Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ihr wollt die Wahrheit?

198 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahrheit

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:26
Warum soll ich die welt verändern, wenn ich sie auch verzaubern könnte


melden
Anzeige
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:27
@apart

Wenn Du etwas verzauberst, dann veränderst du es auch. ;)


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:28
@OffenbarungJoh
wow. dazu hab ich nichts zu sagen

RFIDs das mahnmal des Tieres?

es ist jetzt nicht so verwunderlich dass du die welt noch nicht dadurch retten konntest alle zu deinem weltbild zu bekehren.

Ich bin raus. als jemand der nicht psychologie studiert hat fürchte ich hier nur noch mehr schaden anzurichten als schon besteht wenn ich diese diskussion Fortsetze.

Ich habe jedoch eine Idee für dich.

menschen scheinen psychotherapeuten zu vertrauen.

wenn du einen psychotherapeuten von deiner anschauung überzeugen kannst dann hat dein welt rettungsplan ja vielleicht eine chance

http://www.netzwerk-psychotherapie.de/

ich wünsch dir alles gute.


melden
OffenbarungJoh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:29
@Emmeleia
Das ist es ja gerade, es ist nicht pro Individuum. Der Verstand gaukelt nur vor, dass man selbstständig denkt, das man selber denkt... immer dieses Ego-Bewusstsein. Immer dieses erfundene Ich, Ich, Ich

Was denkst du denn was uns unterscheiden? Ich bin du und du bist ich, dass einzige was uns unterscheidet ist unsere Individualität, sonst nichts. Du bist ein Teil von mir und ich bin ein Teil von dir und wenn die Menschheit eine Einheit bilden würde, wären wir vollkommen. Du kannst soviel Geld, Erkenntnis, Erleuchtung haben... man ist einfach nicht perfekt, nur als ganzes Glied können wir die Dinge auf der Welt bessern. Wir sind so stark wie wir einig sind und so schwach wie wir gespalten sind. Wir haben diese Verbindungen, aber wir sehen sie nicht. Wir fühlen diese Verbindung zu anderen Menschen


melden
OffenbarungJoh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:30
@james1983
Ich habe es schon einmal gesagt und ich werde es nochmal einmal sagen: die Reaktionen wundern mich nicht, ganz im Gegenteil, was anderes habe ich gar nicht erwartet! Die Dualität ist so ausgerichtet das Böse Gut ist, Lüge Wahrheit und Unwissenheit Stärke


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:30
@OffenbarungJoh

Erleuchtung ruht in sich selbst. Sie indoktriniert nicht, sie missioniert nicht, sie IST... Und sie achtet jeden und alles so, wie es ist.


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:30
OffenbarungJoh schrieb:Ich bin du und du bist ich
Juhu ich bin erleiuchtet... könnte aber auch an den drei Tagen ohne Schlaf liegen.


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:30
Normal, allein ist man besser dran also ich ich ich ich ich nonstop
Haha


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:31
OffenbarungJoh schrieb:Das ist es ja gerade, es ist nicht pro Individuum. Der Verstand gaukelt nur vor, dass man selbstständig denkt, das man selber denkt... immer dieses Ego-Bewusstsein. Immer dieses erfundene Ich, Ich, Ich
Ist das denn kein Widerspruch????
OffenbarungJoh schrieb:Was denkst du denn was uns unterscheiden? Ich bin du und du bist ich, dass einzige was uns unterscheidet ist unsere Individualität, sonst nichts.


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:31
@OffenbarungJoh
ich stimme dir in dem letzten Punkt absolut zu. also den teil über das ich. auch ich forsche nach der welt hinter den worten und dem ersten trauma der bewustwerdung an der wir kranken. doch zurück zu kehren verspricht keine bessere welt. sich daran zu erinnern ist jedoch gut

Jedoch sich dem bewust zu sein und so zu handeln sind zwei verschiedene dinge

mir erchseint es nicht so als hättest du den zustand erreicht den du beabsichtigst.

dein denken und deine wünsche sind durchtränkt von ego


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:31
@OffenbarungJoh
Wer sagt das denn?

