Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

20.05.2020 um 10:17
Hi bin auch mal wieder da

Also wenn ich Wissenschaftler wäre, würde ich eine Sonde auf einen Kometen schicken und ein möglichst tiefes Loch bohren lassen und dort unten die Temperatur messen und mit der Temperatur an der Oberfläche vergleichen.
Da wird man feststellen dass Kometen innen heißer sind als an der Oberfläche.

Bisher wird ja behauptet der Sonnenwind heizt die Kometen auf, ich sage sie werden von innen heraus durch den Antimateriekern aufgeheizt.

Das wäre bestimmt billiger als ein Teilchenbeschleuniger :)

Anzeige
4x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

20.05.2020 um 10:22
Bisst du verrückt, Rene? Du meinst doch den in der Materie-Außenschale des Kometen rumwabernden Antimateriekern... oder? Wenn der Materie-Bohrer da nur einmal drankommt... Pufff!!!!


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

20.05.2020 um 10:26
ich will ja nicht bis zum Kern bohren, sondern nur mal so 20 Meter die Hülle anpieksen :)


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

20.05.2020 um 10:29
Na dann ist ja alles gut...
Bleib gesund, Rene!


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

20.05.2020 um 10:30
danke du auch


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

20.05.2020 um 10:38
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Bisher wird ja behauptet der Sonnenwind heizt die Kometen auf, ich sage sie werden von innen heraus durch den Antimateriekern aufgeheizt.
Wie erklärst Du damit, wann Kometen ihr Koma ausbilden und wann nicht?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

20.05.2020 um 10:46
ich habe dazu ein Video, ab Minute 9 erkläre ich das
Video


im Prinzip wird der Antimateriekern im Kometen gegen die Materiehülle gedrückt, wenn der Komet der Sonne näher kommt.
Dann gibt es im Kometeninneren vermehrt Annihilation die den Kometen von innen aufheizt und dann gast die Hülle aus und bildet die Koma


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

20.05.2020 um 10:55
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:im Prinzip wird der Antimateriekern im Kometen gegen die Materiehülle gedrückt, wenn der Komet der Sonne näher kommt.
Warum wird der das?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Dann gibt es im Kometeninneren vermehrt Annihilation die den Kometen von innen aufheizt und dann gast die Hülle aus und bildet die Koma
Hast Du nicht mal erklärt dass das nur bei ausreichend großen Objekten so stattfinden kann, so planetengröße halt?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

20.05.2020 um 10:59
hi skagarak, die Sonne besteht zu 99% aus Materie und besitzt Gravitation, die Hülle des Kometen besteht aus Materie und wird gravitativ von der Sonne angezogen, der Antimateriekern wird aber gravitativ von der Sonne abgestoßen . Deshalb druckt der Antimateriekern je näher der Komet der Sonne kommt, immer stärker gegen die Kometenhülle


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

20.05.2020 um 11:11
ich habe schon immer gesagt dass so ziemlich alle Objekte in unserem Plantensystem einen Antimateriekern besitzen, nur bei kleineren AQsteroiden kann es sein dass die keinen haben, weil es auch Bruchstücke von größeren Objekten sein könnten


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

20.05.2020 um 11:41
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich habe dazu ein Video, ab Minute 9 erkläre ich das
Wir diskutieren hier, also schreibst Du, was Du sagen willst. Spar Dir das clickbait.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:im Prinzip wird der Antimateriekern im Kometen gegen die Materiehülle gedrückt, wenn der Komet der Sonne näher kommt.
Im Prinzip ist das Schwachsinn, da der Komet wie jeder Trabant der Sonne sich im freien Fall befindet.

Und solltest Du das mit der Gravitation und Antigravitation von Materie - Antimaterie meinen, das gilt dann nicht nur bei Annäherung, sondern selbst bei jedem stabilen Orbit. Willst Du also erklären, der Merkur ist deswegen so heiß und der Pluto deswegen so kalt? Und die Sonnenstrahlung ist Makulatur?

Vor allem weißt Du ja selbst, was passiert, wenn Antimaterie gegen Materie "gedrückt" wird.

Es bleibt also dabei, daß Du einen ausgedachten Unsinn durch noch größeren ausgedachten Unsinn zu erklären suchst.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:der Antimateriekern wird aber gravitativ von der Sonne abgestoßen
Er wird genauso vom Antimateriekern der Sonne angezogen. Und die Hülle wird von diesem genauso abgestoßen.

Nur die unterschiedlichen Mengenverhältnisse von Materie und Antimaterie könnten da nen kleineren Effekt bewirken. Aber da der bei Deinen Himmelskörpern ja variabel statt normiert ist, müßte jeder Komet zu anderen Zeiten/Distanzen das Koma ausbilden bzw. wieder verlieren. Und da durch Annihilation gleich vieler Partikel beider Bestandteile sich das Mat-Antimat-Verhältnis in einem Objekt ständig verändert, müßte die bisher beobachtete Komaausbildung völlig unerklärlich für uns sein. Also sehr viel anderser als das, was wirklich beobachtet wird.

Daß Materie und Antimaterie sich nicht gleichermaßen gravitativ anziehen, da warten wir ja sowieso noch drauf, daß Du da endlich mal was bringst.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2020 um 20:52
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:hi skagarak, die Sonne besteht zu 99% aus Materie und besitzt Gravitation, die Hülle des Kometen besteht aus Materie und wird gravitativ von der Sonne angezogen, der Antimateriekern wird aber gravitativ von der Sonne abgestoßen . Deshalb druckt der Antimateriekern je näher der Komet der Sonne kommt, immer stärker gegen die Kometenhülle
Und da ja ständig in so einem Kometen dann eine Annihilation stattfindet, wie bei jedem von Dir angenommenen Planet, Stern or whatever, 50% halt, müsste man die doch auch messen können, oder?
Und ich hatte es irgendwie so verstanden dass es auf die Größe und Masse eines Objektes ankommt dass der AM-Kern mit der M-Hülle sozusagen im Einklang steht, es also nur "gaaanz langsam" annihiliert.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2020 um 20:56
Zitat von zalesizalesi schrieb:Bisst du verrückt, Rene? Du meinst doch den in der Materie-Außenschale des Kometen rumwabernden Antimateriekern... oder? Wenn der Materie-Bohrer da nur einmal drankommt... Pufff!!!!
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich will ja nicht bis zum Kern bohren, sondern nur mal so 20 Meter die Hülle anpieksen :)
Hab ich ganz überlesen...Da haste ja noch grad mal so die Kurve gekriegt rene, wah?! 😏


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2020 um 21:10
Ja, konnte ja keiner wissen, dass mit
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:möglichst tiefes Loch bohren
...
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:nur mal so 20 Meter die Hülle anpieksen
gemeint war.

Schön, dass er der alte geblieben ist!


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2020 um 21:21
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hab ich ganz überlesen...Da haste ja noch grad mal so die Kurve gekriegt rene, wah?!
Warum eigentlich, so ne Annihilationsexplosion beim rum bohren in nem Kometen wäre doch ein recht eindrucksvoller Beleg für Renes These und mehr als der halbe Weg nach Stockholm... :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2020 um 21:41
Was passiert aber, wenn so ein Himmelskörper auf die Erde fällt? Die Materiehülle wird abrupt gebremst, während der Antimaterie-Kern noch weiter fällt. Das müsste doch gewaltig rumpeln, und zwar deutlich über das normale kinetische Maß hinaus.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2020 um 22:01
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum eigentlich, so ne Annihilationsexplosion beim rum bohren in nem Kometen wäre doch ein recht eindrucksvoller Beleg für Renes These und mehr als der halbe Weg nach Stockholm... :D
Ja, aber es wäre ein einmaliges und u.U. endgültiges Ereignis 😏
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Was passiert aber, wenn so ein Himmelskörper auf die Erde fällt? Die Materiehülle wird abrupt gebremst, während der Antimaterie-Kern noch weiter fällt. Das müsste doch gewaltig rumpeln, und zwar deutlich über das normale kinetische Maß hinaus.
Nun ja, denn müsste er eben wie so´n Magnet von der Erde abprallen sozusagen. Allet wieder normal.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2020 um 22:13
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Das müsste doch gewaltig rumpeln
Tscheljabinsk?
Tunguska?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2020 um 22:17
Zitat von skagerakskagerak schrieb:es wäre ein einmaliges und u.U. endgültiges Ereignis
jaaaa... Rene ist ja schlau! Und schreibt deswegen auch
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:tiefes Loch bohren lassen



1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2020 um 22:26
Zitat von zalesizalesi schrieb:jaaaa... Rene ist ja schlau! Und schreibt deswegen auch
😆 hehe


Anzeige

melden