Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 18:13
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:in den Artikeln gibt es halt Indizien die für einen Antimateriekern sprechen, diese habe ich ja schon erklärt.
In Deiner Fantasiewelt wohl ja.

Blitze könnten so auch ein Indiz für einen Donnergott sein.

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 18:50
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:du hast was nicht verstanden, es gibt den inneren Erdkern, der hat einen Radius von wie du sagst 1221km
das ist aber noch nicht der Antimateriekern.
Sa'ma' gehts noch? Ich schrieb ausdrücklich
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Selbst wenn der gesamte innere Erdkern und nicht nur der zentrumsnahe Bereich von ihm 6000 Grad warm ist statt 5000
Das Nichtraffen ist wirklich, wieder und wieder, einzig Dein Part.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:dieser ist laut Artikel 1 etwa halb so groß wie der innere Erdkern also etwa 1270km Durchmesser oder nach Wiki und dir 1221 durch 2 also 610 km Radius
Verwechsle aber bitte nicht halb so großer Kern mit halb so großer Radius. Wenn zwei (annähernde) Kugeln einen Radius r und 2r haben, dann haben sie ein Volumen v und 8v.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Du kannst jetzt gern nochmal nachrechnen mit einem Antimateriekern der 1270km Durchmesser hat , da sollte etwa 0,2% der Gesammtmasse der Erde rauskommen und dann nochmal für 600km Durchmesser, da sollte noch wesentlich weniger rauskommen
Nee Du, ich rechne nicht mit Antimateriekernen. Es ging darum, was 6000 statt 5000 Grad bedeuten. Und dafür gings um einen Materiekern.

Die Erde hat einen Radius von 6371km. Das macht laut V(Kugel) = 4/3 * pi * r³ ein Erdvolumen von 1,0832 * 1012 km³. Der innere Kern mit seinen 1221km Radius hat ein Volumen von 7,6249 * 109 km³. Und bei r=610 wären das 9,50775 * 108 km³. Nehmwa noch die 600, da sinds 9,04778 * 108 km³.

Wenn wir die Erde mit ihrem Volumen (als Kugel) für 100% nehmen, dann macht das für den inneren Kern 0,7035%, und für den inneren inneren Kern mit 610/600 km Radius ergeben sich 0,087775/0,08353 Prozent des Erdvolumens.

Für die Masse können wir die Dichte verwenden, die für die Erde bei rund 5,5g/cm³ liegt und für den Erdkern bei 11g/cm³ Da das Verhältnis ziemlich sauber bei 1 zu 2 liegt, können wir die Volumenprozent leicht zu Masseprozent umrechnen.
Innerer Erdkern: 1,407 Masseprozent
innerer Innerer Erdkern größer: 0,17555 Masseprozent
innerer Innerer Erdkern kleiner: 0,1671 Masseprozent

So viel Masse der Erde ist laut jenem Artikel um 1000 Kelvin heißer als gedacht. Das entspricht einer Fehlerschwankung von 50 Kelvin eines zwanzig mal so massereichen Bereiches im Erdinnern. Na und auf 50°C genau werden die Temperaturen im Erdinnern nun wirklich nicht angegeben. Was bedeutet, diese 1000 Kelvin mehr als gedacht da ganz innen drinne, von denen jener Artikel spricht, sind Pillepalle und kein "Seht ihr, da drin macht noch was ganz anderes die Erde warm, als man bisher gedacht hat".

Dieser Dein "Hinweis" von 14:21 hat sich damit erledigt.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 19:25
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ich sage ja auch dass der Antimateriekern schon fest war, bevor das darüberligende Material (innerer Erdkern) erstarrt ist
Das hatten wir doch alles schon mal. Die Erkenntnisse über das Erdinnere werden in der Regel über seismische Wellen, also Schallwellen gewonnen. Dein Antimateriekern muss aber durch ein Vakuum vom Rest getrennt sein. Demnach müssten Messungen, die deine These bestätigten einen Hohlraum im Erdkern ergeben.
Gibts keinen Hohlraum im Kern, gibts da auch keine Antimaterie.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 19:39
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Für die Masse können wir die Dichte verwenden, die für die Erde bei rund 5,5g/cm³ liegt und für den Erdkern bei 11g/cm³ Da das Verhältnis ziemlich sauber bei 1 zu 2 liegt, können wir die Volumenprozent leicht zu Masseprozent umrechnen.
Innerer Erdkern: 1,407 Masseprozent
innerer Innerer Erdkern größer: 0,17555 Masseprozent
innerer Innerer Erdkern kleiner: 0,1671 Masseprozent
und ich habe rund 0,2 Masseprozent ausgerechnet, das haut doch ganz gut hin


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 19:45
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das hatten wir doch alles schon mal. Die Erkenntnisse über das Erdinnere werden in der Regel über seismische Wellen, also Schallwellen gewonnen. Dein Antimateriekern muss aber durch ein Vakuum vom Rest getrennt sein. Demnach müssten Messungen, die deine These bestätigten einen Hohlraum im Erdkern ergeben.
Gibts keinen Hohlraum im Kern, gibts da auch keine Antimaterie.
ja das hatten wir schonmal und ich habe erklärt dass es keinen Hohlraum gibt und auch wie die seismischen Wellen durch den Antimateriekern wandern können.
damit fang ich jetzt auch nicht nochmal an


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 19:55
@kuno7
im Video ab min 5:30 erkläre ich es

Youtube: Teil 13: wachsende Erde mit Antimateriekern
Teil 13: wachsende Erde mit Antimateriekern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 20:55
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:und ich habe rund 0,2 Masseprozent ausgerechnet, das haut doch ganz gut hin
Du bist echt nur am Ignorieren.

1) Es ging gerade nicht darum, sondern darum, daß Du Blödsinn "gerechnet" hast.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:laut dem ersten Artikel müsste der Antimateriekern etwa 1270km Durchmesser haben und nach dem 2. Artikel von Wing etwa 600km:
[...]
Nach dem ersten Artikel hätte er etwa 0,2% der Gesamtmasse der Erdeund laut dem 2. Artikel ein ganzes Stück weniger
Mit anderen Worten, Du kommst mit dem gesamten Inneren Erdkern auf besagte 0,2%. Und als ich schrieb, daß das rund 0,7 Volumenprozent ergibt, hattest Du mir darin widersprochen.

Mein Aufweis war hier also der: Du kannst nicht rechnen.

2) Selbst wenn Du Dich jetzt auf den inneren Inneren Kern beziehst und meinst, das wär doch verdammt nah an Deinen 0,2, liegst Du falsch, eben weil Du Deine 0,2% anders und falsch hergeleitet hast, und die Ähnlichkeit der Werte nur purer Zufall sein kann. Dein geratenes 0,2 bleibt geraten und Unfug und wird hier nicht bestätigt.

3) Aus rund 0,085 Volumenprozent wird nicht mal eben automatisch 0,17% Massenprozent. Klar, wenn wir annehmen, die Erde besteht durchweg aus Materie, die sich damals in der Entstehungsphase ihrer Dichte entsprechend schichtweise abgesetzt hat, sodaß da unten im Innern jetzt hauptsächlich NiFe und alle übrigen schweren bis superschweren Elemente rumkreuchen. Dann, ja, dann kommen wir mit etwas Druck auf eine Dichte jener Region vom Doppelten der mittleren Erddichte. Und dann kommen wir auf jene rund 0,17 Masseprozent im Bereich des inneren Inneren Erdkerns.

Nun soll da unten aber Antimaterie rumlungern. Die ist da nicht in Abhängigkeit von ihrer Dichte durch den flüssigen / viskosen Erdmantel allmählich abgesunken, sodaß ganz unten nur die massereichsten Antielemente angekommen wären. Nee, das wär ja mal überhaupt nicht gegangen! Vielmehr hat sich zuvor erst mal so ein Antimaterieklumpen gebildet, um den sich dann ne große Materiekugel gebildet hat. Welche Antimaterie-Elemente mit welchem spezifischen Gewicht haben sich da in welcher Häufigkeit in der AM-Kern-Kugel angesammelt? Nur Antieisen, Antinickel, Antiblei, Antiuran? Oder auch Antifluor, Antikohlenstoff, Antisilizium, Antialuminium? Welche Dichte schafft so eine Antikugel? Garantiert weniger als 11g/cm³ (egal, ob + oder -). Nachher sinds auch bloß 5,5 im Mittel wie bei der Erde.

