Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es "höhere" Wesen?

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Entwicklung, Weisheit

Gibt es "höhere" Wesen?

31.05.2014 um 12:40
@Znaflab
Wer ist Swedenborg?


melden
Anzeige

Gibt es "höhere" Wesen?

31.05.2014 um 13:49
Emanuel Swedenborg war in erster hinsicht ein schwedischer Wissenschaftler. Lebte zur gleichen Zeit wie Immanuel Kant... im Netz gibt es ausführliche Literatur über ihn....


melden

Gibt es "höhere" Wesen?

31.05.2014 um 18:12
@Znaflab
Mit dem Vornamen habe ich ihn nun gefunden, danke. ^^


melden
Kevin1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es "höhere" Wesen?

01.06.2014 um 17:29
»Wenn der Körper seine Verrichtungen in der natürlichen Welt, die den Gedanken und Neigungen seines Geistes, die er aus der geistigen Welt hat, entsprechen, nicht mehr versehen kann, so sagt man, der Mensch sterbe; dies geschieht, wenn die Atemzüge der Lunge und die Pulsschläge des Herzens aufhören; gleichwohl jedoch stirbt der Mensch nicht, sondern wird nur vom Körperlichen getrennt, das ihm in der Welt zum Gebrauch gedient hatte; der Mensch selbst lebt... Hieraus erhellt, daß der Mensch, wenn er stirbt, nur von einer Welt in die andere übergeht«.

(Zitat von Emanuel Swedenborg)

Beweise dafür gibt es jedoch nicht.
Menschen werden gezeugt durch Sex, Leben, Verfaulen.
Das ist meiner Meinung nach die Traurige Wahrheit aller Dinge, und nicht nur uns geht es so.

Angenommen das Bewusstsein kann sich ohne Körper Manifestieren, dann wäre es irgendwann ziemlich voll von Menschen und jede Menge anderen Wesen.
Einmal Angenommen es gibt eine Art von Geistigen Aufstieg, eine höhere Ebene der Existenz, dann können unmöglich alle dort hin.

Ich bin aber nunmal weder Physiker, Mathemathiker, noch bin ich nachweislich ein Aufgestiegenes Wesen. Also kann ich mich an dieser Stelle nur so lang raushalten, wie ich sicher sein kann, keine Ahnung zu haben.

Was man meiner Meinung nach auf jeden Fall Unterscheiden sollte:
- die Potenzielle Fähigkeit an Weisheit, Geistiger Größe und Erfahrung zu Gewinnen.

und

- Unfähigkeit eines Individuums sich Weisheit und großes Wissen anzueignen.


Insofern hat sicherlich nicht unbedingt jeder die Chance Geistige Erleuchtung zu finden.

Aber man sollte es auch nicht mit der Erleuchtungsnummer übertreiben...

"Kann ich größere Weisheit besitzen als ein Kleinkind?"

- Meiner Meinung nach kann die Antwort auf diese Frage, die ich mir nun schon eine ganze Weile stelle nur Nein lauten.
Noch mag es ein Kind sein, doch wenn man die Zeit bedenkt, wird es vielleicht noch Weiser als jedes Wesen zuvor.
Ein Kind hat Grenzenloses Potenzial, und niemand kann die Welt auf seine unnachahmliche Art sehen. Das ist es meiner Meinung nach was die Weisheit, vielfalt und Großartigkeit eines Menschlichen Geistes ausmacht.

Man sieht die Welt aus so viele wundervollen Blickwinkeln, bis man sie am Ende mit einem verständnissvollen Lächeln verlassen kann.

Und werweiß, vielleicht gibt es ja tatsächlich entgegen aller Erwartungen ein Leben nach dem Körperlichen Tod...

Vielleicht können wir dann die Welt aus allen Blickwinkeln gleichzeitig betrachten, und verstehen, warum wir so sind, wie wir nuneinmal sind.


melden

Gibt es "höhere" Wesen?

06.06.2014 um 10:28
@Kevin1996
Kevin1996 schrieb am 01.06.2014:gleichwohl jedoch stirbt der Mensch nicht, sondern wird nur vom Körperlichen getrennt, das ihm in der Welt zum Gebrauch gedient hatte
Das ist ein schöner Gedanke, leider ohne erdenklichen Beweis oder Stichhalt. Ich glaube auch an sowas aber die Realität holt mich immer wieder runter. ._.

Man muss sich fragen, was man sich unter höheren Menschen vorstellt. Dass es sie per Definition ala Außerirdische gibt bezweifle ich weniger als die spirituelle Definition. Wir können ja schlicht das höchste Wesen sein, dass durch das Universum tangelt. Und selbst das machen wir auch sehr gering, auch wenn unser Müll wohl schon auf dem Mars sein Unwesen treibt. ;) Geistliche Wesen, die selbst mal Menchen waren ist mir ein interessanter Gedanke. Das Bewusstsein als Energie, wie es schon in dem anderen Thread erklärt wurde könnte hier bestens zusammenpassen. :D Doch bis wir das wissen, müssen wir wohl erst das Zeitliche segnen. Von Nahtoderfahrungen halte ich aber nichts denn es gibt ja auch rationale Erlärungen für den Tunnel mit dem Licht. :shot:


melden
Kevin1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es "höhere" Wesen?

08.06.2014 um 10:39
Nahtoderfahrungen halte ich auch für Quatsch.
Oder zumindest als logische Reaktion des Körpers um den Tod angenehmer zu machen.
Das Menschen als Energie im Raum auf irgendeine Weise weiter existieren können halte ich für möglich, immerhin sind wir laut der Superstringtheorie alle nur Schwingungen im Raum, ob das nun Materie (erstarrte Energie) oder halt "reine" Energie auf welche art auch immer ist halte ich für eher nebensächlich.
Vielleicht kann man aber auch nur mit einem bestimmten denkmuster in dieser Form existieren, dann wäre die antwort für jeden Unterschiedlich zu beantworten.
Ausserirdische halte ich momentan auch für eine der logischsten antworten, allein aufgrund der Tatsache das die Leute auf der ISS momentan "außerirdisch" sind.
Wer sagt das nicht noch jemand seit viel längerer Zeit rum fliegt. ..


melden

Gibt es "höhere" Wesen?

08.06.2014 um 18:12
Ich vermute höhere Wesen. Aber sie können mit uns nicht so kommunizieren, wie wir es untereinander praktizieren. Diese Wesen in art und form scheinen ganz anders konzipiert zu sein, als wir. Desshalb werden mysteriöse Erlebnisse, Para und co usw. immer ein Rätsel bleiben.Vermute, es hat was mit dem Jenseits oder Parallelwelten zu tun, was immer das auch bedeuten mag.@Kevin1996


melden
Kevin1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es "höhere" Wesen?

08.06.2014 um 19:06
Para und co würde ich eher als Spinnerrei abtun.
Ob sie mit uns Kommunizieren kann ich nur Vermuten, aber ich glaube das sie sich wohl lieber nicht bei uns Einmischen.
Ist wohl auch besser so, sonst würden sie Parteiisch und würden uns wie Spielfiguren benutzen und sich darüber Amüsieren wie Dumm wir waren ihren Geschichten zu glauben.
Damit wären sie allerdings auch nurnoch mächtige Wesen aber mit Sicherheit keine höheren


melden

Gibt es "höhere" Wesen?

09.06.2014 um 18:07
@Kevin1996
Aber warum sollten die höheren Wesen denn mit dir kommunizieren wollen? Wir alle sind doch nur Ungeziefer für sie. Weißt du was ich meine? Es bringt ihnen garnichts!


melden

Gibt es "höhere" Wesen?

09.06.2014 um 21:22
@Kevin1996
ja


melden
Kevin1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es "höhere" Wesen?

10.06.2014 um 05:17
@pika

Naja, Ungeziefer vielleicht nicht unbedingt.


melden

Gibt es "höhere" Wesen?

13.06.2014 um 23:41
Weisheit kommt nicht vom Menschen selbst, da wir unwissend in die Welt geboren werden. Zudem ist es auch nicht ausschlaggebend "weise" zu sein.

Wege zum Seelenwohl gibt es unzählbar viele, jedoch Gemüt/Herz/Wille usw. sind Grundbausteine welche zu erkennen bzw. zu finden und festigen sind...Erfahrung (besonders Geistige) bleibt für immer bei einem Menschen, ist einmal eine Erkenntnis erlangt o. anders ausgedrückt von "hörerem" geöffnet worden, besteht sie ab jenem Zeitpunkt für immer.

