Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ihr wollt die Wahrheit?

198 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahrheit

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 15:59
@OffenbarungJoh
Was ist deinem Verständnis nach der "Gottmensch"?


melden
Anzeige

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 15:59
Kaito schrieb:Nä ich bin gern allein.
Ich auch
OffenbarungJoh schrieb:Christentum, Islam, Buddhismus und alle anderen Religionen sagen das aller selbe: Wir sind alle eins
Und wieso gibt es dann auch unter den Religionen Kriege und Unstimmigkeiten? Weil eben jeder seine Vorstellungen hat und diese durchsetzen will. Soviel zur schönen Theorie "Wir sind alle eins"


melden
OffenbarungJoh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 15:59
@Justro
Ich versuche doch schon die ganze Zeit den Menschen zu wecken


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:00
@OffenbarungJoh
Aber du hast doch gesagt es bringe nichts, das den Leuten zu erzählen sondern es brauch eine universelle Erleuchtung.
Und wie soll diese zustande kommen ?


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:00
Ich versuche doch schon die ganze Zeit dem Menschen zu wecken
Du must aufpassen, @OffenbarungJoh, es ist ein schmaler Grad zwischen Erleuchtung und Verblendung.


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:01
Justro schrieb:Ich versuche doch schon die ganze Zeit dem Menschen zu wecken
Stell mal 'nen Wecker. Bitte, das ist doch fast schon lächerlich hier. Dein Text sagt ungefähr NICHTS aus!
premiumsilver schrieb:Aber du hast doch gesagt es bringe nichts, das den Leuten zu erzählen sondern es brauch eine universelle Erleuchtung.
Genau. Warum erzählst du uns das dann hier?


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:01
@OffenbarungJoh
lieb dass du die welt rettest. nicht so lieb dass du es tust um es als emotionales druckmittel zu verwenden gegen menschen die nicht so denken wie du.

zu sagen ich rette die welt aber ihr seid schuld dass ich es nicht schaffe ist ein etwas fragwürdige einstellung.

denkst du eine homogene welt in der alle das gleiche tun und denken wäre erstrebenswert? es gab einige die so etwas forcieren wollten und wenn man in geschichtsbüchern nachschlägt sind das nicht unbedingt die "guten" und "gerechten".

Ich schlage vor du solltest ein bisschen darüber reflektieren.

dich selbst als "das" lebende beweis für einen GOTTMENSCH zu sehen ist beängstigend einfälltig.

auf mich machst du keinen sehr erleuchteten eindruck. denkst du ein buddha wäre herumgelaufen und hätte gesagt ich bin der gottmensch ihr seid sture tiere


melden
OffenbarungJoh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:02
@premiumsilver
Ich habe nicht gesagt, dass es nichts bringt, sondern das was für einen gilt, auch für alle anderen geltet: universelle Erleuchtung. Es ist auf jeden Fall besser, wenn man den Gedanken Austausch fördert um die Desinformationen systematisch zu zerstören, aber ihr nimmt nicht ernst was ich sage, wir leben in einer Welt der Dualität wo Lüge Wahrheit, Böse Gut und Unwissenheit Stärke ist.


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:02
@james1983
das hast du wunderschön geschrieben :)
(sry für OT)


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:03
@OffenbarungJoh
OffenbarungJoh schrieb:Es bringt nichts jedem Menschen zu sagen was in der Welt momentan abläuft und es bringt auch nichts zu sagen das wir eine Einheit bilden sollten und es bringt auch nichts wenn ich weiterhin für das wohlergehen der Menschheit kämpfe, alle Mühe ist umsonst von mir gewesen und all den anderen großartigen Menschen die ihr Leben dafür gewidmet haben das es uns besser geht
Ne , du hast das schon so gesagt..^^


melden
OffenbarungJoh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:04
@Justro
Ist nicht Böse gemeint, aber ich glaube die ganze Zeit das nicht ich verblendet bin, sondern die Menschen um mich herum, denn ich habe keine materiellen Ziele, ich verabscheue die Materie, ich versuche das Gute im Menschen zu sehen, ich habe Ideale als Ziele... mache mir mehr Sorgen um die Menschheit, als mein eignes Leben. Doch wenn das Verblendung ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter


melden
OffenbarungJoh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:05
@james1983
Du verstehst mich falsch, ich habe gesagt das ich mir bewusst bin was ich tue und jene nicht wissen was sie tun... das ist ein gewaltiger Unterschied


