Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

01.11.2021 um 19:54
@rene.eichler
Ich muss es mal resümierend darstellen:

Du sagst sowas wie:
"Magie ist Physik durch wollen. Bin ich überzeugt von. Sollen aber ma‘ die Physiker ausrechnen ob das richtig ist (trotzdem man eigentlich weiß dass die Widerlegung nicht nur rechnerisch bereits existiert.)! Ist ja nicht mein Problem dass mir niemand glaubt. Und solange mir niemand die Widerlegung vorrechnet, könnte ich Recht haben. Auch wenn das Wesentliche dagegen spricht.“

Das ist so als wenn Du Wissenschaft verkaufen möchtest, aber lediglich nur das Markenrecht für den Begriff hast, aber gar keine Ahnung was das ist…oder so ähnlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.11.2021 um 00:34
@rene.eichler
Der Erdkern ist viel zu kalt um ein solches Strahlungspolster zu erzeugen. Bei den im Erdinneren herrschenden Drücken bräuchtest du Temperaturen von mehreren Erdkern mehrere Millionen Kelvin. Auf der Erdoberfläche hättest du dann locker noch einige Zehntausend Kelvin.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.11.2021 um 07:21
@Chemik

um den Antimateriekern ist ja eine Schale aus festem Eisen Nickel, das extrem verdichtet ist. Vielleicht ist es ja an der Grenze zum Antimateriekern so heiß wie du sagst, aber die Schale drum herum hat nur eine ganz bestimmte Wärmeleitfähigkeit, die die Wäre nur in kleinen Dosen nach außen weiterleitet.


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.11.2021 um 07:32
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das ist so als wenn Du Wissenschaft verkaufen möchtest, aber lediglich nur das Markenrecht für den Begriff hast, aber gar keine Ahnung was das ist…oder so ähnlich.
klingt gut, ich habe das Markenrecht auf Antisterne, 50% Antimaterie im heutigen Universum und Antimateriekerne in Himmelskörpern

Das kann mir auch schlecht Jemand wieder wegnehmen, wenn man herausfinden sollte, dass dem so ist :D


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.11.2021 um 07:58
achja auf kosmische Zeitbeschleunigung oder Zeitverkürzung hab ich auch das Markenrecht :D
Und auf zusätzliche 3 negative Raumdimensionen :D

Es sei denn es kommt Jemand der beweisen kann dass er das alles schon viel früher als ich wusste

@m.A.o war schon nah dran mit seinem negativem Antimaterie-Paralleluniversum


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.11.2021 um 08:55
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:um den Antimateriekern ist ja eine Schale aus festem Eisen Nickel, das extrem verdichtet ist.
Das entkräftet leider nicht das Argument von @Chemik
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Vielleicht ist es ja an der Grenze zum Antimateriekern so heiß wie du sagst, aber die Schale drum herum hat nur eine ganz bestimmte Wärmeleitfähigkeit, die die Wäre nur in kleinen Dosen nach außen weiterleitet.
Dreierlei:
  • Eisen und Nickel haben -- wie übrigens alle Metalle -- eine ganz hervorragende Wärmeleitfähigkeit
  • Verdichtung des Materials erhöht die Wärmeleitung weiter, während ein Vakuum oder luftgefüllte Porenbaustoffe gut isolieren
  • die absolute Energieübertragung ist weiterhin proportional zur Oberfläche (beim Erdkern riesig) und zur Temperaturdifferenz (bei mehreren Mio. K ebenfalls riesig)


Argumente hast Du ja immer schnell zur Hand, aber sind die noch ernstgemeint?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.11.2021 um 10:58
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Vielleicht ist es ja an der Grenze zum Antimateriekern so heiß wie du sagst, aber die Schale drum herum hat nur eine ganz bestimmte Wärmeleitfähigkeit, die die Wäre nur in kleinen Dosen nach außen weiterleitet.
Rechne es vor, damit wir sehen können, daß das hinkommt. Leg zumindest die Werte dar. Wenn Du das nämlich nicht kannst, isses Essig mit der Annahme dieser extrem geringen Wärmeleitfähigkeit. Begreifst Du es denn nicht? Wenn Du sowas nicht weißt, obwohl es ermittelbar ist, ist Deine These nicht gerettet, nicht "immerhin noch möglich", sondern erledigt, weil keine (z.B. rechnerische) Bestätigung der Möglichkeit vorliegt.

