Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.06.2021 um 14:47
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:schau dir das Experiment mal an, was die Wissenschaftler erwarten, sagt ja nichts darüber aus ob es wirklich eintritt.
Der Wasserstoff könnte im Experiment auch nach oben fallen und dann hätte Antimaterie Antigravitation
Ja, Deine Erwartungen messen sich also mit den Erwartungen von echten Wissenschaftlern.

Das sagt ja schon so einiges…

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.06.2021 um 15:08
genau und wenn ich recht habe, müssen sich alle Wissenschaftler fragen, warum ich recht hatte, und dann kommen sie auf mein Weltbild


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.06.2021 um 15:09
Neuigkeiten zu Antisternen: vielleicht gibt es tatsächlich welche!
https://physics.aps.org/articles/v14/s50

Allerdings nicht da wo @rene.eichler sie vermutet (im Bulge), sondern im Halo - und es wären höchstens 2,5 Antisterne auf 1 Millionen normaler Sterne. Aber dachte es freut dich bestimmt trotzdem :D


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.06.2021 um 15:18
@paxito
ja diesen Artikel kenne ich schon, im Halo könnte es schon vereinzelt welche geben, die Sterne sollten aber eher den Anti-Sternen im Bulge ähneln, theoretisch müsste man Jeden dieser Sterne und seine Umgebung erstmal genau ansehen


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.06.2021 um 15:20
@paxito
Antisterne im Bulge müssten Gammaquellen sein durch Proton / Antiproton Annihilation.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.06.2021 um 15:27
@paxito


es gibt Gammaquellen im Bulge die bisher noch nicht identifiziert sind

https://www.scinexx.de/news/kosmos/im-gamma-herz-der-milchstrasse/


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.06.2021 um 15:31
Macht es nicht besser, wenn man annimmt, daß alle oder fast alle Sterne im Bulge aus AM bestehen und das Schwarze Allah im Zentrum gleich mit. Außerdem gehe ich davon aus, dass die nicht als Antisterne in Betracht kommen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.06.2021 um 16:21
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:genau und wenn ich recht habe, müssen sich alle Wissenschaftler fragen, warum ich recht hatte, und dann kommen sie auf mein Weltbild
Nich wirklich, denn das Urknall Modell hat ja wenigstens theoretisch die Möglichkeit zu funktionieren, im Gegensatz zu deinem.
Du hast doch nur noch nich gemerkt, dass dein Modell nich funktionieren kann, weil du nich in der Lage bist, dein Modell durchzurechnen. Wenn du es könntest, wäre es längst Geschichte.

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.06.2021 um 17:02
@kuno7
Das Urknallmodell ist von 100erten Wissenschaftler perfekt durchgerechnet worden und alles passt perfekt zusammen.

Z.B. die Fluktuationen in der kosmischen Hintergrundstrahlung

Wenn das James Webb Teleskop aber weiter als bis zum Urknall schauen kann, müssen sich all die Rechenprofis fragen lassen was sie da für einen Müll berechnet haben.

Wenn mein Weltbild stimmt, sind da auch sämtliche kosmologische Simulationen für die Tonne, das wird dann der Supergau für diese Mathegenies


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.06.2021 um 17:38
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:... wenn ich recht habe, müssen sich alle Wissenschaftler fragen, warum ich recht hatte, und dann kommen sie auf mein Weltbild ...
Wird nicht passieren, eher erkennen die an, dass die Erde flach ist ... :D


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.06.2021 um 18:04
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wenn mein Weltbild stimmt, sind da auch sämtliche kosmologische Simulationen für die Tonne, das wird dann der Supergau für diese Mathegenies
Wäre Deine Einsicht in physikalische oder mathematische Vorgänge doch nur halb so groß wie Dein Ego …


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.06.2021 um 18:49
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:die Genaue Dichte im Inneren Erdkern ist nicht bekannt, @perttivalkonen geht von 11g/cm³ aus und ich habe für die Dichte Werte von 13-14g/cm³ gefunden
Diese Dichte passt nur überhaupt nicht zu deiner Erklärung zum Ursprung des Antimateriekerns.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:als erstes wird man feststellen, dass sich Materie und Antimaterie gravitativ abstoßen, dann wird man feststellen, dass es keinen Urknall gab.

allein bei diesen beiden Dingen bin ich einer von wenigen der das annimmt und spätestens dann wird man mein Weltbild in der Wissenschaft ernster nehmen
Uns wenn es doch nicht so kommt, dann hast du sicher auch eine Ausrede, warum du trotzdem Recht hast und alle anderen Unrecht.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.06.2021 um 19:03
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich rechne dir das jetzt nochmal vor, damit damit endlich Ruhe ist.
und
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:bei der Berechnung habe ich auf diesen Artikel zurück gegriffen: https://www.scinexx.de/news/geowissen/ueberraschungsfund-im-erdkern/
und
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Der innere Erdkern hat einen Durchmesser von 2540km, die Hälfte davon wären 1270km Durchmesser und den Bereich sah ich als Antimateriekern an

1/6*Pi*1270³ = 1,7x10^9km ³

= 1,07x10^24 cm³

mal Dichte im inneren Erdkern ~13,5g/cm³

1,44*10^25g = 1,44*10^22kg für die Masse des Antimateriekerns und das entspricht etwa 0,24 % (~0,2%) der Gesamtmasse der Erde
Also 2018 bist Du noch auf
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb am 28.05.2020:1,175*10^22 kg
gekommen. Das mag noch mit 11g/cm³ gerechnet gewesen sein, käme ungefähr hin.