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:06
@OffenbarungJoh
In der Gruppe ist man manipulierbar, weil die Gruppendynamik zum Einsatz kommt. Wenn sich ein paar Schmutzsäcke zusammenschließen wird daraus eine Müllhalde. Darum sollte jeder für sich seinen Müll rausbringen. Die positivere Welt ergibt sich dann automatisch und wird länger als paar Jahre halten.


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:07
@OffenbarungJoh
Du sagst alle anderen sind verblendet und unterstellst ihnen, dass sie nicht die Wahrheit sehen im Gegensatz zu dir. Das ist auch nicht respektvoll und wirkt auch nicht wirklich wohlgesonnen, weil du andere ja nicht als dir ebenbürtig ansiehst.
Du kommst rüber wie ein Diktator.


melden
OffenbarungJoh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:09
@Emmeleia
Du verstehst mich auch nicht, ich spreche die ganze Zeit von einer Einheit. Indem keiner geringer oder höher gestellt wird. Ich sehe mich den Menschen natürlich ebenbürtig, nur das der gewaltige Unterschied darin liegt, dass jene nicht wissen was sie tun


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:09
@OffenbarungJoh
OffenbarungJoh schrieb:Ist nicht Böse gemeint, aber ich glaube die ganze Zeit das nicht ich verblendet bin, sondern die Menschen um mich herum, denn ich habe keine materiellen Ziele, ich verabscheue die Materie, ich versuche das Gute im Menschen zu sehen, ich habe Ideale als Ziele... mache mir mehr Sorgen um die Menschheit, als mein eignes Leben. Doch wenn das Verblendung ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter
Schau mal, @OffenbarungJoh, ich glaube dir wirklich dass du es gut meinst.
Doch du vertrittst deine Meinung zu militant und das wird von den Menschen als offensive Indoktrination empfunden.
Hier sind überwiegend sehr liebenswerte Leute unterwegs. Man muss ihnen jedoch die Möglichkeit lassen, ihre Liebenswürdigkeit auch zeigen zu können..., verstehst du was ich meine?


melden
OffenbarungJoh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:11
@Justro
Ja ich verstehe das vollkommen, ich werde leider allzu sehr Temperamentvoll bezüglich dieses Thema, ich verstehe nur nicht warum ausgerechnet ich aus der Reihe tanzen muss. Ich meine wenn ich es schaffe, können es andere doch auch schaffen?


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:11
@OffenbarungJoh
OffenbarungJoh schrieb:nur das der gewaltige Unterschied darin liegt, dass jene nicht wissen was sie tun
Ich verstehe dich schon ganz richtig, du willst uns allen sagen, was wir tun sollen, weil wir momentan zu dumm sind, es selbst herauszufinden.
Dabei unterstellst du, dass wir keine Ideale haben, materialistisch sind etc. Du wirkst eingebildet und beleidigend zugleich. So wird dir niemand folgen wollen.

Woher weißt du eigentlich, dass einige von "uns" nicht auch höhere Ziele haben und an das Gute im Menschen glauben?


melden
OffenbarungJoh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:12
Ich will euch nicht sagen was ihr tun sollt, ich möchte dass ihr die Wahrheit erkennt und dumm ist sicherlich kein Mensch der Welt, nur gedankenlos


melden
Anzeige

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:14
@OffenbarungJoh
Ich fühle mich nicht angesprochen, sorry. Ich bin sicher nicht gedankenlos. Aber nun gut, du weißt ja alles besser. Merkst du nicht, was du eigentlich sagst und unterstellst?


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt