Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 22:30
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Die meisten Fische sind außerstande, ihre Muskeln warm und somit optimal leistungsfähig zu halten. Wenn so ein Fisch von warmen Meeresgrund die ganzen Kilometer durch das kalte Wasser schwimmen müsste, würde er es wohl nicht schaffen.
Ist es denn am Meeresgrund wärmer als zur Oberfläche hin ?? ... dann bleiben manche Fische vielleicht wirklich nur ganz tief im Wasser ... dann kann sie ja auch keiner sehen ...
und jeder Zentimeter des Meeresgrundes, wurde doch noch nicht erforscht ...

So ganz Laienhaft bemerkt ....

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 22:33
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Ist es denn am Meeresgrund wärmer als zur Oberfläche hin ??
Ja, am Meeresboden befinden sich ja Quellen, aus dem die heisse Luft aus dem Erdinneren strömt. Die erhitzt dort unten alles. Natürlich nimmt dann die Temperatur, je mehr man sich vom Grund entfernt, immer weiter ab.


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 22:36
@CosmicQueen
@KlausBärbel


habe auch ein Video gefunden, von dem größten Hai auf der Welt, dem Megalodon ...


THE BIGGEST SHARK IN THE WORLD ( THE MEGALODON ) THE WORLDS BIGGEST SHARK
https://www.youtube.com/watch?v=Ni0Ds5qdDAY


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 22:36
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Ja, am Meeresboden befinden sich ja Quellen,
Gab es da nicht auch mal so unterirdische Meeresvulkane, so kleine, wo es ganz heiß ist und dort nur bestimmte Fische leben können?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 22:39
@FaIrIeFlOwEr
Hahaha..ja da wird einem gleich noch Angst gemacht, man soll aufpassen wenn man das nächste Mal sich ins Meer begibt. :D Aber der ist ja echt gigantisch, da muss man ja sogar in so einem Boot angst haben, wenn der mal auftauchen würde.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 22:44
@CosmicQueen
ja da wird einem gleich noch Angst gemacht, man soll aufpassen wenn man das nächste Mal sich ins Meer begibt. Aber der ist ja echt gigantisch, da muss man ja sogar in so einem Boot angst haben, wenn der mal auftauchen würde.
ja, da kommt der gigantische Fisch nach oben ... aber ich denke der lebt am Meeresgrund ...
irgendwie komme ich wohl da nicht mit oder bringe was durcheinander ... *lach*

oder lebte dort nur der ausgestorbene Megalodon ...


2x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 22:45
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:aber ich denke der lebt am Meeresgrund ...
irgendwie komme ich wohl da nicht mit oder bringe was durcheinander ... *lach*

oder lebte dort nur der ausgestorbene Megalodon ...
Nein, dass mit dem Meeresgrund war nur eine Theorie aus dem Roman, wo er heute leben könnte.


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 22:49
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:ja, da kommt der gigantische Fisch nach oben ... aber ich denke der lebt am Meeresgrund ...
irgendwie komme ich wohl da nicht mit oder bringe was durcheinander ... *lach*
Na diese Bilder wurden ja auch nur gemacht um zu verdeutlichen wie groß dieser Meg ist, also alles reine Fiktion.


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 22:49
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Nein, dass mit dem Meeresgrund war nur eine Theorie aus dem Roman, wo er heute leben könnte.
also nichts weiter, als eine Theorie ... na, dann ist es ja OK ... ;)


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 22:55
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na diese Bilder wurden ja auch nur gemacht um zu verdeutlichen wie groß dieser Meg ist, also alles reine Fiktion.
ja, der ist ja auch schon ausgestorben, sagt man ... also es gibt ihn gar nicht mehr ... na, begegnen möchte ich ihm auch nicht ...

aber auch vor einem "kleinen" Hai, hätte ich doch auch Angst ... denn die sind doch auch im Vergleich zum Menschen ganz schön groß ...


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 22:55
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel
Ich hab hier auch noch was gefunden..
<object style='width:425px;height:260px;' width='425' height='260'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/5401587'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/5401587' width='425' height='260' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed></object>
Megalodon - hat er &uuml;berlebt? - MyVideo


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 22:57
@CosmicQueen
Leider sehr gefakte Sachen in dem Video. Da wird das Tier sehr grösser dargestellt, als es tatsächlich war.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 22:58
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel
Nee, war ja der falsche Link, das wollte ich posten, davon gibt es 4 Teile.
https://www.youtube.com/watch?v=_r5m8l9YWGc


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 23:02
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr

Übrigens wird der Megalodon bei der Abstammung zur Familie der Makrelenhaie gezählt, der weisse Hai zur Familie der Makohaie.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 23:04
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich hab hier auch noch was gefunden..
es ist irgendwie beeindruckend ... auch wenn man ja weiß, dass es keine
echten Riesenfische sind ...


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 23:08
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nee, war ja der falsche Link, das wollte ich posten, davon gibt es 4 Teile.
na, wieder ein Mehrteiler ... also, das was ich jetzt schon gesehen habe, gefällt mir ...
da werde ich mir Zeit für nehmen, denn es gibt ja viel zu sehen ...

sehr interessant, dieser Megalodon ...


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 23:11
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
Auch noch mal eine beeindruckende Zahl:

Der Megalodon drückte seinen Kiefer mit einer Kraft von rund 98.000 bis 176.000 Newton (entsprechend einem Erd-Gewicht von 10 bis 18 Tonnen) in seine Beute.


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 23:12
@KlausBärbel
Der konnte bestimt sofort alles durchbeißen bei dem riesen Maul und den Zähnen. Und wenn der auch noch so eine Kraft im Kiefer hatte, na gute Nacht Marie. :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 23:15
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Der Megalodon drückte seinen Kiefer mit einer Kraft von rund 98.000 bis 176.000 Newton (entsprechend einem Erd-Gewicht von 10 bis 18 Tonnen) in seine Beute.
Na, wenn der seine Beute im Vesir hatte, dann konnte die ihm doch kaum entfliehen ...

und einmal zu gebissen und weg war alles ...


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 23:17
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
Wie hiess es so schön auf einer Seite; er war definitv der grösste Fisch im Teich.

Der gefährlichste, heute lebende Hai der die meisten Opfer auf sein Konto hat, ist übrigens der Gemeine Grundhai.


Anzeige

1x zitiertmelden