Kapier es endlich. Dein ganzes Thesengewimmel ist ein einziger Schrott ohne z.B. das Durchrechnen. Ohne wissenschaftliche Ansprüche ans Hypothesenbasteln bekommst Du nicht mal den Ig-Nobel. Und Markenrechte hast Du dann ebenfalls keine. So hatte in England schon vor Urbain Le Verrier und Johann Gottfried Galle ein John Adam den Planeten Neptun vorausgesagt und ihn in etwa dort verortet (wie Le Verrier), wo er dann von Galle gesichtet wurde. Doch hatte Le Verrier eine saubere Rechnung vorgelegt und die Position exakter angegeben. Adam hingegen gab mehrere mögliche Positionen an, er hatte letztlich "geraten". (Adam immerhin hatte sogar ne Menge gerechnet; rechnen allein reicht noch nicht, wäre aber immerhin schon mal eine Voraussetzung.)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.11.2021 um 13:06
@perttivalkonen
@Mr.Stielz

ich rechne ja schon.

melde mich in ein paar Tagen dazu, dauert etwas.

Meine Frau meckert schon wieder rum weil ich zu viel mit euch schreibe und ständig von euch runtergeputzt werde.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.11.2021 um 13:59
@rene.eichler

Nein und nein und nein, und das mit den Markenrechten ist auch nur Humbug. Nur weil wer ein Wort als erste sagte, hat er darauf keine Markenrechte, nur für den Fall, das war ernst gemeint, bei Dir weiß man leider nicht, wann Du es nicht ernst meinst.

Und ja und ja und ja, Deine Frau meckert zu recht mit Dir, weil Du Lebenszeit hier mit Deinem Unfug verbrennst, anstatt sie mit ihr zu nutzen. Und so wirklich runtergeputzt wirst Du nun auch nicht, zumindest nicht von mir.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.11.2021 um 14:16
@perttivalkonen
@Mr.Stielz
habe gerade mal etwas gerechnet, wenn ich mit der Rechnung richtig liege sind 1 MIo Kelvin im Grenzbereich zwischen Antimateriekern und Materiehülle locker drin


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.11.2021 um 15:15
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Meine Frau mecker
Wow!
Das sind ja mal richtig gute Nachrichten, gleich zwei auf einen Streich! :D

Dazu erst einmal herzlichen Glückwunsch! Dann geh mal bitte Essen fassen oder was sonst so ansteht, damit die Gemahlin zufrieden ist. Deine Mitdiskutanten laufen Dir hier schon nicht weg, und wissenschaftlicher Fortschritt braucht bekanntlich Zeit, sehr viel Zeit

Real Life ist wichtiger!


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.11.2021 um 16:03
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:habe gerade mal etwas gerechnet, wenn ich mit der Rechnung richtig liege sind 1 MIo Kelvin im Grenzbereich zwischen Antimateriekern und Materiehülle locker drin
Du solltest rechnen, wie diese Temperaturen an die Erdkruste weitergeleitet werden.

Im Grunde genommen kannste Dir das auch sparen, denn es ist ja nicht so, daß solche Temperaturen auf ewig von der Außenhülle abgeschottet werden könnten. Denn Temperatur ist ein Äquivalent für Energie. Und die wird da nicht nur einmal freigesetzt und dann entweder schnell oder langsam nach außen abgegeben. Pro Sekunde wird da Energie freigesetzt; und bei langsamem Abführen wird die Menge der als Temperatur freigesetzten Energie nur stetig mehr. Für ein stabiles Gleichgewicht kann das nur bedeuten, daß am Ende doch wieder zwangsläufig an der Außenhülle pro Sekunde so viel Energie abgegeben wird, wie im Innern pro Sekunde produziert. Nur daß die Verweildauer auf dem Weg vom Freisetzungsort zum Außenrand halt größer ist und der "Dampfdruck" im Inneren größer ist (oder eben die Temperaturen).

Is wie beim Feuer. Bei nem Lagerfeuer gelangt die Temperatur eins drei fix zu den drumherum Sitzenden. Bei nem Ofen speichern die Schamottsteine zunächst einmal die Wärme, aber am Ende geben sie diese doch wieder ab. Langsamer zwar, aber nur, weil das Feuer im Ofen nicht dauerhaft brennt. Bei nem Dauerlagerfeuer und nem dauerbefeuerten Ofen gleicht sich die Wärmeabstrahlung irgendwann aneinander an.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.11.2021 um 16:23
@perttivalkonen
lass mich doch erstmal vorrechnen , bevor du sagst es ist alles falsch was ich rechne !!!

langsam nervt das :(


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.11.2021 um 16:31
@perttivalkonen
ich rechne hier den halben Tag, suche Werte für die Berechnungen und mach ne schöne übersichtliche Grafik und Rechnung nur weil du dir das wünschst.

