Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.10.2010 um 13:08
@faghira
Passt schon! :) Vertippen tun wir uns alle mal!

Finde ich gut...jeder soll an das glauben was er für richtig hält. :)
Und.....warum nicht Aliens? Ich bin anscheinend auch einer hier! :) :) Bin jetzt weg...ciao! :)


melden
Anzeige

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.10.2010 um 13:22
@faghira
Mahlzeit.

Hätte ja jetzt Präkognition vorgeschlagen.
Aber da wir das Thema Telepathie schon hatten, wäre das argumentativ zu ähnlich.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.10.2010 um 13:23
naja ich ahtte ja auch schon geister vorgeschlagen :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.10.2010 um 13:23
hallöchen ertsmal :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.10.2010 um 13:24
@faghira
Spezielle Art von Geister?
Poltergeister oder allgemein?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.10.2010 um 13:26
alles was gesiter betrifft, na klar auch poltergeister, geisetr ist wie ein obergeriff der sich unter gliedern kann, wie du schreibst poltergeister.
naja ich weiß nicht so recht ob es geister gibt, ich ahbe ein buch da sind fotogrphien darauf ,wo man geister sieht


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.10.2010 um 13:26
sind meines erachtens ja auch phänomene die man mal hinter fragen sollte :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.10.2010 um 13:27
@faghira
Bei Poltergeistern werden das Auftreten von Klopfgeräuschen , elektrischen Störungen , Bewegung von Gegenständen gesehen. Auch "Spuk" und "okkulte Phänomene" werden so gedeutet . Ein bekannter Poltergeist ist der "Klabautermann" .
Poltergeister treten häufig in Gegenwart pubertierender oder medialbegabter Personen auf .


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.10.2010 um 13:28
@faghira
Der bekannteste deutsche Fall im Bereich des Poltergeitstes ist der von Rosenheim .

Schauplatz war die Rosenheimer Praxis des Rechtsanwalts Sigmund Adam in der Königstraße 13, wo im Jahr 1967 wiederholt merkwürdige Phänomene zu beobachten waren: Lampen gingen plötzlich an und aus, Telefone klingelten, ohne dass jemand am Apparat war, elektronische Geräte spielten verrückt, Gegenstände wackelten ohne offensichtlichen Grund.

Installierte Messgeräte zeigten dutzende Anrufe, die nie geführt worden waren. Innerhalb von fünf Wochen wurde fast 600mal die Nummer der Zeitansage gewählt, obwohl alle Drehscheiben gesperrt waren und nur der Anwalt selbst einen Schlüssel besaß. Im Oktober 1967 erloschen plötzlich alle Lampen in der Kanzlei mit einem lauten Krachen.

Wochenlang versuchten Kriminalbeamte, Elektriker und Mitarbeiter der Stadtwerke, eine rationale Erklärung für die Phänomene zu ermitteln - ohne Erfolg...


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.10.2010 um 13:29
wie du das so beschreibst wir einen mulmig :D
naja ich meine ist da was dran?
ich wollte schon immer mal mit einem geist reden. zum beipiel meine großvater, ich ahbe ihn nie kennen gelernt. ich sehe ihm sehr ähnlich und er war ein feiner mann, leider ist er zeitig gestorben, er war bei der wismut damals, naja und die gesundheit machte halt nicht mehr so mit.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.10.2010 um 13:30
@faghira
Schon zu Beginn fiel auf, dass die Erscheinungen offensichtlich nur bei Anwesenheit der 19jährigen Anwaltssekretärin Annemarie Schaberl auftraten. Bender konnte im Film festhalten, dass die Lampen an der Decke sofort zu schwanken begannen, sobald sie das Büro betrat.

Das Ganze wurde immer schlimmer. Bilder bewegten sich an der Wand, Lampen schwangen hin und her, zum Teil so stark, dass sie an der Decke anschlugen, und die Telefonapparate klingelten gleichzeitig fast ununterbrochen, ohne dass jemand am anderen Ende war.

Nachfragen ergaben, dass die junge Frau eine schwere persönliche Beziehungskrise erlebt hatte. Diese Tatsache sowie mehrere Zeugenaussagen und Beobachtungen Benders ließen ihn schließlich zu der Vermutung kommen, dass hier ein Fall von Psychokinese vorlag.

Ein weiteres Mal wurden die Phänomene stärker. Bilder drehten sich um 320 Grad an der Wand (was auch gefilmt wurde), Schubladen vielen aus den Schienen, Wandteller fielen zu Boden und zerbrachen, und sogar ein zwei Zentner schwerer Aktenschrank wurde um dreißig Zentimeter durch den Raum bewegt.

Der Spuk endete, als die Sekretärin des Anwalts Annemarie Schaberl in den Urlaub geschickt wurde. Nach Ihrer Rückkehr waren die Phänomene wieder zu beobachten. Der jungen Frau wurde schließlich gekündigt und die seltsamen Geschehnisse wiederholten sich nicht mehr. Somit fand der Spuk von Rosenheim im Jahre 1968 ein Ende.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.10.2010 um 13:30
rosenheim hatte ich schon mal was gehört. nun wenn es doch tatsachen gibt dann heißt das doch das es höchstwahrschein lich geister gibt und wie denkst du? wie sollte man es sonst erklären können?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.10.2010 um 13:32
@faghira
Ich weiß nicht.

Da es sich im Jahre 1968 abspielte, kann es auch gut möglich sein, dass es sich um eine Fälschung handelt. Damals hatte man ja noch nicht die technischen Möglichkeiten, um so einen Schwindel aufzudecken.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.10.2010 um 13:33
hhmm da hast du recht, aber gibts nicht heutige anzeichen für geister?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.10.2010 um 13:33
@faghira
In welcher Form wolltest du denn Kontakt zum Opa aufnehmen?

Gläserrücken, mit einem Medium oder per Witchboard?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.10.2010 um 13:34
http://www.rea51.de/mystery401.html
schau mal heir sind bilder was sagst du dazu?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.10.2010 um 13:35
kennst du ouija set? das ist das brett wo man geister rufen kann


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.10.2010 um 13:36
gläserrücken wollte ich auch schon machen,habe aber viele abgeraten. naja ich möchte das auch mal tun aber habe angst vor dem was ich erlebe oder was ich danach erlebe. was ist wenn es wirklich funzt? oh man ich bekomme da weiche knie


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.10.2010 um 13:36
@faghira
Also das mit dem Baum, ist natürlich gewachsen. Sieht nur leicht "gespenstisch" aus.

Das auf dem Friedhof kann alles mögliche sein.
Der Rest sieht doch eher nach billiger Retouschierung aus.


melden
Anzeige

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.10.2010 um 13:38
@faghira
Ich glaube beim Gläserrücken ist es wie bei vielem anderen in der Richtung. Wenn man fest genug daran glaubt, passiert auch etwas.

Einfache Suggestion, die dann da zuschlägt.


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden