Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Beweis: Es gibt keine Seele

3.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Beweis: Es gibt keine Seele

04.09.2015 um 10:25
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Die Welt bzw das Leben in Atomen zu sehen ist schon eine Teilung für sich, denn ich sehe gar keine Atome, sondern nur ganzes
Ach, und weil Du keine Atome siehst, ist die Welt auch nicht auf solche aufgebaut?
Komisch, die Gase um mich herum kann ich auch nicht sehen und dennoch sind sie vorhanden, wie erklärst Du Dir das?



@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Für Krankenhäuser auch. Oder willst du mit Instrumenten aus dem 18. Jahrhundert operiert werden?
Nein, die werden ja auch nicht verwendet. Es werden aber nicht die meßinstrumente verwendet, die in den Naturwissenschaften das Mögliche an Meßdaten herausholen können. Wie gesagt:"In der Medizin werden aber bei Weitem nicht so empfindliche Meßgeräte verwendet, um auch die geringsten Spannungen im menschlichen Körper messen zu können (denn die Patienten sind ja nicht zu Forschungszwecken auf der Intensivstation, sondern weil sie lebensbedrohlich erkrankt sind und deshalb überwacht werden müssen). Und in dem verlinkten Beitrag von @[/b]Venom46 steht ja auch:" ... "Weil - in dieser Situation haben wir etwas Wichtigeres zu tun, als Wissenschaft zu betreiben." ...""

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

04.09.2015 um 10:31
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Die Welt bzw das Leben in Atomen zu sehen ist schon eine Teilung für sich, denn ich sehe gar keine Atome, sondern nur ganzes.
Findest Du es nicht etwas deprimierend, dass Leute vor zig Tausenden von Jahren klarere Erkenntnisse über die Welt, in der wir, auch Du, leben, hatten als Du heute?


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

04.09.2015 um 10:32
@Micha007
Das ist mir schon klar das da nicht so empfindliche Geräte eingesetzt werden. Trotzdem sind sie ja wichtig um Patienten zu überwachen und sie werden ja auch immer besser um die Überlebenschancen zu erhöhen.

@off-peak
Klar ein Skalpell bleibt ein Skalpell, da wird sich nicht viel verändern. Bei den Überwachungsinstrumenten gibt's schon eine deutliche Entwicklung.


2x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

04.09.2015 um 10:40
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Klar ein Skalpell bleibt ein Skalpell, da wird sich nicht viel verändern.
Mittlerweile gibt es Laser-Skalpelle.
Und auch da wird immer weiter verfeinert.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

04.09.2015 um 10:42
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Bei den Überwachungsinstrumenten gibt's schon eine deutliche Entwicklung.
Vor rund 50 Jahren wurde des Herzkranzmuskel gemessen, um den Puls (Aktivität) festzustellen und heute wird das immer noch so gemacht. Das Meßergebnis ändert sich ja nicht mit dem Meßinstrument, sondern nur die Skala des zu Messenden wird feiner.
Welchen Einfluß hat es aber für die menschliche Gesundheit, ob ich am Herzkranzmuskel eine Spannung von 0,3mV messe oder 30µV?

Um lebensfördernde Handlungen einzuleiten genügt mir das Gerät, das mir die 0,3mV anzeigt um zu handeln.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

04.09.2015 um 10:57
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Entweder ist die Welt nicht materiell, dann bedarf es auch keiner Erklärung dafür, was Materie wäre.
Oder es gibt eine Erklärung dafür, was Materie ist, dan aber gibt es aber auch Materie.
Der Urzustand ist Null, also Nichts. Habe ich ja geschrieben und Hawking geht auch davon aus, das die Welt aus dem Nichts entstanden ist. Also geht Nichts (Null) allem voran. Materie ist in ihrer völligen Auflösung Nichts. Philosophisch betrachtet ist dieses Nichts, Sein und das was Du als materielle Welt ansiehst, das Seiende aus dem Nichts, Null (Seele). Deshalb findet man sie auch nicht, wenn man ein Lebewesen aufschneidet, weil man Substanzlosigkeit nun mal nicht anfassen kann. Und ja, Materie ist eine Illusion, welche aus dem Nichts (Leere) entsteht.

Was ist Materie wirklich?