Und du hast nichts besseres zu tun als schon vorher alles schlecht zu machen, obwohl du es noch gar nicht gesehen hast

Quelle:


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.11.2021 um 16:34
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:... habe gerade mal etwas gerechnet, wenn ich mit der Rechnung richtig liege sind 1 Million Kelvin im Grenzbereich zwischen Antimateriekern und Materiehülle locker drin.
Du hast was gerechnet, immerhin, aber Du solltest die Rechnung mal zeigen, was hast Du wie gerechnet, so ist das wieder nichts, wir kennen die Annahmen nicht, wissen gar nichts wie Du nun darauf kommst.

Und mal von der Physik her, Du willst einen Spalt zwischen dem Kern aus Antimaterie und der Hülle aus Materie und da soll dann wo was mit einer Million Kelvin sein, ...

Also da muss ja wo was sein, die Oberfläche des Kerns und der Hülle Innenseite würden bei der Temperatur Material vergasen und das würde dazu auch noch ionisieren, da gäbe es also ein Gemisch aus ionisierter Materie und Antimaterie, das würde richtig knallen und Gammastrahlung freisetzen, ...

Réne, mal wirklich im Ernst, spare Dir das mit dem Rechnen, kümmere Dich um Deine Frau, das ist echt alles für die Katz, wirklich, und egal was nun @perttivalkonen da ... knick es doch einfach.

Warte ab, wird doch Experimente geben mit Antimaterie. Davon abgesehen widerlegen alleine Erdbebenwellen Deine Behauptungen und nein ich will echt nicht hören, wie Du Dir das wieder zurecht zauberst ...


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.11.2021 um 16:43
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und nein ich will echt nicht hören, wie Du Dir das wieder zurecht zauberst ...
dann verlasse doch den Thread hier und kümmer dich selbst um was anderes !


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.11.2021 um 17:11
@rene.eichler

Nein, ich schreibe hier im Thread, freie Meinung und so, und ich bin doch immer recht nett und ehrlich. Lerne damit zu leben. Es ist so, ich will keine neuen unbelegten Behauptungen da von Dir, wenn dann echte Erklärungen mit Substanz.

Bekannt ist aber, so etwas kannst Du nicht liefern, es gibt keine physikalische Erklärung, wie so eine "Schicht" mit Plasma zwischen Kern und Hülle existieren sollte, vor allem, ohne dass wir das messen könnten. Alleine wie die Temperatur dann von der Innenseite der Hülle nach oben hin abnehmen soll, dazu der gigantische Druck der Gas-Schicht. Denn da muss der Druck gigantisch sein.

Von Dir kommt seit Jahren nicht der kleinste Funkten Einsicht, Du schwurbelst nur was von neuen rosa Einhörnern.

Keine Ahnung warum es für Dich so schwer ist, einfach mal einzusehen, dass das unmöglich so sein kann, wie Du es Dir erträumst. Kein Wunder, dass Deine Frau da dann genervt ist, meine Hochachtung, wie lange sie den Käse da mit Dir so überhaupt mitmacht.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.11.2021 um 18:09
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich rechne hier den halben Tag, suche Werte für die Berechnungen und mach ne schöne übersichtliche Grafik und Rechnung nur weil du dir das wünschst.
Nicht weil‘s gewünscht ist, sondern weil es absolut notwendig ist. So (oder sowieso) kann man es ja nicht ernst nehmen.
Du willst dich mit deiner fixen Idee auf eine Stufe mit echten Wissenschaftlern stellen, ohne überhaupt etwas mathematisch hergeleitet zu haben.
So funktioniert das aber eben nicht.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.11.2021 um 18:54
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:lass mich doch erstmal vorrechnen , bevor du sagst es ist alles falsch was ich rechne !!!
Du rechnest doch gar nicht vor. Dann würdest Du hier den Rechenweg zeigen und die Herleitung der eingesetzten Werte. Das einzige, was Du getan hast, ist, ein Ergebnis mitzuteilen, wie vage auch immer.

Meine Kritik daran war nicht "falsch gerechnet", sondern "das falsche gerechnet".
Zitat von ChemikChemik schrieb:Bei den im Erdinneren herrschenden Drücken bräuchtest du Temperaturen von mehreren Erdkern mehrere Millionen Kelvin. Auf der Erdoberfläche hättest du dann locker noch einige Zehntausend Kelvin.
Das wars, was Chemik geschrieben hatte. Jetzt zu berechnen, daß die von Chemik veranschlagte Größenordnung für die Temperaturen im Erdinnern hinkommt, ist zwar toll (wiewohl belanglos, solang Du die Rechnung nicht auch "vorrechnest", also hier veröffentlichst), trägt aber NULL zu einer Auflösung bei, wieso wir hier anner Oberfläche nur wenige hundert Kelvin haben und nicht einige zehntausend Kelvin. Wenn Du also rechnest, dann vor allem, wie und wieso jene 1.000.000+°K im Erdinnern nicht zu 10.000+K im Erdäußern führen.

