nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie
um 19:59Ja, an dem ist es schon, aber bedingt. Ich arbeite viel mit KI, sagen wir mal so, die KI war schon beeinflusst, weil sie glaubte, es wäre meine Idee und hat das darum sehr vorsichtig und freundlich formuliert. Wenn man einer KI - einer einfachen - nun mehr von dem gibt, was der liebe René so glaubt, dann wird die KI dem immer mehr entgegenkommen.naas schrieb:To be fair: Ich finde schon, dass du mit dieser Anfrage die KI beeinflusst hast, die Idee tendenziell eher zu verwerfen. Das ändert allerdings auch nichts an den immer wieder aufgezeigten Problemen der Hypothese.
Ich kann sehr gut verstehen, dass man mal interessehalber solche Gedankenexperimente macht, aber was ich nicht ganz verstehe ist wie man daran festhalten kann, obwohl es doch überhaupt keine Hinweise dafür gibt, dass da tatsächlich Antimaterie ist.
Und ich war zur KI ja nur ehrlich, es ist nicht meine Idee, ich weiß, es ist physikalisch nicht möglich, und René träumt da an 10 Jahre von und verbrennt so sinnfrei seine Zeit.
Ich habe einige Experimente mit KI gemacht, viele Modelle, in der Regel bleiben sie bei den Fakten, und hier ist ja auch der Punkt, René fragt seine KI nur sehr vorsichtig, immer so getriggert, dass er das bekommt, was er will. Und wir wissen auch nicht, ob die KI schon öfter mal bei Fragen zu ihm gesagt hat, dass geht so nicht. So wie wir es ihm ja auch sagen, ich vermute, er wird dann mit der KI so weiter arbeiten, wie hier mit uns, er ignoriert es und verändert seine Aussagen. Die KI schnallt natürlich, was er will und wird im immer mehr entgegenkommen.