Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 11:04
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:du hast nicht verstanden , dass sich die Antimaterie nicht nur nach links rückwärts durch die Zeit sondern auch noch rückwärts im Raum bewegt
also auch nach rechts
Und wie muss man sich das ohne Grafik vorstellen?

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 11:13
@skagerak

das ist schwierig weil wir Menschen aus Materie uns ja immer vorwärts im Raum und vorwärts in der Zeit bewegen und alle anderen Bewegungen damit vergleichen werden.

wenn wir eine Geschwindigkeit von sagen wir mal 5 m/1sek messen , können wir uns nur schwer vorstellen dass es auch -5m/ -1sek sein könnten


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 11:15
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:wenn wir eine Geschwindigkeit von sagen wir mal 5 m/1sek messen , können wir uns nur schwer vorstellen dass es auch -5m/ -1sek sein könnten
Ja, und wo "gehen“ die denn hin, diese -5m/-1sek?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 11:18
@skagerak
komische Frage , wo soll denn eine Geschwindigkeit v hingehen? man misst ja nur die Geschwindigkeit


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 11:22
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:komische Frage , wo soll denn eine Geschwindigkeit v hingehen? man misst ja nur die Geschwindigkeit
Naja, das Minuszeichen macht ja wohl offenbar keinen Sinn denn.
Außerdem gibst Du doch eine Strecke an.
-5 Meter.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 11:25
@skagerak
bei negativen Raum kommt ein Minus an die Meter und bei negativer Zeit an die Sekunde.

Ich weiß das kommt einem irgendwie doppelt gemoppelt vor aber Raum und Zeit ist nicht das gleiche


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 11:30
@rene.eichler
Es reicht aber nunmal nicht, dass sich die Richtung umkehrt, damit du da ein Minus setzen kannst. Der Raum indem diese Bewegung stattfindet müsste selbst negativ sein.
Und ja sowie du das benutzt ist es eine Dopplung von rückwärts durch die Zeit.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 11:34
Zitat von paxitopaxito schrieb:Der Raum indem diese Bewegung stattfindet müsste selbst negativ sein.
das nehme ich ja für Antimaterie an, für die ist der Raum selbst negativ


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 11:34
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:bei negativen Raum kommt ein Minus an die Meter und bei negativer Zeit an die Sekunde.
Ja, das ist ja bekannt dass Du das so machst.

Und was ist denn ein negativer Raum?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 11:42
@skagerak

im negativen Raum sind im Universum alle Himmelsrichtungen entgegengesetzt, weil Antimaterie von der anderen Seite aus auf das Universum schaut.


i281756464749021097. szw1280h1280
Materie und Antimaterie schauen beide nach rechts, dort ist für beide Norden im Universum.
Dann gibt es 2 mal Norden in genau in entgegengesetzten Richtungen

i281756464724209799. szw1280h1280
Antimaterie macht auch von der anderen Raumseite mit ihrer Gravitation eine Delle in die Raumzeit.
Deshalb sollten sich auch Materie und Antimaterie gravitativ abstoßen


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 11:50
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:das nehme ich ja für Antimaterie an, für die ist der Raum selbst negativ
Der Raum in dem wir uns befinden ist aber nicht negativ. Ganz egal in welche Richtung du läufst, die zurückgelegte Strecke bleibt positiv. Dieser negative Raum müsste ein ganz anderer Raum sein.
Bei dir wird ein "rückwärts" laufen zu einer negativen Strecke - was Quatsch ist. Negativ ist das nur aus zeitlicher Perspektive. Gib doch mal den tatsächlichen Unterschied zwischen "rückwärts" durch Zeit und "rückwärts" durch Raum nach deinem Verständnis an.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 11:57
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gib doch mal den tatsächlichen Unterschied zwischen "rückwärts" durch Zeit und "rückwärts" durch Raum nach deinem Verständnis an.
den genauen Unterschied kenn ich noch nicht, es ist halt nur eine mathematische und geometrische Lösung.