Und jetzt weiß ich auch, wieso Du meintest, daß jene innere Struktur, deren Radius ich mit 1221km angegeben hatte, von Dir mit jenen 0,2 Masseprozent gleichgesetzt wurde, wo ich doch erklärte, daß die allein schon 0,7 Volumenprozent ausmache, was dann 1,4 Masseprozent entspräche. Die 1221km sind der Radius des inneren Erdkerns, aber Du rechnest Volumina nicht mit r, sondern mit d, weswegen Du mit 1/6 pi rechnest, nicht mit 4/3 pi. Na und weil Du den inneren inneren Kern auf 1270km Durchmesser festgelegt hattest (weil scinex ja von "etwa Hälfte" sprach), gabs die Verwechslung.

Na wie auch immer. Jedenfalls ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, daß nahezu alle Seiten, die Google bei entsprechenen Suchen ausspuckte, zu Songs "innerem innerem Kern" von 2015 sind, einige auch von 2018; kaum jüngeres. Will sagen: Songs innerem innerem Kern ist die Geophysiker-Allgemeinheit nicht gefolgt. Unter Wikipedia: Earth's inner core#Multiple layers war schließlich dies zu lesen:
A. Wang and X. Song recently proposed a three-layer model, with an "inner inner core" (IIC) with about 500 km radius, an "outer inner core" (OIC) layer about 600 km thick, and an isotropic shell 100 km thick. In this model, the "faster P wave" direction would be parallel to the Earth's axis in the OIC, but perpendicular to that axis in the IIC.[33] However, conclusion has been disputed by claims that there need not be sharp discontinuities in the inner core, only a gradual change of properties with depth.[34]
Deepl-übersetzt:
A. Wang und X. Song schlugen kürzlich ein dreischichtiges Modell vor, mit einem "inneren inneren Kern" (IIC) mit etwa 500 km Radius, einer "äußeren inneren Kern" (OIC) Schicht von etwa 600 km Dicke und einer isotropen Schale von 100 km Dicke. In diesem Modell wäre die Richtung der "schnelleren P-Welle" parallel zur Erdachse im OIC, aber senkrecht zu dieser Achse im IIC.[33] Die Schlussfolgerung wurde jedoch durch die Behauptung bestritten, dass es keine scharfen Diskontinuitäten im inneren Kern geben muss, sondern nur eine allmähliche Änderung der Eigenschaften mit der Tiefe.[34]
[33] Wang, Tao; Song, Xiaodong (2018). "Support for equatorial anisotropy of Earth's inner-inner core from seismic interferometry at low latitudes". Physics of the Earth and Planetary Interiors. 276: 247–257. doi:10.1016/j.pepi.2017.03.004.
[34] Daniel, A.Frost; Romanowicz, Barbara (2019). "On the orientation of the fast and slow directions of anisotropy in the deep inner core". Physics of the Earth and Planetary Interiors. 286: 101–110. doi:10.1016/j.pepi.2018.11.006.

Der innere innere Kern wird also nicht mit halbem Radius angegeben, sondern mit nur 500km, bzw. mit 1000km Durchmesser. Eine Antimateriekugel von diesem Radius / Durchmesser statt Deiner r=635 / d=1270 Kilometer nur noch knapp unter 1,2 statt 2,4 Masseprozent.

Und vor allem gibt es diesen inneren inneren Kern gleich gar nicht mal.

Aber zum Glück beziehste Dich ja seit (Tagen???) nicht mehr darauf. Worauf gründest Du denn jetzt Deinen Masseanteil des AM-Kerns?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:und ich habe für die Dichte Werte von 13-14g/cm³ gefunden
Die Du aber nicht nehmen kannst, weil die nur für den Materiekern und die in einer reinen Materie-Erde ablaufenden Prozesse der schichtweisen Sortierung der Elemente nach ihrem spezifischen Gewicht funktionieren. Für einen separat gebildeten AM-Kern, der sekundär von Materie umhüllt wurde, muß die Dichte anders hergeleitet werden. Wie ich nun schon mehrfach erklärte.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.06.2021 um 19:23
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber zum Glück beziehste Dich ja seit (Tagen???) nicht mehr darauf. Worauf gründest Du denn jetzt Deinen Masseanteil des AM-Kerns?
https://www.scinexx.de/news/geowissen/hat-der-innere-erdkern-eine-innenschale/

ich denke mal das dürfte der aktuellste Stand sein, von März 2021
Jetzt erhärtet sich der Verdacht, dass es auch im Inneren des inneren Erdkerns noch unbekannte Strukturen und Prozesse gibt. Erste Hinweise darauf lieferten seismische Messungen schon vor 20 Jahren: Sie zeigten Abweichungen in der Laufzeit der Wellen für einen innersten, rund 600 Kilometer großen Bereich des inneren Erdkerns. Das könnte für eine innere Zone mit sich unterscheidender Kristallstruktur sprechen.
Quelle:


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.06.2021 um 19:42
@perttivalkonen
die meisten Artikel , aus denen ich bestimmte Beobachtungen entnehme, findest du auch nochmal auf meiner HP hier: Artikel (Archiv-Version vom 22.09.2021)

ich sammle solche Artikel


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.06.2021 um 20:44
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich denke mal das dürfte der aktuellste Stand sein, von März 2021
Das beantwortet nicht meine Frage. Das bestätigt vielmehr den "fließenden" Übergang zwischen IIC und OIC und also die Abweisung von Songs Interpretation.

Vor allem steckt da nirgends irgendne Berechnungsgrundlage für Deinen AM-Kern und seinen Masseanteil an der Erde drinnen.

Mit diesem Link hast Du gar nichts, Deinen Masseprozent-Wert zu revidieren / korrigieren / wasauchimmer. Also, wie kommst Du nun darauf, worauf gründest Du Deine veränderte Annahme? Mir Sand in die Augen streuen, das kann ich auch selbst tun (lasse es aber), dazu brauche ich Dich nicht.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:die meisten Artikel , aus denen ich bestimmte Beobachtungen entnehme, findest du auch nochmal auf meiner HP hier: Artikel

ich sammle solche Artikel
Sag es hier. Wir diskutieren hier, nicht woanders.

Und hör mal auf, ständig in Mehrfachposts zu antworten.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.06.2021 um 20:57
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das beantwortet nicht meine Frage. Das bestätigt vielmehr den "fließenden" Übergang zwischen IIC und OIC und also die Abweisung von Songs Interpretation.

Vor allem steckt da nirgends irgendne Berechnungsgrundlage für Deinen AM-Kern und seinen Masseanteil an der Erde drinnen.
aus diesem Artikel habe ich aber die 600km Durchmesser für den Antimateriekern.
Und die Rechnung dazu hatte ich schon gepostet:
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich habe mal etwas gerechnet:

Volumen Antimateriekern bei 600km Durchmesser: 1,13x10^23cm³
Masse Antimateriekern Erde: 1,52x10^21kg

Masseanteil an der Gesamtmasse der Erde 0,025%



1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.06.2021 um 21:33
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:aus diesem Artikel habe ich aber die 600km Durchmesser für den Antimateriekern.
Dort wird nur die damalige, die alte Annahme vom 600km Radius großen IIC angesprochen. Das ist nichts anderes als Deine vormals zugrunde gelegte Sache von 2015, nur älter (tatsäcvhlich geistert das seit 1998 rum, also seit gut 20 Jahren). Hingegen spricht dieser neue Artikel davon, daß jene damalige "saubere Grenzschicht" nun in besagtem Übergangsbereich liegt (und von diesem her erklärt wird).

Und wieder funzt dieser Übergangsbereich eben nur, wenn er a) ein "fließender" Übergang ist und b) alles aus Materie besteht.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Und die Rechnung dazu hatte ich schon gepostet:

Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:
ich habe mal etwas gerechnet:

Volumen Antimateriekern bei 600km Durchmesser: 1,13x10^23cm³
Masse Antimateriekern Erde: 1,52x10^21kg

Masseanteil an der Gesamtmasse der Erde 0,025%
Und dazu hatte ich bereits gesagt, daß Du dafür auf die Dichte einer erklärbaren hochdichten Materieansammlung im Erdinnern zurückgegriffen hast, was aber nicht als Dichte eines AM-Kerns separater Entstehung übernommen werden kann.

Wieso verdammt noch mal gehst Du da nicht drauf ein?

OK, ich hätte da ne Antwort drauf: ich spiel hier mit ner Taube Schach!


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.06.2021 um 21:39
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wieso verdammt noch mal gehst Du da nicht drauf ein?
wie soll ich darauf eingehen , ich habe die Dichte des inneren Erdkernes (13,5g/cm³) auch für den Antimateriekern angenommen.
wenn du möchtest nehme ich aber auch einen anderen Wert, z.B. die 11g/cm³ die du gesagt hast.

Damit wird der Masseanteil an der Gesamtmasse der Erde nur noch etwas kleiner. Ob das nun 0,025 oder 0,02 % sind, macht das Kraut nicht fett


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.06.2021 um 21:46
@rene.eichler
Du kannst nicht einfach beliebige Werte für etwas annehmen, damit es zu deinen Vorstellungen passt. Ein AM Kern im Erdinnern könnte aus Antiwasserstoffplasma ebenso bestehen wie aus dicht gepackten Antineutronen. Das ist schlicht unsauber und könntest du dir so gleich schenken.
Da eine Genauigkeit auf 0,0x% vorzugsukeln, obwohl du nicht mal eine halbwegs durchgerechnet Variante für die Planetenentstehung hast... naja wie gesagt, du rätst und weißt nicht.


Anzeige

melden