Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

15.08.2023 um 11:03
habe mich verschrieben es sind Elektronenneutrinos keine Anti-Elektronenneutrinos

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

15.08.2023 um 11:04
@rene.eichler

Und wie möchtest du nun erklären, dass die "nicht erklärbaren Gammaphotonen" durch Annihilation im Kern der Sonne erklärt werden sollen? Wie schaffen es die Gammaphotonen von dort bis zur Erde?

kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

15.08.2023 um 11:06
komische Frage, die packen sich einen Rucksack und gehen auf Wanderschaft


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

15.08.2023 um 11:07
@rene.eichler

Also keine Erklärung. Warum bin ich nich verwundert? :D

kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

15.08.2023 um 11:26
@kuno7
also echt, vor 1 oder 2 Jahren hat man mir vorgehalten dass man an der Sonnenoberfläche Gamaphotonen sehen müsste , wenn im inneren der Sonne Materie und Antimaterie annihilieren.

Damals habe ich behauptet die Gammaphotenen werden in der Hülle der Sonne immer wie absorbiert und reemitiert und werden dadurch langwelliger.

Es scheint aber so dass extrem energiereiche Gammastrahlung nicht von den Teilchen der Materiehülle absorbiert und reemitiert werden kann, also kommt diese extreme Gammastrahlung nachdem sie sich langsam den Weg durch die Gasförmige Hülle gebahnt hat , irgendwann auch an der Sonnenoberfläche und dann auch auf der Erde an


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

15.08.2023 um 11:40
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Damals habe ich behauptet die Gammaphotenen werden in der Hülle der Sonne immer wie absorbiert und reemitiert und werden dadurch langwelliger.
Genau so is das auch. Wenn du das so siehst, warum bringst du dann hypothetische Gamma Photonen aus dem Kern der Sonne in Verbindung mit auf der Erde detektierter Gammastrahlung? Macht keinen Sinn!
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Es scheint aber so dass extrem energiereiche Gammastrahlung nicht von den Teilchen der Materiehülle absorbiert und reemitiert werden kann
Warum scheint das so, weils sonst nich passt?

kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

15.08.2023 um 11:46
@kuno7
also ich vermute dass die Wasserstoffatome in der Hülle nur Photonen bis zu einer gewissen Energie absorbieren und reemitieren können.

Photonen die mehr Energie haben, können von den Wasserstoffatomen nicht absorbiert werden, sondern sie werden nur reflektiert und behalten damit ihre hohe Energie.

aber ich bin kein Atomphysiker


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

15.08.2023 um 11:57
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:also ich vermute dass die Wasserstoffatome in der Hülle nur Photonen bis zu einer gewissen Energie absorbieren und reemitieren können.
Und warum vermutest du das, weils sonst nich passt?

kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

15.08.2023 um 12:02
ja

aber ich werde mich die nächsten Tage dazu mal schlau machen


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

15.08.2023 um 13:19
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Vor einiger Zeit hat man mir vorgehalten dass bei der Annihilation von Materie und Antimaterie große Mengen Gammastrahlung entstehen würden, die es aber nicht gibt.
Und das mal sowas von zurecht. Da ging es denn auch nicht um eine Gammastrahlungsleistung der Sonne, sondern des Kosmischen Hintergrunds. Gewaltiger Unterschied. Wir mögen ja nu überrascht sein, daß die Sonne weit höherenergetische Gammastrahlung abgibt als bislang gedacht. Doch fehlt aus allen sonstigen Richtungen weiterhin die reichliche Gammastrahlung, die praktisch überall im Universum in Grenzbereichen zwischen z.B. M- und AM-Gaswolken freigesetzt werden müßte.

Und dieses Manko wird durch die Grenzverschiebung des Energiegehalts der solaren Gammastrahlung nich ansatzweise aufgelöst; das tangiert die Sache nicht mal.

Aber damit hattest Du ja schon immer so Deine Probleme, hieltest oft schon etwas für ne Bestätigung Deiner Phantasmagorien, ohne daß es das hergab.

Nee Du, letztes Jahr im Mai war diese Diskussion, und da gings nicht um Gamma aus der Sonne, sondern um Gamma ausm All, von überall her. Und diese Gammastahlung ist für Deine M-AM-Annihilation bei 50% M wie AM mal sowas von nicht ausreichend. Und bleibt es auch. Um Sonnen-Gamma-Höchstenergiewerte gings nicht, und die reißen nix raus. Und Du raffst noch immer nix.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:aber ich werde mich die nächsten Tage dazu mal schlau machen
Höhö...


