Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.12.2017 um 14:00
@neoschamane
was verstehst du denn unter veränderter Fallbeschleunigung?

der Antiwasserstoff könnte natürlich auch etwas langsamer im Schwerefeld der Erde nach unten fallen als normaler Wasserstoff, ich glaube aber er fällt nach oben

Anzeige
1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.12.2017 um 14:01
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Naja, wenn das Zeuch nach oben fiele, dann könnte man das schon als veränderte Fallbeschleunigung werten, oder meinste nich?
Du meinst wenn ich da ein negatives vorzeichen in die formel mache dann wird das am cern schon richtung all entweichen?


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.12.2017 um 14:01
ich hatte mal dazu einen Artikel aber der war auf englisch und ich weiß nicht mehr wo der her war


bei dem Experiment hatten sie vor etwa 2 Jahren Probleme weil der Antiwasserstoff eine zu große Streung hatte als erwartet wurde


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.12.2017 um 14:03
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:es gibt am Cern seit etwa 7 Jahren ein Experiment namens AeGis, dort will man feststellen ob Antiwasserstoff im Schwerefeld der Erde nach unten fällt oder nach oben fliegt.
Du sollst diese aussage belegen!
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:der Antiwasserstoff könnte natürlich auch etwas langsamer im Schwerefeld der Erde nach unten fallen als normaler Wasserstoff, ich glaube aber er fällt nach oben
und Dich nun nicht mit Deinem glauben herausreden.

belege, sonst bin ich auch raus!


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.12.2017 um 14:04
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:Du meinst wenn ich da ein negatives vorzeichen in die formel mache dann wird das am cern schon richtung all entweichen?
Ne, aber wenn man wirklich entdeckte, dass Antimaterie nach oben fiele (nich das ich derartiges erwarten würde), dann würde dies schon auf Antigravitation hindeuten, imho.

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.12.2017 um 14:05
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich hatte mal dazu einen Artikel aber der war auf englisch
das "aber" soll ausdruecken das Du den artikel noch viel weniger verstanden hast als diverse deutschsprachige?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.12.2017 um 14:07
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:Du sollst diese aussage belegen!
https://aegis.web.cern.ch/aegis/research.html (Archiv-Version vom 17.01.2018)

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.12.2017 um 14:14
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:es gibt am Cern seit etwa 7 Jahren ein Experiment namens AeGis, dort will man feststellen ob Antiwasserstoff im Schwerefeld der Erde nach unten fällt oder nach oben fliegt.
@kuno7

das ist aber eine sehr gewagte interpretation, nicht?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.12.2017 um 14:23
@neoschamane

im Prinzip hat man bei dem Experiment mehrere Gitter hintereinander und schießt Antiwasserstoff Richtung der Gitter ein paar fliegen immer weiter durch die Gitter und ein paar prallen auf das Gitter und geben einen Lichtblitz ab, entweder fallen die Teilchen die weit durch die Gitter kommen immer weiter nach unten oder eben nach oben, am Lichtblitz kann man das dann feststellen.

eigentlich sollte bei dem Experiment ein gerichteter Strahl Richtung der Gitter gesendet werden aber der Strahl hatte aus irgend einem Grund eine zu große Streuung, deshalb musste man nachjustieren

Ich finde den Artikel dazu leider nicht mehr, der link dazu müsste aber irgendwo hier im Thread stehen, weil wir das Thema hier schonmal hatten


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.12.2017 um 14:31
From this pattern, we can thus measure how much the antihydrogen atoms of different velocities drop during their horizontal flight (also relative to beams of light, who do not drop on our scale), and thus determine the strength of the gravitational force between the Earth and the antihydrogen atoms.
@rene.eichler

nochmal, wo genau liest Du "nach oben _fallen_" heraus?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.12.2017 um 14:51
aus deinem Satz kann man das nicht direkt ablesen aber das Experiment ist so aufgebaut, dass man bestimmen kann ob der Wassertsoff nach unten fällt oder nach oben fliegt,
man kann mit dem Experiment auch bestimmen wie stark die Kraft ist, die das Teilchen nach unten zieht oder nach oben abstößt.

natürlich gibt es da auch Ungenauigkeiten wegen Streuung der Teilchen untereinander aber je mehr Teilchen man verwendet und messen kann, desto genau wird das Ganze


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.12.2017 um 14:55
irgendwie scheint aber niemand davon auszugehen das "es" nach oben fliegen koennte, oder?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.12.2017 um 14:57
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-16042-2013-05-02.html
Was passiert, wenn man ein Objekt aus normaler Materie fallenlässt? Ganz klar: Es fällt auf den Boden. Und was passiert, wenn man das Gleiche mit Antimaterie macht? Die Antwort auf diese Frage ist bisher unbekannt. Es ist zwar wahrscheinlich, dass sich die Antiteilchen ebenfalls in Richtung Erdboden bewegen. Theoretisch könnten sie aber auch nach oben fallen und quasi entgegengesetzt auf die Schwerkraft reagieren.
stimmt, nur ich gehe davon aus, zumindest kenne ich keinen anderen


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.12.2017 um 15:02
@rene.eichler

na immerhin lieferst Du mal eine vorhersage fuer Deine kreative konstruktion.
mehr als dass sie falsifiziert wird kann also nicht passieren;)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.12.2017 um 15:11
@neoschamane
so siehts aus , Und wenn das Experiment beweißt dass Antiwasserstoff genau so stark nach unten fällt wie normaler Wasserstoff, hau ich mein komplettes Weltbild in die Tonne. das verspreche ich dir

sollte der Antwasserstoff zwar nach unten fallen aber nicht so stark wie normaler Wasserstof gebe ich mein Weltbild aber noch nicht ganz auf, da ich glaube, dass die Erde elektrisch geladen ist und der Antiwasserstoff möglicherweise leicht von der Erde angezogen wird.

bei normalen Wasserstoff zieht die elektrische Ladung + die Gravitation nach unten

und bei Antiwasserstoff würde die elektrische Ladung nach unten ziehen aber die Gravitation nach oben abstoßen

PS ich weiß dass Wasserstoff nicht durch elektrische Ladungen beeinflusst werden kann aber so sicher bin ich mir da nicht.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.12.2017 um 16:33
@rene.eichler
Inwiefern würde es Dein Idee bestätigen wenn das Antiwasserstoff nach oben “fallen“ würde, also was hätte es mit Antigravitation zu tun?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.12.2017 um 17:04
@skagerak
na Gravitation sorgt ja dafür dass Materie (z.b. Wasserstoff)von der Erde angezogen wird.

Antigravitation wäre dann das Gegenteil man würde von der Erde nicht angezogen sondern abgestoßen


mein Ganzes Modell wie Sterne aufgebaut sind, also mit Materiehülle und Antimateriekern funktioniert nur wenn sich Materie und Antimaterie gravitativ abstoßen.

Wenn z.b. ein Stern und ein Antistern im Universum sich gravitativ anziehen würden und sich nicht abstoßen, müsste es Doppelsterne mit einem Stern aus Materie und einem aus Antimaterie geben, wenn diese dann irgendwann miteinander verschmelzen gebe es starke Annihilationsexplosionen soetwas beobachtet man aber nicht


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.12.2017 um 17:08
@rene.eichler
Ja soweit hab ich das verstanden, sorry, hab falsch gefragt.
Also wenn das Antiwasserstoff nicht nach unten fällt, ist es ein Beleg dafür, dass sich Materie und Antimaterie Abstoßen?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.12.2017 um 17:10
@skagerak
ja theoretisch schon , wenn man nicht einen anderen Grund dafür findet aber das ist unwahrscheinlich


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.12.2017 um 17:12
Okay, ich verstehe. Es ist aber reine Spekulation von Dir, oder?
Kannst Du noch mal kurz anreißen warum es denn so wäre?


Anzeige

melden