Der Mensch (der die Erkenntnis erlangt) kann sie selbst "nie" wieder ablegen...darum sind wir genau die Wesen die wir sind.


melden

Gibt es "höhere" Wesen?

14.06.2014 um 23:29
@Kevin1996
Oder aber, dir fehlen einfach spirituelle Erlebnisse und du hast in dir eine ungestillte Sehnsucht, wie so viele.

Meine Erfahrung ist, dass das menschliche Bewusstsein durch eine Mauer aus vielen Frequenzen von der geistigen Welt getrennt ist. Nur wer diese Mauer durchbrechen kann, kann auch geistige Erfahrungen machen. Die Mauer besteht aus den Speicherungen der Menschen und Wesen vor uns, aus ihren Gedanken und Gefühle.

Da der Mensch nur eine Projektion des Geistes bzw. der Seelenhüllen ist, setzt das Durchbrechen der Mauer voraus, dass Enerigen von der geistig-feinstofflichen Seite der Mauer in den Menschen eindringen und diesen derart verändern, dass er die Mauer durchbrechen kann. Ich hatte als Kind 2 solcher Momente, daher war das spätere Durchdringen der Mauer möglich. Leider bleiben viele psychisch Erkrankten in der Mauer hängen.


melden

Gibt es "höhere" Wesen?

15.06.2014 um 11:25
Es ist wie bei einem Windspiel...

Es gibt immer eine höhere Lebensweisheit und eine höhere Selbstliebe wie es auch eine höhere Selbstbewusstheit gibt...Das Leben ist wie eine Reise auf einen hohen Berg...Demnach wie es der tiefste Grund, den es gibt, ein noch tieferer Grund gibt, so ist es mit den höchsten Ebenen eines Gebirges, welches weiterhin nur durch die Existent einer noch höheren Ebene existieren "kann" :)

Ausserdem denke ich nicht zwingend, dass es absolute höhere Wesen gibt oder geben kann / könnte, sondern schliesse es grundsätzlich nicht aus.

Alles Liebe

M


melden
Kevin1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es "höhere" Wesen?

15.06.2014 um 15:49
@Znaflab

denkst du ein mensch kann auch bei z.B. alzheimer seine innere weisheit in irgendeiner form bewahren?

@mitras

Mir Ging es ersteinmal nur darum das man weniger geistig Entwickelte Individuen nicht unbedingt als Ungeziefer bezeichnen sollte…

Ich denke viele Menschen wuerden anders handeln, selbst wenn diese nur einmal kurz ueber diese mauer schauen duerften.

@Mayar

Ich Denke auch das sich nicht sagen lassen kann wer der geistig und moralisch fortschrittlichste ist, und selbst wenn waere es fuer denjenigen ohne bedeutung.


melden

Gibt es "höhere" Wesen?

15.06.2014 um 19:13
@Kevin1996
Kevin1996 schrieb:denkst du ein mensch kann auch bei z.B. alzheimer seine innere weisheit in irgendeiner form bewahren?
Bei Alzheimer hat er keinen vollen Zugriff mehr auf seine ganzen Erinnerungen. Und die Erweiterung des Horizonts gelingt auch nur, wenn man von zahlreichen Dingen Erfahrung gesammelt hat. Und wenn das weg ist, wird der Mensch wieder geblendet. Womöglich vergisst ein Alzheimerkranker sogar, wie und was er der Offenbarung zu verdanken hat und verzweifelt es wieder.


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es "höhere" Wesen?

15.06.2014 um 22:29
es gibt sie ...
die gemeine wühl- und springmaus kann auf mehrere arten aufleveln ...
die einzige vorbedingung ist der körperliche kontakt mit einem supergegenstand,
in diesem fall die fleder...
mit dem level-up durchläuft die betroffene wühl- und springmaus
auch mehrere phasen der bewusstseins- und persönlichkeitsveränderung
insbesondere nach erhalt des pilotenscheins ...


melden
Anzeige
Kevin1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es "höhere" Wesen?

16.06.2014 um 15:37
@mal_schauen

Und Wieder einmal sieht man was kinder machen wenn sie Internet zugang haben …


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

718 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt