Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.10.2010 um 20:05
30 Meter unter der Erde entdecken sie etwas, das man bis dahin für reine Phantasie des griechischen Historikers Herodot gehalten hat. Er erzählt von einem unterirdischen Gemach, in dem Wasser in einem künstlichen Bett eine Insel umfließt. Dort soll Cheops begraben sein.

Zwei wichtige Entdeckungen sind zu verzeichnen: die erste ist, dass es sich um das Grab handelt, das "Herodot" beschrieben hat. Niemand ahnte, dass es tatsächlich existierte, doch ein Sarkophag wurde gefunden. Die zweite Entedeckung ist, dass es sich um ein symbolisches Grab für den Toten-Gott Osiris handelt. Osiris, der auch über das unterirdische Labyrinth von Gizeh regierte. Gilt damit Herodots Geschichte wirklich schon als widerlegt? Nein, meinen viele. Cheops soll ja eine Vorliebe für Rätsel gehabt haben. Es sind noch nicht alle Geheimnisse gelüftet worden, es gibt noch einen Tunnel auf der Westseite. Neun Meter weit konnte man ihm folgen, aber am Ende wird er sehr eng. Mit einer Glasfaseroptik könnte man herausfinden, ob dieser Gang zur Sphinx führt oder nicht.

Anzeige
melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.10.2010 um 20:06
@KlausBärbel
ich muss mir unbedingt herodot besorgen :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.10.2010 um 20:06
nur es gibt so vioele bücher von dem, weiß gar würden mich ja die pyramiden interessieren


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.10.2010 um 20:08
@FaIrIeFlOwEr
Habt ihr keine Leihbibliothek?

Muss man sich ja nicht immer kaufen.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.10.2010 um 20:08
@KlausBärbel
ja das habe ich ja auch gelesen, dass ist doch ein beweis das herodot kein lügner oder irgendwelche geschichten erz. oder erf . hat
sorry das ich schon wieder mit ägypten komme


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.10.2010 um 20:09
hhm gute frage, nächste frage ,lol. muss mal mein mann fargen, bin erst hier her gezogen weiß gar nicht ob es sowas gibt


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.10.2010 um 20:09
@faghira
Herodot berichtet bereits 2.000 Jahre vor dem berühmten Chronisten Ahmed Al-Makrizi über Ägypten und die Pyramiden. Während Herodot etwa von hölzernen Gerätschaften beim Pyramidenbau spricht, weiß das Geschichtewerk Hitat von Al-Makrizi von wundersamen "beschriebenen Blättern" zu berichten. Diese Blätter wurden von den Arbeitern an den Pyramiden auf die Steine gelegt, und diese haben sich daraufhin von selber bewegt und seien an ihrem Platz gelangt.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.10.2010 um 20:11
@KlausBärbel
trotzdem danke für dein tipp, das werde ich mal tun in die bibo gehen, danke


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.10.2010 um 20:12
@FaIrIeFlOwEr
Da wird es ja wohl genug Auswahl geben. Solche Bücher sind ja auf Dauer auch teuer, besonders gute Bildbände kosten was.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.10.2010 um 20:12
ich ahbe ja nun das búch verboteten ägypt. gelesen, darin steht auch das apparate gefunden wurden, das aber verschwiegen wird, und der grund? die menschheit ist dafür noch nicht vorbereitet. immer dieser typische satz, für was halten die eigntlich uns? für idioten?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.10.2010 um 20:12
@faghira
Oh, dass sollte hierher :D

Da wird es ja wohl genug Auswahl geben. Solche Bücher sind ja auf Dauer auch teuer, besonders gute Bildbände kosten was.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.10.2010 um 20:13
@KlausBärbel
ist es doch auch, gleich 2 mal, irgendwie hängt heute allmy, überlastet


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.10.2010 um 20:14
@faghira
Das ist der typische Satz um Menschen hinzuhalten, wenn es eigentlich gar nichts gibt.

Hier ist vielleicht auch noch was für dich.

Beispielsweise soll die Pyramide 6.257 vor Christus Richtfest gefeiert haben, nachdem 6.000 Jahre lang von außerirdischen Atlantisbewohnern daran gebaut wurde. Billy Meier aus der Schweiz, einer der prominentesten Vertreter der UFO-Esoterik, behauptet sogar, dass er persönlich dieses unterirdische System in Gizeh betreten habe. Er will dort eine 500 Meter hohe Halle gesehen haben, in der UFOs herumstanden.


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.10.2010 um 20:20
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Er will dort eine 500 Meter hohe Halle gesehen haben, in der UFOs herumstanden.
das wäre ja der hamer,stelt euch mal vor da unten stehen immer noch ufos rum, nur wie kann das alles halten unter dem wüstensand?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.10.2010 um 20:23
habe gerade gelesen das eventeull dieser billy meier ein schwindler ist, nun ich ahbe mich mit dem noch gar nicht befasst,weil ich den name jetzt zum ersten mal höre


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.10.2010 um 20:25
@faghira
Der Archäologe Kinnaman jedoch behauptet, dass in den ominösen Kammern Beweise liegen, die Gizeh auf ein Alter von unglaublichen 45.000 Jahren datieren.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.10.2010 um 20:25
aber auch lese ich gerade das attentate auf meier gefolgt sind, hhmm da fragt man sich weiso? wollen die den zum schweigen bringen, weiß der mensch zuvioel,muss mich mal beschäftigen mit dem


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.10.2010 um 20:27
@KlausBärbel
ja das habe ich auch gelesen und ich denke das wird auch so sein, die pyramiden sind viel älter als man annimmt, doch warum dieses ganze verschweigen, ich begreife das nciht, wir menschen haben wir nicht ein recht auf aufklärung der tatsächlichen fakten?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.10.2010 um 20:29
@faghira
Anscheinend nein. Denke, wenn vieles rauskommen würde was man uns verschweigt, müssten viele geschichtliche Dinge umgeschrieben werden.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.10.2010 um 20:33
oh ja der meinung bin ich auch. wie lange wollen die uns noch für dumm verkaufen. echt ätzend. alleine die kultstätten die wir hier diskutieren ,ich nehme gleich mal Teotihuacán, da steckt doch viel mehr dahinter. alleine die erbauung ist schon bewundernswert, wie däniken schon sagt da steckt planung dahinter und das in der steinzeit, woher ahben die das wissen?


Anzeige

melden