Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 12:49
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ja genau, nur dass das umgestülpte Paralleluniversum jetzt sich genau dort befindet wie das normale Universum und damit eine Einheit ergeben
Ergibt ja so mal gar keinen Sinn.

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 12:58
@rene.eichler
Was bleibt denn bei so einem AM-Spiegeluniversum noch von deiner ursprünglichen Weltanschauung übrig?
Wieso sollte dann noch AM in Gesteinsrocken, Planeten etc. (im Materieuniversum) sein?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 14:29
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:a genau, nur dass das umgestülpte Paralleluniversum jetzt sich genau dort befindet wie das normale Universum und damit eine Einheit ergeben
Du sagst allerdings auch Materie und Antimaterie stossen einander ab! Was nun? ; sprach Wallenstein


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 14:32
@wing7
die Wissenschaftler mit dem Spiegeluniversum haben quasi den Spiegel zwischen Universum und Antiuniversum gelegt.

das was unser Universum laut der Wissenschaft zu wenig Antimaterie hat, hat das Antiuniversum zu viel, damit zusammengefasst gleich viel Materie und Antimaterie rauskommt, so wie sie durch Paarbildung enstehen.

bei mir liegt der Spiegel ausschließlich im Beobachtbaren Universum, alle Himmelskörper gibt es auch als Anti-Himmelskörper, bei denen Materie mit Antimaterie vertauscht ist und die elektrische Ladung entgegengesetzt ist

die Spiegelbildliche Unterteilung zwischen Objekten und Anti-Objekten sieht dann so aus.

i281756464735472135. szw1280h1280 Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 14:45
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Du sagst allerdings auch Materie und Antimaterie stossen einander ab! Was nun? ; sprach Wallenstein
@therealproton
dafür gibt es dann die Coulombkraft ( Teilchen und Antiteilchen sind elektrisch entgegengesetzt geladen und ziehen sich an)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 15:11
Zwar haben die beiden Wissenschaftler noch eine ganze Menge Arbeit zu leisten, um ihre Theorie vom "Anti-Universum" zu unterfüttern
(aus dem MDR-Artikel)

Ausgesprochen diplomatisch formuliert, denn für ein paralleles Anti-Universum gibt es exakt null konkrete Hinweise und Wege zu einer Falsifizierung sind auch nicht in Sicht. Der einzige Vorteil solch eines Modells wäre die Abschaffung der Materie-Antimaterie-Asymmetrie, mit der aber die konventionelle Wissenschaft gut leben kann.

Was sonst noch im Artikel steht von dunkler Materie, dunkler Energie und Expansion des Universums, halte ich für geschwurbelt, denn hier ist ein Zusammenhang zum Paralleluniversum nicht ersichtlich.

Da müsste man wohl, wenn einen das Thema weiter interessierte, das Originalpaper lesen, um zu verstehen, was die beiden Wissenschaftler geritten hat und was sie wirklich spekulieren, denn eine "Theorie" verdient der Gedanke offenbar nicht genannt zu werden.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 15:29
Noch mal kurz hingeguckt, sieht es so aus, als ob der MDR von einer englischsprachigen Sekundärquelle abgeschrieben hätte (stille Post). Abstract und Original-Paper finden sich im Netz, das Ganze stammt aber schon von Anfang 2018, ohne dass es bisher jemanden groß interessiert hätte.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 15:30
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Noch mal kurz hingeguckt, sieht es so aus, als ob der MDR von einer englischsprachigen Sekundärquelle abgeschrieben hätte (stille Post). Abstract und Original-Paper finden sich im Netz, das Ganze stammt aber schon von Anfang 2018, ohne dass es bisher jemanden groß interessiert hätte.
ist das jetzt schlimm oder gut?
PHYSICAL REVIEW LETTERS
Quelle: ist doch gut


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 15:36
@Mr.Stielz
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Was sonst noch im Artikel steht von dunkler Materie, dunkler Energie und Expansion des Universums, halte ich für geschwurbelt
das mit der DM und DE ist meiner Meinung nach auch bloß geschwurbel , die gibts ja in meinem Weltbild nicht


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 15:53
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:das was unser Universum laut der Wissenschaft zu wenig Antimaterie hat, hat das Antiuniversum zu viel, damit zusammengefasst gleich viel Materie und Antimaterie rauskommt, so wie sie durch Paarbildung enstehen.

bei mir liegt der Spiegel ausschließlich im Beobachtbaren Universum, alle Himmelskörper gibt es auch als Anti-Himmelskörper, bei denen Materie mit Antimaterie vertauscht ist und die elektrische Ladung entgegengesetzt ist
Ja, im Takatukaland kann man sich das gerne so ausdenken. Ist denn ja auch keine Kunst.

