Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

4.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:56
aus der Formel ergibt sich: es gibt keine negative Energie, keine negative Masse und keine negative Geschwindigkeit
( in diesem Fall keine negative Lichtgeschwindigkeit c)

Aber für Antimaterie gibt es negative Weglängen und negative Zeit

3x zitiertmelden

um 17:27
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Aber für Antimaterie gibt es negative Weglängen und negative Zeit
Gibts doch genauso wenig wie negative Geschwindigkeiten. Oder wie sieht -1m aus oder -1s?

melden

um 17:48
du kennst doch die Analogie von Einstein mit dem Sprungtuch das die Raumzeit darstellt, wo eine Masse eine Delle in das Gummituch macht.

stell dir vor Antimaterie ist auf der anderen Seite des Sprungtuches und blickt quasi von der anderen Seite auf die Raumzeit.

Ein einfaches Beispiel dafür wäre wenn du dich vor einen Spiegel stellst.

Du hast ja eine rechte Hand und eine Linke, jetzt sagen wir mal die rechte Hand ist die positive Hand und die Linke die negative

im Spiegelbild ist dann aber deine positive Hand die negative vom Spiegelbild.

jetzt kannst du dich noch vor dem Spiegel seitlich in Richtung deiner positiven Hand bewegen, dann bewegt sich das Spiegelbild seitlich Richtung seiner
(von dir aus betrachtet) negativen Hand

Jetzt stell dir einfach vor du hast nur 2 positive Hände, dann hat dein Spiegelbild nur 2 negative Hände

1x zitiertmelden

um 17:56
oder lassen wir 2 positive Hände weg, du hast nur eine rechte positive Hand, dann hat dein Spiegelbild nur eine negative linke Hand

melden

um 17:58
Fein, das du noch da bist!

Denk daran, das die "Gummituchvisualisierung" sehr stark vereinfacht ist. Denk das Dreidimensional- die Delle ist eine Blase- da gibt es keine Minusseite, nur ein Objekt und Raum(Zeit) drumrum!

:mlp:

melden

um 18:04
Hi Syndrom

woher bist du dir da so sicher dass es bei deiner 3 Dimensionalen Blase nicht auch funktionieren könnte wie bei dem Gummituch von Einstein

1x zitiertmelden

um 18:12
@rene.eichler
Weil es in 3D keine Unterseite gibt, wo man eine Beule sehen könnte. Da ist das Objekt in der Mitte und die Raumbeugung formschlüssig drumrum.

:mlp:

1x zitiertmelden

um 18:16
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Da ist das Objekt in der Mitte und die Raumbeugung formschlüssig drumrum.
warum kann die Raumbeugung für Antimaterie nicht entgegengesetzt gebeugt sein?

melden

um 18:57
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:du kennst doch die Analogie von Einstein mit dem Sprungtuch das die Raumzeit darstellt, wo eine Masse eine Delle in das Gummituch macht.

stell dir vor Antimaterie ist auf der anderen Seite des Sprungtuches und blickt quasi von der anderen Seite auf die Raumzeit.
Die Eindellungsrichtung des Sprungtuchs ist aber nur auf der Bildseite des Vergleichs und entspricht keinem Phänomen innerhalb des Verglichenen. Schon mal gehört? Vergleiche hinken!
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:stell dir vor Antimaterie ist auf der anderen Seite des Sprungtuches und blickt quasi von der anderen Seite auf die Raumzeit.
Da ist aber nirgends ein Sprungtuch, nur im Bildvergleich kommt eins vor.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:im Spiegelbild ist dann aber deine positive Hand die negative vom Spiegelbild.
Wo in diesem unserem Universum ist bittschön der Spiegel, hinter dem sich die Antimaterie befindet und simultan das selbe macht wie die entsprechende Materie diesseits vom Spiegel, nur spiegelverkehrt?

Selbst im Spiegelvergleich gibt es das Spiegelbild nicht als alternierende Realität. Es gibt nur die Photonen auf der einen Spiegelseite, deren Auswirkungen in Deinem Hirn zu Bildern umgedeutet werden.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Du hast ja eine rechte Hand und eine Linke, jetzt sagen wir mal die rechte Hand ist die positive Hand und die Linke die negative

im Spiegelbild ist dann aber deine positive Hand die negative vom Spiegelbild.
Nein, rechts und links werden im Spiegelbild nicht vertauscht. Sondern vorne und hinten. Oder siehst Du im Spiegel Deine Rückseite?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:woher bist du dir da so sicher dass es bei deiner 3 Dimensionalen Blase nicht auch funktionieren könnte wie bei dem Gummituch von Einstein
Sagt der, der sich Null Rübe macht, ob das sicher ist, was er da zu Gummituch, Spiegelbild usw. erzählt.

Aber wie gesagt, Gummituch und Spiegel sind Vergleichshilfen, nicht die Realität an sich. Sie sollen was verdeutlichen, sind aber nur Hilfskonstrukte, um etwas zu veranschaulichen. Du aber behandelst sie wie "Dinge". Ohne diesen Ding-Charakter in der Realität hat Syndrom recht, da gibt es dann keine Rückseite mit "Aufenthaltsraum" wie beim Gummituch oder Spiegel...

melden

um 19:45
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Huhu bin mal wieder da.
Super.

Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ich habe mal etwas an einer Formel getüftelt, ...

Emc

... dort sollte man jetzt erkennen wie sich Antimaterie verhält
Was heißt hier "getüftelt", Du hast einfach nur ein Minuszeichen eingefügt.

Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Aber für Antimaterie gibt es negative Weglängen und negative Zeit.
Das ist Unfug, René, warum lernst Du nicht einfach mal was richtig über Physik?

melden

um 20:21
@perttivalkonen
ich verstehe nicht warum Einstein einen bildlichen vergleich nehmen kann, aber ich nicht

2x zitiertmelden

um 20:45
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ich verstehe nicht warum Einstein einen bildlichen vergleich nehmen kann, aber ich nicht.
Nun ja, Du verstehst einiges nicht, und es macht den Eindruck, dass Du auch gar nicht verstehen willst. Der Vergleich kommt nicht von Einstein selbst, das hat sich mal wer als Analogie ausgedacht. Das Problem dabei ist, dass man dafür selbst ja auch schon die Gravitation braucht. Es ist mehr eine mäßige Analogie.

Natürlich kann man das in 4d richtig mathematisch darstellen und auch visualisieren, was Du willst ist eben ein "Druck", kann man zeigen, macht aber so oder so keinen Sinn.

melden

um 20:49
in der Formel die ich gepostet habe, gibt es keine Gravitation also lass doch einfach die Delle oder Beule weg.

Das Sprungtuch kannst du dann einfach als eine Fläche verstehen, wo Materie von der einen Seite und Antimaterie von der anderen Seite draufschaut

1x zitiertmelden

um 20:58
@rene.eichler

Meine Fresse René, Du schreibst da einfach an/in eine Einheit ein Minuszeichen. Einfach so, beliebig, weil Du es willst.

\frac{m}{s}

Das ist die Einheit Geschwindigkeit für die Geschwindigkeit v. Du machst das:

\frac{m}{-s}

Und nun?

Negative Zeit hast Du wo genau?

Und auch wenn Du es so schreibst:

- \frac{m}{s}

Hilft es nicht weiter, es bleibt Unfug. Du willst da wo ein Minuszeichen haben, daraus ergibt sich auch so nicht mal eine abstoßende Kraft für Gravitation.

Du erhöhst mit Deinem Käse leider nur die Entropie fürs Universum und das destruktiv, denn man hat nichts davon.