Wir können uns wirklich fragen: Was ist Materie? Was ist die materielle Seite des Seins? Wir wissen jetzt, dass „Materie“ hauptsächlich aus Löchern besteht; sie besteht hauptsächlich aus Hohlräumen, aus „Leere“. Es ist offensichtlich, dass wir, wenn wir unser Sonnensystem betrachten, sehen, dass der größere Teil desselben sogenannte Leere oder Raum ist. Die Sonne und die Planeten bilden nur einen kleinen Teil des Raumes innerhalb seiner Grenzen, was gemäß der Atomtheorie ebenso auf das Atom zutrifft. Die protonische Sonne und die elektronischen Planeten sind nur ein sehr kleiner Teil des Raumes, den das Atom bildet. Und doch ist die gesamte physische Materie, gleich welcher Art, aus diesen „leeren Atomen“ aufgebaut, vom ätherischen Gas bis zum festen Metall. Wahrlich, unsere physische Welt ist essenziell eine unreale Welt, eine illusorische Welt.



http://www.purucker.de/cms/werke-und-texte/mit-der-wissenschaft-hinter-die-schleier-der-natur/die-illusion-der-materie.php


2x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

04.09.2015 um 11:03
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ach, und weil Du keine Atome siehst, ist die Welt auch nicht auf solche aufgebaut?
Komisch, die Gase um mich herum kann ich auch nicht sehen und dennoch sind sie vorhanden, wie erklärst Du Dir das?
Ach und nur weil du keine Seele siehst gibt es sie auch nicht? Elektromagnetische Strahlung kann ich auch nicht sehen und dennoch ist sie vorhanden, wie erklärst Du Dir das?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

04.09.2015 um 11:03
@off-peak


Nachtrag:



Das Purucker jetzt als Beispiel diente, liegt daran, das er ein Vorreiter in diesem Bereich war. Allerdings gehen auch andere Philosophen von dem Gedanken aus. Blavatsky war nicht seine Grundlage.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

04.09.2015 um 12:30


Die Seele ist für Aristoteles das Prinzip der Bewegung. Daher sind „seelische“ Bewegungen wie Emotionen, Wahrnehmungen und Verstandestätigkeit nicht wirklich Bewegungen der Seele, die als Prinzip unveränderlich ist, sondern Bewegungen des beseelten Menschen. Die Seele selbst ist unbewegt, sie entsteht nicht und vergeht nicht. Daher kommt ihr an und für sich (unabhängig vom Körper) keine Materie zu; sie ist reine Form, und die ihr zugeordnete Materie ist diejenige des physischen Körpers. Der Hylemorphismus erstreckt sich somit in der Philosophie des Aristoteles zwar auf den Menschen, nicht aber auf die Seele als solche.


Hylemorphismus ist eine moderne Bezeichnung für eine zentrale Lehre in der Philosophie des Aristoteles, nach der die endlichen Substanzen aus zwei verschiedenen Prinzipien bestehen, nämlich dem Stoff oder der Materie (griechisch hýlē) und der Form (griechisch morphḗ).

Wikipedia: Hylemorphismus

Damit ist Seele Form bildend, also durch die Form sichtbar.

@off-peak


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

04.09.2015 um 13:05
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die Aussage, es wäre noch nicht klar, was Intelligenz sei, bedeutet nicht, dass es diesen Begriff nicht gebe. Er wird nur unterschiedlich interpretiert. Aber wer auch immer den Label "inntelligent" erhält, ist es in einem bestimmten Sinne.
Nur weil du dich der gesellschaftlichen, allgemeinen Definition angehören willst, bedeutet das noch lange nicht, das man nicht weiß, was Intelligenz wirklich ist bzw bedeutet. :)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Findest Du es nicht etwas deprimierend, dass Leute vor zig Tausenden von Jahren klarere Erkenntnisse über die Welt, in der wir, auch Du, leben, hatten als Du heute?
Was bringt dir die Erkenntnis über ein Atom? Kennst du dich damit selber besser, genauer, eher? Was nützt es dir? :)



@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ach, und weil Du keine Atome siehst, ist die Welt auch nicht auf solche aufgebaut?
Natürlich ist die Welt darauf aufgebaut. Doch wenn die Natur es so vorgesehen hätte, das wir Atome mit bloßem Auge sehen können, dann wäre diese Fähigkeit wohl von Geburt an vorhanden. Der Drang jedoch mehr als das sehen zu wollen, als das, was einem die Natur gibt, gegeben hat zeugt doch eher von Blindheit seitens der Menschen, die sich anderweitig beschäftigen wollen um Dinge zu sehen, die im Grunde für ihre Natur nicht nötig ist um zu Leben. :)

In dem Wissen, ob die Welt, das Universum aus Atomen besteht, liegt bestenfalls nur ein Mehrwert mit dem man weiterarbeiten kann. Wer gerne überwiegend mit seinem Verstand arbeiten will sind solche spiele-rein in diesem Universum wie gefundenes Fressen für jene.... :)