Und schwupps, hast Du irgendeinen Wert für Deinen AM-Kern als prozentualer Massenanteil - sobald Du die Häufigkeit der Antimaterie in dieser Ecke des Universums bestimmen kannst. Welchen Wert auch immer Du erhältst: es wird garantiert weniger sein als 0,17%. Dumm gelaufen.

4) Dann gibts ja noch das Problem, daß die mittlere Dichte der Erde daher rührt, daß die Erde ein Vollkörper wäre, angefüllt komplett mit Materie. Dichte gleich Masse durch Volumen. Nun müssen wir aber etwas Volumen abknapsen, denn da soll ja nu Antimaterie drin stecken. Und dann müssen wir genauso viel Masse auch noch zusätzlich in dem verbleibenden Volumen unterbringen, weil sich Deine Antimaterie ja antigravitativ verhält, und die Erdmasse durch deren gravitative Äußerungen bestimmt wird. Also muß die Materie-Masse um so viel Masse größer sein, wie Dein AM-Kern Masse besitzt. Wenn die Masse Deines AM-Kernes 2% der von uns bestimmten Erdmasse ausmacht, dann muß die Erde aus 102% Materiemasse und entsprechend viel Materie bestehen sowie aus 2% Antimateriemasse. Alle 104% innerhalb des Erdvolumens von V=100%, wobei die 102% Materie sich auf (vielleicht etws über) 98% Volumen verteilen müssen. Schon stimmt unsere mittlere Dichte gar nicht, und entsprechend verändert sich dann sicher auch die zu berechnende mittlere Dichte der Antimaterie.

Die mittlere Dichte der Erde läge bei ca. 5,73 statt 5,51. Allerdings erhöht sich nicht die Dichte von Eisen unter soundsolchen Drücken und Temperaturen, da im Innern müssen weiterhin 11g/cm³ angenommen werden. Nur müssen wir jetzt eben einen höheren Eisenanteil an der Erdmaterie annehmen, um die größere Dichte zu erklären. Das wären dann so Schwankungen wie bei der mittleren Dichte von Erde und Venus, die sich um 0,27g/cm³ unterscheiden. Hier wären es 0,22.

Alles in allem hat also Dein Phantasiewert nichts mit dem Inneren Erdkern zu tun, was Du aber behauptet hast, er hat auch nichts mit dem inneren Inneren Erdkern zu tun, weil der ermittelt wurde, indem man von Materie im Innern ausging, was Du aber behauptet hast, ferner kann die Ähnlichkeit zwischen Deinen 0,2% und meinen berechneten 0,17% nur blanker Zufall sein, auch wenn Du es gerne als Zusammenhängend hättest, und vor allem hätte so ein AM-Kern dieser Größe sowieso keine 0,17 Masseprozent, sondern deutlich weniger, ein kleines bisserl mehr wegen derVolumenverteilungsproblematik. Aber dafür müßtest Du jetzt erst einmal selber rechnen. Und die Größe des AM-Kernes selber entwickeln, und die Anti-Elementeverteilung/häufigkeit im Universum in Sternennähe bestimmen. Und sicher noch sehr viel mehr.

Was Du bis jetzt abgeliefert hast, ist einfach nur falsch, dahergewünscht, fehlinterpretiert und Unfug.


4x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 21:57
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Mit anderen Worten, Du kommst mit dem gesamten Inneren Erdkern auf besagte 0,2%. Und als ich schrieb, daß das rund 0,7 Volumenprozent ergibt, hattest Du mir darin widersprochen.
wo hab ich das gemacht? wenn dann habe ich das mit Masseprozent verwechselt,

ich habe vorher immer den Masseanteil des Antimateriekernes an der Gesamtmasse der Erde gemeint, und der war bei mir etwa 0,2 %

vielleicht hast du es ja schon mitbekommen aber ich antworte aus Prinzip immer nur auf einen Vorwurf oder eine Frage von dir.

wenn du also 10 Fragen auf einmal stellst, such ich mir die Frage raus, die erstens für mich am schnellsten zu beantworten ist und zum 2. am höflichsten formuliert ist.

Immer ellenlange Texte und 10 Fragen auf einmal wird dir daher nicht viel bringen.
Eine kurze und präzise Frage hilft dir da besser weiter.
Dann bekommst du auch deine Antwort


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 22:40
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:wo hab ich das gemacht? wenn dann habe ich das mit Masseprozent verwechselt
Echt, was ist mit Dir los? Ich hab es doch zitiert, wo Du den Schmäh geschrieben hast.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:laut dem ersten Artikel müsste der Antimateriekern etwa 1270km Durchmesser haben und nach dem 2. Artikel von Wing etwa 600km:

https://www.scinexx.de/news/geowissen/hat-der-innere-erdkern-eine-innenschale/

Wenn der Antimateriekern in der Erde laut dem 2. Artikel nur etwa halb so groß ist wie nach dem ersten Artikel macht das natürlich auch einen großen Unterschied für die Masse des Antimateriekernes aus.

Nach dem ersten Artikel hätte er etwa 0,2% der Gesamtmasse der Erde und laut dem 2. Artikel ein ganzes Stück weniger
Und daß Du definitiv von 0,2 Masseprozent bei jenen über 1200km Radius gesprochen hast, das hab ich auch gleich mitmarkiert.

Erzähl also nicht so'n Mumpitz!
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich habe vorher immer den Masseanteil des Antimateriekernes an der Gesamtmasse der Erde gemeint
Ja natürlich!
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:und der war bei mir etwa 0,2 %
Ja natürlich!

Und das hab ich Dir nochmal zusammenfassend gesagt:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Mit anderen Worten, Du kommst mit dem gesamten Inneren Erdkern auf besagte 0,2%. Und als ich schrieb, daß das rund 0,7 Volumenprozent ergibt, hattest Du mir darin widersprochen.
Was Darauf dann Dein
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:wo hab ich das gemacht?
soll, weiß wohl nur der Eichler...
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:vielleicht hast du es ja schon mitbekommen aber ich antworte aus Prinzip immer nur auf einen Vorwurf oder eine Frage von dir.
Is ja nicht nicht zu bemerken, daß Du auf diverse Beiträge von mir nicht eingegangen bist. Freilich lag das nicht daran, daß ich Dir dort keine Fragen gestellt hätte oder so. Nee Du, das mit dem "immer" stimmt mal sowas von nicht. Schau mal, heut 12:26
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn also die von der Sonne ausgegebene Strahlung für einen Massenverlust von gerade mal gut 60% eines Zehntels eines solaren Masseprozents binnen zehn Milliarden Jahren sorgt, wo steckt dann die Energie, die bei der Annihilation von 2-6% der Sonnenmasse im selben Zeitraum als Strahlung freigesetzt wird? Treten entlang der Sonnenachse enorme Strahlungsjets aus? Speichert die Sonne bis heute diese Energie im Innern an?
Oder heut um 10:09
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und? Was löst denn nu Deine "Rechnung"?
Oder gestern 11:20
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was verstehst denn Du unter "mittleres Alter"? Sterne können fast ihr gesamtes "Leben" auf der Hauptreihe verbringen.

Und durch welche Berechnung oder Beobachtung bist Du auf die Lebensdauer von AM-Kernen in solchen Sternen von 10 Milliarden Jahre gekommen?
Lüg also nicht rum. Du antwortest nicht, wenns Dir halt nicht paßt. Bei manchen Sachen aber denkst Du, Du könntest punkten, und da gehste drauf ein. Wenn nicht das, dann würfelst Du oder leidest an partieller Blindheit. Auch zuvor, vor der zwischenzeitlichen kompletten Ignore-Phase, hatte ich Dich mehrfach darauf hingewiesen, daß Du Sachen unbeantwortet gelassen hast. Ist also nicht neu bei Dir und liegt wahrlich nicht an irgendeiner neuen Regel, die Du Dir gegeben hättest wie die da oben.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:wenn du also 10 Fragen auf einmal stellst, such ich mir die Frage raus, die erstens für mich am schnellsten zu beantworten ist und zum 2. am höflichsten formuliert ist.
Auch das stimmt nicht.