Und deine Grafik mit den Antiobjekten macht es auch nicht realer.

Wie war das noch mit dem Nachweis von solchen Objekten?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 15:54
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:das mit der DM und DE ist meiner Meinung nach auch bloß geschwurbel , die gibts ja in meinem Weltbild nicht
Ach, und wie wären denn Deine Erklärungen zu den dazu beobachtbaren Phänomenen?


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 15:57
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ach, und wie wären denn Deine Erklärungen zu den dazu beobachtbaren Phänomenen?
für die Beobachtungen die für DM sprechen, ist eigentlich die Coulombkraft verantwortlich.

und für die Expansion des Universums (eigentlich nur eine Rotverschiebung) ist nicht DE verantwortlich, sondern die Zeit im Universum vergeht immer schneller.


1x zitiertmelden
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 16:13
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:für die Beobachtungen die für DM sprechen, ist eigentlich die Coulombkraft verantwortlich.
What? Wie das denn?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:und für die Expansion des Universums (eigentlich nur eine Rotverschiebung) ist nicht DE verantwortlich, sondern die Zeit im Universum vergeht immer schneller.
Das wurde Dir schon erklärt dass das nicht geht.

Keine Lust jetzt die Videos dazu anzuschauen, kannst Du bitte mal schreiben was da dazu gesagt wird.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 16:18
@skagerak

die Videos gehen nur 5 min, da bist du schneller sie anzusehen, als von mir einen elenlangen Text zu lesen mit 100erten Grafiken

außerdem sind im ersten Video Zeitrafferanimationen , sowas bekomme ich nur mit Text nicht hin


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 19:53
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:du hast nicht verstanden , dass sich die Antimaterie nicht nur nach links rückwärts durch die Zeit sondern auch noch rückwärts im Raum bewegt
also auch nach rechts
*lach* Die Antimaterie bewegt sich also vorwärts durch die Zeit, aber mit dem Gesicht nach hinten gewandt und darum "rückwärts", ja?

Es! Gibt! Kein! Rückwärts! Durch! Den! Raum!

Und auf meinen Einwand, daß Du Dich nicht auf jene Wissenschaftler und deren negativ durch die Zeit laufende Antimaterie berufen, Dich nicht durch diese in Deiner Annahme bestätigt fühlen kannst, eben weil bei denen die Antimaterie nicht in unserem Universum diesseits des Urknalls steckt, auf diesen Einwand bist Du gleich gar nicht eingegangen.

Auch wenns mich nicht wundert...
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:im negativen Raum sind im Universum alle Himmelsrichtungen entgegengesetzt, weil Antimaterie von der anderen Seite aus auf das Universum schaut.
Und auch dazu hatte ich bereits was gesagt, nämlich daß Materie wie Antimaterie keinen Beobachterstandpunkt außerhalb des Raumes einnehmen, sodaß Deine obige "Aussage" einfach nur Quatsch ist.

Rein "technisch" könnte es nämlich auch sein, daß wir uns genauso in der Zeit rückwärts bewegen. Da in unserem Universum jedoch die Ursache zeitlich vor der Wirkung erfolgt, "erinnern" wir uns trotzdem an die Zeit zwischen Gegenwart und Urknall, also an die Zeit, die eigentlich noch "vor" uns liegt. Und daher haben wir den Eindruck, wir würden uns auf der Zeitleiste weg von der Vergangenheit in Richtung Zukunft bewegen. Mit anderen Worten, wir "sehen" das Universum genauso wie jene, die sich zeitlich vom Urknall weg bewegen, obwohl wir uns doch auf ihn zu bewegen. Wahrnehmung ist identisch!

Nix, Null, Nada, Niente! Keine andere Wahrnehmung!

Auf der anderen Seite, selbst wenn wir mal annähmen, es gebe ein "negativ durch den Raum" - das liefe dann darauf hinaus: ein Elektron wäre nur deswegen ein antimaterelles Positron, weil es ja negativ durch die Zeit liefe. Liefe es zusätzlich noch negativ durch den Raum - sähen wir es ja als - *trommelwirbel* - *crescendo* - *Tuschschsch! - als Elektron! Und auch die Gravitation müßte allüberall positiv sein. Mit der Annahme des negativen Raumes zerlegst Du also das ganze Gravitationsgefüge Deiner Antimaterie-Materie-Welt!

