Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2022 um 19:46
Zitat von paxitopaxito schrieb:Naaaaajaaaa… da gibt es schon noch viele offene Fragen. Auch in Sachen Sternentstehung und Planetenbildung, aber auch bei Galaxien usw.
Wir haben zwar ne gute Idee wie das funktioniert, aber im Detail ist es alles andere als klar.
Ja, okay, auch richtig. Aber wird doch alles eher durch dunkle Energie oder ebensolche Materie "erklärt". Da spielt AM überhaupt keine Rolle, meiner bescheidenen Belesenheit nach. Wenn auch alles rein matemathisch, aber dennoch schlüssig, ganz ohne 50/50-A-AM-Hypothese. Oder?
Dieses 50/50-M-AM-Gedöns passt doch halt nur weil nicht alles erklärt werden kann. Man kann ja alles Mögliche vermuten, da wo nicht alles schlüssig erklärt werden kann, aber Sinn macht es nicht mMn. Zumindest wenn alles soweit widerlegt werden kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2022 um 20:02
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, okay, auch richtig. Aber wird doch alles eher durch dunkle Energie oder ebensolche Materie "erklärt".
Eben „erklärt“, die Anführungszeichen setzte da ganz gut.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wenn auch alles rein matemathisch, aber dennoch schlüssig, ganz ohne 50/50-A-AM-Hypothese. Oder?
Die Ideen von @rene.eichler lösen zumindest kein einziges Problem, das sich da so stellt. Im Gegenteil erzeugen sie doch Myriaden von neuen Fragen und Fallstricken. Würden sie z.B. die Rotationsgeschwindigkeit von Galaxien oder die beschleunigte Expansion erklären, würde ich es etwas ernster nehmen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Man kann ja alles Mögliche vermuten, da wo nicht alles schlüssig erklärt werden kann, aber Sinn macht es nicht mMn. Zumindest wenn alles soweit widerlegt werden kann.
Man kann auch blaue Elfen annehmen, die alles im Gleichgewicht halten und nur besondere Menschen sehen können. Das kann man nicht mal widerlegen, sinnvoll (im Sinne von wissenschaftlichem Erkenntnisgewinn) ist das aber wohl auch nicht.


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2022 um 20:09
Zitat von paxitopaxito schrieb:Würden sie z.B. die Rotationsgeschwindigkeit von Galaxien oder die beschleunigte Expansion erklären, würde ich es etwas ernster nehmen.
Ja eben, tun sie ja nicht, oder? Ansonten wäre ich ja der Letzte der das nicht zustimmend nachvollziehen könnte. Selbst als Laie.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Man kann auch blaue Elfen annehmen, die alles im Gleichgewicht halten und nur besondere Menschen sehen können. Das kann man nicht mal widerlegen, sinnvoll (im Sinne von wissenschaftlichem Erkenntnisgewinn) ist das aber wohl auch nicht.
Ach komm´, nicht wirklich jetzt das mit dem "Kann man nicht widerlegen dass es nicht so ist.", oder? Oder hab ich Dich falsch verstanden?