Wenn Du mich ignorieren willst, dann sag das. Auch ich sag Leuten gelegentlich, daß ich auf sie nicht mehr eingehen werde (freilich nur bezogen auf den laufenden Diskussionsgang). Soweit so gut, nur eben sollte man das mitteilen. Hast Du bezogen auf die letzten Ignores nicht getan. Dann aber kommt noch erschwerend hinzu, daß Du hier im Thread auch noch der "Diskussionsleiter" bist, und da ist es zumindest eine moralische Frage, ob man in dieser Funktion einen auf Durchzug machen darf.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Eine kurze und präzise Frage hilft dir da besser weiter.
Ist ja nicht so, als würde ich diverse Themen einführen, Fragen aufwerfen, die so gar nicht dran waren. Vielmehr gehe ich auf Sachen ein, die Du hier schon angesprochen hast, und versuche die zu beantworten, geradezurücken, zu entkräften, sowas eben. Klar kann das umfangreicher werden. Aber ich bepflastere Dich nicht mit "immer neuen Themen". Bei letzterem wäre es völlig ok zu sagen "he bleib doch erst mal bei der Sache, die wir hier grad am Laufen haben, bevor Du Dich auf die nächste Sache stürzt". Is aber nicht. Wenn irgendne These von Dir aus nicht nur einem Grund falsch / nichthaltbar / wasauchimmer ist, sondern aus A, B, C und D, dann leg ich eben A, B, C und D vor.

Und Du tätest gut daran, auch alle Entgegnungen auszuräumen zu suchen. Eben weil ansonsten Deine These hin ist.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 23:14
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und daß Du definitiv von 0,2 Masseprozent bei jenen über 1200km Radius gesprochen hast, das hab ich auch gleich mitmarkiert.
ich habe nie von einem Antimateriekern mit einem Radius über 1200km gesprochen, wenn dann muss ich mich irgendwo verschrieben haben und hatte Durchmesser gemeint.

bitte das Zitat dazu !


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 23:26
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Mit anderen Worten, Du kommst mit dem gesamten Inneren Erdkern auf besagte 0,2%. Und als ich schrieb, daß das rund 0,7 Volumenprozent ergibt, hattest Du mir darin widersprochen.
ich frage mich warum du den Kern überhaut in Volumenprozent brauchst.

rechne doch einfach das Volumen einer Kugel von 1270 bzw 600 km Durchmesser aus und multiplizier das mit der Dichte im Erdkern,
dann bekommst du ja die Masse des Antimateriekernes raus und die setzt du dann ins Verhältnis zur Gesamtmasse der Erde


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 23:44
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich habe nie von einem Antimateriekern mit einem Radius über 1200km gesprochen, wenn dann muss ich mich irgendwo verschrieben haben und hatte Durchmesser gemeint.
Da stehsts, soll ich Dein Geschreibsel noch ein drittes Mal zitieren? Kannst Du nicht mal Deine eigenen Zeilen verstehen?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich frage mich warum du den Kern überhaut in Volumenprozent brauchst.
Und ich frage mich, was Du für ulkige Fragen stellst. Ich brauche keine Volumenprozent, für nichts. Nur zeigen die angegebenen Volumenprozent schon mal, daß Dein r 12xxkm = 0,2% Masse nicht funzen kann.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:rechne doch einfach das Volumen einer Kugel von 1270 bzw 600 km Durchmesser aus und multiplizier das mit der Dichte im Erdkern,
dann bekommst du ja die Masse des Antimateriekernes raus und die setzt du dann ins Verhältnis zur Gesamtmasse der Erde
@Moderation
Und da soll man nicht ausrasten???

@duda, Diskussionsleiter
Erstens hab ich das bereits gerechnet und Dir hingeschrieben, zweitens geht das aber nur mit dem Materiekern, also dem echten Kern, drittens darfst Du erst mal herleiten, mit welcher mittleren Dichte wir es bei Deinem Phntasie-AM-Kern zu tun haben, weil es sonst gar nicht berechenbar ist, was Du da forderst. Und gesagt hab ich Dir das bereits. Aber raffst Du auch mal irgendwas? Nee, nicht ein einziges Mal in den zahlreichen Beiträgen von Dir.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

