Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

4.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:59
Zitat von naasnaas schrieb:To be fair: Ich finde schon, dass du mit dieser Anfrage die KI beeinflusst hast, die Idee tendenziell eher zu verwerfen. Das ändert allerdings auch nichts an den immer wieder aufgezeigten Problemen der Hypothese.

Ich kann sehr gut verstehen, dass man mal interessehalber solche Gedankenexperimente macht, aber was ich nicht ganz verstehe ist wie man daran festhalten kann, obwohl es doch überhaupt keine Hinweise dafür gibt, dass da tatsächlich Antimaterie ist.
Ja, an dem ist es schon, aber bedingt. Ich arbeite viel mit KI, sagen wir mal so, die KI war schon beeinflusst, weil sie glaubte, es wäre meine Idee und hat das darum sehr vorsichtig und freundlich formuliert. Wenn man einer KI - einer einfachen - nun mehr von dem gibt, was der liebe René so glaubt, dann wird die KI dem immer mehr entgegenkommen.

Und ich war zur KI ja nur ehrlich, es ist nicht meine Idee, ich weiß, es ist physikalisch nicht möglich, und René träumt da an 10 Jahre von und verbrennt so sinnfrei seine Zeit.

Ich habe einige Experimente mit KI gemacht, viele Modelle, in der Regel bleiben sie bei den Fakten, und hier ist ja auch der Punkt, René fragt seine KI nur sehr vorsichtig, immer so getriggert, dass er das bekommt, was er will. Und wir wissen auch nicht, ob die KI schon öfter mal bei Fragen zu ihm gesagt hat, dass geht so nicht. So wie wir es ihm ja auch sagen, ich vermute, er wird dann mit der KI so weiter arbeiten, wie hier mit uns, er ignoriert es und verändert seine Aussagen. Die KI schnallt natürlich, was er will und wird im immer mehr entgegenkommen.

melden

um 20:02
@nocheinPoet

ich schreibe Morgen wieder.

Meine Frau bekommt schon die Krise weil ich hier so viel schreibe.
also bis Morgen

melden

um 20:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich denke das mit den Neutrinos ist ganz klar die endgültige Falsifikation, hätte man auch selbst und früher mal drauf kommen können, hab ich auch so nicht auf dem Schirm gehabt, dabei ist es recht offensichtlich.
Ja, auch 2018 hat da keiner dran gedacht. Damals schrieb Rene
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb am 24.04.2018:50% der Strahlungsleistung der Sonne stammt von der Annihilation und 50% von der Kernfusion in der Materiehülle.

Was mich dazu bewegt das anzunehmen, ist das Neutrinodefezit der Sonne.

Bei der Kernfusion entstehen Neutrinos.
Auf der Erde kommen aber nur halb so viele Neutrinos an, wie es auf Grund der Strahlungsleistung der Sonne zu erwarten ist.
Ich glaube die Sonne fusioniert pro Stunde nur halb so viel Wasserstoff zu Helium als bisher angenommen wird.

Die 2. Hälfte der Strahlungsleistung stammt von der Annihilation (Paarvernichtung) Bei dieser enstehen keine Neutrinos, und daher das Neutrinodefezit
Warum nur eine halb so große Neutrinoabsrahlung detektiert wird, konnte damals geklärt werden (auch wenn Rene das nicht angefochten hat). Daß aber die Annihilation selber massenhaft Neutrinos freisetzt - shit happens!

Aber wenn die damalige Falsifikation an Rene abperlt, hab ich so meinen Verdacht, was nun passieren wird.

Rene: Die 2. Hälfte der Strahlungsleistung stammt von der Annihilation (Paarvernichtung) Bei dieser enstehen keine Neutrinos, und daher das Neutrinodefezit
KI: Annihilation: [...] daraus entstehen [...] Neutrinos[/quote]

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Philosophie: Unendlichkeit und Ewigkeit - können wir das überhaupt verstehen
Philosophie, 215 Beiträge, um 13:02 von rene.eichler
TomSchneider am 09.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
um 13:02 »
Philosophie: Universum von Menschen erschaffen
Philosophie, 22 Beiträge, am 14.08.2022 von Marfrank
sunistary am 01.07.2020, Seite: 1 2
22
am 14.08.2022 »
Philosophie: Wie würdet Ihr es gestalten?
Philosophie, 61 Beiträge, am 24.06.2021 von Yooo
yingaz am 06.10.2015, Seite: 1 2 3 4
61
am 24.06.2021 »
von Yooo
Philosophie: Alles nur Materie?
Philosophie, 94 Beiträge, am 28.06.2020 von Flaccoon
sunistary am 01.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 28.06.2020 »
Philosophie: Gleicht die Philosophie einem zweischneidigen Schwert?
Philosophie, 115 Beiträge, am 23.04.2025 von Emmm
Kephalopyr am 09.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 23.04.2025 »
von Emmm