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2022 um 20:14
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja eben, tun sie ja nicht, oder?
Ich sehe es nicht, kann aber @rene.eichler vielleicht was zu sagen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ach komm´, nicht wirklich jetzt das mit dem "Kann man nicht widerlegen dass es nicht so ist.", oder? Oder hab ich Dich falsch verstanden?
Das ist doch Renes Argumentationsweise, er „versteckt“ die Antimaterie mit allerlei Tricks und Kniffen, mit völlig unbekannten Mechanismen (abstoßende Gravitation, langsame Annihilation, genau austarierte Kräfte) und immunisiert sich so gegen Einwände. Einfach immer der Versuch eine verrückte Idee eben doch irgendwie als möglich zu behalten, egal ob das noch widerlegt werden kann oder nicht. Ist wie mit blauen Elfen, im Kern nix anderes. Oder meinen Göttern und Geistern. Der wesentliche Unterschied ist da, dass mir klar ist, dass sich um nen Glauben handelt, René hält das für Wissenschaft.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2022 um 20:21
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das ist doch Renes Argumentationsweise, er „versteckt“ die Antimaterie mit allerlei Tricks und Kniffen, mit völlig unbekannten Mechanismen (abstoßende Gravitation, langsame Annihilation, genau austarierte Kräfte) und immunisiert sich so gegen Einwände. Einfach immer der Versuch eine verrückte Idee eben doch irgendwie als möglich zu behalten, egal ob das noch widerlegt werden kann oder nicht. Ist wie mit blauen Elfen, im Kern nix anderes. Oder meinen Göttern und Geistern. Der wesentliche Unterschied ist da, dass mir klar ist, dass sich um nen Glauben handelt, René hält das für Wissenschaft.
Wow, Danke, besser kann man es nicht beschreiben mMn 😊👍 Hab Dich also doch falsch verstanden.... und hast mir den Wind aus den Segeln genommen sozusagen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2022 um 20:30
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich sehe es nicht, kann aber @rene.eichler vielleicht was zu sagen.
Dazu sagen kann er so einiges, auch Bilder zeichnen, aber was er nich kann, is sein Universum rechnen und das is vermutlich auch gut so, denn sonst hätte sich die ganze Geschichte schon längst erledigt. :D

mfg
kuno


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2022 um 20:39
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Dazu sagen kann er so einiges, auch Bilder zeichnen, aber was er nich kann, is sein Universum rechnen und das is vermutlich auch gut so, denn sonst hätte sich die ganze Geschichte schon längst erledigt. :D
... and so the story goes on and on and on and ..... also so lange rene lebt halt und so 😏


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2022 um 21:10
Zitat von skagerakskagerak schrieb:..... also so lange rene lebt halt und so
Interessant würde es vielleicht, wenn man experimental nachweisen würde, dass Materie und Antimaterie sich gravitativ anziehen, wie es ja auch erwartet wird. Schaun mer mal... :)

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2022 um 21:10
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Dazu sagen kann er so einiges, auch Bilder zeichnen, aber was er nich kann, is sein Universum rechnen und das is vermutlich auch gut so, denn sonst hätte sich die ganze Geschichte schon längst erledigt. :D
Man kann auch mit Mathe viel Blödsinn machen. Mit genug Zahlenspielereien könnte man sicher auch das AM/M Universum „berechnen“. Das macht es dann auch nicht besser.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2022 um 21:16
Zitat von paxitopaxito schrieb:Man kann auch mit Mathe viel Blödsinn machen.
Stimmt! Hier auch mal einen schönen Gruß an alle Radosophen. :)
Ich würde aber sagen, ganz ohne zu rechnen, kann man noch viel mehr Blödsinn verzapfen (siehe Renes Sternentstehung), aber da wird es schon fast philosophisch.
Den größten Impact hat Renes These imho ohnehin im Bereich Unterhaltung und für mich persönlich is das auch genug. ;)

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2022 um 22:11
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Ideen von @rene.eichler lösen zumindest kein einziges Problem, das sich da so stellt. Im Gegenteil erzeugen sie doch Myriaden von neuen Fragen und Fallstricken. Würden sie z.B. die Rotationsgeschwindigkeit von Galaxien oder die beschleunigte Expansion erklären, würde ich es etwas ernster nehmen.
Die Lösungen für beide offenen Fragen in der Astronomie habe ich hier im Thread schon erklärt.
Auch auf meiner Homepage gibt es da Grafiken und Videos dazu.

Hier das Video wie die Rotationskurven von Galaxien zu erklären sind:
Youtube: Teil 5: Der Aufbau der Milchstraße mit Antisternen
Teil 5: Der Aufbau der Milchstraße mit Antisternen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Im Video wird am Beispiel der Milchstraße erklärt welche Sterne wo zu finden sind und wehalb die Außenbereiche der Galaxien schneller rotieren als sie nur nach Newton tun sollten.


