Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 15:02
der 2. innere Kern oder second inner core den man entdeckt hat, ist für mich der Antimateriekern

Anzeige
1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 15:03
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Das steht nicht in dem Artikel. Da steht gar nichts von Antimaterie.
Wollte ich auch grad anmerken.
Aber René macht da natürlich wieder einen AM-Kern draus 😏


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 15:03
ja


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 15:05
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wollte ich auch grad anmerken.
Aber René macht da natürlich wieder einen AM-Kern draus 😏
War zu vermuten. Aber egal was er fantasiert, es steht nicht so in dem Artikel wie er es behauptet. Ist also gelogen …


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 15:10
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ja
Also egal was, Du vermutest einfach mal immer einen AM-Kern hinein.
So kannst Du genauso immer einen Käsekern hineinvermuten.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 15:14
@skagerak
ich habe einen Antimateriekern aber schon vor den Artikeln vermutet und dann kamen die Artikel die etwa das beschreiben was ich vermutet habe.

hast du vor den Artikel schon einen Käsekern vermutet oder erst nach den Artikeln ?


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 15:19
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:und dann kamen die Artikel die etwa das beschreiben was ich vermutet habe.
Nur wenn man „in etwa“ sehr, sehr weit fast. Sie sagen nämlich eigentlich was ganz anderes aus. Ist Dir aber egal, wie immer.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 15:20
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich habe einen Antimateriekern aber schon vor den Artikeln vermutet und dann kamen die Artikel die etwa das beschreiben was ich vermutet habe.
Ja. Und denn meinst Du dass Deine Vermutung mit so einem Artikel bestätigt wäre.

Könnte ich ebenso machen wenn ich Sterne mit einem Käsekern vermuten würde.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 15:27
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja. Und denn meinst Du dass Deine Vermutung mit so einem Artikel bestätigt wäre.
ja zum Teil schon, man kann aber ja schlecht von der Antimaterie im Kern eine Probe nehmen.

Aber die unterschiedliche Kristallstruktur sagt schon viel aus.

Im 2. Artikel unten nehmen die Wissenschaftler zum Beispiel 2 unterschiedliche Erstarrungsphasen für den inneren Erdkern und den 2. inneren Erdkern an.

Ich sage ja auch dass der Antimateriekern schon fest war, bevor das darüberligende Material (innerer Erdkern) erstarrt ist


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 15:31
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Aber die unterschiedliche Kristallstruktur sagt schon viel aus.
Inwiefern was einen AM-Kern angeht?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 15:46
hab ich doch erklärt:
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Im 2. Artikel unten nehmen die Wissenschaftler zum Beispiel 2 unterschiedliche Erstarrungsphasen für den inneren Erdkern und den 2. inneren Erdkern an.

Ich sage ja auch dass der Antimateriekern schon fest war, bevor das darüberligende Material (innerer Erdkern) erstarrt ist



melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 15:48
@skagerak
im Video erkläre ich auch wie die unterschiedliche Kristall-Ausrichtung zu Stande kommt.

Der Antimateriekern in der Erde kann nämlich kippen


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 15:52
@skagerak
dazu habe ich auch auf meiner Homepage eine Vorhersage getroffen:
15.6.2021

Alle Planeten und ein großer Teil der Monde im Sonnensystem haben einen Antimateriekern.

Dieser Antimateriekern im Inneren kippt alle paar tausend Jahre binnen weniger Tage plötzlich um 180 Grad.

Dabei kann er die Oberfläche des Planeten oder Mondes verschieben. Das bedeutet, der Teil der Oberfläche der gerade noch direkt am Nordpol lag, wird dann um 1 bis 10 Grad vom Pol weggedreht.

Gleichzeitig kann dabei auch die Rotationsachse des Planeten oder Mondes, binnen kurzer Zeit, um 1-5 Grad kippen.

Vielleicht habe ich Glück und ein solcher Vorgang wird in den nächsten Jahren bei einem Planeten oder Mond im Sonnensystem beobachtet.
Quelle:
https://antimaterie-stern.simplesite.com/449703533 (Archiv-Version vom 22.09.2021)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 17:21
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:die Hälfte der Strahlung der Sonne ist Annihilationsstrahlung die sich einen Weg durch die Hülle gebahnt hat und langwelliger geworden ist
Und ich habe es extra geschrieben: die Strahlung der Sonne reicht nicht aus für die von Dir veranschlagte Annihilisation; sie reicht nur für 0,6 Promille pro 10 Milliarden Jahre. Und das ist schon allein die Fusionsstrahlung.

