Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.10.2021 um 09:32
@rene.eichler
Möchtest Du das Geschriebene von damals wirklich aufrechterhalten? Da traut man sich ja kaum, mit dem Kommentieren anzufangen. :D

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.10.2021 um 09:52
@Mr.Stielz
ja klar


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.10.2021 um 10:01
Elektrostatische Aufladung galaktischen Ausmaßes ohne Ladungstrennung?

Zerfall von Elektronenblasen und Protonenblasen unter hohem Druck, was zur Ladungspotenzierung führt?

Da will ich erst einmal die Argumente von damals nachlesen; ich befürchte, es steht ein Grob-Tuning meines Weltbilds an.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.10.2021 um 10:07
@Mr.Stielz

meine Argumente dafür waren eigentlich nur, dass ohne diese starke Aufladung von schwarzen Löchern über 10 000 Sonnenmassen mein ganzes Bild zum Aufbau und Funktion von Galaxien nicht funktioniert.

Aber mit dieser Annahme lassen sich alle Sternenpopulationen, Kugelsternhaufen, Spiralarme und die verschiedenen Galaxienarten erklären

Ich habe gerade eine Erklärung auf meiner Homepage geschrieben wie es zu Spiralarmen von Galaxien kommt.
Auch das geht nur mit einen extrem stark elektrisch geladenem SL.
Wenn du möchtest kopiere ich die Erklärung mal hier rein.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.10.2021 um 10:28
am liebsten würde ich meinen Aufbau von einer Spiralgalaxie einmal simulieren lassen aber mir fehlt einfach das Geld um an einer Uni einige Wissenschaftler anzustiften eine Simulation für mich zu machen.
Denke unter 10 000 Euro geht da nichts los


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.10.2021 um 11:40
@rene.eichler

Du wirst es nicht glauben, die machen das für umme, wenn wissenschaftliches Interesse besteht. Machen eine Doktorarbeit draus oder eine Diplomarbeit oder ein studentisches Projekt. Da ist man immer auf der Sucher nach ergiebigen Themen.

Wenn keiner will, muss man leider selber machen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.10.2021 um 12:11
@Mr.Stielz
Und wie komme ich an diese kostenlosen Leute rann ?
Ich muss die Wissenschaftler ja erstmal davon überzeugen eine Doktor oder Diplomarbeit zu meinem Thema zu machen.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.10.2021 um 15:11
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Wenn ich mir das Zitierte so ansehe, steht da nichts drinnen, dass es ungleich wäre. im Gegenteil. Er postuliert, dass sich das eine zur positiven Ladung summiert bzw. potenziert. und im Folgesatz die Anti-Version mit negativer Ladung.
Und diese beiden Prozesse finden natürlich auch immer gleichzeitig statt? Wenn jetzt also irgenwo im Universum ein SL über diesen Prozess auflädt, dann gibt es auch immer irgendwo im Universum ein Anti SL, welches sich im gleichem Maße entgegengesetzt auflädt?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.10.2021 um 15:30
@Chemik
normal schon , bei mir ist ja das Universum unendlich groß.
Und es gibt ja gleich viel Materie und Antimaterie und deshalb auch gleich viele SL und Anti-SL


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.10.2021 um 15:49
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:... am liebsten würde ich meinen Aufbau von einer Spiralgalaxie einmal simulieren lassen aber mir fehlt einfach das Geld um an einer Uni einige Wissenschaftler anzustiften eine Simulation für mich zu machen.
Denke unter 10 000 Euro geht da nichts los
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Und wie komme ich an diese kostenlosen Leute rann? Ich muss die Wissenschaftler ja erstmal davon überzeugen eine Doktor oder Diplomarbeit zu meinem Thema zu machen.
Nun ja, die harte Wahrheit überhörst Du ja schon so viele Jahre, ein mal mehr wird da nichts ändern. ...

Du kannst nichts simulieren lassen, selbst wenn Du wen finden würdest, der das könnte, und der Grund ist, Du hast keine Gleichungen, keine Theorie die mathematisch formuliert ist, geschweige denn sich formulieren lassen würde.

Konkret ist das was Du hast nur Geschwurbel und Hand und Fuß, man könnte sicher viele finden, die das Mumpitz, Murks oder Schwachsinn nennen würden.

Eine Simulation basiert auf Rechnungen, vielen Rechnungen, die brauchen Gleichungen, ein ganzes System an Gleichungen, wenn man das Universum oder auch nur einen Stern simulieren will.