Die Expansion des Universums lässt sich auch erklären, und zwar mit einer Beschleunigung der Zeit.
Dazu habe ich dieses Video gemacht:
Youtube: Teil 15: kosmische Zeitbeschleunigung
Teil 15: kosmische Zeitbeschleunigung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Im Video wird erklärt, dass sich nicht der Raum dehnt, sondern die Zeit verkürzt


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2022 um 22:18
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Die Lösungen für beide offenen Fragen in der Astronomie habe ich hier im Thread schon erklärt.
Auch auf meiner Homepage gibt es da Grafiken und Videos dazu.
993E3B7F-4ADB-4345-A523-D2F38623DBA4Original anzeigen (3,4 MB)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.06.2022 um 17:43
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Die Expansion des Universums lässt sich auch erklären, und zwar mit einer Beschleunigung der Zeit. Dazu habe ich dieses Video gemacht: ... Im Video wird erklärt, dass sich nicht der Raum dehnt, sondern die Zeit verkürzt ...
Nein, Du erklärst nichts im Video, sondern stellst nur Behauptungen auf. Und die Wissenschaftler wollen nicht unbedingt einen Anfang für das Universum haben und haben deswegen die Urknall-Hypothese oder Theorie aufgestellt, dieses ergibt sich aus den Beobachtungen.

Dann nennst Du keine Quelle für die langsamer beobachteten Supernova, ...

Warum die Zeit beschleunigen sollte, sagst Du auch nicht, keinen Grund, nur, so ist es.

Bedenke dabei mal was Du machst, wir haben den Raum mit drei Dimensionen, der dehnt sich aus, also normale Kosmologie eben, die Zeit ist hier die vierte Dimension und Du willst nun nur nicht mehr die Ausdehnung des Raumes und schiebst die auf die Zeitachse.

Versuche mal weiter zu bedenken, das würde die Lichtgeschwindigkeit verändern, ... über die Zeit, alle Konstanten die davon abhängig sind, wie auch alle die von der Zeit abhängen, würden sich über die Zeit verändern.

Deine Behauptungen sind aus Unwissenheit geboren und einer gehörigen Portion Selbstüberschätzung und Borniertheit, so mein persönlicher Eindruck, kannst Du unter "Meinung" verbuchen und nicht als persönlichen Angriff verstehen.

Wenn jemand behauptet, die Erde sei eine Scheibe ... kann ich das noch deutlicher formulieren.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.06.2022 um 15:42
Zitat von paxitopaxito schrieb am 31.05.2022:paxito schrieb:Die Ideen von @rene.eichler lösen zumindest kein einziges Problem, das sich da so stellt. Im Gegenteil erzeugen sie doch Myriaden von neuen Fragen und Fallstricken. Würden sie z.B. die Rotationsgeschwindigkeit von Galaxien oder die beschleunigte Expansion erklären, würde ich es etwas ernster nehmen.
Wo gibt es zur Bahngeschwindigkeit wissenschaftliche Angaben mit exakten Zahlen? Es ist keine Rotationsgeschwindigkeit, da Rotation was anderes ist.
Meine wissenschaftlichen Erkenntnisse sind da nämlich so, dass in der Ebene die Physik eindeutig gilt, im gesamten Universum trifft das zu.
----- Halo ist ein anderes System. Wir habe es mit wenigstens 2 Systemen zu tun. Ich unterscheide zwischen der EBENE und Halo.
(In der Ebene gibt es sogar noch ein kleines Plus und im Halo ein gutes Minus.)

-Beschleunigte Expansion-. Gibt es dazu exakte Messungen? Wie will das gemessen werden, wenn es bereits bei der Entfernungsmessung weit entfernter Galaxien nur Schätzungen gibt. Diese Entfernungen lassen sich derzeit nicht messen, nur Pi mal Daumen schätzen.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb am 31.05.2022:Im Video wird am Beispiel der Milchstraße erklärt welche Sterne wo zu finden sind und wehalb die Außenbereiche der Galaxien schneller rotieren als sie nur nach Newton tun sollten.
@rene.eichler,
Bist du dir da ganz sicher, dass die Außenbereiche schneller um Sgr A* drehen? Bist du dir da wirklich sicher? Welche Messungen hast du dazu gemacht? Oder hast du nur mal davon gehört?

