska
@Keysibuna

Ein Tsunami ist über die Küsten Kretas gefegt. In der blühenden Hafenstadt Akrotíri liegen Leichen und Schiffswracks am Strand. So hielt ein bronzezeitlicher Künstler die Katastrophe in einer Wandmalerei fest - es ist das wohl älteste Tsunami-Bild der Menschheit. Doch der Maler musste selbst fliehen. Im zwanzigsten Jahrhundert fanden griechische Archäologen sein unvollendetes Werk in den Trümmern von Akrotíri - begraben unter meterdicken Ascheschichten. Kurz nachdem das östliche Mittelmeer von der Riesenwelle heimgesucht worden war, explodierte die Insel Santorin. Es war einer der beiden gewaltigsten Vulkanausbrüche der vergangenen 5000 Jahre.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

01.10.2010 um 21:28
@roska

Auch Tausende berichten mit Gott Kontakt zu haben, oder mit Außerirdischen usw.

Tausende glauben an Engeln und Dämonen.

Das ist für mich leider zu wenig an Beweisen^^


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

01.10.2010 um 21:30
@KlausBärbel

Auf Santorin, eine der schönesten griechischen Inseln ein Vulkanausbruch?



@Keysibuna


Tausende glauben an Engeln und Dämonen.

Das ist für mich leider zu wenig an Beweisen^^


....was wären denn RICHTIGE Beweise für Dich? :)
Wenn Du selbst einen Engel siehst?? (lassen wir die andere Seite mal weg)


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

01.10.2010 um 21:32
@KlausBärbel
Kurz nachdem das östliche Mittelmeer von der Riesenwelle heimgesucht worden war, explodierte die Insel Santorin

...also gibt es eine Verbindung zw. Vulkanausbruch und Tsunami? willst Du das andeuten?
man sagt oder hört, das der Tsunami in Thailand durch ein Unterwasserexperiment entstanden ist, also durch Menschenverschulden. Was denkst Du?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

01.10.2010 um 21:35
@roska
Tsunami werden überwiegend durch Erdbeben unter dem Meeresboden ausgelöst werden. Auch ein Felssturz, das Kalben eines Eisbergs oder ein Gletschersturz kann Tsunamis auslösen.

Die Ausbreitungsgeschwindigkeit beträgt somit in Ozeanen (Wassertiefe ca. 5000 m) ca. 800 km/h. Das ist vergleichbar mit der Reisegeschwindigkeit eines Flugzeuges. Tsunamis können also binnen einiger Stunden ganze Ozeane durchqueren und sich bis zu 20.000 km ausbreiten, ohne dabei unmittelbar bemerkt zu werden. Bei vom Wind erzeugten Wellen dagegen liegen die Geschwindigkeiten zwischen 8 und 100 km/h. Bei niedriger Wassertiefe, also in Küstennähe, verlangsamt sich der Tsunami, wie auf nebenstehender Animation zu sehen ist. Damit verringert sich auch die Wellenlänge, wodurch es zu einem Anstieg der Wellenhöhe und schließlich zum Brechen der Welle kommt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

01.10.2010 um 21:36
@roska
roska schrieb:Wenn Du selbst einen Engel siehst??
Ich sah sie, aber sie waren nur Menschen! Und sie waren nur sekundär Engeln!

Aber, wie man die Engel uns weiß machen wollen gibt es leider nicht.


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

01.10.2010 um 21:41
@KlausBärbel
Tsunami werden überwiegend durch Erdbeben unter dem Meeresboden ausgelöst werden

Habe verstanden. Und genau dieses Erdbeben, habe ich gelesen, wurde durch atomare Experimente ausgelöst. ...naja, vielleicht zu viel Verschwörungstheorien gelesen...weiß nicht, obwohl die Seite, wo ich es las, sehr "nüchtern" ist!


@Keysibuna
Aber, wie man die Engel uns weiß machen wollen gibt es leider nicht.

doch es gibt sie....und leider ist das ein sehr "großes" Thema. Wenn ich aber Zeit habe...werde ich Dir einige sehr gute Seiten (wo Menschen berichten, nicht anderes) schicken, dann kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden. :) Aber auskennen tust Dich schon, gel? ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

01.10.2010 um 21:43
@roska

Ja, hab sehr lange über Engel mir Gedanken gemacht!

Gott braucht keine Hilfskräfte für seine Schöpfung!