Mal paar Links dazu:

https://www.stern.de/panorama/wissen/3-000-000-gigabyte--mega-datei-soll-das-gesamte-universum-zeigen-30739918.html
https://www.stern.de/panorama/wissen/kosmos/universum-im-computer-bisher-genauste-simulation-des-kosmos-entwickelt-3694574.html
https://www.mpg.de/11898490/simulation-des-universums
http://www.starobserver.org/tag/simulation/

Youtube: 世界最大規模の”模擬宇宙”を公開 ~ 宇宙の大規模構造と銀河形成の解明に向けて ~
世界最大規模の”模擬宇宙”を公開 ~ 宇宙の大規模構造と銀河形成の解明に向けて ~
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://futurezone.at/science/virtuelles-universum-download-uchuu-astronomie/401734728

Generell wirst Du das nicht zahlen können, für solche Simulationen braucht es Großrechner die da viele Monate rechnen.

Aber es ist eh egal, weil Du nicht mal eine Theorie hast, Du hast abstruse widersprüchliche Behauptungen, die Du bei jeder Gelegenheit beliebig anpasst. Wenn Dir wer einen Widerspruch aufzeigt, den selbst Du dann erkennst.

Es spielt keine Rolle, ob die Leute nun Viren leugnen, oder den Klimawandel, oder die Physik, bei 99,999 % ist der Zug einfach abgefahren, die sind so zugenagelt, dass die nicht mehr vom toten Gaul kommen, auch wenn das nur noch ein zerfallendes Gerippe ist.

Dein Problem ist eben auch, so wie bei vielen, Du kannst gar nicht erkennen, wie wenig Du erkennst, Dir fehlen eben die Mittel und das Verständnis zu begreifen, wie Wissenschaft funktioniert, was eine Theorie ist. Darum glaubst Du wirklich, Du wärst da wo auf Augenhöhe, hättest eine Theorie, und darum sagst Du solche Dinge wie, Du würdest das gerne mal simulieren lassen.

Du erkennst nicht im Ansatz, dass das gar nicht geht, das es unmöglich ist. Weil Du keine Theorie hast die mathematisch formuliert ist, jede physikalische Theorie muss aber so formuliert sein um eine Theorie zu sein.

Aber Du willst das auch nicht, glaub wir hatten vor Jahren schon mal den Punkt, da meintest Du, wenn ich mich recht erinnere, dann sollten eben die Wissenschaftler auch für Dich die Theorie mathematisch formulieren.

Fakt ist, was Du fabulierst fliegt in jeder Simulation auseinander.

Traurig ist, wie Menschen mit so abstrusen Fantastereien ihre Lebenszeit sinnfrei verbrennen, die ganze Zeit die Du da für Bilder und Filmchen aufwendest ... alles für die Katz. Und ich kenne viele Crankpots und Querdenker und wie sie auch immer alle so genannt werden.

Und sorry, ist nicht böse oder persönlich gemeint, prinzipiell finde ich es gut, wenn Menschen das Universum hinterfragen und auch nach eigenen Antworten suchen, besser als gegen Corona-Maßnahmen auf die Straße zu gehen. Nur bringt es nichts, wenn man sich dann in seine Idee verrennt und vor der Realität die Augen verschließt.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.10.2021 um 16:22
@nocheinPoet
ich will ja auch keine Supersimulation vom ganzen Universum,nur eine einzelne Galaxie.

Im Prinzip ist es nur ein Mehrkörperproblem mit etwa 1000 punktförmigen Objekten.

Da gibt es doch bestimmt fertige Programme wo man sowas simulieren kann.

Die Ladungen und Massen der Objekte kenne ich ja und auch die Abstände zwischen den Objekten.
Damit müsste man doch nur ein Simulationsprogramm füttern


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.10.2021 um 17:26
@rene.eichler

Eine Galaxie hat so bis 300 Milliarden Sterne, da kommst Du mit 1.000 nicht aus.

Und Du kannst nicht mal die Gleichungen für einen Stern und dazu einen Planeten vorlegen, wirkliche Réne (oder über dem zweiten e?), das wird einfach nichts, und Du tust mir da wirklich wo echt leid.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.10.2021 um 17:48
@nocheinPoet
willst du das nicht verstehen?
es gibt da Programme für. Ich brauche keine Gleichungen.
In den Programmen legt man nur die Ausgangspunkte der Massen und die Masse und Ladung fest. den Rest macht doch das Programm
Habe da schon paar Programme gefunden aber die machen entweder Gravitation oder Coulombgesetz, leider nicht beides.
Und ich kenne mich mit den englischen Programmen auch nicht so gut aus, weil mein englisch schlecht ist.


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.10.2021 um 18:10
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Habe da schon paar Programme gefunden aber die machen entweder Gravitation oder Coulombgesetz, leider nicht beides.
Und das hat leider seinen Grund, Die Elektrostatik spielt im Mikrokosmos eine Rolle, das Universum wird von der Gravitation dominiert.

Phänomene, die in der Praxis nicht beobachtbar oder zu erwarten sind, werden auch i keinem Modell auftauchen. Gäbe es so eine Simulation würden Dir Deine Antigravitation und elektrische Abstoßung Deine Galaxie nicht zusammenhalten, sondern auseinanderfliegen lassen. Für diese Erkenntnis muss man noch nicht einmal rechnen, da reicht der qualitative Vergleich mit etablierten Modellen, die trotz vielfacher Bestätigung und ohne Abstoßungskräfte Probleme haben, die real beobachtete Anziehung quantitativ zuerfassen.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.10.2021 um 18:15
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Gäbe es so eine Simulation würden Dir Deine Antigravitation und elektrische Abstoßung Deine Galaxie nicht zusammenhalten, sondern auseinanderfliegen lassen.
wie kommst du darauf?


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.10.2021 um 18:19
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:wie kommst du darauf?
Steht im nächsten Satz.
Manchmal erweckst Du den Eindruck, dieser Thread sei ein soziologisches Experiment.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.10.2021 um 18:38
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Willst du das nicht verstehen? Es gibt da Programme für. Ich brauche keine Gleichungen. In den Programmen legt man nur die Ausgangspunkte der Massen und die Masse und Ladung fest. den Rest macht doch das Programm. Habe da schon paar Programme gefunden aber die machen entweder Gravitation oder Coulombgesetz, leider nicht beides. Und ich kenne mich mit den englischen Programmen auch nicht so gut aus, weil mein englisch schlecht ist.
Natürlich braucht eine Simulation Gleichungen und ich zweifle etwas daran, dass Du Dich auf den Grundlagen des Standardmodells bewegen wirst.

Man kann ja vieles machen, schau, Du kannst bisher nicht mal einen einzigen Stern oder Planeten mathematisch beschreiben, so mit Kern aus Antimaterie und abstoßender Gravitation.

Dazu kommt, in der aktuellen Physik und somit auch in allen Simulationen und Programmen dazu wird keine abstoßende Kraft zwischen Materie und Antimaterie berechnet, da erzeugt Antimaterie einfach normal Gravitation und somit eine anziehende Kraft auf andere Materie und andere Antimaterie.

Damit gibt es eben gar kein Programm für Dich und die abstoßende Kraft muss beschrieben werden, mathematisch, schon klar, Du willst sie einfach nur negativ machen.

Ändert aber nichts und Réne, auch in 20 Jahren wirst Du da stehen, wo Du heute stehst. Eventuell wurde dann aber belegt, dass Antimaterie keine abstoßende Kraft auf Materie ausübt, aber selbst dann befürchte ich, wirst Du von Deiner Idee nicht ablassen.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.10.2021 um 18:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man kann ja vieles machen, schau, Du kannst bisher nicht mal einen einzigen Stern oder Planeten mathematisch beschreiben, so mit Kern aus Antimaterie und abstoßender Gravitation.
das braucht man für die Simulation ja auch nicht, man muss den Punktförmigen Objekten nur eine Masse und eine Ladung geben

und damit man auf eine abstoßende Kraft bei der Gravitation kommt, kann man der Einfachheit halber einfach mit negativen Massen rechnen.

Und dass es keine Simulationen mit abstoßenden Kräften gibt, ist auch Käse, bei Simulationen mit dem Coulombgesetz ist das ja auch kein Problem. Und Gravitationsgesetz und Coulombgesetz ist fast das gleiche.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ändert aber nichts und Réne, auch in 20 Jahren wirst Du da stehen, wo Du heute stehst. Eventuell wurde dann aber belegt, dass Antimaterie keine abstoßende Kraft auf Materie ausübt, aber selbst dann befürchte ich, wirst Du von Deiner Idee nicht ablassen.
In 20 Jahren bin ich voraussichtlich schon in der Grube , dann ist es mir eh bumms


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.10.2021 um 19:00
@rene.eichler

Nein das geht so nicht, bin recht sicher, wenn man einfach nur eine negative Masse in so eine Simulation gibt, dann fliegt die einem um die Ohren, denn die Masse wird ja in vielen Gleichungen benötigt, da wird es richtig knallen.

Keine Ahnung wie alt Du bist, dachte Du bist erst so um 40, aber was auch immer.

Bleibt wie ich schrieb, das wird nichts und ist alles Mumpitz. ;)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.10.2021 um 19:31
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:das braucht man für die Simulation ja auch nicht, man muss den Punktförmigen Objekten nur eine Masse und eine Ladung geben

und damit man auf eine abstoßende Kraft bei der Gravitation kommt, kann man der Einfachheit halber einfach mit negativen Massen rechnen.

Und dass es keine Simulationen mit abstoßenden Kräften gibt, ist auch Käse, bei Simulationen mit dem Coulombgesetz ist das ja auch kein Problem. Und Gravitationsgesetz und Coulombgesetz ist fast das gleiche.
Eben.
Bades ist fast das gleiche, beide Kräfte fallen mit dem Quadrat des Abstands. Ergo könnte man auf die Idee kommen, im Vorfeld beide "Ladungen" miteinander zu verrechnen und dann eine coulombianische Simulation damit zu füttern.


Anzeige

melden