Ich sage: Das Universum arbeitet ganz exakt nach der PHYSIK. Nach der ganz einfachen Physik.
Kann es sein, dass man sich geirrt hat?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb am 31.05.2022:Die Expansion des Universums lässt sich auch erklären, und zwar mit einer Beschleunigung der Zeit.
Das ist neu für mich mit der beschleunigten Zeit. Wie wird die Zeit beschleunigt? Das kann ich mir nämlich nicht erklären.
Ist das so zu verstehen? : Dann könnte man ja bei einem Flug zum Mars einfach die Zeit beschleunigen, um schneller dort zu sein?

Bei ma-hag, das Sein, ließe sich darüber ausführlicher diskutieren.
Gewisse Ansätze von dir sind gut, aber du unterliegst noch vielen Unzulänglichkeiten.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.06.2022 um 16:02
@rene.eichler,

Von deiner Homepage:
-Es gibt keine Dunkle Materie.

-Es gibt keine Dunkle Energie.

-Das Universum ist viel älter als 13,7 Milliarden Jahre.
Ich kenne derzeit 3 Arten von DM. Damit ist dein Ersteres FALSCH.

Dunkle Energie gibt es so in der Form nicht.

Frage: Was soll Antimaterie sein? Materie ist existent. Antimaterie würde somit gar nicht existieren. Anscheinend ist was anderes gemeint?

Das mit dem Alter stimmt so von dir.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.06.2022 um 19:12
Zitat von eich-hörncheneich-hörnchen schrieb:Ich sage: Das Universum arbeitet ganz exakt nach der PHYSIK. Nach der ganz einfachen Physik.
Kann es sein, dass man sich geirrt hat?
Ja, sagst Du immer. Und sagst damit auch wie immer nix.

rene vs eich-hörnchen 🍿 😏 könnte lustig werden


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.06.2022 um 19:39
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, sagst Du immer. Und sagst damit auch wie immer nix.
Das täuscht.
Du informierst dich nur einseitig.
Geh mal zu ma-hag, sein, da wirst du fündig.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:rene vs eich-hörnchen 🍿 😏 könnte lustig werden
Eher weniger.
Ich habe mir einen Teil seines Videos angesehen. Das strotzt nur so von Fehlern. Das ist ganz gefährliches Halbwissen.


Das Universum ist quasi die Physik an sich. Es kann eben nur nach der Physik funktionieren. Das Universum spinnt nicht rum, sondern:
ES FUNKTIONIERT.
Und es d funktioniert richtig gut.

Gibt es in der Physik Antimaterie? NEIN.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.06.2022 um 20:37
@eich-hörnchen

Du kennst das MAHAG? Spannend, ja Becken für Cranks, aber schon länger nicht mehr wirklich was los. Ich wollte mal wieder nach Lopez schauen, die war ja voll auf der Querdenker-Welle, sie müsste nun voll für Putin sein ... :D


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

09.06.2022 um 21:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du kennst das MAHAG?
@nocheinPoet,
Ja, das einzige mit bekannte Forum mit astronomischem Teil, in dem nicht zensiert wird.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ja Becken für Cranks,
Zum Teil schon. AAAaaber meine wissenschaftlichen Beiträge haben dort Bestand und das ist mir wichtig.

Ich habe das Kosmologische Prinzip erkannt. D.h., die allgemeine Physik gilt absolut im Universum. Da funktioniert alles haarklein.
Es gibt die Materie, Masse + zugehörige Felder und Energie.
Es gibt keine Antimaterie. Was soll das sein?

In der Physik gelten klare Definitionen. Für Antimaterie gibt es keine. Für Singularität ebenso nicht.
Es gibt kein Null und kein unendlich in der Physik, da nicht definiert.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

10.06.2022 um 13:33
Zitat von eich-hörncheneich-hörnchen schrieb:Es gibt keine Antimaterie. Was soll das sein?
Z.B. das Positron. Entsteht bei bestimmten Zerfallsprozeßen, kannst in der Nebelkammer nachweisen. Verhält sich wie ein Elektron, nur positiv geladen. Trifft es auf ein Elektron, annihilieren die sich gegenseitig.
Mit ein bissl technischem und finanziellem Aufwand kannste da selbst Experimente starten, wenn es dich interessiert.
Experimente mit Positron und Nebelkammer durfte ich schon life erleben, daher versichere ich dir: die gibt es tatsächlich.


Anzeige

melden