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

01.10.2010 um 21:46
@roska
Eher durch die Plattenbewegung, als durch Atomtests.
Am 24. April 1971 wurde in der Nähe der japanischen Insel Ishigaki von einer Welle in Rekordhöhe von 85 Metern in flachem Gelände berichtet.

In der Antike hat es wohl schon einige Tsunamis gegeben.
In prähistorischer Zeit kamen gewaltige Tsunamis mit Höhen von 300 bis 400 m vor. Sie entstanden durch gewaltige Hangrutsche oder Einstürze ganzer Berge, die aufgrund von vulkanischen Tätigkeiten ins Meer brachen, zum Beispiel auf den Inseln Hawaiis vor 110.000 Jahren, oder durch Unterwasserlawinen, wie vor 8.000 Jahren vor der norwegischen Küste. Solche Tsunamis können durch Ablagerungen von so genannten Tsunamiten und Felsproben rekonstruiert werden.


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

01.10.2010 um 21:46
@Keysibuna
Ja, hab sehr lange über Engel mir Gedanken gemacht!
Gott braucht keine Hilfskräfte für seine Schöpfung!


...quatsch, dann hast nicht lange genug darüber nachgedacht.
Er braucht keine Hilfskräfte? Sie sind ein GESCHENK von ihm an uns!
Und...sie dürfen nur dann eingreifen, wenn man sie drum bittet!!!
Kein Engel, außer deinem Schutzengel,( der ein jeder hat, sogar unser @KlausBärbel)
darf in deinen FREIEN Willen eingreifen, wenn Du ihn nicht läßt.

TRUST me, das ist mein Thema ;)


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

01.10.2010 um 21:48
@KlausBärbel

Sau interessant und gut recherchiert.

Aber ich muß jetzt weg, meine Tochter abholen, tut mir leid....bis die Tage. Aber macht ruhig weiter, ich lese mit.

Lieber Gruß an Euch beide, auch an Dich @Keysibuna
:) :)


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

01.10.2010 um 21:50
@Keysibuna
@roska
Meine Meinung zum Thema Engel:

Denke, dass es in der Vergangenheit Menschen mit Fehlbildungen gegeben hat, die als Engel bezeichent und verehrt wurden. Eben ein Geburtsfehler. So wie das indische Kind mit 6 Beinen (glaube ich), als Gott verehrt wurde.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

01.10.2010 um 21:50
@roska

Wozu sind diese sogenannten Engel nötig, für einen Gott der in der Lage ist das Wunder Leben zu erschaffen?

Wer sowas wie Leben erschafft ist in der Lage seine "Willen", obwohl das er es nie versucht hat, uns zu offenbaren, das auch ohne Engeln zustande bringen kann, solche "niedere und eifersüchtige" Kreaturen nötig hatte?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

01.10.2010 um 21:52
@KlausBärbel
Denke, dass es in der Vergangenheit Menschen mit Fehlbildungen gegeben hat, die als Engel bezeichent und verehrt wurden. So wie das indische Kind mit 6 Beinen (glaube ich), als Gott verehrt wurde.
Und das wäre eine Aberglaube! Und nichts anderes!


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

01.10.2010 um 21:55
@Keysibuna
Dann müsste es auch den Gegenpol dazu geben, es müsste Dämonen und dergleichen existieren.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

01.10.2010 um 21:55
@KlausBärbel

Die angeblich gefallenen Engeln sind die Dämonen! :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

01.10.2010 um 22:03
@Keysibuna
Hast du schon einmal was von den Vogelmenschen gehört?

Belege der Wesen finden sich im sumerisch-babylonischen Raum. Darstellungen vor allem auf Rollsiegel und Säulen.
Vielleicht auch eine menschliche Mutation, die fälschlicherweise als Engel gedeutet wurde.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

01.10.2010 um 22:06
@KlausBärbel

Es gab sie nicht nur in sumerisch-babylonischen Raum, auch die Ägypter hatten Wesen mit Flügeln; Göttin Maat, Göttin Isis, Göttin Nut usw.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

01.10.2010 um 22:10
@Keysibuna
Das wäre schon eine Erklärung dafür, zur Entstehung der Engel-Legende.
Wieder etwas uminterpretiert worden.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

01.10.2010 um 22:15
@KlausBärbel

Wie wir wissen ist die auserwählte Volk aus Ägypten auszog, und als man die Bibel zusammen getragen hatte, befand sich diese Volk in babylonischen Gefangenschaft. Also liegt es sehr nah das man diese Engel Vorstellungen dazu genommen hatte.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden