Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.12.2017 um 14:32
@rene.eichler
Das is hier ein Diskussionsthread und keine Werbeplattform für Deine YT-Vids. Wenn Du was hier diskutieren willst, dann tipp hier Text rein. Wenn Du lieber Vids bastelst, dann laß diese Threadleiche auch im Forennirvana versinken, statt sie mit Deinen Werbeposts regelmäßig künstlich hochzupushen.

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.12.2017 um 15:17
@perttivalkonen
Wenn es dich nicht interessiert musst du hier im Thread ja nicht mitschreiben.
Wenn man hier keine Videos einstellen darf, warum gibt es dann extra einen Button dafür.

Geh doch einfach in einen Thread der dich interessiert und störe hier nicht immer meinen Thread.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.12.2017 um 15:19
jesus, maria und... aber zugegeben-ein klick ist von mir, aber laenger als 15 sekunden halte ich es nicht durch...
maximal im schnellen durchlauf weil mein hirn sonst ins stottern kommt da ich wesentlich schneller lese als der text scrollt und mit ton isses sowieso fuer mich nicht ertraeglich...

kannst Du das ganze nicht in eine sci-fi hintergrundgeschichte einpacken, damit ich da mal eventuell interesse bekomme das halbwegs vollstaendig zu lesen?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.12.2017 um 15:30
@neoschamane

die letzten die meine Videos gesehen haben, sagten mir es wird zu schnell gesprochen und sie kommen nicht hinterher, deshalb habe ich sie etwas langsamer gemacht. Im neuen Video läuft der Text nicht mehr durch sondern bleibt stehen. Es gibt auch jede Menge Grafiken und Formeln falls dir das besser gefällt

Hier meine neuste Kreation:
Im Video wird erklärt weshalb Antimaterie sich von Materie abstoßen sollten.

Ein Universum mit 50% Antimaterie Teil 8


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.12.2017 um 16:50
ups der Link hat nicht funktioniert , ich versuchs nochmal

Youtube: Teil 8: Warum sich Antimaterie gravitativ von Materie abstoßen sollte
Teil 8: Warum sich Antimaterie gravitativ von Materie abstoßen sollte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.12.2017 um 17:19
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wenn man hier keine Videos einstellen darf, warum gibt es dann extra einen Button dafür.
Es ist natürlich nicht grundsätzlich verboten hier Videos zu posten aber im Diskussionsbereich ist es üblich diese dann zumindest mit den wichtigsten Inhalten einmal schriftlich zusammenzufassen da es den Usern hier so erleichtert direkten Bezug zu den vorgetragenen Kernaussagen zu nehmen.

Andernfalls wirst Du hier für deine Video-Beiträge wohl nicht allzuviel Resonanz erwarten können.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.12.2017 um 17:26
@Libertin

Du das wurde fachlich alles schon ein paar mal rauf und runter gekaut, da ist nichts hinter und es geht @rene.eichler auch gar nicht um eine sachliche Diskussion seiner "Ideen". Er ist da dogmatisch in seinem Glauben gefangen, so wie Bremer, egal was man da als Argument bringt, er erfindet dann etwas neues.

Da seine Predigt hier im Forum ins Leere lief entschied er sich wohl nun Filme zu machen und die bei YT zu veröffentlichen.

Wie auch immer, es bleibt einfach falsch und Unfug, auch wenn er es nicht wahr haben will. Ich finde es immer traurig, wenn Menschen sich selber so überschätzen und andere so unterschätzen. Wenn sie gar nicht erkennen können, wie wenig sie wissen und was andere schon alles wissen und was bekannt ist.

Rene glaubt ja wirklich, da wo auch auf Augenhöhe mit den Physikern zu stehen, denen gar was erzählen zu können. ...


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.12.2017 um 18:50
@nocheinPoet

Amen.

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.12.2017 um 18:51
@Libertin
Also im Video geht es darum, dass Antimaterie negative Abmessungen hat und sich mit negativer Geschwindigkeit im Raum bewegt.

Aus diesem Grund lässt sich dann im Gravitationsgesetz herleiten, dass sich Materie und Antimaterie gravitativ abstoßen.

Das Video geht auch nur 11 Minuten, ich denke das anzusehen ist nicht zu viel verlangt. Es geht ja keine 2 Stunden


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.12.2017 um 18:54
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:und sich mit negativer Geschwindigkeit im Raum bewegt.
Wie bitte kann man sich denn negative Geschwindigkeit vorstellen? Das haste dir doch grade ausgedacht, oder?

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.12.2017 um 18:58
@kuno7

stell dir vor du fliegst in Richtung Osten, das Antiteilchen fliegt auch Richtung Osten von dir aus gesehen, aber für das Antiteilchen ist es Westen.

Da es im Universum aber keine festgelegten Himmelsrichtungen gibt, kannst du das nicht erkennen.

Im Video wird auch erklärt wie ich dazu komme


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.12.2017 um 19:02
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:stell dir vor du fliegst in Richtung Osten, das Antiteilchen fliegt auch Richtung Osten von dir aus gesehen, aber für das Antiteilchen ist es Westen.
Wenn sie beide in die selbe Richtung fliegen, isses doch egal, wie man die Richtung nennt. Deswegen wird die Geschwindigkeit ja nich negativ.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Da es im Universum aber keine festgelegten Himmelsrichtungen gibt, kannst du das nicht erkennen.
Wenn man keinen Unterschied erkennen kann, woher willste denn wissen, das es einen gibt?

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.12.2017 um 19:05
@kuno7
weil Antimaterie Antimaterie ist und Materie Materie

Antimaterie bewegt sich immer mit negativer Geschwindigkeit im Raum, egal in welche Richtung es fliegt und Materie immer mit positiver Geschwindigkeit


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.12.2017 um 19:17
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:weil Antimaterie Antimaterie ist und Materie Materie
Ja klar, ich Dummerchen.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Antimaterie bewegt sich immer mit negativer Geschwindigkeit im Raum, egal in welche Richtung es fliegt und Materie immer mit positiver Geschwindigkeit
Jep, das erwähntest du bereits, die Frage war halt eher, wie du negative Geschwindigkeit von positiver unterscheiden kannst.

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.12.2017 um 19:19
@kuno7
kann man nicht unterscheiden, man kann nur bestimmen ob etwas aus Antimaterie oder Materie besteht.

und wenn man das bestimmt hat, weis man ob die Geschwindigkeit negativ oder positiv ist


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.12.2017 um 19:27
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:kann man nicht unterscheiden
Wenn man nich unterscheiden kann, warum tust du es denn?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:und wenn man das bestimmt hat, weis man ob die Geschwindigkeit negativ oder positiv ist
Jo, das behauptest du wiederholt, nur erklären kannste es nich so recht. Nich dass es mich wunderte. ;)

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.12.2017 um 19:29
@kuno7
ich erkläre es im Video mit einigen Grafiken, wenn ich das hier im Chat machen soll, müsste ich dir einen Roman schreiben.

schau dir doch einfach mal die 11 Minuten das Video an


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.12.2017 um 19:48
@rene.eichler

Du kannst mir nich in wenigen Sätzen erklären, was der Unterschied zwischen positiver und negativer Geschwindigkeit sein soll?
Hast du es denn in dem Video erklärt oder auch nur wieder behauptet?

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.12.2017 um 19:52
@kuno7
ich erkläre es dort


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.12.2017 um 19:57
@rene.eichler
Na gut, dann schau ich da mal rein, auch wenn ich befürchte, dass ich hinterher nich schlauer sein werde.

mfg
kuno


Anzeige

melden