27.06.2021 um 03:15
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:@kuno7
im Video ab min 5:30 erkläre ich es
Die ersten 5 min sollte man sich auch echt nicht anschauen. Da ist ja fast alles falsch.
1. Es die sogenannte Curie Temperatur. Bei dieser Temperatur verliert das Material seine ferromagnetischen Eigenschaften und wird paramagnetisch. Für Eisen liegt diese bei 1041 K. Bei den 5000-6000 K im Erdkern wirst du also keinen Ferromagnetismus mehr haben.
2. Das Bild mit dem Kugelmagneten: Am unteren Ende deines Nordpols befindet sich auch ein Südpol. Der Begriff Nordpol/Südpol leitet sich nämlich aus dem Verlauf der Feldlinien ab. Am Nordpol treten die aus, am Südpol treten die wieder ein. Und weil Magnetische Feldlinien immer geschlossen sind, hat jeder Magnet immer einen Nord- und einen Südpol.
3. Das mit dem Strahlungsbett geht auch nicht. Dafür bräuchtest du eine so starke Strahlung, dass diese die Erde ebenfalls stark aufheizen würde.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

27.06.2021 um 07:01
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:nd ich frage mich, was Du für ulkige Fragen stellst. Ich brauche keine Volumenprozent, für nichts. Nur zeigen die angegebenen Volumenprozent schon mal, daß Dein r 12xxkm = 0,2% Masse nicht funzen kann.
warum nicht?


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

27.06.2021 um 07:05
@perttivalkonen
ich werde jetzt eines machen , ich errechne den Masseanteil des Kernes mit 600km Durchmesser und übertrage diesen Masseanteil mit den gleichen Prozentsatz auf den Antimateriekern der Sonne und rechne dann dessen Masse aus.

Mal sehen ob der Antimateriekern dann klein genug ist um in 20 Milliarden Jahren annihiliert zu werden, wenn man annimmt dass die Hälfte der Strahlungsleistung der Sonne Annihilationsstrahlung ist


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

27.06.2021 um 07:11
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:nd ich frage mich, was Du für ulkige Fragen stellst. Ich brauche keine Volumenprozent, für nichts. Nur zeigen die angegebenen Volumenprozent schon mal, daß Dein r 12xxkm = 0,2% Masse nicht funzen kann.



warum nicht?
ups ich meinte: 12xxkm Radius = 0,2 % Masse kann auch nicht funzen,

ich habe aber auch nie von einem Antimateriekern gesprochen der 12xxkm Radius hat, sondern nur Durchmesser


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

27.06.2021 um 08:48
@perttivalkonen
ich habe mal etwas gerechnet:

Volumen Antimateriekern bei 600km Durchmesser: 1,13x10^23cm³
Masse Antimateriekern Erde: 1,52x10^21kg

Masseanteil an der Gesamtmasse der Erde 0,025%

Masse Antimateriekern Sonne bei gleichem Massenverhältnis von Kern zu Hülle wie bei der Erde: 5x10^26kg


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

27.06.2021 um 09:21
Die Sonne verliert rund 1,3x10^17kg an Masse pro Jahr:
https://www.wissenschaft-im-dialog.de/projekte/wieso/artikel/beitrag/die-sonne-verliert-durch-strahlung-energie-und-damit-auch-masse-wirkt-sich-das-auf-ihre-anziehungsk/

das entspricht dann 1,3x10^27kg in 10 Milliarden Jahren
oder wenn ein Stern wie die Sonne doppelt so lange lebt und die Sonne ja schon etwa 5 Milliarden Jahre lebt.

Wären es 20 Milliarden minus 5 Milliarden Jahre = 15 Milliarden Jahre bis der Antimateriekern vollständig annihiliert wäre.

Das entspricht einem Masseverlust von 1,3x10^17 kg x 15 Milliarden = 1,95x10^27kg
und der Antimateriekern hat nur eine Masse von 5x10^26 kg
diese annihilieren mit 5x10^26kg der Materiehülle also durch Annihilation verschwinden 1x10^27kg


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

27.06.2021 um 09:28
das entspricht dann etwa der Hälfte des Gesamtmasseverlustes der Sonne und ich sage ja etwa die Hälfte der Strahlung der Sonne stammt von der Materie-Antimaterie-Annihilation


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

27.06.2021 um 09:56
ich habe jetzt gerechnet ohne vorher zu wissen was am Ende raus kommt, und die Rechnung geht bis auf 5% genau auf

bei so was fühle ich mich dann in meinem Weltbild bestätigt.


Anzeige

1x zitiertmelden