Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr wollt die Wahrheit?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:37
Zitat von OffenbarungJohOffenbarungJoh schrieb:herablassenden Kommentaren
Herablassend bist eigentlich vor allem du, indem du uns Dinge absprichst und einreden möchtest.

Anzeige
melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:38
@OffenbarungJoh
nicht egoistisch. aber du siehst die welt nur durch dein ego. du denkst du wüsstets was die welt für "alle" zu einem besseren ort macht. du stülpst deine perspektive über jeden.

du hast den zustand der einheit mit uns nicht erreicht wenn du jede spiegelung als lüge und missverständnis siehst anstatt als zusätzliche perspektive die dir die facetten deiner selbst zeigt die du aus deiner perspektive nicht sehen kannst

ich kenne das erlebnis spiritueller erfahrung und wie sie sich neurologisch einbrennen so dass jede form von zweifel ausgebrant wird. doch wer zu lange in die sonne schaut der wird nicht erleuchtet sondern blind.

wer einheit sucht der kann nicht einheitlichkeit wollen.


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:40
@OffenbarungJoh
Sag doch jetzt endlich mal, wie das alles gehen soll. Was sollen wir konkret tun?


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:41
Zitat von OffenbarungJohOffenbarungJoh schrieb:Ich habe es schon einmal gesagt und ich werde es nochmal einmal sagen: die Reaktionen wundern mich nicht, ganz im Gegenteil, was anderes habe ich gar nicht erwartet! Die Dualität ist so ausgerichtet das Böse Gut ist, Lüge Wahrheit und Unwissenheit Stärke
Ich dachte Böse und Gut gibt es nicht - und auf einmal ist es das Gegenteil vom anderen?


melden
OffenbarungJoh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:42
Ich verstehe immer noch nicht warum jede Seele gegen mich spricht. Vielleicht kommt das egoistisch rüber wie ich das schreibe, aber seit wann ist Einheit Egoismus und warum sollte es egoistisch sein, wenn man den Wohlstand aufteilen würde, damit es weder arm oder reich gibt und warum ist es egoistisch wenn ich mir mehr Sorgen um die Menschen mache als um mich selbst?


1x zitiertmelden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:43
@OffenbarungJoh
Was ist denn ein Ego und was will es?


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:43
@OffenbarungJoh
Wenn Luege Wahrheit ist (laut Deinem Text) dann willst Du Uns allein schon mit Deinem Threadtitel fuer dumm verkaufen.


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:43
@OffenbarungJoh
Wenn Luege Wahrheit ist (laut Deinem Text) dann willst Du Uns allein schon mit Deinem Threadtitel fuer dumm verkaufen.


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:44
@OffenbarungJoh

Es ist egozentrisch weil du glaubst, deine sicht der dinge sei die einzige Wahrheit. Das fängt schon bei deinem namen an. Jemand der offenbart zweifelt nicht an seiner wahrheit. Es gibt aber nicht die eine wahrheit sondern viele.


melden
OffenbarungJoh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:45
@Pallas
Gibt es auch nicht, nur in der Dualität in der wir leben, arm und reich, gut und böse, schlau und dumm und alles andere was Menschen niedriger stellt und höher stellt, obwohl jeder weder zu klein ist oder zu hoch. Wenn man erkennt was man gilt kann nichts und niemand mehr einem etwas anhaben, ganz gleichgültig wie boshaft der Mensch ist

Und ich sage es noch einmal: Ich weiß wie das für euch rüber kommt, aber ich spreche hier von einem Standpunkt aus, der vollkommen ohne egoistischen Interessen ist. Mein Ziel ist das wohlergehen für jeden Menschen und nicht für einzelne.


1x zitiertmelden
OffenbarungJoh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:45
@seelenpunk
Nein, das will ich eben NICHT


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:46
@OffenbarungJoh
Welche Dualität? Es gibt kein Gut und Böse sondern viele verschiedene Grautöne. Solche extremisten wie du sind hier das Problem.


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:46
@OffenbarungJoh

Niemand ist im Besitz der einzigen Wahrheit, weil es sie auf unserer Ebene nicht gibt.
Dort, wo es sie gibt, wird sie bedeutungslos und wird von daher auch nicht verteidigt.


melden
OffenbarungJoh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:46
@stanmarsh
Ich habe noch nie in meinem Leben an die Wahrheit gezweifelt. Es gibt nicht viele Wahrheiten, sondern nur viele Lügen


2x zitiertmelden
OffenbarungJoh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:47
@interrobang
Du verstehst mich auch nicht, eben ich bin KEIN extremist, ich spreche doch die ganze Zeit davon dass die Dualität Blödsinn ist


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:47
@OffenbarungJoh
Zitat von OffenbarungJohOffenbarungJoh schrieb:Ich habe noch nie in meinem Leben an die Wahrheit gezweifelt.
Solltest du aber vielleicht mal.
Ausgehend von deinem Nickname bist du nämlich schon mindestens einer Lüger auf den Leim gegangen.


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:48
@OffenbarungJoh
Es gibt nichtmal eine Dualität. Du verstehst mich einfach nicht.


1x zitiertmelden
OffenbarungJoh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:48
@Justro
Natürlich gibt es sie. Wer sagt dass es keine Wahrheit gibt? Warum glauben soviele dass es keine Wahrheit gibt? Es gibt die Wahrheit, doch sie kämpft um sich mit voller Lügen, Irrungen, Wirrungen und Spekulationen


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:48
Zitat von OffenbarungJohOffenbarungJoh schrieb:Ich weiß wie das für euch rüber kommt, aber ich spreche hier von einem Standpunkt aus, der vollkommen ohne egoistischen Interessen ist. Mein Ziel ist das wohlergehen für jeden Menschen und nicht für einzelne.
Wenn du das sagst... Hört sich aber wie ein Sektenguru an.

Wieso ignorierst du meine Frage, bzgl. des WIE?


melden

Ihr wollt die Wahrheit?

18.09.2014 um 16:48
@OffenbarungJoh

Es gibt genauso viele lügen wie wahrheiten. Deine wahrheit ist für mich eine lüge. Viele Diktatoren wollten auch nur das beste für alle.


Anzeige

melden