Und ein negativer Raum entsteht auch nicht aus einem einzelnen "-r", das Du Dir eh nur fälschlicherweise ausgedacht hast. Du erinnerst Dich... Oder auch nicht, o Sancta Ignorantia!
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Antimaterie macht auch von der anderen Raumseite mit ihrer Gravitation eine Delle in die Raumzeit.
Deshalb sollten sich auch Materie und Antimaterie gravitativ abstoßen
Zu Deiner Information: Es gibt keine echten Dellen in der Raumzeit wie in den Bildern zur Verdeutlichung immer gezeichnet wird. Es gibt vor allem auch keine Richtung in den Dellen. In den Bildern ist die Raumzeit jenes zweidimensionale Gitternetz, aber die Dellen gehen in die dritte Dimension (nach "unten" eingedellt). Realiter funzt die Raumzeitkrümmung aber ohne eine solche Zusatzdimension. Sie steckt nur in der bildlichen Darstellung drin, aber nicht in der Realität.

Daher kannst Du auch keine Folgen für die Realität ableiten, indem Du das Bild selbst ernst nimmst und Dir die Frage stellst, wie denn eine Kugel über das Netz bei so einer Delle entlangrollen würde, wenn die Kugel auf der Unterseite entlangrollt und also keine Kuhle, sondern einen Hügel vorfindet. Indeed, in dem Falle würde die Kugel vom Zentrum der Delle wegrollen statt auf es zu (also gravitative Abstoßung statt Anziehung), aber eben nur, wenn diese Zusatzdimension der bildlichen Darstellung auch die Realität wäre. Ist sie aber nicht.

Vielleicht kann @Peter0167 Dir dazu mehr erklären, wie geil es ist, visuelle Verdeutlichungen von Physik ernstzunehmen, obwohl ich mir sicher bin, er wird es lieber nicht tun, und schon gar nicht auf meine Einladung hin.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:den genauen Unterschied kenn ich noch nicht, es ist halt nur eine mathematische und geometrische Lösung.
Wenn "erster Satzteil", wie dann "zweiter Satzteil"??? Klingt irgendwie nach "ich kann die Rechnung 2+2=5 nicht gegenprüfen, aber ich kann damit Sachen berechnen".
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:beim Raum kann es negative Längen geben
Nope.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.06.2021 um 17:25
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Es! Gibt! Kein! Rückwärts! Durch! Den! Raum!
Das ist deine Meinung, ich sehe das anders.

Ich warte jetzt einfach ab, bis man herausfindet, dass sich Materie und Antimaterie gravitativ abstoßen.

mal sehen wie lange das noch dauert


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.06.2021 um 17:35
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ich warte jetzt einfach ab, bis man herausfindet, dass sich Materie und Antimaterie gravitativ abstoßen.
Selbst wenn man das feststellen sollte, würde das immer noch nicht für den Rest deiner Theorien sprechen. Das belegt keine rückrückwärts Zeitbewegung, keine Antisterne, keine Antwort auf das Symmertrieproblem. Es würde nur zeigen, dass sich Materie und Antimaterie abstoßen. Mehr nicht.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.06.2021 um 17:39
Achja, Antimateriekerne in Sternen - das müsste dann doch den Megaannihilationsblitz geben, wenn so ein Stern durch ein schwarzes Loch zerrissen wird. Wurde das schon als eingeworfen? Das man derartiges nie beobachtet hat?


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.06.2021 um 17:45
Zitat von paxitopaxito schrieb:Achja, Antimateriekerne in Sternen - das müsste dann doch den Megaannihilationsblitz geben, wenn so ein Stern durch ein schwarzes Loch zerrissen wird. Wurde das schon als eingeworfen? Das man derartiges nie beobachtet hat?
wenn ein Stern von einem SL zerrissen wird, wird wenn das SL aus Materie besteht, die Hüllenmaterie angezogen und der Antimateriekern Ploppt raus und fliegt vom SL weg weil er gravitativ abgestoßen wird.

Da kommt es nicht zu einer großen Explosion


Anzeige

2x zitiertmelden