Das hab ich kritisch angemerkt, und das ist völlig berechtigt.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:nur weil du dir das wünschst.
Das ist ja wohl ne Frechheit! Weil Du den Scheiß brauchst, damit Deine These ernstgenommen werden könnte. Wenn Du Dinge tust, nur weil ich mir was wünsche, würd ich Dir meine Kontonummer schicken, Dich aber doch nicht zum Rechnen auffordern.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Und du hast nichts besseres zu tun als schon vorher alles schlecht zu machen
Wenn schon, dann im Nachhinein. Dein Rechenergebnis "1 MIo Kelvin im Grenzbereich zwischen Antimateriekern und Materiehülle locker drin" lag da doch schon vor, als ich den Sinn dieser Rechnung infragestellte.

Die Rechnung, genauer: das Präsentieren dieser Rechnung hier im Thread, das wäre durchaus sinnvoll gewesen, wenn Deine Rechnung das Ergebnis gebracht hätte "bringts bloß auf gut 6000°K". Denn dann hätteste nämlich Chemik erklären können, wieso an der Erdoberfläche nur rund 300 Kelvin herrschen und keine mehreren Zehntausend. Sodaß Deine These also in diesem Punkt durchaus realitätskompatibel wäre. Das könnt sie noch immer sein, nämlich wenn Du nun, da Du auf gut 1 Mio Kelvin im Innern gekommen bist, aufzeigst, wie sich das auf besagte rund 300 Kelvin runterkühlt. Deswegen ja mein Einwand, diese zweite Rechnung wäre das, was Du hättest vorbringen müssen, nicht das Bestätigen von Chemiks "Deine These führt zu absurden Temperaturen".
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:langsam nervt das
Für mich ist das ein Dauerzustand, wenn ich Dich lese. Insofern hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:dann verlasse doch den Thread hier und kümmer dich selbst um was anderes !
Das solltest Du besser Dir sagen als dem Poeten. Ob man etwas toll findet oder doof, man bindet da Zeit und Engagement ran, wenn man seine Art des Sichdamitbeschäftigens für sinnvoll hält (und sei es Präventionsarbeit, wie ich kürzlich schrieb). Du hingegen beklagst ja mittlerweile schon, daß Dir Zeit für Wichtigeres fehlt, dann nimm sie Dir eben. Aber dann hör auch auf, Deine Thesen weiter zu vertreten. Denn wenn Du dies dennoch tust, dann stehst Du auch in der Verantwortung, diese zu verteidigen, wenn sie hinterfragt werden. Wenn Du hier weiterhin Deine Thesen vertrittst, dann hab ich kein Mitleid mit Deiner familiären Situation. Dann isses Dein Verdienst, wenn Dir Zeit fehlt, weil Du hier auf Widerspruch stößt. Niemandes sonst.

Also spar Dir das, anderen vorzuschlagen, Dich in Ruhe zu lassen. Nicht solange Du die Öffentlichkeit nicht mit Deinen Thesen in Ruhe läßt.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.11.2021 um 10:40
so meine Rechnung ist fertig :

i281756464752867267. szw1280h1280 Original anzeigen (0,4 MB)



i281756464750929930. szw1280h1280 Original anzeigen (0,2 MB)


Temperatur an Grenzschicht (innerer fester Erdkern-flüssiger äußerer Erdkern: https://www.welt.de/wissenschaft/article115616736/Der-Erdkern-ist-viel-heisser-als-gedacht.html
Mit Hilfe solcher Messwerte berechneten die Forscher die Temperatur bei einem Druck von 3,3 Millionen Atmosphären, der gerade am Übergang vom festen inneren zum flüssigen äußeren Kern herrsche. Sie betrage etwa 6000 Grad.
Wärmeleitfähigkeit innerer Erdkern: https://www.elektroniknet.de/messen-testen/testsysteme/waermeleitfaehigkeit-von-eisen-unter-bedingung-des-erdkerns-messen.130836/seite-2.html (Archiv-Version vom 29.09.2022)
Wir haben sehr niedrige Werte von 18 bis 44 Watt pro Meter pro Kelvin für die Wärmeleitfähigkeit gemessen
ich habe mit 20W/m/K gerechnet


Anzeige

2x zitiertmelden