Wenn Du gute Erklärungen, Herleitungen, Begründungen und Berechnungen hast, wieso im Sonneninneren nur halb so viel Fusion abläuft, also nur 0,3‰ Massenverlust bei der Fusion passiert, dann haste immerhin die Chance auf nen Antimateriekern von 0,15‰ veranschlagen zu können. Aber nicht mit einem "Wenns so wäre, daß nur halb so viel H zu He fusioniert, dann"!
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:das ist nur eine Annnahme der Wissenschaftler um die Erdwärme zu erklären, die können ja nicht reinschauen ob da wirklich so viel radioaktives Material ist
Würdest Du diesem Deinem Argument vertrauen, würdest Du es gegen Deine eigene These anwenden. Nee Du, Du schei*t doch selber auf das "Argument", also halt es keinem anderen vor.

Jedenfalls müssen wir gar nicht reinschauen, wir müssen nur in die Verteilung und Häufigkeit der Elemente im Sonnensystem reinschauen, und die kennen wir recht gut. Entsprechend wissen wir relativ gut, von welchen Elementen wie viel in der Erde vorkommt. Und ebenso wissen wir, wie der prozentuale Anteil radioaktiver Isotopen am Gesamtaufkommen des betreffenden Elements ausfällt. Damit läßt sich abschätzen, wie viel Energie durch den radioaktiven Zerfall in einem Himmelskörper der Masse X in Wärme pro Halbwertzeit umgesetzt wird.

Das kannste gerne ebenso machen: Schau Dir die Anzahl frei im Universum vorhandener Protonen an, dann die Anzahl freier Antiprotonen, zähl aus, vergleich das Verhältnis, und dann weißt Du ebenfalls, wie viel davon im Innern von Himmelskörpern stecken muß.

Klar gibts Himmelskörper unterschiedlicher Dichte, sodaß deren materiale Zusammensetzung unterschiedlich ausfallen muß. Dennoch liegt die Dichte aller vier Steinplaneten im inneren Sonnensystem sehr eng beisammen. Nur der äuerste von ihnen, der Mars, fällt da etwas raus mit ca. 3,9g/cm³, die inneren drei liegen bei 5,24 (Venus) bis 5,51 (Erde). Sämtliche größere Monde und äußere Zwergplaneten haben eine deutlich geringere Dichte: zuallermeist unter 3g/cm³; nur Eris, Io und der Erdmond liegen etwas drüber. Deren Entstehung ist also eine andere als die von Himmelskörpern, die im Zentrum der ehemaligen Gaswolke durch Verklumpung von Planetesimalen aus den hier im gravitativen Zentrum versammelten Elemente in ihrer hiesigen spezifischen Verteilung entstanden sind.

Nee Du, Wissenschaft arbeitet anders als Du. Für Dich reicht es ja völlig aus, nicht ins Erdinnere sehen zu können oder keine komplizierten Rechnungen anstellen zu können, um zu meinen "dann darf ich mir das alles halt auch ohne irgendeine Fundierung ausdenken".
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:dazu habe ich noch diesen Artikel für dich:https://www.welt.de/wissenschaft/article115616736/Der-Erdkern-ist-viel-heisser-als-gedacht.html
Dein Ernst jetzt? Selbst wenn der gesamte innere Erdkern und nicht nur der zentrumsnahe Bereich von ihm 6000 Grad warm ist statt 5000, so betrifft dies gerade mal 0,7% des gesamten Erdvolumens. Das ist zwar absolut gesehen ne Menge mehr Dampf unterm Kessel: tausend Kelvin! Global aber macht das ein Fehler der gesamtirdischen Wärmeenergie im Innern im einstelligen Prozentbereich. Das wird allein schon durch die Fehlermargen der Bestimmung der elementaren Häufigkeit und ihrer Isotopen gefressen.

Vielleicht hättest Du besser mal dies aus dem Artikel ziehen sollen: Wenn die mit ihren Erkenntnissen recht haben, dann nur, wenn da unten wirklich Materie rumliegt und keine Antimaterie. Folgst Du diesem nicht, kannst Du auch nicht glauben, daß da entsprechende 1000K mehr Temperaturen gefolgert werden können.

Du reißt Dir eins ums andere Mal selbst den Boden unter Deinen Füßen weg, und merkst es nicht mal!
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:laut dem ersten Artikel müsste der Antimateriekern etwa 1270km Durchmesser haben und nach dem 2. Artikel von Wing etwa 600km
Das sind dann nur noch 0,08 Volumenprozent. Und auch diese Erkenntnis funzt nur mit Materie. Denn dieser Kern im inneren Kern kann ja - Du weißt schon - nicht durch Hineingucken ermittelt werden.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Nach dem ersten Artikel hätte er etwa 0,2% der Gesamtmasse der Erde
Irgendwas muß "ich" da falsch gerechnet haben. OK, als erstes habe ich mit einem Radius von 1221km für den inneren Erdkern gerechnet (so aus Wikipedia: Erdkern ermittelt), nicht mit 1270. Dennoch komme ich verglichen mit dem Erdradius von 6371km auf 0,7 Volumenprozent und nicht auf 0,2. Aber mit 1270km gerechnet würde ich höchstens mehr Volumenprozent erhalten, nicht weniger. Schon gar nicht so einen großen Unterschied; da liegt der Faktor 3,5 dazwischen!