1x zitiertmelden

um 21:16
man sieht du hast es nicht verstanden

wenn dann schreibe ich es so -m/-s

so wie du es schreibst ist v negativ, das ist Quark, bei meiner Schreibweise ist v positiv, denn -/- ist + oder du kannst die Minuszeichen auch wegkürzen

1x zitiertmelden

um 21:31
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:aus der Formel ergibt sich: es gibt keine negative Energie, keine negative Masse und keine negative Geschwindigkeit
( in diesem Fall keine negative Lichtgeschwindigkeit c)

Aber für Antimaterie gibt es negative Weglängen und negative Zeit
:merle:

Was ist eigentlich der Unterschied zw. negativer Masse und Antimaterie?
@rene.eichler

melden

um 21:35
die Masse ist nicht negativ sie bewegt sich nur im negativen Raum bei negativer Zeit

melden

um 21:39
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich verstehe nicht warum Einstein einen bildlichen vergleich nehmen kann, aber ich nicht
Du nimmst ihn aber nicht als Vergleich, sondern als Realität. Bei Dir ist das Gummituch real, also gibt es auch die Unterseite des Tuchs.

Wenn ich die Lebenszeit eines Menschen mit ner brennenden Kerze vergleiche, die nur so lange brennen kann, wie das Wachs reicht, deren Brennen aber auch z.B. durch Auspusten vorzeitig beendet werden kann - kommst Du dann auch damit, daß weil man so ne ausgeblasene Kerze ja problemlos erneut anzünden kann, also müsse auch ein vorzeitig umgebrachter Mensch genauso problemlos wieder lebendig gemacht werden können?

Kapiers endlich, was beim Vergleich alles so funzen kann, kann nicht mal eben auf das Verglichene übertragen werden. Nur ein Aspekt am Vergleichsbild wird herausgepickt, um mit ihm etwas zu veranschaulichen. Gleichnishaft. Nicht weil das Vergleichsbild wesentlich mit dem Verglichenen zusammenhinge, geradezu ident ist, sodaß alles, was für das eine gilt, auch fürs andere zu gelten habe. Das Menschenleben hat nichts, rein gar nichts mit ner Kerze so zu tun, daß alles am einen beim anderen wiederzufinden sein müsse.

Und jetzt kapiers oder laß es. Is ja nich auszuhalten, so viel Dummfug!
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:in der Formel die ich gepostet habe, gibt es keine Gravitation
und auch sonst nichts Sinnvolles, Stimmiges oder Reales (ok, außer E und m und Mathe)
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:man sieht du hast es nicht verstanden

wenn dann schreibe ich es so -m/-s
Du wurdest aber gefragt,
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Negative Zeit hast Du wo genau?
und das habe ich Dich ebenfalls gefragt. Doch antwortest Du darauf einfach nicht.

Belegverweigerung ist nicht grad die beste Option.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Philosophie: Unendlichkeit und Ewigkeit - können wir das überhaupt verstehen
Philosophie, 214 Beiträge, am 08.01.2026 von kaktuss
TomSchneider am 09.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 08.01.2026 »
Philosophie: Universum von Menschen erschaffen
Philosophie, 22 Beiträge, am 14.08.2022 von Marfrank
sunistary am 01.07.2020, Seite: 1 2
22
am 14.08.2022 »
Philosophie: Wie würdet Ihr es gestalten?
Philosophie, 61 Beiträge, am 24.06.2021 von Yooo
yingaz am 06.10.2015, Seite: 1 2 3 4
61
am 24.06.2021 »
von Yooo
Philosophie: Alles nur Materie?
Philosophie, 94 Beiträge, am 28.06.2020 von Flaccoon
sunistary am 01.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 28.06.2020 »
Philosophie: Gleicht die Philosophie einem zweischneidigen Schwert?
Philosophie, 115 Beiträge, am 23.04.2025 von Emmm
Kephalopyr am 09.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 23.04.2025 »
von Emmm