2x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

04.09.2015 um 13:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Urzustand ist Null, also Nichts. Habe ich ja geschrieben und Hawking geht auch davon aus, das die Welt aus dem Nichts entstanden ist. Also geht Nichts (Null) allem voran. Materie ist in ihrer völligen Auflösung Nichts. Philosophisch betrachtet ist dieses Nichts, Sein und das was Du als materielle Welt ansiehst, das Seiende aus dem Nichts, Null (Seele). Deshalb findet man sie auch nicht, wenn man ein Lebewesen aufschneidet, weil man Substanzlosigkeit nun mal nicht anfassen kann. Und ja, Materie ist eine Illusion, welche aus dem Nichts (Leere) entsteht.
Der Urzustand ist Nichts. Die Welt ist entstanden aus dem Nichts.
Wie geht das.
Wie will etwas aus dem nichts entstehen wenn es Nichts ist ?

Die Materie ist Wirklich, Sie findet statt, ist aber nicht das einzig wahre massgebende.
2 Seiten sind wichtig, geistig wie materie.

Körper. Seele. Geist.
Ursache und Wirkung.
Dank der Seele spührt man dies...


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

04.09.2015 um 13:46
@Elatzus
Zitat von ElatzusElatzus schrieb:Der Urzustand ist Nichts. Die Welt ist entstanden aus dem Nichts.
Wie geht das.
Wie will etwas aus dem nichts entstehen wenn es Nichts ist ?
Nichts ist Null, keine Raumzeit, allerdings gab es einen Raum ohne Zeit in welchem Chaos herrschte das Apeiron. Dazu gibt es von Burkhard Heim eine bestätigte Theorie.



Die Heim'sche Theorie liefert Aussagen über die Entstehung des Kosmos. Die dazu erforderliche Mathematik ist die Mengenlehre von G. Cantor. Mit t = 0 begann die Zeit.

Davor gab es nur das 'Apeiron', einen Urraum, der aus drei konzentrischen Kugelschalen - je einem Metron entsprechend - bestand, deren Durchmesser sich wie 1 : 1,17 : 4 verhielten. Die innere Kugel (Fundamental-Sphäre) hatte einen Durchmesser von 0,91 m. Trotz der konzentrischen Urgestalt des Kosmos herrschte im R12 ein Chaos.

Bei t > 0 wurde aus dem R12 der R4 abgespalten und der G4 isoliert. Damit entstanden geordnete Strukturen.

Die Kopplungskonstanten (das Wichtigste im Kosmos!) müssen wegen ihrer Zeitlosigkeit schon bei t = 0 vorhanden gewesen sein. Sie sind nur dann eindeutig, wenn sie aus einer Menge gebildet werden, die nicht Obermenge einer noch einfacheren Untermenge ist. Dafür kommen die Primzahlen in Frage, die u.a. P. Plichta als fundamental erkannt hat, Lit. 5.

Zur Zeit t = 0 existierte eine symmetrische Menge A mit nur ungeraden Primzahlen A = {1, 3, 5, 7, 11, 13, 17, 19, ...}. Bei t > 0 entstand ein Symmetriebruch in eine unsymmetrische Menge mit sämtlichen Primzahlen P = {1, 2, 3, 5, 7, 11, 13, 17, 19, ...}. Dieser Zeitpunkt liegt etwa 10115 Sekunden von heute zurück.

Die Materie entstand erst viel später, nämlich vor 12,7 Milliarden Jahren (t = T1). Zunächst breitete sich der R12 durch Aufspaltung in immer kleinere Metronen aus. Die Materie-Entstehung erfolgte nicht in einem Urknall, sondern durch mehrere explosionsartige Energiebeträge, die in den R3 eintraten.

Die Ausdehnung des Kosmos verlangsamte sich. Die Rotverschiebung des Lichtes der Spiralnebel entsteht nach Heim nicht als Folge eines Dopplereffektes, sondern durch den Energieverlust des Lichtes bei der Streuung an Materie.

Die Hintergrundstrahlung von 2,75 Kelvin erklärt Heim durch die Umwandlung eines Teils der Materie in Strahlung. Seine Ableitungen stimmen mit den Messwerten überein, jedoch nicht mit der Urknall- und Dopplereffekt-Vorstellung:
1.

Die Hintergrundstrahlung ist anisotrop. Sie gehorcht nicht dem Planck'schen Strahlungsgesetz. Dies widerspricht der Urknall-Vorstellung, die zudem zu widersprüchlichen Weltaltern führt.
2.

Die Rotverschiebung des Lichtes ist richtungsabhängig, was der Doppler-Effekt nicht erklären kann.
Heims Theorie stimmt mit den Vorstellungen über Ontologie (Seinslehre) von I. Kant und vielen anderen Philosophen nicht überein, wohl aber mit der des Philosophen Nicolai Hartmann (6), der eine anorganische, eine organische, eine seelische und eine geistige Seinsschicht unterschied. Analog gilt bei Heim eine vierfach Konturierung, in der alle Teilstrukturen miteinander in Wechselwirkungen stehen:

Pneuma - mentale, geistige Ebene
Psyche - animalische emotionale Ebene
Bios - vegetative Ebene
Physis - mineralische Ebene.

Dabei sind die weiter oben angeordneten Seinsschichten den darunter stehenden hinsichtlich der Steuerung übergeordnet. Schon W. Heisenberg hatte darauf hingewiesen, dass es der Quantenphysik widerspricht, wenn man - wie viele Biologen und Biochemiker - glaubt, man könne die Lebensvorgänge allein mit den Gesetzen der Physik erklären und ohne die Annahme einer zweiten Seinsschicht auskommen.

Die Steuerung von Vorgängen in unserer Welt von jenseits der Raumzeit - aus G4 - wurde experimentell an der Princeton-Universität von R. G. Jahn bewiesen, Lit. 7.




5x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

04.09.2015 um 13:59
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nichts ist Null, keine Raumzeit, allerdings gab es einen Raum ohne Zeit in welchem Chaos herrschte das Apeiron. Dazu gibt es von Burkhard Heim eine bestätigte Theorie.
Aber Null ist doch Null ! Und Nichts ist doch das nichts !
Ansonsten würde die Null vermutlich Nichts heissen ud umgekehrt...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Heim'sche Theorie liefert Aussagen über die Entstehung des Kosmos. Die dazu erforderliche Mathematik ist die Mengenlehre von G. Cantor. Mit t = 0 begann die Zeit.
Wie will den die Zeit beginnen wenn es keine gibt, nur das jetzt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Davor gab es nur das 'Apeiron', einen Urraum, der aus drei konzentrischen Kugelschalen - je einem Metron entsprechend - bestand, deren Durchmesser sich wie 1 : 1,17 : 4 verhielten. Die innere Kugel (Fundamental-Sphäre) hatte einen Durchmesser von 0,91 m. Trotz der konzentrischen Urgestalt des Kosmos herrschte im R12 ein Chaos.

Bei t > 0 wurde aus dem R12 der R4 abgespalten und der G4 isoliert. Damit entstanden geordnete Strukturen.

Die Kopplungskonstanten (das Wichtigste im Kosmos!) müssen wegen ihrer Zeitlosigkeit schon bei t = 0 vorhanden gewesen sein. Sie sind nur dann eindeutig, wenn sie aus einer Menge gebildet werden, die nicht Obermenge einer noch einfacheren Untermenge ist. Dafür kommen die Primzahlen in Frage, die u.a. P. Plichta als fundamental erkannt hat, Lit. 5.

Zur Zeit t = 0 existierte eine symmetrische Menge A mit nur ungeraden Primzahlen A = {1, 3, 5, 7, 11, 13, 17, 19, ...}. Bei t > 0 entstand ein Symmetriebruch in eine unsymmetrische Menge mit sämtlichen Primzahlen P = {1, 2, 3, 5, 7, 11, 13, 17, 19, ...}. Dieser Zeitpunkt liegt etwa 10115 Sekunden von heute zurück.

Die Materie entstand erst viel später, nämlich vor 12,7 Milliarden Jahren (t = T1). Zunächst breitete sich der R12 durch Aufspaltung in immer kleinere Metronen aus. Die Materie-Entstehung erfolgte nicht in einem Urknall, sondern durch mehrere explosionsartige Energiebeträge, die in den R3 eintraten.

Die Ausdehnung des Kosmos verlangsamte sich. Die Rotverschiebung des Lichtes der Spiralnebel entsteht nach Heim nicht als Folge eines Dopplereffektes, sondern durch den Energieverlust des Lichtes bei der Streuung an Materie.

Die Hintergrundstrahlung von 2,75 Kelvin erklärt Heim durch die Umwandlung eines Teils der Materie in Strahlung. Seine Ableitungen stimmen mit den Messwerten überein, jedoch nicht mit der Urknall- und Dopplereffekt-Vorstellung:
1.

Die Hintergrundstrahlung ist anisotrop. Sie gehorcht nicht dem Planck'schen Strahlungsgesetz. Dies widerspricht der Urknall-Vorstellung, die zudem zu widersprüchlichen Weltaltern führt.
2.

Die Rotverschiebung des Lichtes ist richtungsabhängig, was der Doppler-Effekt nicht erklären kann.
Heims Theorie stimmt mit den Vorstellungen über Ontologie (Seinslehre) von I. Kant und vielen anderen Philosophen nicht überein, wohl aber mit der des Philosophen Nicolai Hartmann (6), der eine anorganische, eine organische, eine seelische und eine geistige Seinsschicht unterschied. Analog gilt bei Heim eine vierfach Konturierung, in der alle Teilstrukturen miteinander in Wechselwirkungen stehen:

Pneuma - mentale, geistige Ebene
Psyche - animalische emotionale Ebene
Bios - vegetative Ebene
Physis - mineralische Ebene.

Dabei sind die weiter oben angeordneten Seinsschichten den darunter stehenden hinsichtlich der Steuerung übergeordnet. Schon W. Heisenberg hatte darauf hingewiesen, dass es der Quantenphysik widerspricht, wenn man - wie viele Biologen und Biochemiker - glaubt, man könne die Lebensvorgänge allein mit den Gesetzen der Physik erklären und ohne die Annahme einer zweiten Seinsschicht auskommen.

Die Steuerung von Vorgängen in unserer Welt von jenseits der Raumzeit - aus G4 - wurde experimentell an der Princeton-Universität von R. G. Jahn bewiesen, Lit. 7.
oje :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

04.09.2015 um 13:59
@Elatzus


Hab den Link vergessen.:)

http://www.rodiehr.de/g_01_heim_droescher.htm


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

04.09.2015 um 14:01
@Kayla

Die haben den überblick selbst nicht.

null ist null. weder nichts noch das chaos.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

04.09.2015 um 14:01
@Elatzus
Zitat von ElatzusElatzus schrieb:Aber Null ist doch Null ! Und Nichts ist doch das nichts !
Ansonsten würde die Null vermutlich Nichts heissen ud umgekehrt...
Ok, also vor Raum und Zeit. Materie existiert da jedenfalls nicht.
Zitat von ElatzusElatzus schrieb:null ist null. weder nichts noch das chaos.
Wie´s zu verstehen ist, wird unter dem Link beschrieben. Null Zeit ist Null, also vor dem Anfang, ist doch nicht so schwierig oder ?


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

04.09.2015 um 14:10
@Kayla

Da hab ich auch philosophische "Probleme".
Wenn ich im Dualitäts denken bin/Hin und hergerissen, kann mich nicht entscheiden: Ob nun (Ich/die Welt) zuerst geistig existent war oder materiell, dann bin ich nicht einig mit mir Selbst.

Ich bin da sehr Faul und merkte dann im nachhinein, wenn ich erkenne, das es nicht wichtig ist was zuerst da war, dass ich nicht in meiner Mitte bin/war.


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

04.09.2015 um 14:23
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:ist doch nicht so schwierig oder ?
nein, ist es auch nicht :)
Zitat von KaylaKayla schrieb: Die Heim'sche Theorie liefert Aussagen über die Entstehung des Kosmos. Die dazu erforderliche Mathematik ist die Mengenlehre von G. Cantor. Mit t = 0 begann die Zeit.

Davor gab es nur das 'Apeiron', einen Urraum, der aus drei konzentrischen Kugelschalen - je einem Metron entsprechend - bestand, deren Durchmesser sich wie 1 : 1,17 : 4 verhielten. Die innere Kugel (Fundamental-Sphäre) hatte einen Durchmesser von 0,91 m. Trotz der konzentrischen Urgestalt des Kosmos herrschte im R12 ein Chaos
Eben, die frage ist underanderem immernoch, wieso man vom Chaos ausgeht ?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

04.09.2015 um 14:24
@Elatzus
Zitat von ElatzusElatzus schrieb: wenn ich erkenne, das es nicht wichtig ist was zuerst da war,
Wenn Alles gleichzeitig existiert, dann ist es egal. Urraum, Apeiron, Du hast keinen Plan, Anfang, Du hast einen Plan, Raumzeit, Du setzt den Plan um, Materie. Den Plan gibt es schon, bevor Du ihn hast, woher solltest Du ihn sonst nehmen ? :)


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

04.09.2015 um 14:29
@Kayla

Ja ich weiss unser leben ist speziell nicht wahr :)


Anzeige

melden