Dann sind Voumenprozent ja noch keine Massenprozent. Denn der Erdkern hat eine Dichte von ca. 11g/cm³, die Erde insgesamt eine von ziemlich genau der Hälfte. Angenommen, daß auch der innere innere Erdkern nicht darüber liegt, würden 0,7 Volumenprozent zu 1,4 Massenprozent mutieren oder Deine 0,2 zu 0,4.

Wo liegst Du eigentlich mal nicht falsch?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:der 2. innere Kern oder second inner core den man entdeckt hat, ist für mich der Antimateriekern
Mit welcher Begründung? Auf diesen "2. inneren Kern" sind die doch aufgrund falscher Annahmen der materialen Zusammensetzung gekommen (wenn es nach Dir ginge), also können deren Folgerungen für Dich doch nur falsch sein und keine Grundlage für die Ausmaße Deiner AM-Kern-Welt.

Wie absurd ist das denn!


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 17:35
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Irgendwas muß "ich" da falsch gerechnet haben. OK, als erstes habe ich mit einem Radius von 1221km für den inneren Erdkern gerechnet (so aus Wikipedia: Erdkern ermittelt), nicht mit 1270. Dennoch komme ich verglichen mit dem Erdradius von 6371km auf 0,7 Volumenprozent und nicht auf 0,2. Aber mit 1270km gerechnet würde ich höchstens mehr Volumenprozent erhalten, nicht weniger. Schon gar nicht so einen großen Unterschied; da liegt der Faktor 3,5 dazwischen!
du hast was nicht verstanden, es gibt den inneren Erdkern, der hat einen Radius von wie du sagst 1221km
das ist aber noch nicht der Antimateriekern.
Im inneren Erdkern gibt es noch einen 2.inneren inneren Erdkern oder second inner core, dieser ist laut Artikel 1 etwa halb so groß wie der innere Erdkern also etwa 1270km Durchmesser oder nach Wiki und dir 1221 durch 2 also 610 km Radius

laut dem 2. Artikel sind es 600 km Durchmesser, der Antimateriekern wäre dann nur halb so groß.

Du kannst jetzt gern nochmal nachrechnen mit einem Antimateriekern der 1270km Durchmesser hat , da sollte etwa 0,2% der Gesammtmasse der Erde rauskommen und dann nochmal für 600km Durchmesser, da sollte noch wesentlich weniger rauskommen


i281756464721137304. szw1280h1280 Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 17:38
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:du hast was nicht verstanden, es gibt den inneren Erdkern, der hat einen Radius von wie du sagst 1221km
das ist aber noch nicht der Antimateriekern.
Im inneren Erdkern gibt es noch einen 2.inneren inneren Erdkern oder second inner core, dieser ist laut Artikel 1 etwa halb so groß wie der innere Erdkern also etwa 1270km Durchmesser oder nach Wiki und dir 1221 durch 2 also 610 km Radius

laut dem 2. Artikel sind es 600 km Durchmesser, der Antimateriekern wäre dann nur halb so groß.

Du kannst jetzt gern nochmal nachrechnen mit einem Antimateriekern der 1270km Durchmesser hat , da sollte etwa 0,2% der Gesammtmasse der Erde rauskommen und dann nochmal für 600km Durchmesser, da sollte noch wesentlich weniger rauskommen
Mal abgesehen davon dass Du mal wieder nicht auf die anderen Argumente von pertti eingehst: So what?
Ist doch jetzt kein Beleg für einen AM-Kern, oder?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 17:43
@skagerak
wenn ich es belegen könnte, müsste ich nicht im Philosopiebereich darüber philosopieren


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 17:46
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:wenn ich es belegen könnte, müsste ich nicht im Philosopiebereich darüber philosopieren
In der Tat. Und warum suchst Du Dir denn solche Artikel raus, wenn sie doch gar nichts mit Deiner fixen Idee zu haben?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 17:48
@skagerak
in den Artikeln gibt es halt Indizien die für einen Antimateriekern sprechen, diese habe ich ja schon erklärt.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.06.2021 um 17:52
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:in den Artikeln gibt es halt Indizien die für einen Antimateriekern sprechen, diese habe ich ja schon erklärt.
Das stimmt nicht, schon wieder ne Unwahrheit … echt traurig ….


Anzeige

melden