beim Raum kann es negative Längen geben und die Zeit kann rückwärts laufen

beides hat im Prinzip nur einen Richtungswechsel zur Folge


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 12:04
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:den genauen Unterschied kenn ich noch nicht
Dann hast du dem Vorwurf, dass du da "rückwärts" durch den Raum falsch verstehst nichts zu entgegnen.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:es ist halt nur eine mathematische und geometrische Lösung.
Davon gibt es viele.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:beim Raum kann es negative Längen geben und die Zeit kann rückwärts laufen
Rein mathematisch: ja. In der Realität? Zumindest fragwürdig. Nochmal, nicht alles was mathematisch beschrieben werden kann, ist auch real existent. (Umgekehrt muss auch nicht alles was existiert mathematisch beschreibbar sein)
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:beides hat im Prinzip nur einen Richtungswechsel zur Folge
Einen komplett identischen "Richtungswechsel" der sich verdoppelt auch noch komplett aufhebt und in keinster Weise feststellbar ist? Nimm gleich rosa Einhörner an, das ist wissenschaftlich tragfähiger.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 12:08
@paxito
stell dir es einfach so vor.

in einem Film läuft eine Person rückwärts (rückwärts im Raum)
dann spielst du den Film rückwärts ab (rückwärts in der Zeit)

dann siehst du die Person im Film wieder vorwärts laufen und denkst der Film wird auch vorwärts abgespielt.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 12:13
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:in einem Film läuft eine Person rückwärts (rückwärts im Raum)
Irgendwie kommt bei dir nicht an, dass "rückwärts laufen" keine negative Strecke ergibt, keinen negativen Raum, kein Minus in deiner Gleichung.
Ich versuche nochmal: kannst du deine Vorstellung einer negativen Länge ohne Bewegung artikulieren? Bei einer positiven Länge ist das problemlos möglich.
Wenn deine Vorstellung von negativer Länge aber an eine zeitliche Bewegung gebunden ist, tja dann wird es bei deinem "rückwärts" wohl um ein zeitliches "rückwärts" handeln. Der Verdacht liegt ja nahe, da beides komplett identisch ist oder du zumindest keinen Unterschied angeben kannst. Würde auch erklären warum ein doppeltes rückwärts wie ein vorwärts aussieht - weil es genau das ist.

Du beschreibst da kein v = -l/-t sondern ein v = l / - (-t)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 12:25
@paxito
rückwärts laufen ergibt nur für dich keine negative Strecke , weil du aus Materie bestehst und immer nur positive Strecken zurücklegst

bei Antimaterie ist es genau umgekehrt , die legt nur negative Strecken zurück.

mathematisch müsste man das ganze mit Vektorenrechnung machen.

für Antimaterie sind alle Vektoren negativ und für Materie positiv


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 12:33
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:rückwärts laufen ergibt nur für dich keine negative Strecke , weil du aus Materie bestehst und immer nur positive Strecken zurücklegst
Nein, da ist positiv weil ich es messen kann und der Wert eben positiv ist.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:bei Antimaterie ist es genau umgekehrt , die legt nur negative Strecken zurück.
Dann kann sie nicht in einem Raum sein, der ausschließlich positiv ist.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:mathematisch müsste man das ganze mit Vektorenrechnung machen.
Das würde das Problem nicht lösen, denn dann haben wir die zeitliche Bewegung auch gleich drin. Was eine negative Länge (oder Fläche oder Raum) sein soll wird durch Vektrorrechnung nicht klarer.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 12:33
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:im negativen Raum sind im Universum alle Himmelsrichtungen entgegengesetzt, weil Antimaterie von der anderen Seite aus auf das Universum schaut.
Du erklärst doch quasi damit ein Paralleluniversum, geht doch gar nicht anders.
So als wenn Du mit deiner negativen Richtung, das Universum umstülpst.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 12:36
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Du erklärst doch quasi damit ein Paralleluniversum, geht doch gar nicht anders.
So als wenn Du mit deiner negativen Richtung, das Universum umstülpst.
ja genau, nur dass das umgestülpte Paralleluniversum jetzt sich genau dort befindet wie das normale Universum und damit eine Einheit ergeben


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

23.06.2021 um 12:38
@skagerak
wenn ich Zeit habe, mach ich dazu mal noch eine Grafik , aber das dauert mal noch etwas


Anzeige

melden