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

15.08.2023 um 15:36
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nee Du, letztes Jahr im Mai war diese Diskussion, und da gings nicht um Gamma aus der Sonne, sondern um Gamma ausm All, von überall her.
Irgendwie ist das mir sogar noch bekannt.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.09.2023 um 21:30
Antimaterie verhält sich gravitativ ähnlich wie Materie. Zumindest fällt beides auf den Boden.

https://www.scinexx.de/news/physik/faellt-antimaterie-nach-unten-oder-oben/?fbclid=IwAR2YvqRK3ECc-SvjNWp4iSRcVUXZcQDo2UsWGBCMGtRvTDGlLN-7mGvJ9A4

René hatte hier ja irgendwo geschrieben, dass er sein Weltbild in die Tonne schmeißt, wenn das am CERN bestätigt wird.
Jetzt ist es wohl so weit.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.09.2023 um 21:39
Bekommen die beteiligten Forscher des ALPHA-g-Experiments jetzt vielleicht den Physik-Nobelpreis dafür?


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.09.2023 um 08:41
Zitat von wing7wing7 schrieb:Bekommen die beteiligten Forscher des ALPHA-g-Experiments jetzt vielleicht den Physik-Nobelpreis dafür?
Hm, weiß nich, aber für Rene siehts immer schlechter aus. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.09.2023 um 09:16
@kuno7
Das sah es doch in so vielen Punkten, hat ihn aber bis heute nicht davon abgehalten, bei seiner Welterklärung zu bleiben. Warten wir es lieber ab, mit welcher Immunisierungsstrategie er das hier für sich abwendet. Rene war übrigens vorgestern zuletzt im Forum, hat den Beitrag von wing7 also ziemlich knapp verpaßt.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.09.2023 um 15:37
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hm, weiß nich, aber für Rene siehts immer schlechter aus.
In Physik wohl schon. Aber vielleicht klappt es im Bereich Philosophie? Wir sind ja hier im Philosophie-Forum. Wobei ich nichts gegen René habe und ihm sowas wünschen würde für den ganzen Aufwand...


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.09.2023 um 21:39
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das sah es doch in so vielen Punkten, hat ihn aber bis heute nicht davon abgehalten, bei seiner Welterklärung zu bleiben.
Ich bin auch eher skeptisch, was die Abkehr von seinen Thesen betrifft. Naja, wir werdens erleben.
Zitat von wing7wing7 schrieb:Aber vielleicht klappt es im Bereich Philosophie?
Na klar, für Rene werden die Schweden sicher noch ne weitere Kategorie einführen. :) Hat er sich ja irgendwie auch verdient. ;)

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.10.2023 um 13:51
man hat ja jetzt im Experiment nachgewiesen dass Antiwasserstoff im Schwerefeld der Erde nach unten fällt, genau wie normaler Wasserstoff.

da ich leider nicht das Gegenteil beweisen kann, ist es sinnlos meine Theorie hier weiter zu vertreten.

Ohne einer gravitativen Abstoßung von Materie und Antimaterie ist mein Weltbild einfach nicht möglich.

Meine Überzeugung ist , dass da bei dem Experiment etwas nicht richtig gelaufen ist, aber da ichs nicht nachprüfen oder beweisen kann, ist das alles zwecklos


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.10.2023 um 13:57
Immerhin, wenn auch zweifelnd die nötige Konsequenz gezogen, kriegt in der Branche auch nich jeder hin. Glückwunsch.

Vielleicht läuft man sich ja in nem anderen Fred mal über den Weg.

kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.10.2023 um 18:48
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:man hat ja jetzt im Experiment nachgewiesen dass Antiwasserstoff im Schwerefeld der Erde nach unten fällt, genau wie normaler Wasserstoff.

da ich leider nicht das Gegenteil beweisen kann, ist es sinnlos meine Theorie hier weiter zu vertreten.

Ohne einer gravitativen Abstoßung von Materie und Antimaterie ist mein Weltbild einfach nicht möglich.
Nach langer Zeit hier mal wieder reingeschaut. Aber das habe ich nach all den Jahren nun wirklich nicht erwartet. Wow. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Auch wenn
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Meine Überzeugung ist , dass da bei dem Experiment etwas nicht richtig gelaufen ist, aber da ichs nicht nachprüfen oder beweisen kann, ist das alles zwecklos
noch am letzten "Experimentatoren evtl. auch nur zu doof für's experimentieren" Strohhalm noch geklammert wird.

Aber Kopf hoch, tendenziell bist Du schon auf dem richtigen Weg. Den letzten Schritt schaffst Du auch noch. Ich glaube an Dich.


Anzeige

melden