Und immer noch wüsste ich gern, was wir denn tun sollen, deiner Meinung nach?
OffenbarungJoh schrieb:nur als ganzes Glied können wir die Dinge auf der Welt bessern
Na ja, ein halbes Glied ist auch echt Mist :D


melden
OffenbarungJoh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:32
@Schmandy
Du verstehst das nicht, im Grunde genommen ist alles Bewusstsein, du bist mehr als Fleisch und Blut, bei deiner Geburt hat man dich schon mit einem Namen festgenagelt, du bist mehr Teilchen als Mensch. Wir sind nicht diese primitive rohe Materie, wir sind viel mehr als wir denken und können mehr als wir glauben


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:33
@OffenbarungJoh
OffenbarungJoh schrieb:Du verstehst das nicht, im Grunde genommen ist alles Bewusstsein, du bist mehr als Fleisch und Blut, bei deiner Geburt hat man dich schon mit einem Namen festgenagelt, du bist mehr Teilchen als Mensch. Wir sind nicht diese primitive rohe Materie, wir sind viel mehr als wir denken und können mehr als wir glauben.
Weißt du das?


melden
OffenbarungJoh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:34
@james1983
Was ist daran ego, wenn ich mir eine bessere Welt für jeden Wünsche? Ich glaube du verstehst mich immer wieder falsch, ich mache mir mehr Sorgen um die Milliarden Menschen, als mein eignes. Wo erkennst du da eine egoistische Interesse?


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:35
OffenbarungJoh schrieb:Wo erkennst du da eine egoistische Interesse?
Haste fein gemacht kriegst nachher auch nen Keks.

Achso lass mich mit deiner Pseudo Erleuchtung in ruhe, erinnert mich an die Typen die das erste mal ne Pappe fressen und dann glauben den großen durchblick zu haben.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:36
@OffenbarungJoh
OffenbarungJoh schrieb:Das ist es ja gerade, es ist nicht pro Individuum. Der Verstand gaukelt nur vor, dass man selbstständig denkt, das man selber denkt... immer dieses Ego-Bewusstsein. Immer dieses erfundene Ich, Ich, Ich
Willst du ein Borgbewustsein erschaffen? Das geht ja schon über die schrecken des Kommunimuses hinaus...
OffenbarungJoh schrieb:Was ist daran ego, wenn ich mir eine bessere Welt für jeden Wünsche?
Du wünscht die auslöschung aller persönlichkeiten. Das ist nicht das beste das ist Faschismus.


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:36
@OffenbarungJoh

Bist du zum ersten mal hier? Irgendwie kommst du mir bekannt vor? mal ganz ehrlich und hand aufs herz?


melden
OffenbarungJoh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:36
@Schmandy
Ich habe kein einziges Wort davor mit dir geschrieben, du solltest eher mich in Ruhe lassen mit deinen (geistreichen) herablassenden Kommentaren.


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:37
@OffenbarungJoh
OffenbarungJoh schrieb:Du verstehst das nicht, im Grunde genommen ist alles Bewusstsein, du bist mehr als Fleisch und Blut, bei deiner Geburt hat man dich schon mit einem Namen festgenagelt, du bist mehr Teilchen als Mensch. Wir sind nicht diese primitive rohe Materie, wir sind viel mehr als wir denken und können mehr als wir glauben.
Das mag ja alles sein. Doch da du deine Überzeugung so offensiv vertrittst, bist du auf einem Egotrip und nicht erleuchtet.
OffenbarungJoh schrieb:Wo erkennst du da eine egoistische Interesse?
Daran, dass es uA eine Eigenheit des Egos ist, recht zu haben.


melden
Anzeige

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:37
@OffenbarungJoh
DU hast einen Thread erstellt mein Freund.


melden
556 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt