Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2020 um 20:40
theoretisch könnten auch Asteroiden von 1m durchmesser einen Antimateriekern besitzen, Das Tunguskaereignis wäre dafür z.B. ein Kandidat

Anzeige
1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2020 um 20:43
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:theoretisch könnten auch Asteroiden von 1m durchmesser einen Antimateriekern besitzen, Das Tunguskaereignis wäre dafür z.B. ein Kandidat
Na, jetzt plötzlich doch auch so kleine Objekte?

Wie erklärst Du Dir eigentlich den Impakt von Shoemaker-Levy 9 in Jupiter?

Das hätte doch entsprechend scheppern müssen bzw. hätte man da eben so einen Gammadingenskirchens messen können, oder nicht?

Aber sicherlich nimmst Du denn jetzt passenderweise an dass der natürlich keinen Kern mehr hatte ;)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2020 um 20:50
@skagerak
ich kenne die Videos dazu und die Explosionen auf Jupiter waren schon ganz ordentlich im Vergleich zur Größe von Jupiter.

eine Möglichkeit wäre z.B: dass der Antimateriekern vorher schon Shoemacker verlassen hat, weil er ja schon vor dem Aufschlag zerbrochen ist. Der Antimateriekern wäre dann von Jupiter gravitativ abgestoßen worden und hätte garnicht Jupiter erreicht sondern nur die Hüllenteile


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2020 um 20:53
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:eine Möglichkeit wäre z.B: dass der Antimateriekern vorher schon Shoemacker verlassen hat, weil er ja schon vor dem Aufschlag zerbrochen ist. Der Antimateriekern wäre dann von Jupiter gravitativ abgestoßen worden und hätte garnicht Jupiter erreicht sondern nur die Hüllenteile
Ja klar! Warum ist mir das nicht selber eingefallen?! 🙄

Der AM-Kern also ganz so ohne eine Hülle? Wie sieht´n so einer aus? Leuchtet der? Oder was ist dann passiert mit dem Kern?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2020 um 21:00
der Antimateriekern kann sich in unserem Plantensystem nicht halten, er wird wenn er keine Materiehülle mehr hat ja gravitativ von der Sonne abgestoßen, er würde sich dann geradewegs auf den Weg aus unserem Planetensystem machen.

ob der Antimateriekern jetzt leuchtet oder nicht, kommt darauf an wie heiß er ist aber er wird relativ schnell auskühlen im Vakuum des Weltalls


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2020 um 21:18
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:der Antimateriekern kann sich in unserem Plantensystem nicht halten, er wird wenn er keine Materiehülle mehr hat ja gravitativ von der Sonne abgestoßen, er würde sich dann geradewegs auf den Weg aus unserem Planetensystem machen.
Hätte man den nicht beobachten können müssen?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ob der Antimateriekern jetzt leuchtet oder nicht, kommt darauf an wie heiß er ist aber er wird relativ schnell auskühlen im Vakuum des Weltalls
🤦‍♂️

Was ist denn eigentlich eine Supernova für Dich?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2020 um 21:25
bei einer Supernova kollabiert die Materiehülle des Sternes wenn die Kernfussion aufhört. Die Hülle stürzt dann mit extrem hoher Geschwindigkeit auf den Antimateriekern im Inneren des Sternes, dabei kommt es zur Annihilation von 1000enden Tonnen Materie und Antimaterie, ein Teil der Hülle wird in einer Supernova weggeschleudert und der größere Teil der Materiehülle bildet eine kompakte Hülle um den Antimateriekern. Es entsteht dann je nach Masse des Ausgangssternes ein stellares SL , Neutronenstern oder Weißer Zwerg
Alle 3 besitzen in ihrem Kern noch einen Antimateriekern


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2020 um 21:35
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:bei einer Supernova kollabiert die Materiehülle des Sternes wenn die Kernfussion aufhört. Die Hülle stürzt dann mit extrem hoher Geschwindigkeit auf den Antimateriekern im Inneren des Sternes, dabei kommt es zur Annihilation von 1000enden Tonnen Materie und Antimaterie, ein Teil der Hülle wird in einer Supernova weggeschleudert und der größere Teil der Materiehülle bildet eine kompakte Hülle um den Antimateriekern. Es entsteht dann je nach Masse des Ausgangssternes ein stellares SL , Neutronenstern oder Weißer Zwerg
Alle 3 besitzen in ihrem Kern noch einen Antimateriekern
Und dabei wird nicht eher alles annihiliert? ... Ach, vergiss es, ich bin raus.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2020 um 22:00
@rene.eichler
Ach, doch noch eines:
Was passiert denn eigentlich in so einem AM-Kern? Also wodurch hält der sich eigentlich? Auch Fusion?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2020 um 22:50
@rene.eichler
Was mir bei allem ansich indiskutabelen auffaellt, ist das dir nicht klar zu sein scheint, wieviel Energie bei so einer Annihilation frei wird! Wenn so ein Antikern gegen seine Huelle tupft ist die Reaktion schon heftiger als ein bisschen statisches Gebritzel ;) ,eher so in Richtung Zar-Bombe. Ich glaub dein Komet kriegt dicke Backen! Und dabei nur bis 5Km/h beschlaeunigen- da kannst du auch beim Abdruecken in den Lauf eines Kleinkalibergewehrs kucken, das viertel Gramm Pulver kriegt die zehn mal schwerere Kugel auch nur 5cm weit :troll: Wenn du dir schon was "postulierst" bitte etwas naeher an der geltenden Physik!


:mlp:


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.05.2020 um 23:23
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ob der Antimateriekern jetzt leuchtet oder nicht, kommt darauf an wie heiß er ist aber er wird relativ schnell auskühlen im Vakuum des Weltalls
Die Wärmeleitfähigkeit des Vakuums ist beschränkt, fast könnte ich Dir Vakuum als Dämmwolle verkaufen. ;)

Da die Annihilation eines Hustenbonbons mehr Energie freisetzt als eine Hiroshima-Bombe, sollte unser Mond mit seinem mehrenen 100 Meter dicken Hohlraum sich in der Vergangenheit gut aufgeheizt haben und heller leuchten als 1000 Sonnen.

Deshalb postilliert der Stielz eine Isolierschicht aus dunkler Materie; das vermeidet Annihilation und Wärmetransport, und auch die Erdbebenwellen funktionieren wieder.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2020 um 01:23
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:stellares SL , Neutronenstern oder Weißer Zwerg
Alle 3 besitzen in ihrem Kern noch einen Antimateriekern
Rene, konzentrier dich!
Wenn du so Sachen raushaust (SL hätte Antimateriekern) dann hältst du den Quark hier nicht am Laufen. Dann musst du wieder zwei Jahre warten bis sich hier jemand zufällig her verirrt.

Aber erzähl doch mal. Was hast du in der Zwischenzeit so gemacht? Wie läufts mit der Verwissenschaftlichung deiner Räuberpistole? Hat dir Herr Gaßner mal geantwortet? Viel neues hast du jedenfalls nicht bisher...


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2020 um 22:23
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Solche Erschütterungen gibt es übrigens auch auf dem Mond und zwar immer dann wenn die Beschleunigungskräfte am größten sind.
Also immer am Erdnähsten und Erdfernsten Punkt seiner Umlaufbahn
@rene.eichler


Unser Mond kann eigentlich - so wie er laut Theorie entstanden ist - gar keinen AM-Kern haben.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2020 um 22:35
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Unser Mond kann eigentlich - so wie er laut Theorie entstanden ist - gar keinen AM-Kern haben.
Das weiß rene doch viel besser als alle anderen, ganz bestimmt ;)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

27.05.2020 um 10:40
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Unser Mond kann eigentlich - so wie er laut Theorie entstanden ist - gar keinen AM-Kern haben.
wenn die Theorie wie der Mond enstanden sein soll stimmt, dürfte der Mond keinen Antimateriekern haben.

Aber was spricht denn für eine Kollision mit einem anderen kleineren Planeten, außer ein paar Gesteinsproben?



Für einen Mond mit einem Antimateriekern sprechen 4 Dinge:

Die Monderschütterungen beim Erdnächsten und Erdfernsten Punkt seiner Umlaufbahn.
Der relativ lange anhaltende Vulkanismus auf dem Mond.
Als man Reketenstufen auf dem Mond abstürzen lies, haben Seismometer festgestellt, dass der Mond klingt wie eine Glocke, also scheinbar innen hohl ist.
Und dass der Mond der Erde immer die gleiche Seite zeigt, ist auch ein Anzeichen für einen Antimateriekern


5x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

27.05.2020 um 10:42
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Die Monderschütterungen beim Erdnächsten und Erdfernsten Punkt seiner Umlaufbahn.
Der relativ lange anhaltende Vulkanismus auf dem Mond.
Als man Reketenstufen auf dem Mond abstürzen lies, haben Seismometer festgestellt, dass der Mond klingt wie eine Glocke, also scheinbar innen hohl ist.
Und dass der Mond der Erde immer die gleiche Seite zeigt, ist auch ein Anzeichen für einen Antimateriekern
In Absurdistan mögen diese Dinge für einen Antimateriekern sprechen, in der Realität ist Deine ganze These einfach nur unhaltbarer Käse.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

27.05.2020 um 10:43
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:dass der Mond der Erde immer die gleiche Seite zeigt, ist auch ein Anzeichen für einen Antimateriekern
Ui, wieso das denn?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

27.05.2020 um 10:50
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Als man Reketenstufen auf dem Mond abstürzen lies, haben Seismometer festgestellt, dass der Mond klingt wie eine Glocke, also scheinbar innen hohl ist.
Wo hast Du das denn her?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Und dass der Mond der Erde immer die gleiche Seite zeigt, ist auch ein Anzeichen für einen Antimateriekern
Darfst Du auch gerne erklären.

Und wie isses denn nu in so’nem AM-Kern? Findet da auch Fusion statt? Oder was muss man sich darunter vorstellen?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

27.05.2020 um 11:00
oje oje so viele Fragen auf einmal


Anzeige

melden